• Online: 6.118

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

16.09.2009 14:10    |    Scotty18    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: 8P, A3, Audi, Longlife Inspektion, Ölwechsel, Sevice

Heute bekam mein roter seinen ersten offiziellen SERVICE mit LongLife Inspektion+ Ölwechsel.

 

Im gleichen Zuge bekam ich die neue Motorsteuergerät Software aufgespielt.

Aktueller Datenstand ist nun 4346

 

 

 

Ab Werk hatte ich die 1185 ---> dann 2968 ---> 4346

 

Unterschiede habe ich nur zwischen 1185 und 2968 bemerkt, (siehe auch BLOG)

 

 

Desweiteren wurde am Ladedruckschlauch Turboabgang zum Ladeluftkühler die Dichtung erneuert, es war etwas Öl zu erkennen am LLK.

 

Ansonsten ist alles bestens und keine Beanstandungen !

 

 

LL Service mit Mob.Garantie

Staub und Pollenfilter getauscht

Ölfilter neu

Ablassschraube neu

Öl (selbst angeliefert ; 5w30 LL3 CASTROL SLX/EDGE)

 

 

weiter gehts....

 

 

 Fast 2 Jahre ist der Misanorote nun alt- an die 20.000km wurden gefahren- Bisher kein mal im Stich gelassen und so soll es auch weiter gehen.

 

 

 

 

Folgende Änderungen wurden bisher vollzogen:

 

 

 

Ablagefach im Kofferraum (links mit Netz und 12V Steckdose)

S-Line Facelift HECK

Kombiinstrument vom Facelift A3 in weiss

TT² Lichtschalter

TT² Fußstütze und S3 / GTI Pedale (siehe Blog) Link

Automatiklauf der Fenster über Fernbedienung

Schließen des open Sky`s über Fernbedienung

NSL als Bremslicht codiert

Reifendruckkontrollsystem nachgerüstet (siehe Blog)Link

Handschuhfachblende S-Line

Audi A3 Fussmattten - org. von Audi mit "A3" Schriftzug und roter Kettelung (Audi Zubehör ---A3 --- Komfort Schutz)

Zusatzmenu codiert (siehe Blog) Link

TFL über Menü schaltbar

Fussraumbeleuchtung über Menü Dimmbar

Coming Home/Leaving Home Zeiten über Menü schaltbar

LED-Kennzeichenbeleuchtung Link

LED-Kofferraumbeleuchtung

Kofferraummatte mit A3 LOGO exklusiv von Hoica

Ansteuerzeiten der Scheinwerferreinigungsanlage verlängert

Automatische abblendbare Aussenspiegel (siehe Blog) Link

 

 

FACELIFT LED RÜCKLEUCHTEN VOM Sportback (siehe Blog) Link

Beleuchtete BOSE-Leisten auf den Lautsprechern (siehe Blog) Link

 

Stahlflexbremsleitungen (siehe Blog) Link

Distanzscheiben 15mm H&R hinten mit ABE

Schaltsack und Handbremsgriffhebel mit silbernen Ziernähten

 

Kofferraumschloss vom Mj2010er A3 - sanfterer Anschlag beim schließen des Deckels

Türschloss Fahrerseite gecleant und Blende davor

GPS-Location System verbaut (Ortungsassistent)

 

sämtliche Holräume in B-Säule und D-Säule sowie im Kofferraum hinter der Verkleidung wurden gedämmt - Hörbarer Erfolg - weniger Aussengeräusche

 

Akustikscheibe verbaut (Dämmt die Aussengeräusche laut AUDI um ~ 2dB - kann ich BESTÄTIGEN - hörbarer UNTERSCHIED)

 

 

 

Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte waren :

 

# Komplett neue Frontscheinwerfer bekommen (sind von innen im Winter angelaufen/beschlagen)  (Problem behoben)

 

# Open Sky wurde komplett getauscht (Gesamter Dachrahmen,Führungen;Dachplatten etc) Grund: Klappern im geöffneten   Zustand --> Seit dem TAUSCH keine PROBLEME mehr.

Zuvor bereits 3 VERSUCHE gestartet das Klappern zu beheben - Erfolglos !

Dann Termin mit Aussendienstmitarbeiter von AUDI; ---> Ergebnis Freigabe, tausch kompletten Daches

 

# Motorsteuergerät geupdateded  : 1185--->2968--->4346

 

# Neue Sitzbezüge bekommen --> Faltenbildung in den Sitzwangen ab WERK (behoben)

 

# Gurtschloss Fahrerseite und Beifahrerseite machten Geräusche (behoben)

 

 

 

 

V/max nach 20699km laut GPS :  228km/h heute getestet  !

(Werksangabe 222km/h)

 

- ZUDEM habe ich EINE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG bekommen das ich auf weitere 2 JAHRE vollen GARANTIE UMGANG auf meine Pumpe-Düse Elemente samt Ultraschallreinigung etc. bekomme !

Das schreiben habe ich mit MEHRFACHEN Druck durch die Kundenbetreuung und den Aussendienstmitarbeiter sowie meinem AUDI PARTNER durchbekommen! Wichtig für mich war es, dass ganze SCHRIFTLICH zu haben!

 

 

 

DANK eines Kompetenten AUDI PARTNERS (dank geht hier an das Auto Zentrum Enning & Becker in Recklinghausen Stadt)  ; war der ein oder andere Gewährleistungsmangel schneller und unbürokratischer zu beheben !

 

Am Ende ; bekam ich von der AUDI KUNDENBETREUUNG für die Umstände und Unannehmlichkeiten einen GUTSCHEIN im Werte von 100€ für ein Restaurant meiner Wahl .... Immerhin . DANKE AUDI !

 

 

 

 

Gruss

Andy


13.09.2009 12:48    |    Scotty18    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 2.Wagen, Arbeitsgefährt, City-Flitzer, Roter Flitzer, SMART

                                Mein neuer kleiner roter Flitzer ...

 

da die Tage kürzer werden und die Morgende auch kälter, habe ich mir zur Arbeit anstatt des Rollers einen SMART zu gelegt.

Er wird den Roller für Kurzstrecken und zur Arbeit (und schlecht Wetter ;) ersetzen) ...

 

Ein paar DATEN :

 

Smart 4 TWO -passion-

Farbe : PHAT RED     ;  Innen Bungee GRAY

61PS / 45kw

698ccm³

Verbrauch zwischen 4 und 6 L/100km Super

3 Zylinder

 

Ausstattung:

 

Glasdach

Klimaanlage

Passion-Ausstattung

Gepäckraumabdeckung

Soundpaket mit CD-Radio

Nebelscheinwerfer

Sonnenschutz fürs Glasdach

Alu-Felgen

Softtouch Automatik

...

 

 

Bereits Nachgerüstet wurde, Drehzahlmesser .... Fotos folgen ...


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (945)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • seanjohn888
  • stroechel
  • Karliseppel666
  • MichlA
  • endevi
  • Maeffes
  • AudiBiTDI11
  • tiptronic-tdi
  • brabus1

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker