[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren
Hallo
das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.
Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.
Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.
-------K L I C K---------
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:
Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.
Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!
Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?
Gruß
Marie
2778 Antworten
Sieht sehr ungepflegt aus auf den Fotos. Aber das kann täuschen. Und wenn er technisch ok ist, warum nicht. AGA ist nicht original und die Kante auf dem Deckel nachgerüstet. Antenne sieht auch komisch aus. Normalerweise ist die etwas kürzer. Tönung der hinteren Scheiben nachträglich oder Original?
Reifenmarke und Ölsorte wäre noch interessant zu wissen. Die meisten sparen bei sowas. Zahnriemen komplett mit wapu und allen spannrollen?
Ach du gott ...der hat ja noch nicht mal das großr fis. Dass sowas überhaupt verkauft wurde erschreckt mit zutiefst. Von den sitzen mal abgesehen, die billigen normalsitze sind auch nicht unbedingt das was man haben will in so einem auto. Da gibts deutlich bessere. Mit sicherheit
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A6 3.0
Erstzulassung: 11/2001
Kilometerstand: 216.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 162 kW (220 PS)
Preis: 2.850
Der würde mir schon 1000x besser gefallen. Sportlenkrad und vernünftige sitze inklu. Hat aber auch kein xenon. Geschenkt gibts aber halt nicht mal ne 4b limo, das sind immer noch gute autos.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 15. November 2019 um 09:30:34 Uhr:
Ach du gott ...der hat ja noch nicht mal das großr fis. Dass sowas überhaupt verkauft wurde erschreckt mit zutiefst. Von den sitzen mal abgesehen, die billigen normalsitze sind auch nicht unbedingt das was man haben will in so einem auto. Da gibts deutlich bessere. Mit sicherheit
Was sagst du da? Viele haben noch nicht mal Leder! Das hier wenigstens mit Leder und elektrisch bedienbar! 😁 😁 😁 😁 😁
Und ganz wichtig: Schaltgetriebe! Findet man auch nicht allzuoft. 🙂
OK ohne Xenon geht ja normalerweise gar nicht. 😉
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 15. November 2019 um 10:09:21 Uhr:
Der sieht deutlich besser aus als der vorherige.
Jep finde ich auch. Mal genauer betrachten. 😉
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 15. November 2019 um 10:06:58 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A6 3.0
Erstzulassung: 11/2001
Kilometerstand: 216.000 km
Leistung: 162 kW (220 PS)Preis: 2.850
Der würde mir schon 1000x besser gefallen. Sportlenkrad und vernünftige sitze inklu. Hat aber auch kein xenon. Geschenkt gibts aber halt nicht mal ne 4b limo, das sind immer noch gute autos.
Der ist leider viel zu weit (520km) 😁
Und was meinst du mit geschenkt? Denkst du ich bezahle für ein 4B 5000€? 😁
Ein vernünftiger 4B kostet locker über 5000. Vernünftig geht in meinem augen beim 2.7/3.0 los (oder 1.8T Q)und hat mindestens quattro, xenon, leder. Nach oben gibts keine grenzen. Ich hab vor kurzem einen 1.8T quattro für 5800 verkauft.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 15. November 2019 um 10:18:34 Uhr:
Ein vernünftiger 4B kostet locker über 5000. Vernünftig geht in meinem augen beim 2.7/3.0 los (oder 1.8T Q)und hat mindestens quattro, xenon, leder. Nach oben gibts keine grenzen. Ich hab vor kurzem einen 1.8T quattro für 5800 verkauft.
Respekt!
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi A6 Avant 3.0..Quattro...AUT..NAV..LEDER..XENON
Erstzulassung: 05/2003
Kilometer: 125.000 km
Preis: 7.200 €
Hier so was z.B für 7200€. In meinen Augen viel zu teuer für so eine alte Technik! Aber wer es mag soll kaufen. Ich bezahle für ein 4B jedenfalls nicht so viel. 🙂
Ne für mich auch nicht, daher wird die Suche ja eng. Und wenns so eng wird, dann macht man halt paar abstriche was Ausstattung etc. angeht.
Ich hatte bis kurzem zwei 2.7 vor der Tür. Beide mit guter Ausstattung. Das beste aus beiden nun in einem vereint. Und der rest ging fast komplett an eine Person der damit sein Auto massiv aufgewertet hat. Komplett Leder und Sportsitze vorne und nschgerüsteten rearseatentertainment, s-line Dachhimmel, dunkle Reling, rau dachkantenspoiler, extra angefertigte Edelstahlanlage.
Und das alles für nen Preis wo wir beide mit leben konnten.
Was ich damit sagen will, Sitze z.b. sind in einer Stunde locker getauscht. Daher wäre mir die Ausstattung erstmal nicht ganz so wichtig wenn man vorher schon weiß das man gute teile bekommt. Und grad bei Kleinanzeigen werden so viele a6 gerupft.
Genau! Für mich soll das Auto zuerst technisch tip top sein. Motor ohne Probleme, Zahnriemen getauscht, kein Reparaturstau, Schaltgetriebe und nicht runter gerockt! TÜV Neu oder mindestens 1 Jahr. Dann sieht man was das Auto für Ausstattungen hat! Xenon ist aber so eine Sache, weil wenn man nicht hat dann kann man auch keine nachrüsten. Was Sitze angeht, wenns so wichtig ist kann man kaufen! Felgen genauso! Alte Navi Plus z.B muss auch nicht sein weil ich das eh raushaue um bessere zu einbauen. Und mehr Ausstattungen hat so ein 4B eh nicht! Einparkhilfe, Tempomat, Schiebedach oder Quattro sind schon schön aber muss für mich nicht sein!
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi Audi A6 4B Avant 3.0 LPG Prinz Viele Neuteile
Erstzulassung: 12/2002
Kilometer: 242.000 km
Preis: 3.999 €
Total hässlich von aussen aber was soll's. Wenn er alles belegen kann was er gemacht hat und noch Scheckheft hat, könnte man überlegen finde ich. Preis für so eine Laufleistung viel aber er hat LPG Anlage. TÜV bekommt er auch Neu. Wie sind die 3.0‘er mit LPG? Leistungstechnisch etc?
Kupplung kann vielleicht verschlissen sein wenn noch erste drin. Wie schon gesagt Schaltsaugrohr vielleicht. Was noch?