ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. [Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B Allroad, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. September 2013 um 18:04

Hallo

das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.

Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.

Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.

-------K L I C K---------

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:

Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.

Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!

Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?

 

Gruß

Marie

2778 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2778 Antworten

Der Hinweis, dass die keinen Wandler hat. sollte auch nicht so verstanden werden, dass das Getriebe gut sei. ;-) An der Empfehlung "Finger weg" ändert das nix.

Super danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche machen :-)

Ja... Weiter suchen

V6TDI mit ruckelnder Multitronicund der Laufleistung ist so ziemlich das übelste es man sich antun kann

Jein.Der Fehler ist der Wahlhebel Eingang am Stg und lässt sich für etwa 200€+ Öl beheben.

Aber nur für Leute die wissen was sie tun ist die mt eine Option.

 

Wer die mag, fährt sparsam.

am 11. Dezember 2015 um 21:19

Zitat:

@quattrootti schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:10:02 Uhr:

Tür:

Fotos! Rost ja logo aber nicht durchgerostet - logo ohne Beschädigung denn das wäre ein nicht reparierter Unfallschaden (genügt Kratzer)

selbst wegen den bekannten scheuernden Türleisten rostet da nix DURCH

Dach:

naja - da wird ein Steinschlag dran schuld sein bzw. die nicht durchgeführte Lackreparatur

oder wenn es die Dichtfläche betrifft eine unsachgemäß erneuerte Frontscheibe

da gibt's beim 4B ohne Fremdeinwirkung keine Durchrostungsprobleme

Heckklappe fängt bei mir auch an zu blühen - nach 17 Jahren nicht schön aber naja

An Deiner Hinterachse gibt es angeschweißte Schrauben?!?

Und die sind abgerostet?!?!?

JUNGE BLEIB SOFORT STEHEN!!!

ne quatsch - also an tragenden Teilen bzw Karosserie rostst da ebenso nix ohne Beschädigung durch wie etwa an einem Golf 3

logo alles abhängig wie oft man im Winter Salz abbekommt

Oder hat der Wagen einen Unfallschaden?

so, hier die Bilder.....

vom Unterboden hab ich keine Bilder gemacht ....war kalt draußen:)

mit "angeschweißte Schrauben an der Hinterachse" meinte ich die Schrauben wo die Seilzüge für die Handbremse befestigt sind und die Bremsleitungen, das kleine Agregat für die Xenon-Niveau-Regulierung ist auch so verrostet dass man da nix abschrauben könnte,wen ich es wechseln müsste .....hast du an deiner Hinterachse solche Schrauben nicht? ach so du hast allrad :rolleyes:

Steinschlag :) .....naja, auf dem Dach:confused: an den Türen:confused: Hackklappe :confused: im Rückwärtsgang fahre ich nicht so schnell:)

ich muss dazu sagen! ich nutze den Wagen als Alltagsauto!!! also auch im Winter:) kein Saisonkennzeichen, wenn wir verreisen= für lange Strecken, fahre damit auch zur Arbeit also nicht nur Sonntags:)

die vorderen Kotflügel habe ich auf Kulanz lackiert bekommen im Jahr 2012 .....des war auch ein Ackt, hab viel telefonieren müssen :mad: eine Seite wollte er nicht machen, weil wurde bereits ausgebessert 2007 oder 2005. der Händler sagte "Selbstbeteiligung" oder "Ersatzteilebeteiligung"bla,bla,bla...... AUDI sagte mir am Telefon :" wie??? was für eine Beteiligung???". Da wollte der Händler doppelt abkassieren:)

ich schneide mal das Thema an .... "12 Jahre Garantie" gegen Rost oder Durchrostung weiß nicht mehr den genauen Wortlaut (ist auch egal da sowieso vorbei). Na jedenfalls verstehe ich das nicht bzw. finde ich dass es voll die Verarsche ist bei AUDI! Die wollten mir eine Seite nicht lackieren weil es schon mal ausgebessert wurde!

So, dann habe ich ihn gefragt ob ich das richtig verstehe:confused: Also wenn ich einen nagelneuen A6 kaufe im Jahre 2001 .... habe ich ja die 12Jahre Garantie.... wenn der Kotflügel 2005 anfängt zu rosten wird es nachgebessert, weil Garantie, wenn der gleiche Kotflügel dann 2007 nochmal rostet wird es nicht ausgebessert!!! und wo ist dann die "12 Jahre Garantie" ???

20151210-151958
20151210-152037
20151210-152117
+7

Normal ist das bei einem A6 4B nicht.

Ich habe erst vor kurzem meinen 13 Jahre alten 4B verkauft. Der hatte nicht die winzigste Roststelle, trotz Winterbetrieb. Er wurde aber auch regelmäßig und gründlich gewaschen! Eine gute Pflege macht eben auch was aus. In der Nachbarschaft steht ein 2.4 Quattro Avant, der seit Jahren nur noch als Lastentier und Nutzfahrzeug genutzt wird. Dennoch hat der nicht so viel Rost wie dein Auto.

am 12. Dezember 2015 um 0:20

wie ich schon geschrieben hab mein A6 ist komplett auf Kulanz lackiert worden, in meinem Besitz nur die vorderen Kotflügel, der Rest beim Vorbesitzer. die erste Kulanzlakierung erfolgte bereits nach drei oder vier Jahren... und zwar an der Heckklappe. also ich finde das darf nicht nach so kurzer Zeit nicht passieren!

mit dem Thema Rost hab ich mich vor dem Kauf gar nicht beschäftigt, dachte ist doch ein AUDI:)

vielleicht hab ich auch einen diesen EINEN mit dem Rost erwischt.

Also dachkantenrost ist quasi Standard beim 4B. Pflege hin oder her. Rost am radlauf kann aufgrund von steinschlag schon sein. Aber da muss man schon gar nichts machen das es so blüht. Extrem find ich den Rost an den Türen. Grade wenn er schon auf Kulanz lackiert wurde scheint da keine gute Arbeit gemacht worden zu sein, wenn die betroffenen Stellen schon wieder rosten.

Servus,

an alle die meine "Verkaufsberatung" ein paar Seiten vorher verfolgt haben: Hab mein Auto jetzt mal eingestellt.

Ist auf mobile unter der Nummer 219378308

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grüße

Der Preis ist wirklich optimistisch. Für das Auto spricht das Schaltgetriebe, aber die anstehenden Verschleißreparaturen gehen ins Geld. Ich schätze, du wirst ihn für ca. 5.000 bis max. 5.500 Euro verkaufen.

Hi, Danke für deine Reaktion.

Komm eben an den Rechner zurück und hab schon 2 Interessenten für 5 und 5,2. Aha, hät ich nicht gedacht... Mal sehen. Das Auto ist im sehr gepflegten Zustand. Wenn ich ein Auto kauf ist es mir eigentlich immer lieber, wenn ich weiss wer die angeblichen Service gemacht hat. Da kauf ich das Fahrzeug lieber etwas günstiger und lass es ordentlich/wirklich machen. Was würde der Käufer machen, wenn ich behaupten würde, dass der Riemen vor 15000 gemacht wurde...?? Also ich trau immer noch mir selbst am meisten. Und ich vermute so denken viele Auto-Käufer.

Die 6 würd ich schon gerne sehen...

Grüße

Wird schwierig! Aber eventuell schaffst du die 6k.

Der Pflegezustand ist immer förderlich für den Verkauf, habe ich ja bei meinem 4B gesehen, der vor kurzem für insgesamt 10k verkauft wurde. Allerdings war dort auch alles neu gemacht: Inspektion, Ölwechsel, 8 Reifen, ATM-Spülung und Ölwechsel, Nockenwellenversteller, ...

Den S6 würde ich mit so vielen km und dem Bj ohne Gas für 3500 nehmen - mehr nicht

Bzw es muß schon jemand einen Handschalter suchen

@ was ich nicht vergeb:

Der Wagen ist ganz klar mies lackiert worden!!

Wenn er schonmals komplett lackiert wurde dürfte er nie im Leben derart rosten...

Ok meiner hat Logo auch die bekannten Stellen

Zierleisten

Heckklappe

Dachkante

Aber Deiner ist echt übel...

An die ganzen selbsternannten Möchtegern-Spezialisten:

Wie evtl. ja der Eine oder Andere mitbekommen hat, hab ich hier vor einigen Tagen angefragt, was wohl für meinen S6 ein fairer Preis ist, da ich so erzogen wurde, dass man ehrlich und fair durchs Leben geht. Es kamen hier von einigen Äusserungen, dass 3,5 oder maximal 5 für das Auto in dem Zustand zu erzielen sei und im Prinzip so ne Karre eh heiner mehr will. Also hab ich das Auto unterm Strich für 5500 verkauft, mich jedoch gewundert, dass sehr viel Resonanz kam. Der "private" Käufer hat mich dann nen Tag später angerufen und mir rotzfrech erzählt, dass er das Auto schon wieder für 9 im Netz hat und schon fast wieder verkauft ist. Mal davon abgesehen, dass sich der Käufer sich noch wundern wird, da er meiner Meinung nach einen "gewerblichen" schwarz-Autohandel betreibt und ich dummerweise täglich mit Polizei, Kripo, SEK und Staatsanwaltschaft zu tun habe, habe ich grad so einen dermaßenen Hals auf diese möchtegern-Spezialisten hier drin die meinen, die ganze Welt mit Ihrem Dünnpfiff versorgen zu müssen!! Ich frag mich, wieso ich nicht einfach meine Fresse halt, wenn ich keine Ahnung von etwas habe? Vielleicht weil ich im echten Leben ein totaler Versager bin und denke, im "anonymen Internet" mein fadenscheiniges Fachwissen an den Mann bringen zu können. Also merken: Keine Ahnung = Fresse halten!!!

An alle die sich nicht betroffen fühlen: Vielleicht hilfts euch für die Zukunft!

Ein bisschen mehr Respekt wäre wünschenswert!

Ich habe mich ausgiebig mit der Marktlage beim 4B beschäftigt und habe dir auch realistische Preise genannt. Das der S6 im gleichen Zustand für 9.000€ verkauft wird, glaube ich dir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. [Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren