ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kann man für meinen E91 - 330i VFL noch verlangen?

Was kann man für meinen E91 - 330i VFL noch verlangen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 18:23

Hallo und Guten Tag und sonnige Grüße erst mal an das nette Forum.

Ich habe aktuell einen BMW e91 330i VFL mit 258PS Bj 2005/2006

Ich überlege aktuell ob ich Ihn in naher Zukunft verkaufen sollte und mir was neueres holen soll.

Da ich aber absolut keinen plan habe , was dieser Wert ist bei Privat Verkauf, erhoffe ich könnt mir

einen ungefähren Wert nennen.

Ich habe den Wagen in 2008 Privat gekauft und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Wagen, er hat auch noch den 1sten Motor usw.

Ich habe die ganzen Reparaturen, welche angefallen sind immer selber gemacht, darunter fallen Verschleißteile wie Bremsen, Beläge usw. usw.

Ich habe den Wagen immer mit der Hand gewaschen und ihn eig. immer gepflegt.

Er hat von mir ein ST X Gewindefahrwerk eingebaut bekommen, welches auch eingetragen ist.

Dazu hat er den BMW performance Edelstahl Endschalldämpfer

Er hat noch die originale Mischbereifung ,wo ich vor etwa 2 Jahren erst alle Felgen in silber- perleffekt lackieren lassen habe.

Vor einem Jahr etwa hatte ich das Dach komplett neu lackieren lassen , weil mir dort ein Eisbrocken vom Hausdach drauf gefallen ist.

Dies wurde von einer Fachfirma komplett behoben und lackiert.

Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand.

Dem Wagen wurde jährlich das Öl gewechselt, sämtlich Filter usw. auch alle mitgemacht.

Er hat absolut kein Ölverbrauch.

Anfang 2018 wurden alle 4 Lambdasonden gewechselt.

Zustand von Aussen , siehe Bilder, aber ich würde mal sagen das er gut ist, natürlich bleiben kleinere Beulen und Kratzer nicht aus, aber im gesamten ist er von außen gut.

Von Innen, werde ich def. vor dem Verkauf noch das Lenkrad tauschen, da das originale ziemlich abgegriffen ist, dassselbe wie der Schaltknauf.

Ansonsten ist der Innenraum gepflegt.

Der Tüv läuft im Dezember 2019 ab, aber ich würde def vor Verkauf den Tüv und AU neu machen.

Winterreifen sind 1 Jahr alt und auf Alu-Felgen mit dabei.

Der Wagen hat aktuell etwa 105.000km runter.

Ich bin den Wagen seitdem ich ihn gekauft hatte in 2008 nur etwa 90000km gefahren,

also pro Jahr knappe 8000km.

Die Ausstattung sieht folgendermaßen aus:

 

Type VS31

Model 330i

Market Europe

Development Code E91

Chassis Touring

Steering left

Doors 5

Engine N52

Displacement 3.00 l

Power 190 kW

Drivetrain Rear-Wheel Drive

Transmission manuell

Color Le-mans-blau Metallic - 381

Upholstery Leder Dakota/schwarz - LCSW

Production Plant Munich

Production Date 2005-11-15

Standard Equipment

Exterior Parts In Body Color

Exterieurumfaenge In Wagenfarbe

Nebelscheinwerfer

Kilometertacho

Sprachversion Deutsch

Options

Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Multifunktion Fuer Lenkrad

2ME

M L.-a.w. Double Spoke 194 M/mix.t.

M Lm Raeder Doppelsp. 194 M Mischb.

Modellschriftzug Entfall

M Sportpaket

Dachreling

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.

Warndreieck

Innen- Und Aussenspiegelpaket

Innenspiegel,automatisch Abblendend

Raucherpaket

Skisack

Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein

Armauflage Vorne Verschiebbar

Scheinwerfer-waschanlage

Park Distance Control (pdc)

Regensensor

Xenon-licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Navigationssystem Professional

Bmw Assist

Spracheingabesystem

Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

Cd Wechsler 6-fach

Hifi Lautsprechersystem

Bmw Teleservices

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Individual Hochglanz Shadow Line

Individual Dachhimmel Anthrazit

Deutschland-ausfuehrung

Service Kontakt-flyer Europa

Deutsch / Bordliteratur

Cop Steuerung

 

Meine Frage wäre jetzt, wo würdet Ihr den Preis aktuell in etwa ansetzen.

Ich denke ,wenn ich ihn privat verkaufe dann bekommt man mehr als ihn Inzahlung zugeben.

Absoluter Nichtraucherwagen

 

Mit freundlichen Grüssen Andreas

Seite1
Seite2
Vorne1
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 28. Juli 2019 um 08:48:11 Uhr:

Die Abnutzung Lenkrad und Schaltknauf passen definitiv nicht zur angegebenen Laufleistung!

Grüße vom Armani-Biker...

Welches Bild stützt denn diese Aussage? :confused: Ich kann keine Bilder vom Innenraum des Autos finden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi

Ich schätze 9-10.000€ sind sicher drin!

Leider ist der Markt unfair, man bekommt das Geld eh nicht wieder, auch wenn man selber viel rein gesteckt hat.

Also meine Einschätzung liegt bei 10.000€ privat

Bei Händler eher 9000€

Wenn du Glück hast bekommst du sicherlich privat noch 10-11.000€

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 21:23

Zitat:

Wenn du Glück hast bekommst du sicherlich privat noch 10-11.000€

Hy..danke Dir für Deine einschätzung.

 

Was mich etwas verunsichert, habe mal die eckdaten von dem Auto bei

 

Wir kaufen Dein Auto und Mobile Preisrechner eingegeben.

 

Wir kaufen dein auto sagt 6700etwa..und mobile preisrechner sagt 7500 etwa..jedoch ohne ausstattung und besichtigung.

 

Vg

Schau dir mal vergleichsweise Angebote bei mobile de und AutoScout24 an.

Bei deine klm Leistung und Baujahr, 330i , liegen die Preise zwischen 9-11.000€

Ich denke 10.000 solltest du bei einem privaten Verkauf bekommen!

Bei diesen Plattformen würde ich mir kein Beispiel nehmen.

Der Preis was Dir der Rechner rausspuckt und die Realität sind leider sehr weit auseinander.

Für ein originales Auto vielleicht schon. Tuning ist beim Verkauf halt so eine Sache; da muss er halt Glück haben, dass der Richtige kommt, der genau das sucht.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 7:27

Moin,

 

Klaro, Tuning wird leider kaum bezahlt, verstehe ich.

 

jedenfalls erstmal Danke für Euro infos.

 

Dann werde ich ihn mal für um die 11.000euro einstellen, bei Verkauf kann ich immer noch runtergehen.

 

Werde ja dann auch sehen, wie die Ressonance ist.

 

Ich hätte jetzt an 7500euro gedacht bei Verkauf, aber dann werd ich ihn mal höher ansetzen.

Die Abnutzung Lenkrad und Schaltknauf passen definitiv nicht zur angegebenen Laufleistung!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 8:56

Ob du es glaubst oder nicht , aber es ist so...und ich muss es wissen, denn ich bin den bmw seit 2008 gefahren und davor hatte er nur ein vorbesitzer...verstehe es selber nicht, aber ist leider so...und daher wird das lenkrad und Schaltknauf vorher noch getauscht.

Hallo

beim Händler max 6500, privat evtl. 8500.

Mein 325iA (1,Hand, unverbastelt) von 2006 mit sehr guter Ausstattung und 134000 km (echte, Scheckheft), wurde vom Händler für 8900 Euro angeboten und war nach 4 Wochen weg.

ciao olderich

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 28. Juli 2019 um 08:48:11 Uhr:

Die Abnutzung Lenkrad und Schaltknauf passen definitiv nicht zur angegebenen Laufleistung!

Grüße vom Armani-Biker...

Welches Bild stützt denn diese Aussage? :confused: Ich kann keine Bilder vom Innenraum des Autos finden.

Bilder vom Innenraum wären definitiv nicht schlecht weil der mindestens so wichtig ist wie der äussere Zustand.

Ob ein Händler solch ein älteres Fahrzeug in Zahlung nimmt ist fraglich und dann nur zu einem sehr schlechten

Kurs.

Privat sollte das Fahrzeug gut zu verkaufen sein wobei ich nicht einschätzen kann wie sich das "tunig" auswirkt und welchen Personenkreis dies letzendlich anspricht.

Original würde ich den Privat bei mindestens 10 000 Euro sehen....

LG

SK

Zitat:

@Saarkater schrieb am 28. Juli 2019 um 11:19:11 Uhr:

Bilder vom Innenraum wären definitiv nicht schlecht weil der mindestens so wichtig ist wie der äussere Zustand.

Abgesehen davon, gehört nach meinem Verständnis auch ein Blick

in den Motorraum dazu.

Ehrlich ?

Ein anderer lacht sich einen Kropf wenn er so einen Wagen für 8-9000.-€ bekommt, wohlgemerkt in dem Zustand und bei der Laufleistung. Mein Tipp, fahr ihn weiter bis er auseinanderfällt und das wird bei einem 330i so schnell nicht passieren. Es sei denn du willst mit aller Macht unbedingt was neues, dann ist es was anderes.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 28. Juli 2019 um 11:19:11 Uhr:

Bilder vom Innenraum wären definitiv nicht schlecht weil der mindestens so wichtig ist wie der äussere Zustand.

Ob ein Händler solch ein älteres Fahrzeug in Zahlung nimmt ist fraglich und dann nur zu einem sehr schlechten

Kurs.

Privat sollte das Fahrzeug gut zu verkaufen sein wobei ich nicht einschätzen kann wie sich das "tunig" auswirkt und welchen Personenkreis dies letzendlich anspricht.

Original würde ich den Privat bei mindestens 10 000 Euro sehen....

LG

SK

Wo ist das Fahrzeug getunt ?

Alles original was ich auf den Bildern sehen kann, außer das STX-Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kann man für meinen E91 - 330i VFL noch verlangen?