320i mit fast 500.000km!!!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
toll, oder? 🙂
Beste Antwort im Thema
Witzbold, der Touring ist noch nicht mal eingefahren, der hat jungfräuliche 96'500 km runter... 🙄
Da hat sich der VK wohl vertippt, ziemlich unvorteilhaft für ihn, hi hi hi... 😁
Musst die Inserate schon genau lesen vor dem posten! 😉
499 Antworten
Hallo,
"Superman" soweit ich weiss, hat der 325CiA ein ZF-Automatikgetriebe, der 330dA hat ein GM-Getriebe.
Und lasse Deine Fahrzeuge nicht schlecht reden, jeder kann seinen Kommentar abgeben, habe ich ja auch getan, aber weshalb jemand seine Meinung so oft wiederholt ist mir dann schon ein Rätsel und mittlerweile auch langweilig, habe jedoch nichts gegen den Betriebswirt.
Gruss
Okay,Punkt für dich,aber ich hab ja auch nie behauptet,das ich den E46 in- und auswendig kenne. 😁
Gegen "ihn" kann ich nix haben,dafür kenne ich diese Person zu schlecht.Ich kann nur was gegen jemanden haben,den ich kenne.Ich könnt mir allerdings vorstellen,das sich da dann durchaus was ändern würde am Verhalten....
Und nein,nicht meinerseits.Ich bin,wie ich bin,kennen mich ein paar hier ausm Forum persönlich und mit denen komm ich doch gut aus (denk ich mal).Da kamen nie Beschwerden.
Wie auch immer,ich laß mir die Autos sicher ned madig reden,da muß schon was passieren,auf das der betriebswirt keinen Einfluß hat,bevor ich diese beiden Fahrzeuge hergebe.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
....wenn jemand sich für solch ein Auto entscheidet und dies zu einem Kurs rund 50% unter Marktwert kauft dann wird er sich was bei gedacht haben....
bei ner halben Million Kilometern??!!
ich wuerde mal sagen 50%
ueberdem Marktwert. 😉
So langsam aber sicher wird bald die 4000-5000€ Marke geknackt was den gesamtpreis betrifft.Und dafuer gibts auch schon 328 Cabrio´s.zwar keine mit scheckheft etc,aber anscheinend ist das ja eher zweitrangig fuer ihn.
Und fuer dafuer gibts aber top 320 Cabrios,die auch unter 200000km gelaufen sind.
Aber soll er machen wie er will.Ich hab da nix zu melden und kann nur mein erstaunen zum Ausdruck bringen.
Und fuer die Leute die Fotos von meinem Auto sehen wollen 😕
was hat mein E46 denn jetzt mit der sache zu tun.Der war zum Glueck nichtmal ueberteuert,ist aber auch keine Baustelle und sieht auch top aus.M Paket,Vollaustattung,Mehrteiler Alus...Also schaemen muss ich mich dafuer nicht,obwohl er nur als Uebergang dient.
Zitat:
Original geschrieben von astrakopf
Und fuer dafuer gibts aber top 320 Cabrios,die auch unter 200000km gelaufen sind.Zitat:
Original geschrieben von andyrx
....wenn jemand sich für solch ein Auto entscheidet und dies zu einem Kurs rund 50% unter Marktwert kauft dann wird er sich was bei gedacht haben....
Aber soll er machen wie er will.Ich hab da nix zu melden und kann nur mein erstaunen zum Ausdruck bringen.was hat mein E46 denn jetzt mit der sache zu tun.Der war zum Glueck nichtmal ueberteuert,ist aber auch keine Baustelle und sieht auch top aus.M Paket,Vollaustattung,Mehrteiler Alus...Also schaemen muss ich mich dafuer nicht,obwohl er nur als Uebergang dient.
Hallo,
Ich denke der damalige Kauf hatte was mit Herzblut zu tun, Captain wollte dieses e36 Cabrio wahrscheinlich vor dem Tod retten und sieht dieses Fahrzeug zugleich als Herausforderung, ist doch toll, wie er das Fahrzeug wieder auf vordermann bringt und dies für realtiv kleines Geld, sowas kann nicht jeder.
Und so schlecht wird der Zustand nicht sein, auch wenn dies aus unserer Sicht schwer nachvollziehbar ist.
Auf die Dauer wäre es wirklich schade und vorallem langweilig, wenn nach jeder Veränderung oder getauschtem Teil, auf diesem Fahrzeug rumgehackt wird.
Was willst Du den für ein Auto nachdem e46?
Ähnliche Themen
ich meinte mit den 50% unter Marktpreis denn betrag der sonst für normale 320er Cabrios mit NORMALER KM -LEISTUNG aufgerufen wird😉
auch ein 200.000km Auto kann eine Ruine sein....oberflächlich geschminkt und marode im Kern,das Forum wäre nicht so groß und gut frequentiert wenn diese Kisten nicht zuhauf die Besitzer wechseln😰
eine gute Karosserie/dach und ein gepflegter Innenraum ist das A&O beim Cabrio,alles andere lässt sich mit Teilen von aufgegebenen Autos und bastlerischen Können und Geschick relativ kostegünstig und auch gut richten......wenn nicht und die Werkstatt es richten muss --> wird es teuer und das wird auch unser TE wissen.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Ich denke der damalige Kauf hatte was mit Herzblut zu tun, Captain wollte dieses e36 Cabrio wahrscheinlich vor dem Tod retten und sieht dieses Fahrzeug zugleich als Herausforderung, ist doch toll, wie er das Fahrzeug wieder auf vordermann bringt und dies für realtiv kleines Geld, sowas kann nicht jeder.
Hallo nochmal,
ich möchte es mit dieser Antwort von Alpina gut sein lassen. Ich denke Alpina trifft es damit auf den Punkt. Auch Captain F. hat nun erstmalig von dem Fahrzeug als "Hobby" gesprochen. Dies geht für mich so völlig in Ordnung. Er möchte sich ein bisschen die Zeit vertreiben und das Cabrio wieder auf Vordermann bringen. So erscheint das Ganze in einem völlig anderen Blickwinkel.
Was mich hier vornehmlich gestört hat, war, dass dieses Cabrio quasi als "Wunderwaffe" und "Superschnäppchen" dargestellt wurde. Dagegen habe ich mich gewehrt (und tue es auch nach wie vor), denn das ist es nicht.
Aber wenn wir hier von einem Bastlerfahrzeug reden, das wieder hergerichtet werden soll, bin ich der letzte der dem irgendwie im Wege stehen will (wenn dann sowieso nur rein virtuell, versteht sich😉).
Grüße
bw83
Hallo
ein Schnäppchen war es dann wenn der Zustand aussen wie innen Top ist und eine perfekte Wartung des Vorbesitzers alle auch sonst notwendigen Verschleissteile an Achsen/Aufhängung,dem Motor und Bremse oder Auspuff gemacht sind und der Motor noch einige Zeit hält....wenn er 1500.- bis 2000.- Euro reinstecken muss war es OK,wenn mehr reinzustecken ist war Lehrgeld dabei....😉
ist halt ein wenig zocken dabei....wie fast immer wenn man ein altes Auto kauft😉
im übrigen hab ich in mein Cabrio was ich vor 2 Jahren gekauft mit 168.000km hatte auch nochmal rund 1000.- Euro investiert wie z.B. Radlager/Handbremse/Stossdämper/Benzinpumpe/Wasserpumpe/Thermostat/Längslenkerlager/
Spurstangen vorne.....da kam schon einiges zusammen😉
mfg Andy
Sind aber bei dem Kilometerstand Verschleißteile,die halt neu müssen,wenn man das Fahrzeug weiter bewegen will.Und ich kann eben schwer nachvollziehen,wieso das bei dem Cabrio da unten vor meiner haustür plötzlich Idiotie oder was auch immer sein soll,weil dort dieselben Teile fällig sind..... 😕
Aber hey,ich muß es ned verstehen,ich muß es nur akzeptieren und das tu ich.Wie gesagt,die Kommentare kratzen mich ned,ich kann se eh ned lesen.
Der einzige,der sich hier streßt,dürfte klar sein.Aber jeder hat halt andere Hobbys. 😉
Ich schraub halt gern an E36 rum. 😎
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Natürlich werde ich hier "fremde" Hilfe in Anspruch nehmen in Form eines Kumpels.Mal sehen,wer Zeit und Lust hat,sich da mal zwei Stunden samstags unters Auto zu stellen und mir dabei zu helfen,wird sich bestimmt einer finden.
Hi Cap,
ich würde dir sofort helfen, die 2 Std. würden mich überhaupt nicht jucken, denn ich bin auch E36 Fan. Kenne mich technisch zu wenig aus, aber helfen kann man trotzdem immer 🙂. Aber leider wohnst du zu weit weg von mir, sonst wär ich sogar paar KM gefahren 😉
Habe mir den Thread jetzt mal zumindest teilweise durchgelesen. Also mir war irgendwie von Anfang an klar, dass Cap dieses Cab als Hobbyobjekt gekauft hat, ihn wieder auf Vordermann bringen will und das noch mit relativ geringem finanziellem Aufwand. Wäre das jedem klar gewesen, dann hätte dieser Thread noch nicht einmal die Hälfte seines jetzigen Umfangs.
Nun meine Meinung zum Auto: An den wichtigen Stellen rostfrei, absoluter Pluspunkt🙂 da weiß ich wovon ich rede😎
Sche.. auf die Kilometer, von den Bildern her ist das Auto doch in einem sehr annehmbaren Zustand, es sind doch mehr oder weniger nur kosmetische Sachen. Selbst wenn der Motor in den nächsten Jahren die Grätsche macht, dann hat das Auto meiner Meinung nach immer noch die Substanz einen ATM zu verpflanzen.
Ich jedenfalls finde das Auto nicht zu teuer eingekauft und wünsche Cap viel Spaß damit!
ich versteh nur nicht wieso mann-auch wenn es nur voruebergehend sein soll-so eine abgewrackte und farblich toedliche MAL da rein baut.Von "wiederaufbauen" ist da keine Rede mehr,sonder eher verschandeln.Und das man da noch Bilder von postet entzieht sich mir jeglichem Verstaendnis 😕
Zudem,wenn man es in etlichen jahren nicht schafft seine alte Limo auf Vordermann zu bringen,:
http://img80.imageshack.us/img80/399/dscf1169.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/6760/dscf1155.jpg
dann sehe ich auch schwarz fuer das Cabrio.Weil unter restaurieren
Verstehe ich was anderes.Verbasteln ist da eher das Wort was mir so einfällt.Das war auch der Grund warum ich gefragt hatte wieso beide Baustellen nicht gegen eine vernünftige getauscht wird.
Ich hoffe man versteht die Fragestellung jetzt. 😉
Bild 1 zeigt die nichtvorhandenen grundierten Stoßleisten,die ich ned SCHON wieder reinigen und frisch abschleifen wollt,die lagen halt den ganzen Winter über hier in der Wohnung.Was kratzt dich das überhaupt so dermaßen,was ICH mit meinen Stoßleisten mach und warum muß ICH dir das erklären?
Auf Bild 2 hab ich grad ne Funkfernbedienung fertig angeschlossen..... 🙄
Aber das kann man ned wissen,wenn man erst vor kurzem aus Langeweile ausm E46 Unterforum hier reingestolpert is und sich Bilder von vergangenen E36-Ausfahrten/Treffen anschaut.
ABER Hauptsache mal Maul aufgerissen und mitgesenft. 😁
Wie gesagt,jeder hat seine Hobbys.Ich meine Autos,du halt....naja....mich beobachten?Wenns Spaß macht. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Was kratzt dich das überhaupt so dermaßen,was ICH mit meinen Stoßleisten mach und warum muß ICH dir das erklären?
Brauchst nix zu erklaeren.Bilder sagen alles 😉
Ausserdem kannst du mit deinem Auto machen was du willst,nur brauchst dich dann nicht wundern wenn dich jemand drauf anspricht.Davon lebt das Forum schliesslich. 😉
Und wenn man absichtlich Bilder in ein Forum stellt/bzw.stellen laesst und dann noch als Signatur,dann muss mann zwangslaeufig damit rechnen das andere Personen diese sehen.Das hat mit Beobachten nichts zu tun,da nützt es auch nichts direkt eingeschnappt sein,besonders wenn sich manche Aussagen nicht mit den Bildern decken.
Was erwartest du?!
PS:Und das man da gleich mit Klischees kommt wie"was macht ein E46 fahrer im E36 Forum?!"Ist doch Kinderkacke und muss doch nicht sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Ach das war von dir, dachte das käme von Blickfang...Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Wüsst ich, dass ich eine Userin bin.
😁
Kann natürlich sein, dass sie es vor mir mal gebracht hat, treibe mich ja noch nicht so lange hier herum.
Ist halt unser "Stammtisch-Spruch", den ich hier mal irgendwo sehr angemessen fand.
astrakopp:
du solltest mal die bilder meiner limo ansehen. dann kriegste warscheinlich nen herzstillstand, nach dem du fertig bist mit kratzer zaehlen. 😁 😁 😁
und ich mag mein auto trotzdem. 😮