ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Cabrio - Kaufberatung

330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 18:43

Hallo zusammen,

nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@betriebswirt83 schrieb am 29. Juli 2016 um 22:50:55 Uhr:

Für 20k kann man kein vollausgestattetes sechszylinder E93 Cabrio erwarten. Bzw. erwarten schon, aber man wird es schwer kriegen. Und das ein sieben oder achtjähriger auch mal irgendwo nachlackiert wurde, meine Güte...

Genau meine Rede. ..

In 8 Jahren bzw. Nach 80000km kann immer mal ein kleiner Schaden dran sein :)

Also ehrlich gesagt,ich würde erstmal detailliert ganz genau nachfragen was dran war,wenn es nur ein kleiner Parkrempler war und dadurch ne delle rein gekommen ist,da sehe ich jetzt keine probleme :)

Bei mir ist letztes jahr auch einer rein gefahren auf dem Parkplatz da wo ich arbeite,leider Fahrerflucht :mad:

Wenn es gut gemacht worden ist dann würde ich jetzt auch nicht die grosse welle machen :)

Vorher!
Nachher!

Zitat:

@George 73 schrieb am 30. Juli 2016 um 14:31:07 Uhr:

Also ehrlich gesagt,ich würde erstmal detailliert ganz genau nachfragen was dran war,wenn es nur ein kleiner Parkrempler war und dadurch ne delle rein gekommenist,da sehe ich jetzt keine probleme :)

Bei mir ist letztes jahr auch einer rein gefahren auf dem Parkplatz da wo ich arbeite,leider Fahrerflucht :mad:

Wenn es gut gemacht worden ist dann würde ich jetzt auch nicht die grosse welle machen :)

Genau. Diese Beschädigung ist jetzt z. B. minimal. Wenn ich dieses Fahrzeug verkaufen würde, würde ich es auch nicht als Unfallwagen angeben.

Gruß

Zitat:

@George 73 schrieb am 30. Juli 2016 um 14:31:07 Uhr:

wenn es nur ein kleiner Parkrempler war und dadurch ne delle rein gekommen ist,da sehe ich jetzt keine probleme :)

https://m.youtube.com/watch?v=SyUdZiwKIUw

:D:D:D:D

am 30. Juli 2016 um 14:20

Er liebt seinen Schatz, dass er vorher schon den Krankenwagen holt :D

Themenstarteram 3. August 2016 um 8:05

Die Schadensumme lag bei 3500€ betroffen ist die Beifahrertür und hinterer Kotflügel, der Vorbesitzer weigert sich aber die Ausgleichsumme zu bezahlen und daher liegt das ganze jetzt in der Rechtsabteilung. Dies bedeutet für mich, dass sich das wohl erstmal erledigt hat.

am 4. August 2016 um 10:44

Ich bin Anfänger in Sachen "Forum" daher die 1. Antwort gelöscht.

Sorry :confused:

am 4. August 2016 um 10:58

Die 3 Vorbesitzer, das Alter und die Km würden mir zu Denken geben!

War bis letzte Woche selber auf der Suche und bin letzten Samstag fündig geworden, E93 330i Cabrio, Bj. 2012, 52 Tsd. Km, 272 PS, Schaltgetriebe, plus 1 Jahr Mobilitätsgarantie extra, frischer TÜV etc. und alles für 26 Tsd.

Hab so zwischen 2-4 Wochen täglich das Netz durchforstet, dort gab es weit jüngere Baujahre und weniger Vorbesitzer auch unter 20 Tsd.

Vielleicht musst Du noch ein wenig suchen und evtl. Deine Suche auch erweitern, es ist schwer in der Heimatstadt das Richtige zu finden, mit einer längeren Anfahrt für eine Besichtigung musst Du schon rechnen.

Beim technischen Schnickschnack kann ich nicht mitreden, davon habe ich keine Ahnung, bin aber für alle guten Ratschläge dankbar.

Themenstarteram 4. August 2016 um 11:23

Was sagt ihr zu dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230483935

 

Danke für deine Erfahrungswerte, ich bleibe weiterhin dran und suche z. Z. Im Stunden Takt, nicht nur in meiner Umgebung sondern Deutschlandweit. Allerdings findet man kaum brauchbare Fahrzeuge bei jedem fehlt oder stimmt irgendwas nicht, dass kennst du bestimmt auch :)

am 4. August 2016 um 11:41

Liest sich nicht schlecht mit all den "Extras", aber wieso jetzt ein Coupe und kein Cabrio?

Weißt Du eigentlich schon so 100%ig was Du eigentlich haben möchtest.

Darüber solltest Du dir erst einmal im Klaren werden, oder läßt Du Dich nur von der Optik "M-Paket, Unikat usw." beeinflussen. Auf jeden Fall bist Du mit dem 325i schon in der Familie der 6 Zylinder und das, hat man mir gesagt, sei sehr wichtig.

am 4. August 2016 um 11:46

Hab noch etwas vergessen, Alcantara ist kein Leder.

Wenn Du Wert auf eine Lederausstattung legst, solltest Du kein Alcantara nehmen.

am 4. August 2016 um 12:26

Was hältst Du denn hiervon:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../500467830-216-1430

Standort sieht zwar nicht so vertrauenserweckend aus aber man darf auch nicht zu pinkelig sein.

Zu den Vorbesitzern ist nichts angegeben, kann man aber erfragen und er liegt in Deiner Preisspanne.

Fahrzeugangebot: BMW 330 i Cabrio M-PAKET KOMFORTZUGANG KURVENLICHT für 19900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228787532

Themenstarteram 4. August 2016 um 12:54

Das was ich 100%ig haben möchte Suche ich schon seit Wochen aber habe bisher erst 2 Fahrzeuge gefunden die in Frage gekommen wären. Daher muss ich die Suche erweitern, sonst Suche ich Ende des Jahres noch nach einem Auto.

Speziell Suche ich nach Fahrzeugen Unter 100tkm damit in den 2 Jahren die ich damit fahren möchte (10tkm/jahr) alle Garantieleistungen zu 100% gedeckt werden (Bmw garantie). Daher war der eine mit 77tkm sehr interessant aber der hängt ja jetzt in der rechtssbteilung.

Den 330i habe ich mir schon öfter angesehen habe aber Angst vor den bekannten Problemen und der Selbstbeteiligung.

Welche BMW Garantie? Wenn du nicht bei BMW kaufst, kannst du die i.d R. sowieso vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen