• Online: 2.466

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

20.02.2009 23:51    |    Patriots    |    Kommentare (61)    |   Stichworte: AUDI AG, TT- RS, V5

Hallo Leute,

 

in wenigen Tagen ist es soweit, dann präsentiert Audi in Genf den neuen TT-RS.

Premiere ist am 3.März.

Vorab hat Audi mal wieder ein paar Bilder bereitgestellt, die Lust auf mehr machen sollen.

Man sieht nur Ausschnitte, aber diese überzeugen mich voll.

Na gut, der feststehende Heckflügel ist gewöhnungsbedürftig.:D

 

Der TT-RS bekommt einen 2.5 Liter,5-Zylinder Turbomotor mit weit über 300 PS.

Das soll für einen Sprint von 0 auf 100 in unter fünf Sekunden reichen.

Genauere Infos gibt es natürlich noch nicht.

Auch der Preis steht noch nicht abschließend fest.

 

Ich lade euch die drei Bilder hoch, und noch eine Soundfile vom Motorsound.

Aber Vorsicht , das macht süchtig. :eek::eek:

 

Sound: www.autoblog.nl/images/wp2009/diverse/TT_RS_Engine_Sound.mp3

http://www.auto-news.de/.../23750_1235122226520.mp3

 

Weitere Infos gibt es natürlich im TT-Forum.

Aber da schaut sicher nicht jeder vorbei, der hier im Blog unterwegs ist.

Deshalb auch dieser Artikel hier.

 

Ich werde wenn das Auto enthüllt ist , weitere Bilder hochladen, wenn das gewünscht ist.:D;)

 

Grüße

Wolfgang


21.02.2009 01:11    |    andyrx

5 Zylinder hört sich ja schon mal sehr gut an;)

 

mfg Andy


21.02.2009 07:10    |    olli190175

YES!

 

Wenn Audi es bis 2010 hinbekommt, ein überarbeitetes DSG zu verbauen, steht der im August 2010 vor meiner Tür *freu*

 

Gruß Olli


21.02.2009 09:10    |    fabi221

Rückkehr zum 5-Zylinder?

Man, da wird man ja schwach!

Weitere Bilder erwünscht

 

Fabi


21.02.2009 11:04    |    emil2267

5gewinnt :cool:


21.02.2009 11:48    |    Patriots

Bilder gibt es ab dem 3.März.

 

Ich bin gespannt was er wohl kosten wird ?

 

Wolfgang


21.02.2009 12:01    |    Patriots

Hier ist noch ein Bild.

( neues Felgendesign)

 

http://pictureposter.audiworld.com/139851/tt_rs_teaser.jpg


21.02.2009 15:12    |    Der A3 2 TDi

Sie kommen wieder, die Kindheitserinnerungen!

Jeden morgen, als ich zur Schule ging, fuhr ein Lehrer mit einem Passat GT 5 E an mir vorbei.

Das Auto mußte man nicht sehen, den hörte man:D

Kein 4 Zylinder kann sich so anhören, dass wäre für mich das Kaufargument!

Das macht "Gänsehaut"!

 

Danke für den Soundfile und Gruß vom Jens


21.02.2009 15:23    |    Druckluftschrauber2011

Ein 5ender? Cool.

:cool:


21.02.2009 17:03    |    Patriots

Geil, einfach nur geil.

Selbst der Heckflügel passt dazu.


21.02.2009 17:28    |    olli190175

Ja, das muss man dann mal live erleben ;)

 

Gruß Olli


21.02.2009 17:43    |    Patriots

Ja, stimmt .

Aber selbst wenn das nicht so gut passt, ist das Auto immer noch sehr stimmig.

 

PS: Danke für die Bilder Olli.

 

Wolfgang


21.02.2009 20:10    |    XC70D5

Der (neue) TT ist ja einer der wenigen Audis, die mir gefallen. Aber jetzt mit 5-Ender :cool: Das erinnert mich an das alte Coupé ***SCHWÄRM***

 

Gruß

 

Martin

 

5-Zylinder + Turbofan :D


21.02.2009 22:12    |    Patriots

Stimmt Martin.

z.B das S2 Coupe

 

Wolfgang


21.02.2009 22:15    |    olli190175

Mehr vom TT-RS:

 

http://forums.motivemag.com/zerothread?id=4259792

 

http://forums.motivemag.com/zerothread?id=4259547

 

Dort finde ich den Spoiler doch recht gelungen, zumindest von der Seite fügt er sich wesentlich besser in die Linie ein als die Zubehörteile.

 

Gruß Olli


21.02.2009 22:16    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Hier ist noch ein Bild.

 

( neues Felgendesign)

Oh man,

 

ich mag das Felgendesign ganz dolle !

 

Vielen Dank für den Blog Wolfgang !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


21.02.2009 22:20    |    Spiralschlauch10848

Stimmig?

Gerade hier:

http://www.rs6.com/forum/attachment.php?attachmentid=7685

Der Spoiler sieht beim Coupé aus dieser Perspektive schon merkwürdig aus, über den Roadster wage ich gar nicht nachzudenken ;)

 

Muss dazu sagen, dass ich sämtliche Variationen von Spoilern am TT deplatziert finde, der versenkbare Serienspoiler ist somit noch das kleinere Übel.

Sound ist aber echt klasse :cool:


21.02.2009 22:25    |    olli190175

abwarten und live erleben ;)


21.02.2009 22:27    |    Patriots

@g-j

kein Thema.;)

 

@ Olli

nochmals danke das du uns hier mit Bildern versorgst.

 

@Wotan

so ist eben mein Empfinden.

Habe ich auch im TT Forum gepostet.

 

Wolfgang


21.02.2009 22:28    |    Patriots

Die Felge hat was von der Hohlspeiche die es für den A5 ( Audi-Zubehör) gibt.



21.02.2009 22:31    |    Spiralschlauch10848

@Olli

Klar, für mehr als einen Ersteindruck taugen die Bilder nicht, eine mögliche Präsentation lasse ich mir auch nicht entgehen :)

 

@Patriots

Das möchte ich dir auch gar nicht streitig machen, finds nur schade, dass Audi sich nicht wenigstens zu einer versenkbaren Lösung entschieden hat, sonst finde ich den RS wirklich sehr gelungen.


21.02.2009 22:36    |    Hummerman

Meiner Meinung nach passt bei dem TT-RS alles. Soll der eigentlich auch mit S tronic kommen? Laut einigen Berichten, solls den ja nur als Handschalter geben.


21.02.2009 22:38    |    Patriots

Auf die S-tronic hoffen viele.

Ob sie wirklich kommt, steht noch in den Sternen.

 

Vielleicht weiß Olli mehr.

 

Wolfgang


21.02.2009 22:40    |    Patriots

@ Wotan

 

du hast schon recht, der versenkbare ist sicher schöner.

Aber ich kann mit dem anderen leben.

 

Ich halte es aber wie ihr, der live Eindruck wird entscheiden.

 

Wolfgang


21.02.2009 22:45    |    XC70D5

Ich finde den Spoiler jetzt gar nicht soooo schlimm. Hauptsache der Wagen bleibt in der Spur :D :p :D

 

 

Duck und weg und Tschüss

 

Martin


21.02.2009 22:47    |    olli190175

Ich befürchte, dass der TT-RS vorerst nur mit Handschaltung zu haben sein wird, da die Doppelkupplungsgetriebe für quer eingebaute Motoren das hohe Drehmoment nicht vertragen. Man wartet da noch auf das DQ500, das dann angeblich 500 Nm verträgt.

 

Gruß Olli, der auch auf Stronic im RS hofft.


21.02.2009 22:48    |    Patriots

Zitat:

Meiner Meinung nach passt bei dem TT-RS alles. Soll der eigentlich auch mit S tronic kommen? Laut einigen Berichten, solls den ja nur als Handschalter geben.

Wurde gerade im TT Forum gepostet.

http://www.motor-talk.de/.../...-ttrs-fast-ungetarnt-t2001839.html?...

 

Edit: Olli war schneller.;)


22.02.2009 00:59    |    Patriots

Ich hoffe ich bekomme die Chance auf eine Probefahrt im TT-RS.

Das will ich mir nicht entgehen lassen.

Aber so sicher ist das nicht.

 

Wolfgang


22.02.2009 23:15    |    br403

Optisch sicherlich schön, aber ich denke bei dem Preis würde ich lieber einen S4 nehmen. Hat 7 PS weniger aber S-Tronic und einen richtigen Allrad Antrieb. Dann noch das Sportdifferential und das Auto ist eine Perfekte Fahrmaschine. Das kann der TT-RS nicht bieten. Außerdem vom Infotainment her eine ganz andere Liga.

 

Aber das ist meine Meinung.


22.02.2009 23:26    |    Patriots

Aber der S4 kann in 100 Jahren, nicht die Fahrdynamik erreichen.

Das stelle ich jetzt einfach so in den Raum.

Und das macht den TT-RS aus.

 

Aber jeder wie er will.;)


23.02.2009 13:46    |    br403

Genau das bezweifle ich sehr stark. Ich bin wirklich ein großer Audi Fan, mein neuer ist schon so gut wie bestellt, aber das Konzept im TT, egal ob TT-S oder RS überzeugt mich nicht. Optisch wirklich ein tolles Auto, aber das reicht nicht. Ich fürchte dass Tim Schrick den zerreißen wird.

 

Der Sound ist allerdings erste Sahne..;)


23.02.2009 18:38    |    Patriots

Und ich behaupte das der jeden Porsche unter 380PS abzieht.

Oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster ?

Wahrscheinlich schon. :D

 

PS: was hast du dir bestellt, wenn ich fragen darf ?

 

Wolfgang


23.02.2009 18:53    |    Patriots

Neue Bilder.

 

( gepostet von der_horst)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-ttrs-fast-ungetarnt-t2001839.html?...

 

3 Post von oben


23.02.2009 21:59    |    br403

Porschekiller: Niemals! Aber wie gesagt, wir werden sehen, hoffentlich gibt es nicht bei den ersten Tests die Ernüchterung.

 

Ich habe noch nicht bestellt, erst Ende März bzw. April wenn das MJ 2010 bestellbar ist.


23.02.2009 22:11    |    Patriots

S4 oder was ?


23.02.2009 22:15    |    br403

Nein, sowas geht als Firmenwagen leider nicht durch.


23.02.2009 22:18    |    Patriots

Du läßt dir aber auch alles aus der Nase ziehen. :D:D:D


23.02.2009 22:20    |    br403

Hehe...wenn er da ist, das wird so Juli werden, dann gibt es auch Bilder im dementsprechenden Bereich auf MT...


23.02.2009 22:31    |    Patriots

Ist ok.


Deine Antwort auf "Audi´s neuer Sportler: Der TT- RS !!!!"

Blogautor(en)

  • Der A3 2 TDi
  • JanA6Avant
  • Meteor542
  • Patriots
  • princepolo
  • s4cabrioman

Informationen

ZUM NFL-BLOG : Hier lang bitte !!

Besucher

  • anonym
  • Christian_98
  • banbani
  • schnuffibaerbun
  • pizzawilli
  • WeltenbummlerDJ
  • Christian_13
  • JohnDoe61
  • Patriots
  • henkomat

Die Elite (52)

Bilder

Es ist soweit...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 31.03.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Letzte Kommentare

Informationen

Weitere Blogfavoriten:

 

Bitte Klicken

Blog Ticker