• Online: 1.335

Mon Dec 28 20:17:02 CET 2009    |    Patriots    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Auto, fahren, Schnee

Hallo Leute,

 

ich habe vorhin im Netz dieses Video gefunden, in dem der R8 V10 seine Wintertauglichkeit unter Beweis stellt. :D

Und zwar nicht bei ein paar cm Schnee, sondern bei einem ausgewachsen Blizzard in den Staaten.;)

 

Als ich mir das Video angeschaut habe, fiel mir gleich wieder ein wie gerne ich eigentlich im Schnee mit dem Auto fahre.

Es macht mir einfach Spass.

 

Wie sieht das bei euch aus ?

Freut ihr euch wenn es draußen schneit, und ihr eine Fahrt vor euch habt ?

Oder würdet ihr das Auto am liebsten in der Garage lassen ?

 

Ich bin gespannt auf eure Ansichten.

 

Grüße

Wolfgang


Mon Dec 28 20:21:03 CET 2009    |    emil2267

ich finds nervig,lästig & überhaupt net schön,zumindest wenn ich fahren muss :D

Mon Dec 28 20:26:40 CET 2009    |    Patriots

Also ich hätte so meine Probleme wenn ich der Beifahrer wäre.

Zumindest bei einem , vom dem ich nicht weiß, wie seine Fahrkünste sind.

Mon Dec 28 20:29:40 CET 2009    |    emil2267

finds auch als beifahrer usselig,zumindest wenn ich dabei sein muss :D

 

finds ganz lustig,wenn man mal sonntags den obiparkplatz umgräbt oder mal über ne zugeschneite fläche abkürzt,fürn alltäglichen weg is es halt blöd :(

Mon Dec 28 20:33:23 CET 2009    |    br403

Zum Spass ja, gerne...nicht umsonst habe ich den Quattro gewählt. Leider bin eher selten zum Spass unterwegs, dann nervt es nur.

Mon Dec 28 20:40:58 CET 2009    |    Patriots

Stimmt schon, wenn man Stress hat, und wo hin muss ist es sicherlich nicht so prickelnd.

Da gebe ich euch recht.

Mon Dec 28 22:09:11 CET 2009    |    Federspanner30829

Wen es ein schöne griffige Schneebahn ist, ja denn ist es mit dem Allrad genial.

Einen Gang runter schalten und den doofen Heck ausbrechen den BMW vor sich grinsen am Berg zu überholen oder den Forstweg zu Skigebiet hoch düsen weil man das ganze Auto voll mit Equipment für das Skirennen hat das den Berg hoch muß.

Aber ungeräumte Straßen oder platt gefahrene Glatte Straßen in der Früh zur Arbeit nerven Schon.

Mon Dec 28 23:00:22 CET 2009    |    Patriots

Stimmt Stefan, frischer Schnee ist am besten. ;)

Tue Dec 29 12:07:04 CET 2009    |    XC70D5

Früher habe ich den Schlitten rausgeholt bei Neuschnee, heute (immer noch) das Auto :D

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Dec 29 12:36:21 CET 2009    |    Patriots

Mit dem Schlitten bin ich schon lange nicht mehr gefahren. :D

Tue Dec 29 15:19:26 CET 2009    |    Stewaan

50/50! :)

 

Wenn ich fahre, um irgendwo anzukommen, ist Schnee nicht wünschenswert.

Wenn ich aber fahre, um zu fahren ( Also aus Spaß an der Freude) ist eine geschlossene Schneedecke traumhaft.

Tue Dec 29 15:23:18 CET 2009    |    andyrx

moin

 

ich fahre sehr gerne im Schnee und hatte diese Thema letztes Jahr auch mal mit viel Resonanz-->http://www.motor-talk.de/.../fahrt-ihr-gerne-im-schnee-t2070258.html

 

 

die meisten fahren gerne im Schnee zumindest letztes Jahr;)

 

mfg Andy


Tue Dec 29 15:33:23 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Ich freu mich immer :Dwie ein kleines Kind wenns schneit!

Tue Dec 29 15:40:51 CET 2009    |    br403

Sehe das auch so wie Stewaan, wenn ich lange Strecken fahren muss will ich keinen Schnee, zum Spaß mal gerne.

Tue Dec 29 15:45:51 CET 2009    |    Hummerman

Ich freue mich immer über Schnee, aber leider schneit es hier sehr selten und wenn bleibt meist nicht viel liegen. :(

Tue Dec 29 17:12:09 CET 2009    |    Fensterheber134780

Wenn ich irgendwo hin muss, krieg ich total die Kriese wenn's schneit oder auch nur nass ist:mad:

Aber bei der ersten geschlossenen Schneedecke dieses Jahr bin ich Nachts los und hab auf der größten ebenen Fläche der Stadt die Handbremse bemüht:D So machts auch mit nem Fronttiebler Spaß

Tue Dec 29 17:52:31 CET 2009    |    Patriots

Es gab bei mir auch schon Situationen wo ich geflucht habe.

Z.b habe ich vor einigen Jahren mal über 1 Stunde in die Arbeit gebraucht.

Die gleiche Strecke fahr ich sonst in unter 15 min.

 

Das war brutal, viele Straßen gesperrt, viele Autos sind hängengeblieben usw.

 

Da wünschte ich mir auch, es wär keiner da.:D

Tue Dec 29 23:47:40 CET 2009    |    Primotenente

Ich liebe es, im Schnee Auto zu fahren - solange ich nicht hunderte von Kilometern fahren muss. Kurzstrecke und Stadtbetrieb sind dann besonders witzig. Etwas zuviel Gas und wunderbar kontrolliert kommt hinten das Heck. Von mir aus kann es von Dezember bis März jeden Tag 20 cm schneien.

Tue Dec 29 23:50:55 CET 2009    |    Patriots

Das wäre ein ganze Menge Schnee. :D

Wed Dec 30 00:04:07 CET 2009    |    Primotenente

Egal, je mehr desto besser. Ok, zwei- bis dreimal dürfte es auch wieder abtauen :)

Wed Dec 30 11:53:18 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Schlittenfahren fetzt nur, wenn man von einem Wagen bzw. Traktor gezogen wird durch Flur und Wald. Da kann man so richtig Kind im Manne sein :)

 

Ansonsten ist es bei mir so, wie bei den meisten. Im Schnee fahren ist toll, wenn man nur wegen dem Schnee im Auto sitzt. Muss man jedoch irgendwo hin und man kommt nicht voran, so ist er blöd.

Wed Dec 30 18:02:57 CET 2009    |    Patriots

Zitat:

Schlittenfahren fetzt nur, wenn man von einem Wagen bzw. Traktor gezogen wird durch Flur und Wald. Da kann man so richtig Kind im Manne sein :)

Das haben wir fürher als Kinder auch immer gemacht. :)

Wed Dec 30 18:11:39 CET 2009    |    Hummerman

Gestern Nacht hat es schön angefangen zu schneien und heute regnet es schon wieder. :(

Wed Dec 30 18:28:39 CET 2009    |    Patriots

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschüttet.

Am WE soll es wohl wieder kälter werden, dann ist Schnee möglich.

Wed Dec 30 18:31:57 CET 2009    |    andyrx

bei uns in Hamburg schneit es ;)

 

mfg Andy

Wed Dec 30 18:38:09 CET 2009    |    Patriots

Ich habe gehört, bzw. gelesen , das im Noden 30cm Neuschnee drin sein sollen.

Wed Dec 30 20:14:44 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Bei uns schneits seit gestern nacht! Und wenn ich dem Wetterbericht glaube, kommt die nächsten Tage noch viel mehr werden! :D:cool::p;):)

Wed Dec 30 20:25:51 CET 2009    |    Patriots

Glückspilz. :D

Fri Jan 01 00:32:16 CET 2010    |    Hummerman

Frohes neues Jahr euch allen!

 

Mittlerweile liegt hier richtig schön viel Schnee, da macht Auto fahren richtig Spaß. ;)

Fri Jan 01 12:13:17 CET 2010    |    Patriots

Bei uns immer noch nichts.

 

Dir auch ein frohes neues.

Thu Jan 07 21:12:41 CET 2010    |    Fensterheber133659

Von mir aus kann das jetzt bis April schneien und dann kälter werden:D

Winter ist meine Jahreszeit, neben Auto- fahre ich ja auch noch gern Ski.

Komme gerade aus Garmisch (mein erster Winterurlaub mit dem A5, Erfahrungen folgen in meinem Block)

Bei uns im Sauerland ist auch tiefster Winter, ich liebe es!

 

Gruß vom Jens

Deine Antwort auf "Fahren im Schnee, Freude oder Alptraum ?"

Blogautor(en)

  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Anonymous47
  • HeinrichK
  • Krukiman88
  • Enthusiast
  • Sam-666
  • Zibo
  • JOELxFENTY
  • br403
  • LazarAngelov

Die Elite (39)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker