• Online: 3.493

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

08.09.2010 15:12    |    Patriots    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Auto, Fragen, Golf 6, Hilfe, Wagenheber

Hallo Leute,

 

ich bräuchte mal wieder eure Empfehlungen.

Der Winter steht ja praktisch vor der Tür, und da bei meinem neuen GTD kein Wagenheber dabei war ( ja richtig gelesen),

muss ich mir in dieser Richtung ja was zulegen, um die Reifen wechseln zu können.

 

Mir kam die Idee gleich eine Rangierwagenheber zu kaufen.

Jetzt wollte ich ein paar Tipps von euch.

Welche sind zu empfehlen ? ( preislich sollte es im Rahmen bleiben)

 

 

Hat vielleicht sogar jemand einen Golf 6 von euch, der auch so einen Wagenheber benutzt ?

Funktioniert das gut beim Golf ?

 

Fragen über Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke

 

Grüße

Wolfgang


08.09.2010 21:43    |    emil2267

mein schrauber hat den,den find ich richtig klasse :cool:

 

http://www.youngtimerzubehoer.de/.../...ierwagenheber-1-5-t-6.545.html

 

der macht nen recht soliden eindruck,pumpt ordentlich hoch,lässt sich mit den drehgriff schön wieder absenken,die aufnahme is grossflächig & gut gepolstert

 

vor allem is die untere stellung bombig,da bekommt man sogar mein autochen hoch gepumpt,ohne dass vorher einer die karre anheben muss,um den wagenheber drunter zu schieben :)


08.09.2010 22:01    |    Patriots

Danke, der sieht schon gut aus.

 

Aber der ist mir eine ganze Ecke zu teuer.


08.09.2010 22:14    |    emil2267

drum sieht er auch nur "gut" aus :D

 

der kumpel von mir hat schon nen knall,merkt man auch an der gesamten ausrüstung & der tatsache,dass er nur an 2-3 autos schraubt

 

 

aber wie gesagt,sonst wirklich zu empfehlen

 

 

ansonsten hab ich & auch mein spezi noch paar schlunzenheber aus baumarkt & co am start,mit abstrichen funktionieren auch die noch nach paar jahren :)

 

 

drauf einbilden muss man sich zwar nix,aber für 2mal im jahr reifenwechseln erfüllen die bestimmt auch ihren zweck

 

wir nehmen sie mittlerweile nur zum handeln einiger achsteile,z.b. hilfsrahmen absenken oder motor,getriebe,querlenker stützen,wobei mein vermieter auch kurzzeitig nen ganzen hausanbau auf so teilen gestützt hat :D


09.09.2010 11:33    |    pboedi

Hallo Wolfgang! Schau mal auf der Golf 6 Seite nach "Jackpads" da steht einiges wissenswerte geschrieben in punkto Wagenheber usw. Gruß Peter


09.09.2010 17:25    |    XC70D5

Der ist schick . Kenne einige die den im (Renn-)Einsatz haben. Wenn man den nicht zu arg beansprucht, sollte der eigentlich ausreichen. Sonst den ;)

 

 

Gruß

 

Martin


Deine Antwort auf "Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Rangierwagenheber"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat
  • bit27

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker