335xd - kein Test/Fahrbericht ???

BMW 3er

Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.

appletosh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.

appletosh

Ihr sollt ja auch keinen 335xd begehren, sondern Downsizingrumpelmotoren und Elektroautos! Ihr sollt auf den CO2-Ausstoß achten und auf das AAAAAAAAAAAAAAA+++++++++++++++++++ Zeichen sowie auf E10-Tauglichkeit sowie auf einen Partikelfilter, auf eine Start-Stopp-Automatik, auf möglichst wenig Zylinder und Hubraum und möglichst viel windigen Leichtbau sowie einen guten Fußgängerschutz und einen möglichst kleinen Tank und auf ein Automatikgetriebe mit möglichst vielen Gängen; außerdem sollt Ihr Euch schon mal auf Carsharing freuen, weil das Auto als Statussymbol ja ausgedient hat und Euer Status umso toller ist, je kleiner und "grüner" Euer Auto, am besten ihr geht gleich zu Fuß, tut eurer Gesundheit was gutes und rettet das Weltklima ...

Einen 335xd zu testen, ist einfach nicht mehr "zeitgemäß", seht es einfach endlich ein, ihr Ewiggestrigen!

147 weitere Antworten
147 Antworten

Optisch schon fast unverschämt, dass man mit 313PS nicht mal die Endrohre links und rechts bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Lenkradheizung 🙂😕

Ist eines der besten Sonderausstattungen die es gibt. Wenn man soetwas einmal gehabt hat..

Zitat:

Original geschrieben von odi222

😰😰😰 es gibt ihn wirklich 😁
sehr schöner Wagen - viel Spaß mit dem Neuen 😉
und nimm dich in acht vor den vielen 330D mit PPK 😛

Gruß
odi

Genau Odi, die 335i sind ja kein Problem mehr - da muß man sich neue Gegner suchen😁

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Ui! Glückwunsch! Insbesondere zum Motor und zu der Farbe. Jetzt fiebern wir mit dir zusammen dem PPK für den 335xd entgegen 😁

na, da bin ich auch mal gespannt - muß von mir aus nicht sein😁

Gruß Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Zitat:

Lenkradheizung 🙂😕
Ist eines der besten Sonderausstattungen die es gibt. Wenn man soetwas einmal gehabt hat..

Zustimmung. Habe ich auch. Eines der zentralsten Dinger überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Ui! Glückwunsch! Insbesondere zum Motor und zu der Farbe. Jetzt fiebern wir mit dir zusammen dem PPK für den 335xd entgegen 😁
na, da bin ich auch mal gespannt - muß von mir aus nicht sein😁

Gruß Mario

Wenn es keinen M340d geben wird, kommt ein PPK fast sicher. Das kann sich BMW verkaufstechnisch nicht entgehen lassen :-)

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Zitat:

Lenkradheizung 🙂😕

Hat meiner auch, aber brauchen/benutzen ? Ne noch nie. Und noch ein steuergerät was hops gehen kann,zusätzlich

Zitat:

Hat meiner auch, aber brauchen/benutzen ? Ne noch nie. Und noch ein steuergerät was hops gehen kann,zusätzlich

Alle möglichen Funktionen, die über das Steuergerät laufen sind immer vorhanden. Sie werden nur je nach Ausstattung freigeschaltet.

Zusätzlich kaputtgehen kann nur das was an Hardware zusätzlich verbaut wird, so wie die Heizdrähte im Lenkrad. Die sind nur drin, wenn man dieses SA auch bestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Alle möglichen Funktionen, die über das Steuergerät laufen sind immer vorhanden. Sie werden nur je nach Ausstattung freigeschaltet.
Zusätzlich kaputtgehen kann nur das was an Hardware zusätzlich verbaut wird, so wie die Heizdrähte im Lenkrad. Die sind nur drin, wenn man dieses SA auch bestellt hat.

Die lenkradheizung hat ein eigenes steuergerät. Wie auch z.b elektrische Sitze

Das ist jetzt nicht wahr: BMW hat, wie bereit im Katalog zu finden war, ernst gemacht und den 335d mit Auspuff "nur" links auf den Markt gebracht, obwohl er mehr PS als der 335i hat. Echt lustig....

Das mit den Rohren nur links finde ich als Understatementfan ziemlich genial und relativiert nun wieder meine etwas zwiegespaltene und immer öfter kopfschüttelnde Einstellung zur Marke.

Konnte es erst gar nicht glauben und dachte an einen Fehler im Konfigurator.

Das Erkennungsmerkmal "Auspuffanlage", bombastische 4-fach Anlagen selbst bei Skoda z.b. usw., stören mich markenübergreifend schon seit vielen Jahren. Ich steh auf Leistung, aber ich muß das nicht dauernd demonstrieren. Auch nicht, wenn es mir schnurz wäre.

Daß beim 335xd sogar auf Endrohr links und rechts verzichtet wurde, dafür Daumen hoch!

In Imperialblau, Stoffsitzen und mit Serienfelgen so ziemlich das unauffälligste ü300 PS Serien-Auto überhaupt. Wenn nicht gar das einzigste 😁

Ein Wagen mit Endrohr links und rechts steht optisch einfach viel satter (breiter wirkend) da. Das würde ich von einem >300PS-Wagen stets erwarten. Piffiges Aussehen macht nicht glücklich, da hilft auch die Leistung nix!

😉

Zitat:

In Imperialblau, Stoffsitzen und mit Serienfelgen so ziemlich das unauffälligste ü300 PS Serien-Auto überhaupt. Wenn nicht gar das einzigste 😁

Kommt so im August.

appletosh

(Konnte mir die Ledersitze aber nicht ausreden😉)

@notwhy: Das sei ja auch jedem gegönnt, der es mag.

Aber ich finds mutig von BMW, auch sowas mal zu wagen, gibt nicht wenige, denen das zusagt. Fahre derzeit 550ix und würde mir eine Lösung, wie einst am E39 540i gewünscht haben. Aber trapezförmig geht so grade noch. Sehe aber etliche Fünferfahrer, deren Blick sich verfinstert, wenn die entdecken, daß es sich um einen 550er handelt, auch wenn sie sich paar hundert Meter später wieder mit dem Spritspargedanken beruhigt haben.
(Sind so typische nebensächliche Alltagsbeobachtungen)

@appletosh: Jo, gratuliere. Leder laß ich noch durchgehen 😉 Freue mich schon auf Live-Bilder.

Erwäge, ob ich in 1-2 Jahren auf den 35er wechsel. 313 PS und das Drehmoment sind ja auch ne Hausnummer.

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Ein Wagen mit Endrohr links und rechts steht optisch einfach viel satter (breiter wirkend) da. Das würde ich von einem >300PS-Wagen stets erwarten. Piffiges Aussehen macht nicht glücklich, da hilft auch die Leistung nix!

Das Endrohr rechts und links würde mir auch besser gefallen! Mit M-Paket lässt sich das für ca. 1200EUR nachrüsten!

Wenn einem beim Beschleunigen das Grinsen ins Gesicht forciert wird dürften Gedanken an die "Auspuffoptik" sehr schnell verfliegen. 😁

Deine Antwort