• Online: 3.880

Sun May 31 20:53:41 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Sportwagen

Hallo ,

 

heute geht es um schöne Sportwagen.

Genauer formuliert, welches sind eurer Meinung nach die schönsten Powercars dieser Welt.

Die Zeit spiet natürlich keine Rolle.

 

Ich habe einen Favoriten der ganz weit vorne dabei ist.

 

Und zwar den Lamborghini Miura.

Eine Göttin unter den Automobilen, die Karroserie ein Traum , und stark noch dazu.

 

Also es würde mich freuen wenn ihr mitmacht.

( Gerne auch mit Bilder , ist aber kein Muss.)

 

Grüße

Wolfgang


Sat May 30 12:17:19 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Fahrrad

Hallo Gemeinde,

 

mein Bruder ( ist auch hier im Forum vertreten) hat sich gestern ein richtig geiles Bike zugelegt.

 

Er hat lange hin und her überlegt , ob er überhaupt soviel Geld ausgeben will.

Letzendlich hat er sich dann aber recht schnell entschieden, und hat Nägel mit Köpfen gemacht.

 

Also ging es ab zum Fahrradhändler.

Dort wurde nicht irgendein Fahrrad bestellt, es sollten nur die besten Komponenten zum Einsatz kommen.

Also wurde es konfiguriert.

 

 

Raus gekommen ist dann das:

 

 

Focus Cayo Expert Red

 

Rahmen =   Carbon

Gabel =       Race Carbon

Laufradsatz =   Mavic Ksyrium Equipe

Reifen =     Continental GP

Schalt-/ Bremshebel =   SRAM Red

Schaltwerk =   SRAM Red

Kassette =   SRAM PG 1070

Kette =    SRAM PC 1050

Kurbel =    SRAM Comp.

Übersetzung =    Vorne 50/34 , hinten 12-26

Umwerfer =   SRAM Force

Bremse =    SRAM Force

Sattel =    Fitzik Aliante Delta Weiß

Sattelstütze = Conzept EX

Vorbau =      FSA alu

Lenker =       FSA Road alu

 

Also wie ihr seht , ist fast das ganz Rad aus Carbon.

Selbst die Getränkehalter sind aus dem edlen Werkstoff. :D

 

Nun kommen wir zum Preis

Ich hoffe ich darf ihn überhaupt sagen. ;)

Ich mach´s einfach.

 

Mit noch etlichem an Zubehör kratzt es knapp an der 3000 Euro - Marke .

 

Mir sagt das meiste aus der Liste auch nicht viel, aber vielleicht ist auch ihr der ein oder andere Experte vertreten.

 

 

Grüße

Wolfgang


Fri May 29 12:09:10 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Sound

Hallo,

 

es steht wieder eine neue Ausgabe der Lovely Sounds von autogespot parat.

Ausgabe 42 beschert uns, bzw. mir endlich mal wieder ein ein paar Sounds von Audi-Motoren. :D

Auch wieder mit von der Partie, ein greischender Carrera GT mit einer Zubehöranlage.

 

Also hört mal rein.

 

Hier geht´s lang : Klick

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes WE , und schöne Feiertage.

 

Bis die Tage, euer Wolfgang.


Tue May 26 18:02:08 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: A4 Avant, AUDI AG

Hallo Leute,

 

ich habe gestern meinen A5 zum Händler gebracht, da endlich der neue Sitz angekommen ist.

Dieser sollte nun eingebaut werden.

Als Ersatzwagen wollte ich eigentlich einen A4 Avant B6 , da ich diesen kostenlos bekommen hätte.

Nun, dieser war leider nicht verfügbar, obwohl es zugesagt war.

Aber was soll´s , kann man nichts machen.

Also bekam ich diesen roten B8.

 

Konnte mich im nach hinein nicht wirklich darüber beschweren. :D

 

Das Auto hatte den 1.8 TFSI unter der Haube, der bekanntlich 160 PS leistet.

 

Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Das Auto geht mit diesem Motor richtig gut, und läßt sich fast wie ein Diesel fahren.

Zwischen 2, und 3000 Umdrehungen ist der perfekte Bereich dieses Motor`s.

Und über den Verbrauch kann man auch nicht meckern.

Ich bin knapp 85 km gefahren, und der Verbrauch war bei etwas über 8.0 Liter/ 100 km.

Bei einer Laufleistung von nur 1200 km, dürfte dieser sich noch runtergehen.

 

Im Außenbereich gab es auch noch eine Besonderheit.

Der A4 hat das Aerodynamik Paket installiert.

Das besteht aus folgenden Teilen:

 

- Frontschürze

- Seitenschweller

- Heckdiffusor

- Dackkantenspoiler

- Sport-Endrohrblenden

 

Mein Fazit ist durchwegs positiv.

Der Motor reicht eigentlich vollkommen aus.

Die Opitk des A4 ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. ( Ist zumindest meine Meinung :D)

Das Aero-Paket ist wie alles im Leben natürlich Geschmackssache.

 

Das war´s im groben.:D

 

Achja, eine Randnotiz habe ich leider noch.

Das Auto hatte bereits einen Hagelschaden, und das nicht zu kanpp. :(

Letzten Freitag hat es in Traunstein stark gehagelt, und da hat es nicht nur diesen hier erwischt. :(:(

 

 

 

Grüße

Wolfgang


Sun May 24 14:20:55 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (12)

Hallo Leute,

 

ich war heute beim Traktor-Pulling in Pittenhart ( Lkr.Traunstein)

Ich war noch nie bei so einer Veranstaltung, und wollte mir das unbedingt mal ansehen.

 

Hier ging es um normale Traktoren, nicht um so hochgezüchtete 10.000 PS Geschosse.

 

Es waren sehr viele alte Traktoren da. ( Eicher, Hanomag etc.)

Aber auch die neuere Generation war zahlreich vertreten.

Ein paar richtige Monster waren auch dabei ( JCB :eek:)

 

In der Klasse bis 3000 Kg war ein Gefährt dabei, das alles abgeräumt hat.

Ein proffesionel augebauter John Deere , von einen Team aus Baden-Würtemberg.

Die Jungs sind regelmäßig zu Gast, und sie bringen auch den Bremschlitten mit.

Ach ja , der hatte 98 PS. :D ( Bild 1)

Der hat 26 Sekunden für die 100m gebraucht.

 

Das Gefährt von Bild 3 fuhr außer Konkurenz, der hat den Bremsschlitten getestet.

Aber einen Sound hatte der, Wahnsinn.

 

Die großen konnte ich leider nicht mehr anschauen.

 

Ich habe etliche Bilder gemacht. ( leider auch wieder ein paar schlechte :mad:)

 

Ich hoffe es gefällt trotzdem.

 

Grüße

Wolfgang


Sat May 23 00:00:55 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Aston Martin

Hallo liebe Blogbesucher,

 

heute geht es mal wieder auf die Insel.

Genau , nach England.

 

In der Grafschaft Warwickshire, genauer gesagt in der Ortschaft Gaydon hat Aston Martin seinen Hauptsitz.

 

Und von dort kommt nun ein neues Geschoss.

Viele von euch kennen sicher den V8 Vantage, das Einsteigermodell von AM.

Mit 385 PS ist er zwar nicht gerade schwach auf der Brust, aber wie heißt es so schön, ein bisschen was geht immer. :D

 

Da kamen die Mannen von Aston Martin auf die glorreiche Idee, einen etwas größeren Motor in das Fahrzeug zu

verpflanzen.

 

Nun ja, das Fahrzeug heißt jetzt V12 Vantage. :D

 

Das Triebwerk stammt auf dem DBS, und leistet hier wie dort 517 PS.

570 NM Drehmoment, bei 5750 U/min stehen zur Verfügung.

 

Das reicht für einen Sprint von 0-100 km/h in 4,2 Sekunden.

Topspeed sind 305 km/h.

 

Zur adäquaten Verzögerung sind selbstredend Keramikscheiben im Pizzaformat installiert.

Genauer gesagt 398 mm vorne, und 360 mm hinten.

 

Mit 169.500 Euro muss man natürlich eine schöne Stange Geld ins Königreich überweisen,

aber ich denke dafür bekommt auch ein wirklich schönes Automobil.

Und der Sound eines V12, besonders von Aston Martin ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

 

Also wer noch etwas Kleingeld übrig hat, sollte zuschlagen. :D

 

Grüße

Wolfgang


Fri May 22 12:52:56 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Sound

Guten Tag,

 

es gibt ein weitere Ausgabe der Lovely Sound´s von autogespot.

Augabe Nummer 41.

 

Klick

 

Viel Spaß beim anhören.

 

Grüße

Wolfgang


Wed May 20 23:01:13 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: PS

Hallo Leute,

 

mich würde mal interresieren , welches euer stärkstes Auto war , das ihr je gefahren seit.

 

Ich bin bis jetzt nicht über 420 PS hinausgekommen.

Das Fahrzeug war ein Black Edition RS4 Avant.

Ging aber trotzdem ganz gut. :D

 

Würde mich freuen , wenn ihr mitmachen würdet.

 

( Gerne auch mit Bild, und es muss nicht unbedingt ein Automobil sein. :D)

 

Grüße

 

Wolfgang


Tue May 19 12:24:32 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Q5

Hallo,

 

es hat ja eigentlich schon Tradition, das Audi jedes Jahr am Wörthersee ein besonders veredeltes Modell

präsentiert.

Diesesmal haben sich die Jungs aus Ingolstadt den Q5 zur Brust genommen.

Das Fahrzeug steht auf 21 Zoll Rädern, die Außenfarbe ist Daytonagrau, mit diversen Highlights in rot.

Das äußere ist natürlich Geschmackssache.

 

Viel interresanter ist da schon der Motor.

Verbaut wurde das Aggregat auf dem S4. Dort leistet das Triebwerk 333 PS.

In diesem Q5 wurde nochmal eine ordentliche Schippe nachgelegt.

408 PS / 500NM stehen nun zur Verfügung, das reicht für den Sprint von 0-100 , in 4.4 Sekunden.

Bei 250 km/h ist bekanntlich Schluß.

 

Ob es jemals zur Serienfertigung darf bezweifelt werden.

 

Weitere Infos,und Bilder gibt es hier:

Klick

 

Grüße

Wolfgang


Mon May 18 13:05:35 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Onlinegames

Hallo Leute,

 

ich hatte vorhin gerade das Radio am laufen, und da wurde ein Onlinegame vorgestellt, das man perfekt in der Mittagspause

spielen kann.

 

Es heißt : Uber Breakout 2

 

Man kann es alleine oder auch zu zweit spielen.

 

Das Prinzip:

 

Das Spielfeld ist ein Kreis, in dem eine kleine Kugel umherfliegt.

Diese Kugel darf den Kreis nicht verlassen.

 

Dafür gibt es zwei Schläger , oder auch nur einen * , den man auf der Kreislinie hin und herbewegen muss, um die Kugel

abzufangen.

 

( * kommt darauf an, ob man alleine oder zu zweit spielt)

 

Ich habe es schon kurz angespielt, ist gar nicht zu einfach.:)

 

Vielleicht habt ihr ja mal Zeit.

 

Hier ist der Link:

 

www.mousebreaker.com/games/uberbreakout2/playgame

 

Grüße

 

Wolfgang


Sun May 17 19:25:45 CEST 2009    |    Patriots    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Stunts, Videos

Hallo Freunde,

 

heute konnte ich in den Unweiten den Internets, diese feine Video erspähen.

Ich würde mal behaupten, das sieht man nicht alle Tage.

Die Vorführung fand auf dem Shanghai Racetrack statt.

 

Wie lange man das wohl einstudieren muss, bis das alles passt ?

Oder besser gesagt, wieviel Schrott wurde da produziert. :D

 

Viel Spaß mit dem Video.

 

Grüße

Wolfgang

 

PS : man achte auf Spiderman :D


Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker