320i mit fast 500.000km!!!

BMW 3er E36

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

toll, oder? 🙂

Beste Antwort im Thema

Witzbold, der Touring ist noch nicht mal eingefahren, der hat jungfräuliche 96'500 km runter... 🙄
Da hat sich der VK wohl vertippt, ziemlich unvorteilhaft für ihn, hi hi hi... 😁

Musst die Inserate schon genau lesen vor dem posten! 😉

499 weitere Antworten
499 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Never touch
a running system,weißt ja. 🙂

Greetz

Cap

Hallo,

zunächst; Es heisst "Never change....😉

Des Weiteren kann ich astrakopf hier nur recht geben. CF, jetzt sieh doch ein dass du da einen Fehler gemacht hast, das sind zwei Endlosbaustellen die du da versorgst, ehrlich. In Deine zwei Wagen musst du ständig Geld nachpumpen, des is wie ein Fass ohne boden. Mach einen Schnitt. Jeder vernünftig denkende Mensch sieht doch, dass diese Baustellen immer größer werden. Und ja, der Motor am Cabrio sieht sauber aus. Warum nur? Könnte eine vor Verkauf durchgeführte Motorwäsche, des Händlers etwas damit zu tun haben? Wenn ein Wagen mit 480tkm einen derart sauberen Motor hat, sollte das eher Fragen aufwerfen, als dass man sie damit zu beseitigen versucht.😉

Klar kann ich verstehen, dass man an seinen Autos hängt, gar keine Frage. Aber auch ich würde dir emfehlen, die zwei Bumsbuden zu verkaufen und dir einen schön gepflegten E36 zu holen. Auch an dem wirste regelmäßig was Schrauben können. Hol dir was mit <150tkm und hab Freude damit. Beispielsweise ein gepflegtes 328i Coupe oder ähnliches.

Wirst sehen, die zwei anderen sind dann sehr schnell vergessen.

Grüße

bw83

lass Ihn doch einfach, vielleicht macht es ja Spass an autos zu schrauben? Oder willst du errecihen, dass er sich einen neuen kauft und kauftst Dir dann einen Lutscher?

Und warum nennst du Dich eig Betriebswirt? Hast du einen so kleinen ....... und/oder willst uns was beweisen damit?

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Des Weiteren kann ich astrakopf hier nur recht geben. CF, jetzt sieh doch ein dass du da einen Fehler gemacht hast,

Ach ja? Dann viel Spaß, du wirst GARANTIERT schaffen, den Cap zu ändern......... 😛 😁

Hey Betriebswirt, dein E46 verbraucht doch so viel teures Super/plus, wenn du dir nen nagelneuen Polo Blue-Motion kaufst, zahlst nur 4-5 euro / 100km.

Es wäre die vernünftigere Entscheidung😁 (genauso wie das wechseln ins passende Unterforum.......)

Ich weiss ehrlich nicht warum manche Leute den Forum mitm Zirkus verwechseln, vielleicht sind die Neidisch weil der Clownberuf doch zu anspruchvoll ist.....

In dem Sinne.....

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Stimmt,ich hab nen Fehler gemacht....ich geh ständig auf euer Geseier ein.

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ooops...i did it again.... 😰

Und doch,es heißt auch: "Never touch a running system."

Immerhin 6,6 Millionen Hits. 😛

Klick

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Never touch
a running system,weißt ja. 🙂

Greetz

Cap

Hallo,

Da würde ich sagen, dass beide Varianten (change und touch) gängig sind...

Zitat:

Des Weiteren kann ich astrakopf hier nur recht geben. CF, jetzt sieh doch ein dass du da einen Fehler gemacht hast, das sind zwei Endlosbaustellen die du da versorgst, ehrlich. In Deine zwei Wagen musst du ständig Geld nachpumpen, des is wie ein Fass ohne boden. Mach einen Schnitt. Jeder vernünftig denkende Mensch sieht doch, dass diese Baustellen immer größer werden. Und ja, der Motor am Cabrio sieht sauber aus. Warum nur? Könnte eine vor Verkauf durchgeführte Motorwäsche, des Händlers etwas damit zu tun haben? Wenn ein Wagen mit 480tkm einen derart sauberen Motor hat, sollte das eher Fragen aufwerfen, als dass man sie damit zu beseitigen versucht.😉

Also bisher ist's - soweit ich dies im Forum mitlese - kein Fass ohne Boden. Das mit der Motorwäsche verstehe ich nicht ganz. Mein BMW-Händler macht das beim Kundendienst normalerweise mit - von daher kein Grund zu irgend welchen Verdachtsmomenten. Die Bilder, die vom Captain in den Seiten davor geschossen wurden (offener Motor) sind darüber hinaus auch nicht Teil einer Motorwäsche 😉

Versteh mich nicht falsch, ich fahre auch lieber jüngere Autos mit weniger km, da ich da voraussichtlich weniger Probleme mit habe aber ich sehe hier absolut keinen Grund von einem Fehlkauf zu sprechen und noch viel weniger den Grund dazu jemandem zu erklären, dass er seine Autos verkaufen soll und ein Fahrzeug kaufen soll, das mir gefallen würde. Warum auch? Er soll mit dem Wagen Spaß mit haben.

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Also bisher ist's - soweit ich dies im Forum mitlese - kein Fass ohne Boden.

Nicht?? Dann lies Dir mal die letzten 13 Seiten durch. Ich wollte mir mal die Mühe machen und alle -bis jetzt- angefallenen Mängel auflisten. Aber der Aufwand ist mir ehrlich gesagt momentan zu groß.

Na ja, worauf das Ganze früher oder später hinauslaufen wird ist dann ja wohl klar. Zwei Motorschäden und CF steht ohne Auto da.

Aber wenigstens haben hier stets ein paar versucht, meine gut gemeinten Ratschläge zu zerlegen...

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Und warum nennst du Dich eig Betriebswirt? Hast du einen so kleinen ....... und/oder willst uns was beweisen damit?

😁😁😁😁 Sehr Geil und wie Wahr aber darauf geht der BW nicht ein

Um eine Userin von MT zu rezitieren: Es sink(g)t für sie: Das Niveau

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Wüsst ich, dass ich eine Userin bin.

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Also bisher ist's - soweit ich dies im Forum mitlese - kein Fass ohne Boden.

Nicht?? Dann lies Dir mal die letzten 13 Seiten durch. Ich wollte mir mal die Mühe machen und alle -bis jetzt- angefallenen Mängel auflisten. Aber der Aufwand ist mir ehrlich gesagt momentan zu groß.

Habe ich gemacht, dabei habe ich folgendes Posting und den Kommentar, dass all seine Reparturen auf Spritmonitor.de zu finden sind gefunden:

Zitat:

Original geschrieben vom Cap am 29. Januar 2010 um 23:57:57 Uhr:

Bezahlt hab ich letztlich 2700,auch wenn ich weiß,das das hier nicht jeder tun würde.Mir ist es das Auto wert (nach gründlicher Begutachtung zusammen mit BMW325Cabrio aka Thomas),da es mir so wie es dasteht gefällt und die Sachen,die zu richten sind,kosten sicher Geld aber auch ned so viel,das man für den Differenzbetrag ein deutlich besseres Auto bekommen würde ...

Hier kann man lesen, dass er sich durchaus bewusst war, dass er was reinstecken muss. Er hat sogar gesagt, dass man durchaus für's Geld+Reparaturen ein gleichwertiges Auto bekommen kann.

Auf dem Spritmonitor kann man lesen, was er schon gemacht hat:

30.01.2010 Lampen (Rückleuchte, Lichtschalterbeleuchtung) ersetzt, Erste Hilfe Kasten ersetzt
09.02.2010 Fanghaken und Frontklappenschloss Oberteil erneuert
22.02.2010 Dämpfer incl. Domlager (HA) und Staubschutzkappen, Gummibänder und Spannbügel erneuert
(das war alles vor der Zulassung)
24.02.2010 Ölabscheider inckl. Schläuche erneuert
18.03.2010 Ventildeckeldichtung erneuert

Zitat:

Na ja, worauf das Ganze früher oder später hinauslaufen wird ist dann ja wohl klar. Zwei Motorschäden und CF steht ohne Auto da.

Natürlich kann der Motor kaputt gehen, kann auch sein, dass mein 320i mit 80.000km in absehbarer Zeit die Grätsche macht. Aber Caps Motor sieht nach den Bildern auf

Seite 10

nicht schlecht aus. Ich sehe zumindest nichts wo ich sorgenvoll die Hände über dem Kopf zusammenschlagen müsste.

Zitat:

Aber wenigstens haben hier stets ein paar versucht, meine gut gemeinten Ratschläge zu zerlegen...

Wenn sie gut gemeint sind würde ich sie an deiner Stelle diese Ratschläge in Zukunft per mail oder pn an ihn richten, so wirkt es wie der Versuch jemanden runterzumachen bzw. sich auf seine Kosten zu profilieren.

Wie gesagt, ich fahre lieber Autos an denen ich nichts basteln muss, da ich dies leider nicht so gut kann. Aber ich find's schön, dass es Leute gibt, die dies als Hobby haben und ihr Auto so pflegen/instandsetzen, dass es mal ein Oldie werden kann. Da ich kein offensichtliches Problem - nein sogar ein Problembewusstsein des Käufers gleube zu erkennen verstehe ich deine Beiträge nicht so ganz.

Hallo

dies Belehrungen und das rumgehacke auf diesem Auto gehen mir zunehmend auf den Senkel....🙄

wenn jemand sich für solch ein Auto entscheidet und dies zu einem Kurs rund 50% unter Marktwert kauft dann wird er sich was bei gedacht haben....man kann damit ein paar Jahre für kleines Geld Cabrio Spass haben und sich freuen oder Pech haben und die Rechnung geht nicht auf weil die Kiste frühzeitig die Hufe hochreisst....ich denke der Captain ist erwachsen genug dies selbst beurteilen zu können und hat bewusst diese Konstellation so gesucht und als Herausforderung betrachtet.

manch einer will eben nicht ein (1x) gutes (teures) Auto sondern eben zwei nicht so teure die er aber unter seine Fittiche nimmt und wechselweise fährt und das sollte man jedem selbst überlassen....die Oberlehrerhaften Psalme bringen da sicherlich niemanden von ab sein PROJEKT durchzuziehen....und ich muss sagen ich finde es mega interessant was er da macht,denn von dem was er zu berichten hat wird sicherlich einiges sehr interessant sein.

ich bin sicher so manche Ebay Gurke die mit halb soviel Kilometern aber den falschen Vorbesitzern und Reparaturstau zu tun hatte,aber für teueres Geld beim Kauf zu haben war,letztendlich mehr Folgekosten verursachen kann als dieses Auto vom Captain....und wenn sich der Bock doch als Supergau darstellt dann haben viele etwas gelernt und am meisten ganz sicherlich der Captain...vorauseilende Schadenfreude ist aber irgendwie schäbig und unfair🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Wüsst ich, dass ich eine Userin bin.
😁

Ach das war von dir, dachte das käme von Blickfang...

@Klaus:
Erfasst! Gut gesprochen, toll zusammengefasst und wenigstens einer, dem der Hinweis auf Spritmonitor aufgefallen ist.
Alles was bis jetzt getauscht wurde, sind Verschleißteile, die je nach Gebrauch mit anderen Fahrzeugen auch, früher oder später, kommen werden.

Um mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben,liste ich gern mal auf,was ich in den nächsten Monaten noch so geplant hab inkl. geschätzter oder bekannter Kosten,die da auf mich zukommen werden (und Motorschäden werden da vorerst ned dabei sein,so gut kenn ich zumindest meine Limo schon,auch wenn ein betriebswirt da scheinbar ne sehr effektive Glaskugel zu haben scheint):

Differential ersetzen:

"Neues" Diff liegt im Keller,hat mich 50 Euro gekostet,ist ein 3,45er aus nem 320i,paßt also.
Abdichten,Difföl und Montagematerial belaufen sich auf geschätzte 50-60 Euro,Montage sind vll. nochmal 20 Euro.Das ist die Miete für die Hebebühne,da ich das alles selbst durchführe und auch machen werde,is kein Hexenwerk.Natürlich werde ich hier "fremde" Hilfe in Anspruch nehmen in Form eines Kumpels.Mal sehen,wer Zeit und Lust hat,sich da mal zwei Stunden samstags unters Auto zu stellen und mir dabei zu helfen,wird sich bestimmt einer finden.
So,das macht gesamt ca. 130 Euro für ein intaktes Diff.

Weiterhin werde ich die Querlenker vorn erneuern,da die sicher auch im Eimer sind,Auto fühlt sich was schwammig an auf der VA,aber is ja kein Wunder.
In Frage kommen dafür sicher die Meyle Querlenker,wobei ich deren RFG gegen die von BMW ersetzen lasse,mir behagen die Vollmetallgelenke nicht....
Kosten Querlenker liegt bei 150 Euro der Satz,2 RFG Marke BMW liegen bei ca. 30-40 Euro,umpressen lassen bei BMW im selben Zug vll. n 5er in die Kaaffeekasse oder n bissel mehr,teuer wirds jedenfalls ned,da nicht am Fahrzeug montiert.
Macht insgesamt mal pessimistisch geschätzte 200 Euro.

Okay,Dämpfer VA kommen vll. auch noch,das seh ich nach dem Tausch der QL,die ich selbst tauschen werde.Ebenfalls wieder in einer Mietwerkstatt.

Reifen kommen dieses Jahr auch noch neue drauf,machen so um die 300 Euro,je nach Verfügbarkeit des ausgesuchten Reifens.
Vll. sind auch die Längslenkerlager fällig,das weiß ich noch ned genau,aber dafür kenn ich auch ne gute,freie Werkstatt,wo mich das evtl. 300 Euro kosten wird,vll. auch nen Tacken mehr,weiß ned.

Sind wir doch bei den schonmal geschätzten 1000 Euro angekommen und der Wagen ist soweit wieder in nem guten Zustand ohne das er gleich auseinanderfällt oder urplötzlich liegenbleibt.

Sollte da aber wider erwarten trotzdem was "in die Luft gehen",wirst du,mein lieber betriebswirt,sicher der erste sein,der das mitbekommt,sofern du ab und zu mal auf spritmonitor.de nachschaust.

Ich finds ja amüsant,das dieselbe alte Leier jedesmal von vorne losgeht,wenn ich berichte,was ich grad am Fahrzeug größeres gemacht habe.Wird das ned irgendwann langweilig?Vorallem wenn derjenige,der es lesen soll es nedmal liest? 😕

Gut,ich bekomms teilweise halt durch die Zitate mit,aber mei....man is halt Mensch und keine Maschine,gell? 🙂

Und bevor ich mein beiden "Schrottkisten" verramsche und mir dafür nen 325CiA mit GM Getriebe und Lebensdauerfüllung kaufe,den ich sowieso nur in einem Preisbereich bekomme,wo ich die defekte Hinterachse und ein kaputtes Automatikgetriebe praktisch mitkaufe,auch wenn zum Kaufzeitpunkt noch alles intakt ist,bleib ich lieber bei meinen beiden Schrottkisten,denn da reißt weder die Hinterachsaufnahme aus,noch verreckt das Automatikgetriebe,da nicht vorhanden.

Und ja,ich werd da noch VIEL mehr Geld in diese beiden Kisten reinstecken und allein aus dem Grund,weil ICH der Besitzer bin und die Kisten vor MEINER Tür stehen und weil ICH E36-Fan und Liebhaber bin.Und das ist alles andere als ein Fehler,Makel,schlechter Charakterzug oder Gendefekt.
Das nennt sich Hobby.Deins scheint es zu sein,durch die Foren zu ziehen und die frohe Botschaft des betriebswirtes zu verbreiten,sich ein Fahrzeig zuzulegen,das DEINEN Präferenzen entspricht und sollte es das nicht tun,tunlichst die Finger davon zu lassen.

Im direkten Anschluß daran wirfst du mir genau das vor,wenn ich einem User schreibe,was mir auf den Bildern der Anzeige,die er suchenderweise verlinkt hat,aufgefallen ist und ich ihm damit nur meine Sicht der Dinge präsentiere.
Was er daraus macht,ist SEINE Sache,NICHT deine und auch NICHT meine.
Sollte es aber ein offensichtlicher Betrugsversuch sein,werde ich dies energisch mitteilen,falls das der betreffende User nicht wissen will.Kauft er das Fahrzeug trotzdem,bekommt er eben den berühmten Satz:"Ich habs dir gesagt!" zu lesen. 😉

So,zurück zum Threadthema,dem 320i Cabrio mit der knappen halben Million Kilometern,dessen neuer Besitzer vorhat,es so lange wie nur möglich zu fahren.Und das wider aller Kommentare gegen das AUto oder dessen Besitzer selbst.Unsachliches prallt an ihm ab,wie Kugeln an Superman.

Greetz

Cap

P.S.:Ooops....i did it again... 😰

Deine Antwort