• Online: 3.511

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

09.08.2009 10:56    |    Scotty18    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Fussraum, S3 Pedale, TT² Fussstütze, Umbau

08082009788
08082009788

 Umbau auf S3 Pedale und TT² Fussstütze

 

 

UMBAU :

 

 

 

Der Umbau ist recht einfach und eigentlich für jedermann zu schaffen,

 

An der TT² Fussstütze muss unten der Halter abgesägt werden, ich habe dies vorsichtig mit einem Dremel gemacht.

Die Brems-und Kupplungspedalkappen kann man einfach abziehen

Für den Wechsel des Gaspedales muss man es mit einem TORX 25 abschrauben (die Schraube befindet sich unter der Abedeckkappe am Gaspedal) ; danach kann man es mit einem kräftigen RUCK nach oben rausziehen, den Stecker entriegeln (den Raster nach unten schieben) und dann den Stecker mit etwas Kraft abziehen.

(zuvor muss man noch die Schutzkappe mit einem Schlitzschraubendreher am Lenkgestänge entfernen)

 

Für die Demontage der alten Fussstütze einfach die Seitenverkleidung , dort wo der Motorhaubenöffner ist, ausclipsen, schon kann man die alte Stütze nach unten wegziehen (siehe Fotos).

 

Da die neue Fussstütze nicht 100% passend ist, muss man oben eine etwas längere Schraube mit Unterlegscheibe nehmen, ich habe diese Schraube erstmal nicht verschraubt da die Stütze bei mir schon alleine durch die Seitenverkleidung so hällt.

 

Das Ergebnis sieht man auf den FOTOS

 

 

Folgende TEILE werden benötigt (Handschalter) :

 

Kappe Bremspedal :          1K0 721 131  4J4

 

Kappe Kupplungspedal :    1K1 721 601 4J4

 

Gaspedal (Schaltwagen) : 1K1 721 503 N

 

TT² Fussstütze :                   8J1 864 777 B 4PK 

 

 

 

WICHTIG: Für S-Tronic bzw. DSG braucht man andere BREMSPEDALKAPPEN und ein anderes Gaspedal

 

Gruss

Andy


09.08.2009 11:23    |    ballex

Nachmacher!!! :o :D

Aber ist verständlich, sieht ja auch wirkllich gut aus! ;)

 

mfg

ballex


09.08.2009 11:31    |    Blitzair_23

wow weiter Tuning ohne Ende.

 

Ist dein letzte Tuning oder machst du weiter neue tuning?hehe


09.08.2009 11:44    |    Scotty18

"sollte" das letzte sein- Erstmal.. mehr fällt mir auch momentan nicht ein. Aussen bleibt er so wie er ist und von innen gibts auch nicht mehr viel zu verändern...


09.08.2009 11:46    |    deepsilver

Schick schick, habe die Pedale ja auch bei mir im Golf drin: KLICK

 

Ich muss sagen das es nicht nur optisch etwas bringt, denn mit nassen Schuhen habe ich gefühlt mehr Grip auf den Pedalen. Ich denke mal auch im Winter wird sich das gut auswirken. :)


09.08.2009 12:46    |    serdar82

Hi

 

deine Pedalerie sieht gut aus genau wie bei meinem!:D

Du hast oben geschrieben das man das Gaspedal vom Automatik anlernen muss.

Ich selber habe einen Schalter und das Gaspedal vom Automatik verbaut (kamm sehr günstig ran).Bis jetzt habe ich keine Probleme (6000km) damit obwohl es ja für Automatik gedacht ist.

Für diejenigen die Umbauen wollen kann ich bis jetzt auch das Automatikpedal für Schalter empfehlen.

 

P.s alles im allem hat mich der Umbau auf S3 Pedale und TT² Fussstütze 45 euronen gekostet ein Super Preis:D:D

 

 

Mfg serdar82


09.08.2009 16:27    |    Saida3

sehr schoener innenraum, passt alles gut

 

lg said : )


09.08.2009 16:42    |    fabe123

Zeit wurds, Andy :)

 

Das DSG-Gaspedal musste bei mir übrigens NICHT angelernt werden. Ging problemlos, sofort nach dem Einbau.

 

Grüsse!

fabe

...der die Alu-Kombi einfach klasse findet!


10.08.2009 17:49    |    Scotty18

Ok, die Aussage das es angelernt werden muss habe ich aus dem Forum, ich werde es dann im Artikel noch ändern..

danke dir

 

Hat das Pedal denn eine andere Teilenummer?

 

 

Gruss

Andy


10.08.2009 22:00    |    fabe123

...müsste ich im Keller auf der Verpackung nochmal nachschauen...


25.09.2009 23:27    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

TTS Fußstütze

 

[...] 777 B 4PK? Diese passt in den A3 mit ein wenig aufwand. Man muss unten nur was abdremeln.

 

zum lesen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...edale-und-tt-fussstuetze-t2371450.html

 

oder diverse andere Blogs bzw Sufu.

 

Grüße und schönen abend noch

[...]

 

Artikel lesen ...


01.11.2009 21:47    |    Sik_Mar

Was kosten denn die Pedale bzw die Umbauaktion?


02.11.2009 15:37    |    Scotty18

Kosten der Pedale inkl. Gaspedal ~ 130€ +-

Einbau selbst gemacht...


Deine Antwort auf "S3 Pedale und TT² Fussstütze"

Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (965)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • Human-Error
  • tomderbaer
  • Corradodave
  • mannimerced
  • Eddi.K
  • pedrokarakas
  • vito92
  • Scotty18
  • MKgt

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker