330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93

Hallo zusammen,
nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

129 Antworten

Zitat:

@psy6000 schrieb am 10. August 2016 um 00:50:00 Uhr:

Cabrio ist für max 2 Jahre eingeplant, danach kommt definitiv wieder ein kombi her. Für den Transport baue ich nachträglich eine Anhängerkupplung dran, brauche die sowieso für meine Bikes. Verschleißteile sind kein Problem, was mich fertig machen würde wäre wieder eine defekte hd-Pumpe, Injektoren oder Getriebe. Also Schäden im Bereich von 2-3000 aufwärts, ich kaufe sowas ja nicht auf Pump und versuche nach Möglichkeit alles zu berücksichtigen.

Dann würde ich denn E46 nehmen deutlich billiger und natürlich aufgrund des alters nicht mehr so ein größer wertverlusst und scjön ist er immer noch

IMG_20160809_144759.jpg
20160611_211917.jpg

Was sagt ihr zu dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230046272

Denke das ist foliert und würde dann auch ab kommen.

Zitat:

@psy6000 schrieb am 16. August 2016 um 17:39:33 Uhr:

Was sagt ihr zu dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230046272

Denke das ist foliert und würde dann auch ab kommen.

1. Da steht was von "Opa-Auto". Welcher "Opa" fährt denn so eine eklig gepimte poser Karre?

2. Die Kilometer sind absolut unglaubwürdig! Scheckheft, Tüv Berichte und bla bla kennen wir schon alle... Bringt nichts... Der Wagen scheint "bearbeitet" zu sein.

3. Für ein 8 Jahre altes Auto zu teuer.

Achtung: Alles nur meine Vermutungen/ Meinungen

Richtig , nur Vermutungen.
Meiner hat auch wenigst km. Auch wenn schwer vorstellbar ist: es soll Leute geben, die fahren noch nicht mal auf die Autobahn und haben vermutlich mehr Spaß am Auto fahren.

Noch so eine Vermutung. Aber Einen kenne ich.

Ähnliche Themen

Jap,habe zwar kein Cabby,aber mein 325dA LCI 2010 hat aktuell 79928km drauf,also auch wenig.
Ich gehöre auch zu dieser fraktion,dank eines zweiten wagens den ich besitze.Und wann ich die 100.000km knacke,vielleicht in 2 Jahren?Wenn der Mini Cabby kommt,vielleicht in 3 Jahre.Und ich bin kein Opa bei weniger Kilometer im Jahr 😉 Nicht nur Opas fahren weniger 😉
Soweit zum Klischee 😉

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. August 2016 um 18:34:51 Uhr:

Jap,habe zwar kein Cabby,aber mein 325dA LCI 2010 hat aktuell 79928km drauf,also auch wenig.
Ich gehöre auch zu dieser fraktion,dank eines zweiten wagens den ich besitze.Und wann ich die 100.000km knacke,vielleicht in 2 Jahren?Wenn der Mini Cabby kommt,vielleicht in 3 Jahre.Und ich bin kein Opa bei weniger Kilometer im Jahr 😉 Nicht nur Opas fahren weniger 😉
Soweit zum Klischee 😉

Bei dir sind es 13-14 Tkm im Jahr. Das ist noch absolut realistisch.

In dem Inserat sind es 4.500 Km im Jahr.
Dies ist nicht unmöglich, aber sehr ungewöhnlich und (für mich) unrealistisch.

Wenn es nachvollziehbar ist. ...
Gibt viele Sommerfahrzeuge die unter 5000km im Jahr privat bewegt werden.... 😛

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 16. August 2016 um 19:47:20 Uhr:

Wenn es nachvollziehbar ist. ...

Genau DAS ist ja gerade das Problem.
Manche lassen sich mit dem letzten Tüv Bericht und einem Serviceheft mit paar Stempeln überzeugen, doch es ist einfacher als man denkt, trotzdem einen drastisch manipulierten zu erwischen.

Ich persönlich kaufe meistens junge Autos mit rund 30 Tkm Jahresfahrleistung.

Ein 4 Jahre altes Auto mit 120 Tkm wäre mir viel lieber als ein 8 Jahre altes Auto mit kuriose 38 Tkm.

Mein alter E92 hatte auch im April letzten Jahres "nur" 32000 km drauf und der Wagen war von 2006. Wurde halt als Drittfahrzeug nur im Sommer mal ein paar KM bewegt. KM Stand war 100% echt.
Also soo abwegig ist das nicht. Gibt schon solche Fahrzeuge, wenn auch eher selten.

Heute schaue ich mir mal diesen an, ist quasi bei mir um die ecke: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294273037

Bekommt man bei einer vierrohrauspuffanlage überhaupt eine ahk nachgerustet?

Deine Antwort