335xd - kein Test/Fahrbericht ???

BMW 3er

Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.

appletosh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.

appletosh

Ihr sollt ja auch keinen 335xd begehren, sondern Downsizingrumpelmotoren und Elektroautos! Ihr sollt auf den CO2-Ausstoß achten und auf das AAAAAAAAAAAAAAA+++++++++++++++++++ Zeichen sowie auf E10-Tauglichkeit sowie auf einen Partikelfilter, auf eine Start-Stopp-Automatik, auf möglichst wenig Zylinder und Hubraum und möglichst viel windigen Leichtbau sowie einen guten Fußgängerschutz und einen möglichst kleinen Tank und auf ein Automatikgetriebe mit möglichst vielen Gängen; außerdem sollt Ihr Euch schon mal auf Carsharing freuen, weil das Auto als Statussymbol ja ausgedient hat und Euer Status umso toller ist, je kleiner und "grüner" Euer Auto, am besten ihr geht gleich zu Fuß, tut eurer Gesundheit was gutes und rettet das Weltklima ...

Einen 335xd zu testen, ist einfach nicht mehr "zeitgemäß", seht es einfach endlich ein, ihr Ewiggestrigen!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von Carlyhelios

Wie lange hast du gewartet ?
Frage zum Head-Up Display ? Ist das nicht störrend wenn es vor den Augen immer die Kmh anzeigt !!
Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast 😁

Das HUD ist super. Nicht lebenswichtig, aber eines der besten Goodies im Auto. Habe das jetzt in 3 BMWs gehabt und möchte es nicht mehr missen (mit jeder Generation besser geworden).

Überhaupt nicht störend.

Danke und allzeit Gute fahrt

Carlyhelios

und wie stehts mit dem sound von aussen und innen? davon mach ich meine entscheidung beim kommenden 4 er cabi ab, habe zwar gelesen dass die beiden 435er modelle die endrohre links und rechts
bekommen,

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Ok dachte immer das bei den andern mit BMW Diesel mit BluePerformance gegen Aufpreis immer das AdBlue dabei ist

Nein, BMW nennt seine gesamte EU6 Technik BluePerformance daraus lässt sich nicht schliessen welche Technik angewandt wurde. ;-)

Das ist dann beim 3er NSK (allerdings nur Option). Ausnahme ist dann wohl dein 335xd der EU6 schon Serie hat.

Bei den 5er XDrive Modellen wird dann eben das SCR System mit AdBlue verbaut und beiden X5 Modellen beides kombiniert.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Finds genial.
Die Prollige links + rechts Tröte passt bestens zu der Marke Audi aber nicht zu BMW..

Naja 🙄 Ich will ja niemandem seinen Geschmack ausreden, aber wer mit M-Paket und 18 bzw 19" Felgen durch die Gegen gondelt, fällt ohnehin schon mehr auf, da kann mir niemand erzählen, dass plötzlich zwei symmetrisch angeordnete Auspuffendrohre prollig aussehen.

Understatement gerne, aber dann bitte auch keinen sichtbaren Auspuff 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G-TRON

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Ok dachte immer das bei den andern mit BMW Diesel mit BluePerformance gegen Aufpreis immer das AdBlue dabei ist
Nein, BMW nennt seine gesamte EU6 Technik BluePerformance daraus lässt sich nicht schliessen welche Technik angewandt wurde. ;-)
Das ist dann beim 3er NSK (allerdings nur Option). Ausnahme ist dann wohl dein 335xd der EU6 schon Serie hat.
Bei den 5er XDrive Modellen wird dann eben das SCR System mit AdBlue verbaut und beiden X5 Modellen beides kombiniert.

Der 335d xDrive hat definitiv kein AdBlue sondern nur die Kat-Lösung! (In München angefragt!)

Das wird meine Konfiguration:

3J71 Modell BMW 335d xDrive Limousine
0A75 Melbourne Rot metallic
BEL2 .A.(07AC) Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz
0216 Servotronic
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
04CG Interieurleisten Satinsilber
0497 Mittelarmlehne im Fond
0520 Nebelscheinwerfer
07AC Sport Line
02A6 .A.(07AC) 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397
04AT .A.(07AC) Interieurleisten schwarz hochglänzend
04DN .A.(07AC) Akzentleisten Korallrot matt
0481 .A.(07AC) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
01CA Interne Steuerung
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0248 Lenkradheizung
0249 Multifunktion für Lenkrad
03DZ Entfall Lines-Schriftzug außen
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DC Fondkopfstützen klappbar
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park-Distance vorn und hinten
0521 Regensensor und Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06NS Komforttelefonie mit Smartphoneanbindung
06VB Interne Steuerung
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0606 Navigationssystem Business
0710 M-Lederlenkrad
08TH Speed Limit Info

Mal sehen, ob sich der gewünschte Nachlass erzielen lässt!

Kein Navi Prof. ? Die paar € für den Connected Drive Krams hätte ich noch draufgelegt .

Doppelt

Wo liegt denn dein gewünschter Nachlass?

Da mag wohl einer die farbe Rot

Zwischen 14 und 15 % wären OK! Zur Zeit sind es 12% und ein 1/2% für Fremdfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von SWATUnit

Wo liegt denn dein gewünschter Nachlass?

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Da mag wohl einer die farbe Rot

Genau richtig erkannt! Da brauch ich auch nicht überlegen :-)

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Kein Navi Prof. ? Die paar € für den Connected Drive Krams hätte ich noch draufgelegt .

Das Navi Business reicht mir vollkommen und den "Connected Drive Krams" brauche ich auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Die müssen ersten den neuen Golf 7 mit den 8 verschiedenen zierleisten, in jeder einzelnen variante bis zum erbrechen testen. Dann kommen die unterschiedlichen Radkappen beim Golf dran.
Ganz viel später erst so ein poppliger 335d 😁
Klar, sind immer die Anderen schuld. BMW als perfekte Firma wird ja sicher nie im Leben zu spät Testwägen zur Verfügung stellen. 😁

PS: Ist es nicht grad BMW mit zehntausend Lines und Leisten die soviele Varianten anbieten ? 😉

Nee,

es ist eher so, dass hier weder Audi noch Mercedes adäquate Vergleichsprodukte haben,

und daher unser allseits beliebte Piech sowohl ams als auch autbild verboten hat, einen

Testbericht zu veröffentlichen, da hier wohl die Produkte des VW-Konzerns etwas alt aussehen

würden. Das selbe Problem hat wohl auch Zetsche aus der anderen Fakultät.

daher keine Testberichte, war auch schon beim 535 er so, bis Audi endlich nachzog.

Hier feierten dann beide Zeitschriften dieses Produkt als die Erfindung des Higend-Diesels,

obwohl BMW zu diesem Zeitpunkt bereits seit 5 Jahren so was auslieferte.

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Nee,
es ist eher so, dass hier weder Audi noch Mercedes adäquate Vergleichsprodukte haben,
und daher unser allseits beliebte Piech sowohl ams als auch autbild verboten hat, einen
Testbericht zu veröffentlichen, da hier wohl die Produkte des VW-Konzerns etwas alt aussehen
würden. Das selbe Problem hat wohl auch Zetsche aus der anderen Fakultät.
daher keine Testberichte, war auch schon beim 535 er so, bis Audi endlich nachzog.
Hier feierten dann beide Zeitschriften dieses Produkt als die Erfindung des Higend-Diesels,
obwohl BMW zu diesem Zeitpunkt bereits seit 5 Jahren so was auslieferte.

Uuhh, die grosse Verschwörungstheorie. Kann die auch belegt werden oder wird hier nur ne Runde abgeschmollt ? 😉

Ich kann hingegen belegen, dass die AB sogar schon 2004 den 535d getestet hat (sogar mehrmals), damals noch mit 272 PS. 2009 ebenfalls wie eine kurze Suche ergab. Facts, not fiction please.

Das mag jetzt weh tun, aber: auch BMW ist nicht unfehlbar und stellt vllt. derzeit noch keine Testmuster zur Verfügung (oder tut dies gerade und Tests sind in Arbeit).

Deine Antwort