330i - Lambdasonde Bank 1 Probleme
Hallo Leute.
In meinem E46 330i mit 231PS aus dem Baujahr 2001 steht im Fehler Speicher
Lambdasonde Bank 1 Toleranz zu gross/Regelgrenze erreicht.
Was kann das sein? Der Fehler kommt im LPG sowie wenn ich nur auf Benzin fahre, wieder.
Habe schon mit Dampf versucht mögliche Falschluft zu lokalisieren - leider vergebens.
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Achja vielleicht hilft das weiter: Wenn ich dem Wagen morgens anlasse, jault er so ca. 2-3x wie ein "Dino?" Dann ist aber wieder gut.
Schüttelt sich morgen ein ganz kleines bisschen die ersten 30 sekunden. Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht. Max 210kmh mit Mühe aber
Motorlauf ist aber seidenweich
Neuteile:
- KGE
- LMM (BREMI)
- VDD
- Ventildeckel abgedichtet da dort ein riss war
- MOTORKONTROLLLEUCHTE an
- Verbrauch: 14,2l
Liebe Grüsse
244 Antworten
Vorkatsonden getauscht?
Keine Fehlermeldung, ok.
Was war noch das eigentliche Problem?
Leistungsverlust, Spritverbrauch?
Das Problem war wie der Text schon sagt leuchtende MKL. In dem Roman hier steht auch drin was noch dazu geführt hat. Wo habe ich geschrieben dass ich was getauscht habe ?
Auf Seite 2 hattest du den Hinweis bzgl. Lambdas bekommen aber 11 weitere Seiten lang nicht umgesetzt: https://www.motor-talk.de/.../...nde-bank-1-probleme-t6193978.html?...
Hast mich da auch noch von der Seite angemacht weil du mir wohl nicht glauben wolltest🙁
Ähnliche Themen
Von der Seite habe ich dich sicherlich nicht angemacht ;-) habe nur geschrieben dass mein handy den restlichen test zunächst nicht geladen hat.
Aber um das ganze hier wieder aufzufrischen... nach 230kmh geht ihm die puste aus mit oder ohne LMM völlig egal. Auf 17" Winterschläppchen
Zitat:
@VM94 schrieb am 26. November 2017 um 19:19:30 Uhr:
Von der Seite habe ich dich sicherlich nicht angemacht ;-) habe nur geschrieben dass mein handy den restlichen test zunächst nicht geladen hat.Aber um das ganze hier wieder aufzufrischen... nach 230kmh geht ihm die puste aus mit oder ohne LMM völlig egal. Auf 17" Winterschläppchen
Hast du einen Automatik? Weil dann wäre eine Erklärung die lange Übersetzung, wobei mein Auto auch die 240 erreicht, auch wenn das schon gut dauert. Dann allerdings auf den Sommerwalzen.
Zitat:
Von der Seite habe ich dich sicherlich nicht angemacht ;-) habe nur geschrieben dass mein handy den restlichen test zunächst nicht geladen hat.Aber um das ganze hier wieder aufzufrischen... nach 230kmh geht ihm die puste aus mit oder ohne LMM völlig egal. Auf 17" Winterschläppchen
Ja das ist dann der LMM von Bremi......
Mit einem originalen wird dann auch Vmax erreicht 😉
Edit: Der Automat hat Vmax bei 240......
Schön. Aber was kann die Ursache dafür sein? Wenn der lmm bei mir im eimer wäre dann müsste er ja ohne auch seine vmax erreichen ?
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 26. November 2017 um 19:44:40 Uhr:
Zitat:
Ja das ist dann der LMM von Bremi......
Mit einem originalen wird dann auch Vmax erreicht 😉Edit: Der Automat hat Vmax bei 240......
Eingetragen sind 247 km/h...
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 26. November 2017 um 20:11:43 Uhr:
Sorry, es waren 243......
Tachoungenauigkeit nicht berücksichtigt 😉
Wie gesagt, in meinen Fahrzeugpapieren stehen 247 (2004er 330Ci Automatik). Wenn man den Tachovorlauf mit einrechnet müssten die 250 eigentlich erreicht werden.