335xd - kein Test/Fahrbericht ???
Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.
appletosh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appletosh
Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.appletosh
Ihr sollt ja auch keinen 335xd begehren, sondern Downsizingrumpelmotoren und Elektroautos! Ihr sollt auf den CO2-Ausstoß achten und auf das AAAAAAAAAAAAAAA+++++++++++++++++++ Zeichen sowie auf E10-Tauglichkeit sowie auf einen Partikelfilter, auf eine Start-Stopp-Automatik, auf möglichst wenig Zylinder und Hubraum und möglichst viel windigen Leichtbau sowie einen guten Fußgängerschutz und einen möglichst kleinen Tank und auf ein Automatikgetriebe mit möglichst vielen Gängen; außerdem sollt Ihr Euch schon mal auf Carsharing freuen, weil das Auto als Statussymbol ja ausgedient hat und Euer Status umso toller ist, je kleiner und "grüner" Euer Auto, am besten ihr geht gleich zu Fuß, tut eurer Gesundheit was gutes und rettet das Weltklima ...
Einen 335xd zu testen, ist einfach nicht mehr "zeitgemäß", seht es einfach endlich ein, ihr Ewiggestrigen!
147 Antworten
Finds genial.
Die Prollige links + rechts Tröte passt bestens zu der Marke Audi aber nicht zu BMW..
Zitat:
mehr eindrücke kommen noch…. Bei Fragen einfach schreiben….
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
Ich dachte, adaptives Fahrwerk ist adaptives Fahrwerk. Beim XDrive entfällt ja sogar die Tieferlegung um 10 mm, die sonst mit dem adaptiven Fahrwerk einher geht.
Was ist jetzt das besondere am adaptiven M Fahrwerk?
geschrieben von Christiann
So da ist er nun der 1. 335d xDrive 😁
Servus Christian !
Glückwunsch! Jetzt fiebernich meinen 335xd im September entgegen.
Ich habe Ihn inTansanitblau bestellt - Deine Farbe ist gewaltig aber in meinem Alter nicht mehr
machbar 60+1 und Familienrat !!
Wie lange hast du gewartet ?
Frage zum Head-Up Display ? Ist das nicht störrend wenn es vor den Augen immer die Kmh anzeigt !!
Allzeit Gute Fahrt und Freue mich auf Deine Antwort !!
Gruß Carly
@Carlyhelios: Tansanitblau ist doch auch top! Das HUD ist eigentlich sehr dezent und wenns doch mal nervt, klick ichs weg 🙂
@Legeinei: "Was ist jetzt das besondere am adaptiven M Fahrwerk?" - Interessiert mich auch...
Am Fünfer nervts mich allmählich, auch in Sport torkelt das Dingen wie ein irischer Dorfsäufer. Auf Comfort+ hat es seine Vorteile manchmal, aber sonst....😕
In Zukunft lieber ohne EDC o. AD und dann was schönes nachrüsten + ordentliche Reifen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carlyhelios
Frage zum Head-Up Display ? Ist das nicht störrend wenn es vor den Augen immer die Kmh anzeigt !!
Auch wenn Du mich nicht angesprochen hast 😁
Das HUD ist super. Nicht lebenswichtig, aber eines der besten Goodies im Auto. Habe das jetzt in 3 BMWs gehabt und möchte es nicht mehr missen (mit jeder Generation besser geworden).
Überhaupt nicht störend.
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
So da ist er nun der 1. 335d xDrive 😁Viel kann ich noch nicht sagen, kommt aber noch…..
- Motor: Kraft ohne Ende (momentan unter 8 Liter bei normaler Fahrt)
- Getriebe: wie immer TOP
- Adaptives Fahrwerk: der Hammer, ich finde eine TOP Abstimmung zwischen Sport und Comfort
- iDrive (NBT) stand 07/13: neuer Touch Controller, neu Lautstärke anzeige, teils verbesserte anzeigen, EcoPro mit segeln und vorrauschau Assistent
des Weiteren hab ich auch noch keine unangenehmen Fehler entdeckt…. ?
mehr eindrücke kommen noch…. Bei Fragen einfach schreiben….
glückwünsch zum tollen wagen! Kannst du auch was über den sound sagen? nagelt er heftig? Werde für meinen zukünftigen 4er, 435i und 435d beide xdrive testen. glaube aber mal gelesen zu haben dass der 435d die endrohre links und rechts haben wird? Ich persönlich finds einfach geiler. das drehmoment und der verbrauch reizt mich, das es aber ein cab sein wird, sollt es offen schon nach was klingen :-)
S248A Lenkradheizung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2NHA M Sportbremse
S2PFA BMW LM Rad M Sternspeiche 403
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S2VLA Variable Sportlenkung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S3AGA Rückfahrkamera
S403A Glasdach elektrisch
S420A Abgedunkelte Verglasung
S423A Fussmatten Velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S465A Durchladesystem
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
S4DXA Akzentleisten blau metallic matt
S4MRA Interieurleisten Aluminium Hexagon
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC) )
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA Fernlichtassistent
S5AGA Spurwechselwarnung
S5ALA Active Protection Active Protection
S5ASA DRIVING ASSISTANT
S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar
S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S5DLA Surround View Surround View
S5DPA Parkassistent Park Assistent
P5DUA PARKASSISTENZPAKET
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S654A DAB-Tuner
S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
S6ACA Intelligenter Notruf
S6AKA Connected Drive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services
S6APA Remote Services
S6FVA ONLINE ENTERTAINMENT
S6NRA Apps
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket M
S760A Hochglanz Shadow-
S775A Dachhimmel anthrazit
P7VBA Comfort Paket
P7VDA Sicht Packet Sicht Packet
P7XPA Navigationspaket Connected Drive
S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
Zitat:
So da ist er nun der 1. 335d xDrive 😁Servus Christian !
Ich habe Ihn inTansanitblau bestellt - Deine Farbe ist gewaltig aber in meinem Alter nicht mehr
Frage zum Head-Up Display ? Ist das nicht störrend wenn es vor den Augen immer die Kmh anzeigt !!Allzeit Gute Fahrt und Freue mich auf Deine Antwort !!
Gruß Carly
Hallo,
also gewartet hab ich vom 17.5. bis 12.7. also ca. 7 Wochen
Das Head-Up ist TOP hatte ich vorher im Audi auch und wollte es unbedingt wieder.... km/h und Speed Limit falls vorhanden sind immer da... + jetzt noch im Eco Pro der Vorausschauassistent bei bedarf... dann eben Navi, Tempomat, Media Listen und telefonlisten...
und störend find ich es nicht ab es immer an...
zum Adaptivem M Fahrwerk --- gut das M steht so in der VIN in der Preisliste steht das M nicht meines wissen ist das M nur bei den M Modellen relevant... beim 3er ist es einfach das Adaptive Fahrwerk
Zitat:
Hallo,Zitat:
So da ist er nun der 1. 335d xDrive 😁Servus Christian !
Frage zum Head-Up Display ? Ist das nicht störrend wenn es vor den Augen immer die Kmh anzeigt !!Allzeit Gute Fahrt und Freue mich auf Deine Antwort !!
Gruß Carly
Das Head-Up ist TOP hatte ich vorher im Audi auch und wollte es unbedingt wieder.... km/h und Speed Limit falls vorhanden sind immer da... + jetzt noch im Eco Pro der Vorausschauassistent bei bedarf... dann eben Navi, Tempomat, Media Listen und telefonlisten...
und störend find ich es nicht ab es immer an...zum Adaptivem M Fahrwerk --- gut das M steht so in der VIN in der Preisliste steht das M nicht meines wissen ist das M nur bei den M Modellen relevant... beim 3er ist es einfach das Adaptive Fahrwerk
Tolles Auto u Ausstattung würde mir auch so gefallen beim F32. Auf welchen Bruttolistenpreis kam dein Fahrzeug mit dieser Ausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Tolles Auto u Ausstattung würde mir auch so gefallen beim F32. Auf welchen Bruttolistenpreis kam dein Fahrzeug mit dieser Ausstattung?Zitat:
Hallo,
und störend find ich es nicht ab es immer an...zum Adaptivem M Fahrwerk --- gut das M steht so in der VIN in der Preisliste steht das M nicht meines wissen ist das M nur bei den M Modellen relevant... beim 3er ist es einfach das Adaptive Fahrwerk
75400€ 🙄
Und wo ist der Audi hin ?
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
wie bei Audi 😁
Zitat:
wie bei Audi 😁Zitat:
kurzes intermezzo was
Zitat:
kurzes intermezzo wasZitat:
wie bei Audi 😁
ja es war ein tolles Auto keine Frage.... kann ich jedem empfehlen... nur war es kein BMW meine 3 BMW´s davor waren toll und ich wollte wieder ein... ja von dem her der Audi war toll aber es war kein BMW 😁
Hallo Christiann,
da du ja vorher den BiTdi von Audi gefahren hast, bist du das ideale Ausquetschopfer wenn es um Motorenvergleiche geht ;-)
PS sind ja gleich,Audi höheres Drehmoment,dafür BMW (250?) kg leichter?
Kurzgesagt, wie ist der subjektive Unterschied zwischen den Motoren bei Laufruhe, Kraftentfaltung, Klang (bei deaktiviertem V8 Boxen),Verbrauch...?
Ich Kriege meinen nächste Woche, wobei ich noch die Alternative mit dem A6 hatte.
Da ich aber von Audi zwecks Kulanzverhalten maßlos enttäuscht bin, fiel die Wahl auf den Münchener.
Der 5er gefällt mir optisch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von schwarzgelber
Hallo Christiann,
da du ja vorher den BiTdi von Audi gefahren hast, bist du das ideale Ausquetschopfer wenn es um Motorenvergleiche geht ;-)
PS sind ja gleich,Audi höheres Drehmoment,dafür BMW (250?) kg leichter?
Kurzgesagt, wie ist der subjektive Unterschied zwischen den Motoren bei Laufruhe, Kraftentfaltung, Klang (bei deaktiviertem V8 Boxen),Verbrauch...?
Ich Kriege meinen nächste Woche, wobei ich noch die Alternative mit dem A6 hatte.
Da ich aber von Audi zwecks Kulanzverhalten maßlos enttäuscht bin, fiel die Wahl auf den Münchener.
Der 5er gefällt mir optisch nicht....
viel kann ich dir noch nicht sagen..... aber:
- die Laufruhe war im Audi etwas besser... bedingt aber durch eben die besser Dämmung klar der Audi A6 ist eine klasse höher...
- die Automatik kommt mir vor das sie im BMW besser ist obwohl es eigentlich die gleiche war aber vielleicht BMW die besser Software hat...
- der Klang war beim Audi etwas besser auch bei ausgeschalteten V8 😁 aber wie gesagt eine klasse höher hier müsste man den 5er vergleichen...
- Verbrauch bis jetzt der BMW 1,4 Liter weniger bei 7,6... Audi ca. 9,0 (wobei ich beim BMW ca. auf 8,0 kommen werde bei Kurzstrecke)
- die Kraft war bei beiden da ohne ende also hier einen + oder - auszusprechen könnte ich nicht machen....
wo ich aber klar sagen kann was viel besser ist ist ganz klar das iDrive hier kann Audi mit dem MMI nicht mithalten 😁