• Online: 2.036

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

26.05.2009 18:02    |    Patriots    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: A4 Avant, AUDI AG

Hallo Leute,

 

ich habe gestern meinen A5 zum Händler gebracht, da endlich der neue Sitz angekommen ist.

Dieser sollte nun eingebaut werden.

Als Ersatzwagen wollte ich eigentlich einen A4 Avant B6 , da ich diesen kostenlos bekommen hätte.

Nun, dieser war leider nicht verfügbar, obwohl es zugesagt war.

Aber was soll´s , kann man nichts machen.

Also bekam ich diesen roten B8.

 

Konnte mich im nach hinein nicht wirklich darüber beschweren. :D

 

Das Auto hatte den 1.8 TFSI unter der Haube, der bekanntlich 160 PS leistet.

 

Was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Das Auto geht mit diesem Motor richtig gut, und läßt sich fast wie ein Diesel fahren.

Zwischen 2, und 3000 Umdrehungen ist der perfekte Bereich dieses Motor`s.

Und über den Verbrauch kann man auch nicht meckern.

Ich bin knapp 85 km gefahren, und der Verbrauch war bei etwas über 8.0 Liter/ 100 km.

Bei einer Laufleistung von nur 1200 km, dürfte dieser sich noch runtergehen.

 

Im Außenbereich gab es auch noch eine Besonderheit.

Der A4 hat das Aerodynamik Paket installiert.

Das besteht aus folgenden Teilen:

 

- Frontschürze

- Seitenschweller

- Heckdiffusor

- Dackkantenspoiler

- Sport-Endrohrblenden

 

Mein Fazit ist durchwegs positiv.

Der Motor reicht eigentlich vollkommen aus.

Die Opitk des A4 ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. ( Ist zumindest meine Meinung :D)

Das Aero-Paket ist wie alles im Leben natürlich Geschmackssache.

 

Das war´s im groben.:D

 

Achja, eine Randnotiz habe ich leider noch.

Das Auto hatte bereits einen Hagelschaden, und das nicht zu kanpp. :(

Letzten Freitag hat es in Traunstein stark gehagelt, und da hat es nicht nur diesen hier erwischt. :(:(

 

 

 

Grüße

Wolfgang


26.05.2009 19:29    |    Olli the Driver

Ja, der Motor ist nicht schlecht. Hatte ich auch in einem Vorführ-A4 und dann 6 Wochen lang im Skoda Octavia. Mein Verbrauch über ca. 3.600 km mit dem Skoda, überwiegend zügig Autobahn, lag aber bei knapp 9,6 Liter.


26.05.2009 20:00    |    Reifenfüller31120

Zitat:

Als Ersatzwagen wollte ich eigentlich einen A4 Avant B6 , da ich diesen kostenlos bekommen hätte.

Muss man bei Audi etwa was zahlen wenn man einen Ersatzwagen benutzen will?


26.05.2009 20:34    |    Patriots

Ja, weil das ein offizielles Euro - Mobil war.

Mußte bis jetzt eigentlich immer zahlen.

 

Kann aber von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

 

Wolfgang


27.05.2009 02:45    |    Reifenfüller28152

ich glaube man kann den hagelschaden etwas auf der motorhaube erkennen

 

p.s.: sind wir schon so weit dass wir die nummernschilder von händlerautos unkenntlich machen müssen:p:D


27.05.2009 06:14    |    Audi-A6_3.0

Hallo Wolfgang,

 

ein super Motor und so auch von Dir erkannt. ;)

Fahre diesen dienstlich mit einer Multitronic, einfach perfekt. Cruisen mit unter 2.000 U/min ohne Probleme und sie schaltet

auch, als ob man einen Diesel fährt.

 

Farbe, Exterieur und Aussehen ansich, über jeden Zweifel erhaben.

Wenn der Nachfolger meines 4F sich da anlehnt, dann kann die Konkurrenz, was die Optik betrifft, einpacken. :D

 

Aber, Geschmäcker sind ja bekanntlich so unterschiedlich.

 

Schöne Zeit

 

Edi


27.05.2009 15:46    |    Patriots

Zitat:

p.s.: sind wir schon so weit dass wir die nummernschilder von händlerautos unkenntlich machen müssen:p:D

Ja, damit du auf keine dummen Gedanken kommst. :D:D:D:D:p


27.05.2009 20:37    |    Reifenfüller47906

Ich find diese Frintschürze grauenhaft. Vllt.sieht dasin dunkel besser aus aber in rot

sieht mir das zu unförmig auf

 

mfg


27.05.2009 20:53    |    Patriots

Ja, die gefällt mir auch nicht so.

 

Auch die Reifen stehen zu weit im Radhaus.

Beim normalen macht das nicht aus, aber mir den Schwellern kommt das noch extremer rüber.

 

Wolfgang


29.05.2009 20:37    |    Der A3 2 TDi

Hi Wolfgang,

die Farbe finde ich gut!

Steht im richtig klasse!

ABER: das Aerodynamikpaket.....not for me!

Es sind und es bleiben Anbauteile, alleine schon der Begriff:eek:

 

Gruß vom Jens


29.05.2009 20:48    |    Patriots

Ja, das ist der Knackpunkt.

Auch wenn sie von Audi kommen.


30.09.2010 01:12    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A4 8K:

 

Audi A4 8K Front-Blade Alu + Seitenschweller + Heckspoiler + Diffusor Doppelrohr links mit Blade

 

[...] erstmal.

 

Ich finde diese art verleiht dem Avant eine sehr Sportliche linie!

Hier mal paar bsp Bider...

http://www.motor-talk.de/.../...ero-paket-fuer-einen-tag-t2288907.html

 

 

Sieht bei Rot schon geil aus,dann wirds bei Schwarz RICHTIG GEIL aussehen :):D

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Audi A4 Avant ( mit Aero-Paket) für einen Tag !!!"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker