ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Cabrio - Kaufberatung

330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 18:43

Hallo zusammen,

nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@psy6000 schrieb am 22. Juli 2016 um 20:43:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Nach viel Ärger mit meinem Audi a4 b8 Suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster Bmw wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

Preislich ist das Angebot gut!

Viel Ärger kannst du mit dem allerdings auch haben. Nox-Sensor, Injektoren, NOx-Kat, Hochdruckpumpe, etc. Ist aber auch beim 325 und 335i nicht viel anders, nur dass der 335er kein Schichtlader ist aber dafür zwei Turbolader hat die auch gerne hops gehen.

Mir macht das Auto viel Spass, der Motorsound ist klasse, der Durchzug ist schön gleichmäßig aber nicht brachial.

Viele Grüße

bw

am 22. Juli 2016 um 19:01

Schickes Auto, der Preis ist für ein Händler auch in Ordnung.

In der Tat gibt es einige "Problemzonen" die auftreten können, aber nicht müssen:

- Injektoren

- Hochdruckpumpe

- Zündspulen

- Seilzüge vom Verdeckhimmel

- NOX Sensor

Ansonsten ein recht zuverlässiges Fahrzeug mit großem Spaßfaktor!

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:14

Um mal Preise zu nennen, für meinen Audi A4 B8 habe ich mitlerweile und er ist noch nicht verkaufsfähig repariert, 9000,-€ investiert. Ihr könnt mir glauben dass ich die nächsten Jahre Werkstätten nach Möglichkeit nur beim vorbeifahren sehen möchte. Er ist ja immerhin 3. Hand ein ein User hat mich auch schon darauf hingewiesen, dass bei Bild 10 am Fahrersitz eventuell Abnutzungserscheinungen zu sehen sind. Ich persönlich bin mir da unsicher, könnten auch ungünstige Lichtverhältnisse sein. Dies würde ich aber vor Besichtigung nochmal telefonisch abklären.

Zitat:

@psy6000 schrieb am 22. Juli 2016 um 21:14:11 Uhr:

Er ist ja immerhin 3. Hand ein ein User hat mich auch schon darauf hingewiesen, dass bei Bild 10 am Fahrersitz eventuell Abnutzungserscheinungen zu sehen sind. Ich persönlich bin mir da unsicher, könnten auch ungünstige Lichtverhältnisse sein. Dies würde ich aber vor Besichtigung nochmal telefonisch abklären.

Was erwartest du bei einem Wagen aus 2007 mit 114tkm? Das Lenkrad ist übrigens auch ziemlich abgenutzt.

Wenn du ein Fahrzeug ohne Werkstattaufenthalte möchtest, würde ich eher abraten. Der Wagen ist aus 11/2007, d. h. da kaufst du alle Kinderkrankheiten mit. Da würde ich an deiner Stelle eher zum Facelift greifen und gleich den 35er in Betracht ziehen.

Gruß

am 22. Juli 2016 um 19:26

Man kann es auch als Chance zum Schraubenlernen sehen, wenn man sich dafür interessiert :)

Gerade aus diesem Grund hab ich vor BMWs keine Angst. Fahre in meine Stammhobbywerkstatt, lass mir die Dinge zeigen und ich repariere es selbst. Sind ja nur Dauerbaustellen diese modernen Fahrzeuge aus Deutschland. Gut, das waren die alten eigentlich auch.

Und wenn man Werkstätte vermeiden möchte, würde ich zu einem Reiskocher zurückgreifen. Toyota, Honda und Mazda sind nicht kaputt zu kriegen. Die Koreaner sind auch richtig gut.

Wenn Honda oder Toyota ein stinknormales Auto mit über 300 PS hätte, würde ich nichts anderes fahren. Wer aber Leistung will, muss auf gebrauchte Deutschwagen für wenig Geld zurückgreifen :)

Zu alt!!!

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 22. Juli 2016 um 21:32:16 Uhr:

Zu alt!!!

Beste Antwort bisher:D

am 22. Juli 2016 um 19:40

Wir werden auch alt. Also nicht alles am Alter festmachen :D

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 19:58

Ich rede ja nicht von Kleinigkeiten, mir ist schon klar das ich dann zu einem Neuwagen greifen muss. Es sollte aber keine größeren Probleme geben oder das Risiko sollte zumindest gering sein. Bisher dachte ich, der 6 Zylinder mit 272 Ps wäre mit das zuverlässigste aber eben erfuhr ich halt von Problemen mit der Valvetronic.

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Es sollte Ausstattungsmäßig dem oben gezeigtem ähneln.

Wenn du einen e93 Benziner willst, kommst du an den genannten Problemen leider nicht vorbei.

Ich würde ja den 330d als Cabrio vorschlagen. Wenn für dich ein Diesel infrage kommen würde. Klingt für viele zwar albern, das Cabrio mit einem Dieselmotor zu kombinieren, aber der Motor macht auch Spaß und Probleme mit dem Motor hatte ich noch keine. Bis auf quietschende Bremsen (die in einer BMW-Werkstatt falsch diagnostiziert wurden) und ein paar blöde Geräusche aus dem Innenraum, die jetzt aber beseitigt sind, aber Mühe gekostet haben, läuft der Wagen beanstandungslos.

Ich fahre allerdings das Facelift-Modell (2011, 88.000 km Laufleistung).

Die Ausstattung deines Angebots finde ich schön. Schau auch bei den Ledersitzen nach der Abnutzung (vor allem an der Seite).

Mich persönlich würden allerdings bei 114000km die drei Vorbesitzer stören...

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 20:32

Das Fahrzeug kommt nicht mehr in Frage, die drei vorbesitzer mit der geringen Laufleistung und den Abnutzungsspuren sind schon etwas seltsam, auch die Probleme mit der Valvetronic beunruhigen mich.

20.000 ist leider mein Limit, dann muss aber schon alles passen.

Einen Diesel möchte ich nicht mehr

am 22. Juli 2016 um 20:34

Valvetronic wäre ja noch das geringste Problem, meine ich. Kostenmäßig weiß ich nicht, was es kostet, sollte aber nicht die Welt sein. Hochdruckpumpe oder Injektoren tun da mehr weh.

Daher immer mit Händlergewährleistung kaufen und nie von privat.

Überlegs dir gut mit dem Motor. Lese dir dazu auch diese Bewertungen und Daten durch. Hat mich bisschen überrascht (im Vergleich zum E46 330i..).

http://www.autoplenum.de/.../...330i-Cabrio-Aut.-2007-2010-id1239.html

Zum 330d Triebwerk:

http://www.focus.de/.../...-neuer-sechszylinder-diesel_aid_328370.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen