ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. NTM Performance GmbH BMW 335 Cabrio Erfahrungen ? Motorstandhaftigkeit ?

NTM Performance GmbH BMW 335 Cabrio Erfahrungen ? Motorstandhaftigkeit ?

BMW
Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:07

Schönen Sonntag die Herren. Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit NTM Performance GmbH ?

Ich habe für Donnerstag einen Termin bekommen für mein Cabrio 450 Euro soll es mich kosten. Die Prozedur soll 4 bis 5 Stunden dauern versprochen sind 60 bis 80 PS mehr.

Ich wollte noch allgemein von euch gerne Erfahrungen haben wie es sich auf den Motor auswirkt. Spürt man die 60 PS ? Ich finde Untenrum geht da aufjendenfall mehr beim 335.

Und die letzte frage , wie wirkt es sich auf die Lebensdauer vom Motor aus ? Hält der Motor die 60-80 PS mehr locker aus ?

Vielen lieben Dank für jeden Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alper24 schrieb am 09. Juni 2019 um 16:7:52 Uhr:

Ich wollte noch allgemein von euch gerne Erfahrungen haben wie es sich auf den Motor auswirkt. Spürt man die 60 PS ? Ich finde Untenrum geht da aufjendenfall mehr beim 335.

 

Und die letzte frage , wie wirkt es sich auf die Lebensdauer vom Motor aus ? Hält der Motor die 60-80 PS mehr locker aus ?

Ich kann dir davon nur abraten..

Fahr ihn lieber so wie er ist, wenn du lange Freude haben willst.

60ps mehr bedeuten ja ca 20% mehr Leistung(bei unveränderter Hardware)als Serie. Wenn das haltbar wäre hätte es bmw bereits ab Werk gemacht.

 

Ob du das Tuning es untenrum spürst? Wahrscheinlich nicht, aber das soll dir der tuner erklären wann und in welchem Drehzahl Bereich die Steigerung greift.

Aber so oder so, messung machen vor und nach dem "Tuning"

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was soll es denn kosten?

Ich hätte zumindest mal die Gewährleistungsfrist abgewartet,

du hast das Cabrio doch gerade erst gekauft! :D

Und noch gar keinen Ölwechsel gemacht!

https://www.motor-talk.de/.../...uft-wie-weiter-vorgehen-t6635962.html

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 14:14

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 9. Juni 2019 um 16:09:49 Uhr:

Was soll es denn kosten?

Ich hätte zumindest mal die Gewährleistungsfrist abgewartet,

du hast das Cabrio doch gerade erst gekauft! :D

Und noch gar keinen Ölwechsel gemacht!

https://www.motor-talk.de/.../...uft-wie-weiter-vorgehen-t6635962.html

Ich habe das Auto Privat gekauft. Und Öl wechsel usw. wird Mittwoch vor dem Tuning erledigt.

Trotzdem wäre ich erst mal eine Saison damit gefahren ;

so schwach ist der Wagen ja doch nicht auf der Brust, oder ist deiner gedrosselt? :D

Ja ich würd auch erstmal Serienleistung fahren, sonst willst Du nach der Leistungssteigerung immer mehr.

Deswegen erstmal steigern & an die 306PS gewöhnen.

Schonmal über MHD Tuning nachgedacht?

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 15:06

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 9. Juni 2019 um 16:16:57 Uhr:

Trotzdem wäre ich erst mal eine Saison damit gefahren ;

so schwach ist der Wagen ja doch nicht auf der Brust, oder ist deiner gedrosselt? :D

Ich bin vorher E500 Coupe gefahren deswegen ist das jetzt nichts besonderes für mich. Und ich finde ehrlich untenrum geht da viel mehr

Hast Du eigentlich einen Schalter oder Automatik?Bei einem Automatikgetriebe würde ich dir eine xHP Sofwareoptimierung empfehlen!Da fühlen sich auch schon die 306 Serien PS ganz anders an.

https://www.xhpflashtool.com/de/

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 19:42

Zitat:

@X555 schrieb am 9. Juni 2019 um 21:04:57 Uhr:

Hast Du eigentlich einen Schalter oder Automatik?Bei einem Automatikgetriebe würde ich dir eine xHP Sofwareoptimierung empfehlen!Da fühlen sich auch schon die 306 Serien PS ganz anders an.

https://www.xhpflashtool.com/de/

Ich habe einen schalter

Zitat:

@Alper24 schrieb am 09. Juni 2019 um 16:7:52 Uhr:

Ich wollte noch allgemein von euch gerne Erfahrungen haben wie es sich auf den Motor auswirkt. Spürt man die 60 PS ? Ich finde Untenrum geht da aufjendenfall mehr beim 335.

 

Und die letzte frage , wie wirkt es sich auf die Lebensdauer vom Motor aus ? Hält der Motor die 60-80 PS mehr locker aus ?

Ich kann dir davon nur abraten..

Fahr ihn lieber so wie er ist, wenn du lange Freude haben willst.

60ps mehr bedeuten ja ca 20% mehr Leistung(bei unveränderter Hardware)als Serie. Wenn das haltbar wäre hätte es bmw bereits ab Werk gemacht.

 

Ob du das Tuning es untenrum spürst? Wahrscheinlich nicht, aber das soll dir der tuner erklären wann und in welchem Drehzahl Bereich die Steigerung greift.

Aber so oder so, messung machen vor und nach dem "Tuning"

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 16:45

Guten Abend ich werde morgen meinen Öl wechseln lassen an meinem Cabrio. Der Meister der mein Auto später optimieren wird sagte mir am besten 5w50 und alle 10.000 KM wechseln was sagt ihr dazu ?

Also ich würde wenigstens ein paar 1000km fahren,bevor ich an dem Motor was Chippen lassen würde.

Da ich selber Bock auf einen 335i hatte,hab ich mich etwas eingelesen und wenn Du die Leistung steigern willst,solltest Du auch an der Hardware was machen lassen.

Nur Chippen hätte ich persönlich nicht mehr in Erwägung gezogen,nachdem ich einiges über den 35i recherchiert hab.

Gruß m

Da kann ich nur zustimmen.Ein größerer LLK und eine DP mit Sportkat sind da mindestens zu empfehlen.

Dann kann die Leistungssteigerung auch optimistischer angegangen werden.

Da ich im 6er Forum gelesen habe das du auch einen 6er in Betracht gezogen hattest,dürfte ja dann das notwendige „Kleingeld" für solche ,nicht unwichtigen,Zusatzänderungen vorhanden sein.Der Aussage deines Kfz Meister kann ich nur zustimmen.Aller 10-15 tkm das Motoröl zu wechseln ist nicht nur bei leistungsgesteigerten Motoren zu empfehlen.

Gibt ja auch noch den Performance Chip von BMW... 326 ps

am 10. Juni 2019 um 17:23

Ich denke du solltest erstmal das Auto komplett durchchecken lassen und alle nötigen Wartungen machen bevor irgendwas gechippt/getuned wird.

Nicht das du nach ein paar Wochen/Monaten ein neues Thema aufmachst mit einer Überschrift die z.b. "Motorschaden" o.ä. heißt.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 17:36

Ja das Thema Tuning ist erstmal verschoben. Das Auto wird erst mal diesen Sommer so gefahren. Aber was sagt ihr den nun zum öl 5w50 oder doch 5w30 ? Ich fahre fast nur Kurzstrecke. Montag bis Freitag 20 Kilometer am Tag am Wochenende dann Autobahn 150 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. NTM Performance GmbH BMW 335 Cabrio Erfahrungen ? Motorstandhaftigkeit ?