330i Cabrio - Kaufberatung

BMW 3er E93

Hallo zusammen,
nach viel Ärger mit meinem Audi A4 B8 suche ich nun ein zuverlässiges Auto mit Fahrspass.

Ich brauche mal eine Einschätzung von euch da dies mein erster BMW wird und ich den Kauf nicht bereuen möchte.

Folgendes Fahrzeug möchte ich mir morgen anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229270562

Ich habe gelesen dass es Probleme mit der valvetronic gibt.

Vielen Dank

129 Antworten

Zitat:

@betriebswirt83 schrieb am 28. Juli 2016 um 23:13:48 Uhr:

Zitat:

@Milan_P schrieb am 28. Juli 2016 um 23:00:51 Uhr:

Die galten dem TE dass sind die ,die in meiner engeren wahl waren bis ich denn versicherungspreis gehört habe darum such ich jetzt ein TTS lieber

Was hast du denn für einen Preis gehört? Ich zahle €900 VK bei SF6.

335 i Cabrio 2800€ 15tkm 330i C 2600€ 15tkm
330D 2500€ 15 Tkm so im vergleich Audi TTS 272ps bj gleich 1500€ 15 tkm ich bin aber auch erst 22 Jahre da spielen die Preise noch verrückt
Es soölte unbedingt wieder ein Bmw sein Familien Tradition aber nicht bei dem Versicherungs Preis

Bist du noch unter 25?
Edit: Hätte zu Ende lesen sollen 😁
Das ist natürlich happig. War bei mir damals der Grund, warum ich auch von einem neuen abstand genommen habe.

Ich hab mal mein Coupé kalkuliert & komme auf 770€ VK bei 10tkm. Aber 2500€ ist ja jenseits von gut & böse..

€ 2.800 ist deftig. Versuche es mit einer direktversicherung. Die sind wesentlich günstiger

Zitat:

@betriebswirt83 schrieb am 28. Juli 2016 um 23:34:44 Uhr:

€ 2.800 ist deftig. Versuche es mit einer direktversicherung. Die sind wesentlich günstiger

Was ist denn eine Direktversicherung ich hoffe die frage ist nicht zu dumm ??

Ähnliche Themen

Direktversicherer bieten dir keine direkte Außendienststelle. Du wickelst alles per Callcenter o. Internet ab.

Lassen sich ein paar Euronen mit sparen, hast jedoch keinen Ansprechpartner vor Ort.

Also solche Versicherungen meide ich,lieber zahle ich etwas mehr als danach die Arschkarte zu haben wenn ich sie in anpruch nehmen muß 🙂

Bin über 25 und bei SF6 mit 44% hätte ich für meinen jetzigen 325d mit Vollkasko (300 € SB) 2800 € zahlen müssen bei 25 tkm Jahresfahrleistung (Allianz). Hab dann auf VK verzichtet und hatte dann einen Unfall, wo der Verursacher nicht ermittelt werden konnte 🙂 nun darf ich mein Auto beschädigt weiterfahren 😮

Am falschen Ende gespart. ...

Aber wo die hohen Beiträge herkommen ist dir schon klar?

Ja es stimmt, am falschen Ende gespart, allerdings hätte ich im Traum nicht gedacht, dass ich je so einen blöden Unfall haben werde. Ich fahr nämlich immer vorsichtig und konnte mir im Leben nicht vorstellen, dass ich mal einen Unfall hab, der nicht von der gegenerischen Versicherung behoben wird. Aber dumme Zufälle gibt's 🙂
1300 € jährlich mehr konnte und wollte ich nicht einsehen.

Wo die hohen Beiträge herkommen, ist mir leider nicht klar. Hab nämlich grad nur Teilkasko mit 150 € SB und zahle jährlich 1500 €. Andere zahlen mit Vollkasko 800 € oder so 😰

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 29. Juli 2016 um 03:23:56 Uhr:

Direktversicherer bieten dir keine direkte Außendienststelle. Du wickelst alles per Callcenter o. Internet ab.

Lassen sich ein paar Euronen mit sparen, hast jedoch keinen Ansprechpartner vor Ort.

Ok verstehe ja bei mir macht das ein freund immer der ist Versicherungs makler

Hallo,

naja, fahre 50 Jahre unfallfrei (schon immer) und zahle, glaube ich, um die 400 Euro jährl. einschl. Vollkasko für den 3er. Der 1er kostet ohne Vollkasko genausoviel, weil Drittwagen und nur 7 Jahre seit Anmeldung Drittwagen. Finde es falsch, dass Leute, die schon immer unfallfrei fahren, für einen Drittwagen soviel zahlen müssen. Es sollte auf den Fahrer ankommen und nicht auf das Auto.
ciao olderich

Zahle für meinen 325d mit 30tkm Vollkasko 1600€ mit SF8. Finde ich in Ordnung und bin der Meinung wie Mosel-Manfred, lieber ne Mark fünfzig draufzahlen, dafür aber einen Ansprechpartner haben und eine hoffentlich korrekte Abwicklung im Schadensfall.

Bei welcher Versicherung bist du, VentusGL? 🙂

Naja leider ist es in Deutschland so, dass Fahrerflucht eigentlich gang und gebe ist. Oft sinds kleine Dinge, wo mal eine Delle in die Tür gemacht wird. Selbst mit dem 3er schon 2 mal erlebt. Aber auch größere Geschichten kommen vor, deswegen macht eine VK ab einem gewissen Fahrzeugwert eigentlich immer Sinn.

Leute. ..das Thema Versicherungen ist in andern Threads besser aufgehoben. ...

Und vergleichen kann man nur Äpfel mit Äpfeln! !

Und wer mit 22 schon ein 330i Cabrio fahren will, der soll eben löhnen 😉 😁 oder zu Audi oder Opel gehen 😛

Deine Antwort