ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Cabrio - Kaufberatung

330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 18:43

Hallo zusammen,

nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
129 Antworten
am 29. Juli 2016 um 12:08

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. Juli 2016 um 07:50:10 Uhr:

Am falschen Ende gespart. ...

Aber wo die hohen Beiträge herkommen ist dir schon klar?

Spielst du auf seinen Versicherer an?

Weil mir nicht klar ist warum er soviel zahlt :confused:

Habe gestern für mein Kumpel bei check24 eine Versicherung abgeschlossen und evb geholt.

- F31 330dA M Sport

- VK mit 300€ SB, TK mit 150€ SB

- inkl grobe Fahrlässigkeit und Marderschaden

- freier Werkstattwahl

- Fahrer ist Halter und Ehefrau, beide zwischen 25-30

- SF7

Hat gekostet 759,xx€ fürs ganze Jahr.

Ich habe noch nie verstanden und werde nie verstehen, wie manche so exorbitant hohe Versicherungskosten haben.

Die Zeiten mit Versicherungsfuzzies sind doch schon längst vorbei.

Im Internet dauert und kostet es erheblich weniger.

2400€ für einen 325d kann doch nur ein schlechter Aprilscherz sein! Selbst bei SF0 !!

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 29. Juli 2016 um 14:08:54 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. Juli 2016 um 07:50:10 Uhr:

Am falschen Ende gespart. ...

Aber wo die hohen Beiträge herkommen ist dir schon klar?

Spielst du auf seinen Versicherer an?

Weil mir nicht klar ist warum er soviel zahlt :confused:

...hat nur bedingt was mit dem Versicherer zu tun...eher was mit der Schadenshäufikeit und den Kosten.

Er weiß schon was gemeint war. ..:D

Dann gib mal sf0 ein ;-)

Ich zahle 600€ TK mit 150€ Selbstbeteiligung, ebenfalls mit freier Werkstattwahl. Hab SF6. Vollkasko wäre aber doppelt so viel, darauf hab ich bei einem 6 Jahre alten Auto keine Lust mehr. Bin bei der Sparkassen Direkt, bisher hatte ich 2 Fälle für die TK, eben wo das Auto aufgrochen wurde. Beide Male wurde anstandslos geleistet.

Lange Rede gar kein Sinn, wenn man mehr als 1500€ VK für seinen 3er zahlen muss, sollte man sich viielleicht mal nach nem anderen Auto umsehen, sofern einem das Geld nicht ausm After wächst.

am 29. Juli 2016 um 14:55

Nein ich weiß nicht, was gemeint war. Dachte auch, dass du auf den Versicherer hinaus willst. Klar, Allianz ist etwas teurer. Aber auch bei HUK hätte es, so weit ich mich erinnere, nicht extrem weniger gekostet.

Außerdem, die Versicherung weiß ja nicht, wie ich Auto fahre, wenn du darauf hinaus wolltest, dass ich gerne rase ;)

Unfall hatte ich auch keinen. Müsste mal die Versicherung wechseln :)

Zitat:

@ahmettir schrieb am 29. Juli 2016 um 07:58:57 Uhr:

Ja es stimmt, am falschen Ende gespart, allerdings hätte ich im Traum nicht gedacht, dass ich je so einen blöden Unfall haben werde. Ich fahr nämlich immer vorsichtig und konnte mir im Leben nicht vorstellen, dass ich mal einen Unfall hab, der nicht von der gegenerischen Versicherung behoben wird. Aber dumme Zufälle gibt's :)

1300 € jährlich mehr konnte und wollte ich nicht einsehen.

Wo die hohen Beiträge herkommen, ist mir leider nicht klar. Hab nämlich grad nur Teilkasko mit 150 € SB und zahle jährlich 1500 €. Andere zahlen mit Vollkasko 800 € oder so :eek:

Zahle für meinen 325dA N57 E90 2010 für 2016 >853,64EUR im Jahr bei der HUK :)

SF 16 Haftpflicht und Beitragssatz 30%

SF 15 Vollkasko und Beitragssatz 30%

300EUR SB VK

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 15:59

Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen, leider oder zum Glück habe ich eben mit dem BMW Verkäufer telefoniert. Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden wovon der Vorbesitzer nichts erwähnt hat, es wurde an der Beifahrerseite gespachtelt und lackiert.

Am Montag erfahre ich was genau passiert ist, allerdings möchte ich keinen Unfallwagen haben. Ich denke die Suche geht leider weiter...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230067137

Provinzial

Versicherung 648€

Steuer 168€

Teilkasko

Sf 7

28 Jahre

Allerdings läuft das über meine Freundin, die ist im öffentlichen Dienst.

Och... wegen der gespachtelt Tür? ?

Da würde ich erst abwarten was genau war. ..:)

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:09

Soviel ich ich weiß ist es nicht an der Tür sondern am hinteren Kotflügel bzw. der Bereich dazwischen.

Du weisst ja, dass sobald etwas Spachtel ins Spiel kommt (hängen bleiben in Tiefgarage etc.) es ein "Instandsetzen" darstellt und der Wagen nicht mehr als unfallfrei deklariert werden darf? Ich wette, dass rund 40% der "unfallfreien" mindestens beilackiert/gepsachtelt sind oder ein ausgetauschstes Teil haben und das nicht erwähnt wird -weil man eben bei Unfall an einen richtigen Unfall denkt.

Wenn die Teile noch original sind und es ordentlich gemacht ist würde ich es mir wirklich überlegen.

@munition76: Wie viel km Laufleistung hat denn dein Kumpel angegeben? 15tkm mehr machen bei mir +300€ aus.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:21

Ok dann warte ich mal ab bis er sich wieder meldet, vielleicht wird der Preis ja dann um einiges attraktiver.

Zitat:

@psy6000 schrieb am 29. Juli 2016 um 20:09:46 Uhr:

Soviel ich ich weiß ist es nicht an der Tür sondern am hinteren Kotflügel bzw. der Bereich dazwischen.

Außer Spachteln gibt es kaum Möglichkeiten dort auszubessern. ..;)

Für 20k kann man kein vollausgestattetes sechszylinder E93 Cabrio erwarten. Bzw. erwarten schon, aber man wird es schwer kriegen. Und das ein sieben oder achtjähriger auch mal irgendwo nachlackiert wurde, meine Güte...

@VentusGL

9 Tkm. Ja, die fahren nicht viel.

Selbst wenn man doppelt oder dreifach fährt, sind über 2000€ viel zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen