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200tKm bei Kauf noch zu empfehlen? Fahrberichte...

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen langen Traum erfüllen und einen f31, 318d, 150PS mit 200.000km kaufen. Der Wagen ist von 2016, hat also pro Jahr viel Langstrecke gemacht mit knapp über 30TKm.

Was muss ich erwarten, was da wegen Verschleiss "normalerweise" ansteht?

Würdet ihr so einen Wagen überhaupt anfassen? Ich würde den gerne lange fahren (fahre ca 25Tkm/Jahr) täglich jeweils 50km hin und 50km zürück über Bundesstrasse... Was ist eure Meinung...

Werde den Wagen auf jeden Fall beim ADAC checken lassen, mir wären aber auch Eure Rückmeldungen eine große Hilfe,

deshalb danke schonmal vorab!

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56 Antworten

Lustig, dass der Zahnriemen schon gemacht wurde…dabei hat der Wagen gar keinen! Oh mann…da wäre ich schon raus.

Muss mich korrigieren, das war aus einem anderen Inserat. Da steht gar nicht, was uns ob etwas gemacht wurde, nur dass lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW

 

Zitat:

@rebel X schrieb am 12. November 2021 um 16:16:38 Uhr:

Lustig, dass der Zahnriemen schon gemacht wurde…dabei hat der Wagen gar keinen! Oh mann…da wäre ich schon raus.

Hab das in meinem Text gleich rausgenommen mit dem Zahnriemen. Bin absolut Unwissend was Autos angeht. Möchte aber auch nicht aufs Maul fallen.... Danke für die schnelle Antwort @rebelX

Hi,

wie lange willst du denn das Auto fahren und wie teuer ist er?

Zitat:

@Japhis schrieb am 12. November 2021 um 16:21:23 Uhr:

Da steht gar nicht, was uns ob etwas gemacht wurde, nur dass lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW

Lass den Schlüssel bei BMW auslesen. Scheckheft und mittlerweile auch die Service Historie im Fahrzeug selbst werden gern gefaked

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 12. November 2021 um 17:00:17 Uhr:

Zitat:

@Japhis schrieb am 12. November 2021 um 16:21:23 Uhr:

Da steht gar nicht, was uns ob etwas gemacht wurde, nur dass lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW

Lass den Schlüssel bei BMW auslesen. Scheckheft und mittlerweile auch die Service Historie im Fahrzeug selbst werden gern gefaked

Kann man die Historie echt faken?

Wenn Du das Fahrzeug lange fahren möchtest und pro Jahr gute 25000km fährst würde ich mir

Kein Fahrzeug kaufen das bereits 200000km auf der Uhr hat.

Jedes kleine Lager, jedes mechanische Bauteil hat diese hohe Laufleistung auf dem Buckel. Wenn Du Dich nicht auskennst must Du mit jedem Defekt in die Werkstatt. Die Wahrscheinlichkeit auf hohe Kosten für Dich als Vielfahrer sind ziemlich hoch

Ich dachte, ich fahre den so 2-3 Jahre.

Macht das Sinn und bekomme ich den dann noch weg?

Zitat:

@Rayman80 schrieb am 12. November 2021 um 16:50:07 Uhr:

Hi,

wie lange willst du denn das Auto fahren und wie teuer ist er?

Krass, das geht wirklich?

Also besser bei BMW als beim ADAC?

Zitat:

@1er_3ver schrieb am 12. November 2021 um 17:00:17 Uhr:

Zitat:

@Japhis schrieb am 12. November 2021 um 16:21:23 Uhr:

Da steht gar nicht, was uns ob etwas gemacht wurde, nur dass lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW

Lass den Schlüssel bei BMW auslesen. Scheckheft und mittlerweile auch die Service Historie im Fahrzeug selbst werden gern gefaked

Was wäre denn für Dich so die Obergrenze an km, wenn Du den Wagen danach noch für einen einigermassen guten Preis wieder verkaufen wolltest? Würde den gerne 2-3 Jahre fahren oder auch länger falls ihr sagt, dass der Wagen das aushält...

Zitat:

@Saarkater schrieb am 12. November 2021 um 17:24:55 Uhr:

Wenn Du das Fahrzeug lange fahren möchtest und pro Jahr gute 25000km fährst würde ich mir

Kein Fahrzeug kaufen das bereits 200000km auf der Uhr hat.

Also woher sollen wir denn wissen was der Wagen aushält? Das hier ist doch kein Esoterikforum für BMW Fahrzeuge.

Dann die Frage nach der Obergrenze an Km und dem "guten" Preis? Du schreibst hier in den leeren Raum und jeder soll raten?

Hallo zusammen, die Komponenten werden typischerweise für 250.000 km ausgelegt, bei den 6-Zylindermotoren teilweise auch für 300.000. Sie können auch länger halten, aber beim 4Zylinder ist über 250.000 km langsam mit verschleißbedingten Ausfällen zu rechnen. Klar, das hängt auch mit der Fahrweise des Vorbesitzers zusammen. Aber, wer kennt die schon genau?

Also, bei 30.000 km im Jahr würde ich mir kein Auto mit 200.000 km auf der Uhr kaufen, wenn ich das noch ein paar Jahre fahren will. Man kann Glück haben, aber... Und danach mit 300.000 km kann man es auch kaum noch gut verkaufen.

Die Preise für Gebrauchtwagen sind im Moment extrem hoch. Wenn es "nur" darum geht, einen Traum zu erfüllen und Du jetzt kein Auto kaufen musst, verschiebe den Kauf.

 

Die Preise werden sich irgendwann wieder normalisieren. Wenn Du jetzt teuer kaufst, wirst Du später in einen Markt mit niedrigerem Preisniveau verkaufen.

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