[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren

Audi A6 C5/4B

Hallo

das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.

Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.

Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.

-------K L I C K---------

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:

Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.

Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!

Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?

Gruß
Marie

2778 weitere Antworten
2778 Antworten

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 10. November 2019 um 13:54:09 Uhr:

Ich wollte damit sagen das die den Sensor vllt gewechselt haben und nen ganz billigen genommen haben der einfach nur die Fehlermeldung verschwinden lässt 🙂 war nur auf das Problem mit der ölanzeige bezogen

Ach so, ja Sensor wäre denke ich kleinste Problem. Ich kann ja bessere einbauen falls ich das Auto kaufe. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 ASN Kauf brauche dringend Hilfe.' überführt.]

Hahaaaa der Händler hat jetzt geantwortet:

"Ich möchte dir das Auto auf keinen Fall mit Gewährleistung verkaufen da deine Ansprüche zu hoch sind."

Mein Antwort:

"Warum denn nicht? Die Reparaturen die in dein Inserat drin stehen sind doch gemacht? Dann hast du doch nichts zu befürchten. 🙂"

😁 😁 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 ASN Kauf brauche dringend Hilfe.' überführt.]

Stehenlassen, Anzünden oder was auch immer - aber NICHT kaufen 😉

Zu hohe Ansprüche. Alter bin ich im falschen Film??? Darf Käufer von ein Händler nichts mehr verlangen oder was??? Was ist bloß aus Deutschland geworden??? Nicht einmal Gewährleistung oder Richtigkeit seiner Inserat oder oder das Auto checken lassen oder beim TÜV dabei sein????? Ich fasse es nicht!!! Ich lache schon aus Wut!!! 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Kannst du denn nicht erkennen ob die Bauteile alle neu sind? Zumindest neue Bremsen, Achsteile usw. sieht man doch eigentlich auch wenn der Wagen danach gefahren wurde.

Aber auf so einen Pfusch hätte ich auch keine Lust und die Story hört sich ziemlich schlecht an. Wer garantiert denn, dass das eingebaute Getriebe nicht auf defekt ist wenn es gebraucht ist?!

Lass die Karre definitiv stehen!

Wenn man vor einem Autokauf schon einen Anwalt kontaktieren muss um Klarheit zu bekommen sollte man erst recht abzischen und das Geld wieder mitnehmen!

Für 3500€ bekommst du mit etwas Zeit bestimmt einen Top A6 ohne Tieferlegung und umgebauten Krims Krams. Der letzte Link funktioniert nicht mehr. Wenn du jemanden kennst der Schrauben kann, such dir einen der den Zahnriemen neu braucht. Bester Verhandlungspunkt.

Zitat:

@Lorch83 schrieb am 11. November 2019 um 22:31:27 Uhr:

Kannst du denn nicht erkennen ob die Bauteile alle neu sind? Zumindest neue Bremsen, Achsteile usw. sieht man doch eigentlich auch wenn der Wagen danach gefahren wurde.

Aber auf so einen Pfusch hätte ich auch keine Lust und die Story hört sich ziemlich schlecht an. Wer garantiert denn, dass das eingebaute Getriebe nicht auf defekt ist wenn es gebraucht ist?!

Lass die Karre definitiv stehen!

Wenn man vor einem Autokauf schon einen Anwalt kontaktieren muss um Klarheit zu bekommen sollte man erst recht abzischen und das Geld wieder mitnehmen!

Für 3500€ bekommst du mit etwas Zeit bestimmt einen Top A6 ohne Tieferlegung und umgebauten Krims Krams. Der letzte Link funktioniert nicht mehr. Wenn du jemanden kennst der Schrauben kann, such dir einen der den Zahnriemen neu braucht. Bester Verhandlungspunkt.

Ich hab Anwalt kontaktiert weil mich paar Fragen beschäftigt haben. Jetzt habe ich Klarheit und weiß mehr was für Rechte ich als Käufer habe.

Wenn der Link nicht funktioniert dann ist das Auto definitiv weg. Egal ich werde bestimmt einen passenden finden. Ist auch nicht eilig. Bin schließlich Mobil und kann warten. 😉

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi Audi A6 2.4i Limousine 1Hd.Klima Nav Plus ...
Erstzulassung: 02/2003
Kilometer: 145.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 2.850 €

Hmmmm... Das Auto scheint tip top, vor allem ehrlich zu sein. 🙂

Aber ein 2.4‘er ohne Xenon und steht nicht drin wann Zahnriemen gemacht ist. Bei 95tkm gut aber wann? 🙂

Ist 2.4‘er denn soo extrem lahm wie man so sagt?

Zahnriemen kann man grob übern Daumen 6 Jahre geben(120tsder Intervall) , hält beim Benziner auch "doppelt" so lange klar...ob man das riskiert muss jeder selber entscheiden.
Der 2.4er ist grundsätzlich ne Saufziege und kein Leistungswunder (erst recht im A6) unter 10L geht nur auf längeren Strecken, solllte man sich nur als wirklich ruhiger Fahrer gönnen.
2.8er macht IMHO mehr Sinn weil das Verhältnis Verbrauch/Leistung deutlich besser passt.
Aber das mußt du für dich rausfinden, wenn er dir reicht dann kaufen.

Ja ich möchte auch lieber mehr Leistung wenn Verbrauch ähnlich ist, logisch. War nur so Überlegung von mir. 2.8‘er habe ich und viel weniger Leistung? Hmm... müsste ich fahren ob das mir passen würde. Mein Nachbar hat ein 2.4‘er Quattro aber Automatik (glaube ich). Ich muss ihn mal fragen ob wir zusammen ne Runde drehen können. 😁

2.8er gibts nur im vfl und der motor ist auch uralt was die technik angeht. Der asn ist da noch der beste von den v6 benzinmotoren

OK dann muss ich wohl 3.0 ASN kaufen! 😉

Aber bitte darauf achten dass du den als Schalter kaufst und das schaltsaugrohr checken.

Als schalter wäre gut, aber selten. Checken kannst du nicht viel es sei denn bei der probefahrt lässt dich der verkäufer mal 200 fahren und die luftmasse mitloggen. Ausbauen kannste es schlecht 😁 wenn es noch nicht getauscht wurde, geh davon aus dass es defekt ist.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 12. November 2019 um 15:00:47 Uhr:

Aber bitte darauf achten dass du den als Schalter kaufst und das schaltsaugrohr checken.

Und wie kann ich Schaltsaugrohr checken? Oder was funktioniert nicht normal wenn defekt?

Wie gesagt das merkst du nur wenn du luftmasse loggst oder es ausbaust. Hat obenraus weniger leistung

Deine Antwort