[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren

Audi A6 C5/4B

Hallo

das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.

Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.

Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.

-------K L I C K---------

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:

Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.

Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!

Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?

Gruß
Marie

2778 weitere Antworten
2778 Antworten

Moin Leute, ich habe folgendes gefunden:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Audi A6 Lim. 3.0 Recaro Xenon 19 Zoll 1. Hand
Erstzulassung: 12/2001
Kilometer: 233.400 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 3.490 €

Bitte nicht steinigen weil ich für Kaufberatung extra Thread aufgemacht habe. Ist aber dringend. 😉

Ich bin gerade da und hab den Wagen gesichtet. Motor läuft rund aber hat minimal Drehzahlschwankungen im Leerlauf. AT Motor hat er aber das kann er nicht belegen. AT Getriebe kann er auch nicht belegen weil er die Getriebe selber getauscht hat. Die Felgen haben viele Macken. Innen sieht noch top aus. Fehler habe ich ausgelesen und der hat Null Fehler. Nach Probefahrt nochmal gelesen und wieder Null Fehler. FIS zeigt zu wenig Öl aber das liegt daran, dass das Auto kein Ölmengensensor hat (hat er gesagt)???

Preis will er nicht handeln. 3500€ Fest oder 3000€ ohne Gewährleistung sprich Privatverkauf. TÜV muss er noch machen natürlich.

Bin noch da und überlege mir gerade ob ich kaufen soll. Daher brauche ich dringend Rat. Kaufen oder sein lassen??? 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 ASN Kauf brauche dringend Hilfe.' überführt.]

Ist das ein Händler
Würde genau nachsehen ölstandssensor muss er haben

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 ASN Kauf brauche dringend Hilfe.' überführt.]

Zitat:

@Joachim.r schrieb am 8. November 2019 um 14:00:10 Uhr:

Ist das ein Händler
Würde genau nachsehen ölstandssensor muss er haben

Der hat genug Öl drin habe ich nachgesehen.

Aber warum hat er Drehzahlschwankung wenn der Motor rund läuft?

Ja ein Händler bzw. Werkstatt der auch Audi Motoren zerlegt etc. und Tuner auch noch.

Könnte ein übertragungsfehler sein Versuch noch zu handeln wenn du ihn sofort mitnimmst klappt meistens

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joachim.r schrieb am 8. November 2019 um 14:05:51 Uhr:

Könnte ein übertragungsfehler sein Versuch noch zu handeln wenn du ihn sofort mitnimmst klappt meistens

Nein er handelt definitiv nicht. Er hat das Auto für jemanden gekauft der dann nicht mehr haben wollte wg. Verbrauch. Dann Getriebeschaden irgendwie und musste dann ein gebrauchte Getriebe bauen weil er sonst kein Käufer findet. Dann Bremsbeläge, Stoßdämpfer hinten, Querlenker vorne oben etc musste er noch machen sagt er. Das Problem ist, er kann das alles nicht belegen! Weil er viel reingesteckt hat geht er nicht runter mitm Preis. Er gibt das Auto für 3000€ ab wenn ich auf Gewährleistung verzichte.

Das Auto ist aus erster Hand. Scheckheft ist dabei aber da ist nur eine Eintragung drin.

Eibach Federn und die Felgen sind eingetragen.

Letzte TÜV Bericht von 2017 ist dabei, sonst keine Papiere ausser Anleitungen, Fhzgschein und Fhzgbrief.

Kein Plan, ist der Preis denn in Ordnung?

Dann nimm ihn wenn dein bauchfefühl gut ist haste aber Bedenken dann lass es lieber so mache ich es und war nie ein Fehler

Ich stehe ehrlich gesagt genau in der Mitte. Das heißt, eine Seite sagt kaufen und andere Seite sagt nicht kaufen weil er das alles was angeblich gemacht wurde nicht belegen kann! Er hat nur schriftlich von Vorbesitzer, dass AT Motor drin ist. Aber das reicht glaube ich nicht, weil wenn irgendwas passiert kann man sowieso nichts nachweisen. So hat er 233tkm auf der Uhr und wenn noch erste Motor drin ist dann hab ich definitiv zu viel bezahlt oder? OK er hat super Felgen (mit Macken aber man kann die Felgen folieren, die sehen dann top aus), Recaro Sitze und so aber ich bin mir nicht sicher ob das Auto dann 3500€ Wert ist. Ohne Gewährleistung zu kaufen wäre glaube ich dann Lottospiel. Weil wenn die Zahnriemen nicht gemacht ist und er reisst dann stehe ich da. Er sagt Zahnriemen neu aber wie gesagt belegen kann er nicht! 🙂

Mach die Abdeckung ab und schau dir den Riemen an

Öldeckel auf Schleim prüfen.

Für das Geld wäre mir das zu risky

Ohne Gewährleistung würde ich den definitiv nicht kaufen.mit Gewährleistung und frischem TÜV ok.
Aber wie kann er zu wenig öl anzeigen wenn er angeblich keinen Sensor hat???
Dann wird dieser vermutlich defekt sein

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 8. November 2019 um 14:34:36 Uhr:

Ohne Gewährleistung würde ich den definitiv nicht kaufen.mit Gewährleistung und frischem TÜV ok.
Aber wie kann er zu wenig öl anzeigen wenn er angeblich keinen Sensor hat???
Dann wird dieser vermutlich defekt sein

Wenn dann definitiv mit Gewährleistung das steht fest. Frischem TÜV sowieso aber das hat auch nichts zu bedeuten. Ich habe schon etliche Autos gekauft die HU Neu hatten aber so definitiv kein TÜV bekommen hätten. 😁 Von daher ist das für mich keine Sicherheit mehr.

Warum kann er zu wenig Öl anzeigen? Weil der ein Tacho von ein Audi A5 drin hat! Wenn man aber die Zündung einschaltet kommt ein A6 Logo. Kein Plan. 😁

Zitat:

@Bonitifas schrieb am 8. November 2019 um 14:31:56 Uhr:

Öldeckel auf Schleim prüfen.

Für das Geld wäre mir das zu risky

Ach wenn Schleim drauf ist dann kann man doch sauber machen oder? 🙂

Kein Plan, ich bin noch da und schreibe mit euch. Wenn ich jetzt nach Hause fahre und mir dann anders überlege muss ich wieder hierhin fahren (150km hin 150km zurück).

Ein 2001er A6 mit einem Tacho vom A5? Was ist das denn für eine Bastelbude?
Nachdem ja alles getauscht, aber nichts belegbar ist, würde ich ganz gepflegt die Finger davon lassen.

Zitat:

@birscherl schrieb am 8. November 2019 um 14:44:46 Uhr:

Ein 2001er A6 mit einem Tacho vom A5? Was ist das denn für eine Bastelbude?

Wie gesagt, keine Ahnung! Guck dir doch die Bilder an. Color Display etc. sieht schon cool aus finde ich, aber wenn er Tacho von eine andere Fahrzeug hat, dann kann Laufleistung auch nicht stimmen oder?

Ich würde es lassen
Irgendwas ist da faul

Deine Antwort