[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren
Hallo
das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.
Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.
Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.
-------K L I C K---------
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:
Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.
Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!
Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?
Gruß
Marie
2778 Antworten
Ach wisst ihr was, ich fahre jetzt nach Hause ohne zu kaufen! 🙂
Wenn er nicht handelt dann soll er jemand anderen finden der das Auto kauft! Für 3500€ kauft das nämlich niemand weil er nichts und gar nichts belegen kann! Auf der Tacho steht 233tkm aber auch das kann falsch sein weil der Tacho von einem anderem Fahrzeug stammt!!! Scheckheftgepflegt ist das Auto auch nicht! Also wenn er 350tkm drauf hatte weiß das niemand!!! Auch wenn das Auto von innen so gut aussieht, ich kauf das Ding nicht!!! Zumindest nicht für den Preis!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 ASN Kauf brauche dringend Hilfe.' überführt.]
Richtige Entscheidung.du kannst eben nicht in den motor reingucken...und in die Elektronik auch nicht.
Ohne Belege kann man halt nichts nachvollziehen
Für das Geld bekommst du auch nen a6 mit komplettem checkheft
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3.0 ASN Kauf brauche dringend Hilfe.' überführt.]
Da steht "A5 Zeiger", nicht "A5 Tacho". Das ist der A6-Tacho mit anderen Zeigern und anderem Display. Wer’s braucht …
Ich hab den Eindruck, du lässt dich grad von den boh-ey-Felgen und dem farbigen Display blenden. Die Laufleistung ist bei der Mühle völlig wurscht, weil Motor und Getriebe angeblich mit wesentlich weniger Kilometern verbaut wurden. Aber eben ohne Nachweis, die können auch eine wesentlich höhere Laufleistung haben. Dazu der unrunde Leerlauf …
Der Tachostand lässt sich übrigens in wenigen Minuten elektronisch einstellen, dazu braucht’s keinen neuen Tacho.
Weise Entscheidung, ihn nicht zu nehmen. Das Risiko ist einfach sehr groß.
Jep ihr habt recht. Aber nein ich hab mich nicht mit Felgen, Farbdisplay oder Recaro Sitze blenden lassen. Ich hab mich wegen AT Motor und ganze Reparaturen blenden lassen. Ich dachte wenn wirklich alles neu gemacht sind was da geschrieben steht, dann noch TÜV Neu ist, einfach anmelden und längerer Zeit ohne Probleme fahren. Ich kenn ja ganze Spielchen mit 4B. Ich habe 305tkm auf der Tacho und musste in 4 Jahren doppelt so viel Geld investieren als das Auto selbst. Wie ist eigentlich 3.0 ASN? Auch unverwüstlich wie z.B ACK???
Wollte eigentlich einen 4F 3.2 kaufen aber hab schiss wegen Kolbenkipper und Steuerkettenproblem! 🙂
Ähnliche Themen
Was mich brennend interessiert, ich habe so ein Autodia S101 Auslesegerät. Damit kann man fast alle Audis auslesen, codieren etc.
Wie ich den Wagen auslesen wollte, fragt das Auslesegerät ob das Auto CAN-BUS hat. Habe dann eingegeben, das Auto hat CAN-BUS, dann konnte kein Verbindung hergestellt werden! Habe dann kein CAN-BUS eingegeben und zack war die Verbindung da!
Hat 2002’er Modell (Bj. ende 2001) Audi A6 3.0 mit FIS und (alte) Navi Plus kein CAN-BUS oder was??? Das kann doch nicht sein???
Der Preis ist OK.
Aber ich würde da auf mein Bauchgefühl achten.
Bei mir murmelt der Bauch, nach dem, was Du so geschrieben hast.
Alleine die Angabe "hat keinen Ölmengenmesser ist entweder falsch, gelogen oder rausgebastelt worden und die Ölwanne hat einen Flicken.
Also wenn Du ihn nimmst, mach mit Gewährleistung.
Ich habe das mit VCDS auch so. nur k-line alles gut. sage ich mit CAN-Bus kommt keine Verbindung zu Stande, also behaupte "nein, hat er nicht"
Zitat:
@wakkaluba schrieb am 8. November 2019 um 22:59:53 Uhr:
Der Preis ist OK.
Aber ich würde da auf mein Bauchgefühl achten.
Bei mir murmelt der Bauch, nach dem, was Du so geschrieben hast.
Alleine die Angabe "hat keinen Ölmengenmesser ist entweder falsch, gelogen oder rausgebastelt worden und die Ölwanne hat einen Flicken.Also wenn Du ihn nimmst, mach mit Gewährleistung.
Ich habe das mit VCDS auch so. nur k-line alles gut. sage ich mit CAN-Bus kommt keine Verbindung zu Stande, also behaupte "nein, hat er nicht"
Vor allem wie will er mit den Öl-Fehler TÜV kriegen? Ich ahne böse Sachen! Wieder so ein Händler der die Plakette wortwörtlich kauft? 🙁
Ich sage immer wieder, ich bin 39 Jahre alt, habe noch nie einen seriösen Autohändler gesehen und ich befürchte werde in meinem restlichen Leben keinen sehen! Ist echt traurig!!! 🙁
@ v6
Die asn bzw die 4b FL haben can-bus. Aber auch die haben unterschiedliche Standards/Versionen oder wie man das nennt.
Evtl. Kann dein System mit der Version nicht kommunizieren
Was ich noch komisch fand ist, wie ich mir den Wagen angeguckt habe, habe ich nach Papiere von dem Fahrzeug gefragt. Dann hat er mir die Papiere gezeigt. Da war nur ein TÜV Bericht von 2017 drin. Dann habe ich gesagt, ich dachte das Auto hat frisch TÜV bekommen. Dann hat er halbe Stunde lang den neuen TÜV Bericht gesucht und nicht gefunden. Dann hat er irgendwo angerufen und gefragt "Hör mal, haben wir für Audi A6 kein TÜV gemacht?" 🙄 😁
Hä, ich muss doch wissen was ich gemacht habe und was ich nicht gemacht habe oder? Ich dachte dann, wo bin ich überhaupt gelandet??? 🙄
Dann sagte er och wenn wir kein TÜV gemacht haben kein Problem, dann machen wir den TÜV. Ja ne ist klar, als ob man Nuss Knacker bei Aldi kauft. 😁
Und was sagt ihr dazu: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
1- Zahnriemen fällig
2- Hat bestimmt kein Scheckheft (Vermutung)
3- Wenn ich mir das Lenkrad, Fahrersitz (an der Seite geht langsam kaputt) und paar Knöpfe ansehe denke ich direkt wieder an unehrliche Laufleistung!
4- Hässliche Felgen und hässliche Farbe (ich kann kein Silber mehr sehen und erst recht nicht wenn untenrum andere Farbe hat.)
Und was sagt ihr? 🙂
Sitze und Felgen kann man tauschen. Find den jetzt gar nicht so schlecht. Fand das bei meinem alten A6 sogar hübscher das er untenrum nicht lackiert ist. Lockert die seitenlinie auf. Automatik würde mich abschrecken da die ordentlich Leistung zieht.
Ja ich hätte auch lieber gerne wieder Schaltgetriebe. Vor allem deswegen weil Schaltgetriebe viel länger hält.
Aussehen ist Geschmacksache natürlich. Aber was mich hier abschreckt ist die Zahnriemen. Die muss definitiv erneuert werden!
Ist doch prima für die preisverhandling wenn der nicht gemacht ist.
Jep, er wird aber sagen, dass die ZR bei 100tkm gemacht ist und man damit noch länger fahren kann. Bei 100tkm aber in 2013!!! Oh man ich weiß schon vorher wie die Händler auf Fragen reagieren. 😁
Und seit 2013 nur 42tkm gelaufen! Klar solche Fahrer gibt es aber naja. Wieviele Vorbesitzer das Auto hat steht in der Anzeige nicht drin.
Ich denke ich rufe da mal an und höre mir was er für Geschichten erzählt. 😉
Audi scheint zur Zeit von dem Modell ein echtes Problem mit Abrieb zu haben.
Unser Lenkrad sieht auch total verlutscht aus. Auch das fehlende Schwarz am Lichtschalter, wie auch erste Erscheinungen am Klimabedienteil.
Aber ich finde, der Wagen steht gut da.
Der Zahnriemen sollte definitiv gewechselt werden, aber wie schon geschrieben, da hast Du eine Verhandlungsbasis.