[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren

Audi A6 C5/4B

Hallo

das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.

Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.

Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.

-------K L I C K---------

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:

Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.

Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!

Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?

Gruß
Marie

2778 weitere Antworten
2778 Antworten

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 13. November 2019 um 04:54:28 Uhr:

Der Link von dem Auto funktioniert nicht mehr. Also bei mir zumindest nicht.

Welche Link meinst du?

Von dem 3.0 um den es ging.
Und ja, mit dem angucken können wir gerne machen.

Der Link funktioniert bei mir noch:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A6 Lim. 3.0 Recaro Xenon 19 Zoll 1. Hand
Erstzulassung: 12/2001
Kilometer: 233.400 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 3.490 €

Super, ich Danke dir. 😉

Ich schlage vor wir regeln den Rest per PM? 🙂

Das geld wäre in einen quattro mit handschaltung besser investiert. Bei dem hier kommt echt alles zusammen was man nicht will. Suchst du echt eine 4b limo? In meinen augen mit das schlimmste was audi je peoduziert hat

Ähnliche Themen

Ja können wir machen. Kannst mir per pn auch gerne deine Handynummer schicken. Dann geht es noch besser 😉

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 13. November 2019 um 10:42:22 Uhr:

Das geld wäre in einen quattro mit handschaltung besser investiert. Bei dem hier kommt echt alles zusammen was man nicht will. Suchst du echt eine 4b limo? In meinen augen mit das schlimmste was audi je peoduziert hat

Ja weil ich Kombi überhaupt nicht mag. Kombi ja aber nicht bei 4B sondern 4F. Ich wollte eigentlich auch 4F kaufen aber in meinen Augen sind FSI Motoren einfach Fehlkonstruktion. 🙁

Geschmäcker sind eben verschieden und es ist auch gut so. 😉

Ich find die Limo auch hübscher als diese Rucksackaudis. Hatte bei meiner jetzigen 2.7 Baustelle auch nach ner Limo gesucht. Musste aber den Avant nehmen.

Mir sagen viele warum ich kein Kombi fahre (wegen Kinder). Aber ich finde 4B Limo hat im Kofferraum genug Platz. Ich finde 4B Kombi sieht nicht wirklich schön aus. 4F dagegen ist viel schöner aber auch bei 4F sieht meiner Meinung auch Limo viel schöner aus. 😉

Zitat:

@CK_beats schrieb am 16. Juni 2015 um 09:14:03 Uhr:

Moin @sh1bby
Der Endtopf ist definitiv durch. Meiner sieht nach 15 Jahren nicht einmal annähernd so aus.
Den 2,5 TDI würde ich Dir generell nicht empfehlen. Zu viele Baustellen. Zu viele Probleme, wenn er in die Jahre kommt.
Im Netz bekommt man fast ausschließlich noch die 2,5er angeboten. Zu Spottpreisen.
Ebenso das MultiTronic Getriebe. Auch hier kann es zum bösen Erwachen kommen.
Dann kommen noch Probleme mit der Elektronik und dem Kombiinstrument dazu.
Da kannst Du den Kaufpreis gleich nochmal in Ersatzteile investieren.

Schau' doch mal nach einem guten 1,9 TDI mit Handschaltung um.
Die Motoren sind wenig anfällig, das Getriebe läuft ewig.

Ich habe meinen 4b damals auch "blind" gekauft. Leider habe ich hier im 4b-Forum erst nachgeschaut, nachdem es mit den Problemen losging.
Heute würde ich den 2,5 TDI nicht mehr kaufen.
Das Fahrgefühl ist toll. Auch das Ziehen von Anhängern macht mit Automatengetriebe viel Spaß... aber die Kosten...

Was ist ein Multi Tronic Getriebe.

Stufenlose Getriebe. 🙂

Zitat:

@-V6- schrieb am 13. November 2019 um 10:33:45 Uhr:

Der Link funktioniert bei mir noch:

Audi A6 Lim. 3.0 Recaro Xenon 19 Zoll 1. Hand
Erstzulassung: 12/2001
Kilometer: 233.400 km

Preis: 3.490 €

Super, ich Danke dir. 😉

Ich schlage vor wir regeln den Rest per PM? 🙂

Ich bereue jetzt, dass ich das Auto nicht sofort gekauft habe! Der Motor lief perfekt. Innenraum piko bello sauber, Null Flecken! Sogar Kofferraum war richtig sauber ohne irgendein Fleck! Auch wenn das Auto große Probleme hätte, könnte man ausschlachten und allein beim ausschlachten hätte man 3000€ sofort zurück bekommen! 19’er Bentley Felgen kostet schon einiges. Tip top gepflegte Recaro Sitze auch! Schade, echt schade!!! 🙁

Schon mal als A4 B6 gesucht? Da gab es den Motor (ASN) auch.

Da wird man aber auch nicht viel mit guter ausststtung finden und die B6 rosten dir unterm arsch weg

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 14. November 2019 um 16:05:48 Uhr:

Schon mal als A4 B6 gesucht? Da gab es den Motor (ASN) auch.

Kommt leider nicht in Frage weil das Auto klein ist. Ich brauche schon größeres wegen (3) Kinder. 😁

Und B6 gefällt mir leider überhaupt nicht.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi A6 Lim. 3.0
Erstzulassung: 11/2001
Kilometer: 160.000 km

Preis: 2.600 €

Was sagt ihr dazu? Xenon hat er keins (KO Kriterium eigentlich). Ob Scheckheft dabei ist muss ich fragen. Laufleistung ist (wenn original) super. Zahnriemen wurde (wenn Belegbar) gemacht. FIS hat glaube ich Pixelfehler.

Der Händler ist Neu bei Mobile.de.

Wenn das Auto in der Nähe wäre könnte man schauen, ist aber 230km entfernt von mir. Meint ihr es lohnt sich hinzufahren? 🙂

Deine Antwort