• Online: 4.486

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Sun Dec 13 10:07:29 CET 2009    |    PartyBlazer    |    Kommentare (27)

Soll ich weitermachen ??

Wie gehts weiter ?Wie gehts weiter ?

Das hier geht vorallem an meine Blogleser !!

 

Im laufe der Zeit habe ich festgestellt dass die Youngtimer-Serie auf meinem Blog doch gut angenommen wird. Okay ist auch kein Wunder denn hier werden die geilsten Sondermodelle die es von den Herstellern gab vorgestellt.

Das weckt bei dem ein oder anderen nicht nur Kindheitserinnerungen. Faszination und Emotion spielen da wohl auch eine tragende Rolle.

 

Nun mal ein Wort zu meiner Vorgehensweise, wenn mir wiedermal ein tolles Modell eingefallen ist fang ich an Bilder zu googeln wo ich mir dann auch die schönsten für euch rauspicke, Text brauch ich auch noch also werd ich da meistens auf Wiki fündig oder anderen Seiten.

Ich mein ich hab kein Lexikon gefressen und bin auch kein Auto-Sachverständiger und kann mir die Geschichte der einzelnen Modelle mitsamt technischer Daten nicht einfach aus den Fingern saugen.

Den Quellennachweis schreib ich ja meistens hinter den Text aber ich vergesse den auch öfters...wenn man mich drauf hinweist trag ich den aber dann meistens brav nach !!

 

Der Gedanke der Youngtimer Sonderserie soll einfach der sein dass man ein tolles Nachschlagwerk zu den geilsten Sondermodellen von gestern hat. Mit schönen Bildern und Videos einfach für ne kurze Zeit in Erinnerungen schwelgen.

 

Bei der rechtlichen Seite bin ich mir nicht sicher...ich betreibe das ganze ja nicht kommerziell, desweiteren ist Wiki von Usern für User und ich möchte nicht wissen wo und wie oft Wiki im www. und auf div. Foren zitiert wird. Ist ja au eher eine Ehre oder ??

 

Wie gesagt ich wurde gestern wieder darauf hingewiesen dass mein Blog nicht akzeptabel und unseriös sei !! Jetzt bin ich am überlegen die ganze Sache ruhen zu lassen bzw. möchte ich jetzt euch User insbesondere meine Blogleser abstimmen lassen !!

 

Denn ich bin nämlich beleidigt...So !! Solch ein Artikel zu erstellen kann mitunter auch mal ne Stunde dauern und ich habe meine Zeit nicht gestohlen und bekomme fürs Bloggen auch kein Geld !!

 

Also seid ihr am zug...man ich hab noch so viele Ideen :(:(

 

Euer PartyBlazer


Sun Dec 13 10:24:29 CET 2009    |    Dr Seltsam

Also ich finde du solltest weitermachen :)

Ich kommentier zwar fast nie, les aber jeden Artikel und finds einfach schön zu sehen was es für Modelle gab und gibt, z.B. den Mustang Mach 1. Da kommt man ja sonst nie druaf. Nur wenn ich nix zu sagen hab sag ich eben nix und sabber nicht unnütz die Commentsektion voll. Dein Blog hat aufjedenfall ein "eignes Gesicht", man weiß das Party Blazers Blog der ist mit den geilen Youngtimer, genauso wie man weiß das XCs sein Blog der mit dem irren Wochenrückblick ist und das man bei Meehster den Panda und größre Serien wie zu "Staat und Kirche" findet.

 

Also ich fänds schade wenn der Blog hier stirbt...

Sun Dec 13 10:32:18 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Nimm doch mal die Corvette C2 Stingray. Oder den Willys Jeep. Mit dem Käfer, dem Karmann Ghia und dem Porsche 356 verbinden viele ältere Semester gute Erinnerungen. das Lincoln Town Car ist jedem US-Besucher und Serienbetrachter bekannt. Der Porsche 959, der Colani Truck, der Schneewittchensarg von Volvo...

 

Zu dem Hinweise der (unseriös, inakzeptabel) Du wirst immer jemanden Finden, der das berühmte Haar in der Suppe sucht. Das ist normal. Man kann es nie allen recht machen. nur sich selbst. Und solange das nicht die Betreiber von sich geben...

Sun Dec 13 11:16:03 CET 2009    |    PartyBlazer

Ihr habt recht und hätte hier nur ein einziger auf 'Ja, mach weiter' geklickt, würde ich für den einzelnen weitermachen !:o

Heute mittag gibts nen neuen !! Seid gespannt...ein faszinierendes Auto !! ;)

Sun Dec 13 11:17:18 CET 2009    |    Drahkke

Der Blog hat es auf jeden Fall verdient, weitergeführt zu werden.

Sun Dec 13 11:19:07 CET 2009    |    Druckluftschrauber47022

Mach ja schön weiter... :) Wäre ja grausam, wenn wir nicht mehr was über die geilsten Youngtimer lesen können. ;)

 

LG,

Torben

Sun Dec 13 11:19:17 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Ja, weitermachen!

 

Der BMW M635CSi in dem Bild dort oben wäre ein guter Ansatz - wie eigentlich alle älteren BMW-M-Modelle. Auch nach Japan könntest gern mal schauen, z.B. Daihatsu Charade GTti, Mazda 323 GT-R oder Toyota Celica Turbo.

Sun Dec 13 11:21:14 CET 2009    |    Batterietester134711

Hey Blazer, na klar weiter machen. Finde auch,dass es so ist wie der DR. es beschrieben hat.

 

Heir  mal ein paar Bilder von mir, vielleicht ist ja was dabei. Würde mich schon freuen, über den ein oder anderen Wagen etwas zu lesen:

 

//www.motor-talk.de/.../die-schaetze-der-ems-2009-t2495085.html

 

greeetz Ron.....

Sun Dec 13 11:21:53 CET 2009    |    PartyBlazer

Die Celica Turbo ist längst auf der Liste ;)

 

aber heute ist mir eher nach Baguette und Rotwein :D:D

Sun Dec 13 11:26:42 CET 2009    |    PartyBlazer

Hey Ron über den ein oder anderen Wagen aus deinen Fotos gibts hier tatsächlich was zu lesen...Ferrari F40, Bmw 850 und den Porsche 930 habe ich hier schon vorgestellt ;)

Sun Dec 13 11:26:49 CET 2009    |    Druckluftschrauber47022

Ah okay, also wir es ein Franzose... :D Na da bin ich mal gespannt. :)

Sun Dec 13 11:41:20 CET 2009    |    Kurvenräuber29555

Mach bloß weiter!

Lese hier immer gerne!

 

mfg

Sun Dec 13 13:55:41 CET 2009    |    PartyBlazer

Die Diskussion worauf dieser Blogartikel beruht ist hier zu sehen !!:rolleyes:

Sun Dec 13 14:01:27 CET 2009    |    Michael Gehrt

Mach weiter und laß Dich nicht beirren. Würde mich z.B. auch über einen Artikel über den Porsche 968 freuen (wenns auch kein direktes Sondermodell ist), aber selten.

Sun Dec 13 14:21:02 CET 2009    |    Maxdome

Hey Party,

 

Natürlich machst du weiter, find dein Blog sehr interessant und lese viel über die Youngtimer.

Auch wenn ich zu denen gehöre, die nicht alles kommentieren müssen.

Lass dich von den paar wenigen nicht abhalten.;)

 

LG

Sun Dec 13 15:29:22 CET 2009    |    Arnimon

Kritik ist ja nicht immer so gedacht das der kritisierte ein langes Gesicht macht und sich

schmollend in die Ecke verzieht.

 

Ich finde das deine Ambitionen hier das Salz in der Suppe sind.

Aber wenn du schon gerne blogst ,solltest du vielleicht auch noch etwas mehr "Herzblut" in die Sache einbringen.

 

Ein Lexikon hat eigentlich keiner der hier bloggenden im Kopf,aber einfach nur Texte 1:1

einfügen ist doch ein bissl zu easy,oder nicht?

 

Ich bin ja auch nicht grad der fleißigste,aber grad deshalb etwas kreativer.

Die Infos zu deinen Themen bekommst da ja quasi auf dem Präsentierteller.

Also warum das Gratismaterial nicht ein bißchen aufpeppen oder umgestalten?

 

Das du dir Gedanken über das ob und wie dieses Blogs macht ist ja schon mal ein guter Ansatz.

Und deshalb rufe ich die anderen Fans deines Blogs hiermit auf,dich nicht nur was das weiterführen

angeht zu bestärken,sondern dich auch durch Änderungsvorschläge zu unterstützen.

Sun Dec 13 15:36:40 CET 2009    |    PartyBlazer

Naja gut...aber wie gesagt meine Zeit hab ich nicht gestohlen, mehr als eine Stunde am Tag kann und will ich nicht ins bloggen investieren.

Ich werde in dieser Form weitermachen der dem es nicht passt darf ruhig weiterklicken !!

 

Den Uno Turbo Beitrag habe ich selber verfasst weil es nix annehmbares im Netz gab...ich habe fast den ganzen Morgen dafür gebraucht um alle Infos zusammenzutragen...okay ich hatte Urlaub aber alles was recht ist !!

 

Wie gesagt wir Blogger machen das unentgeltlich...

 

Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Blogbeitrag anderer User der mir persönlich nicht passt aber ich würde da niemals nen Aufstand machen !

Ich tue das was ich auch von anderen erwarte, ich klicke weiter und lass gut sein ! :cool:

 

Nix für ungut !;)

Sun Dec 13 15:38:29 CET 2009    |    hades86

Ich finde deinen Blog klasse :)

Sun Dec 13 15:52:20 CET 2009    |    PartyBlazer

Dank Dir !!;)

Sun Dec 13 15:57:00 CET 2009    |    _RGTech

Ich stimme dem zu.

War ja auch schon vor der Youngtimer-Serie öfter hier :)

 

 

Die von gurusmi eingeworfenen Vorschläge übrigens, kann ich leider beim besten Willen nicht mehr als Youngtimer zählen ;) :p

Sun Dec 13 15:58:42 CET 2009    |    PartyBlazer

Ja aber ich bin da offen für alles und flexibel...es gibt ja schon div. Ableger: Filmautos, Us-Car Classic...

 

Warum nicht ma ne Oldy runde ??

Sun Dec 13 16:01:05 CET 2009    |    _RGTech

Nach genauerem Nachlesen der Quelle der Diskussion, muss ich aber auch sagen, dass eine Nennung der Quelle (freiwillig ;)) schon vorteilhaft wäre.

Gut, bei andyrx findet man die auch recht selten - der ist immerhin Moderator! - , kann aber anhand des Schreibstils sofort entdecken, was er selber geschrieben hat :p

 

Du bist übrigens von schipplock gar nicht so sehr angegriffen worden, wie du dich fühltest. Sein trockener, sachlicher Schreibstil lässt es halt leider zu, das reinzuinterpretieren ;) Also alles gar nicht so schlimm :)

Sun Dec 13 16:09:40 CET 2009    |    PartyBlazer

Wie gesagt ich vergesse die Quellennachweise ab & zu ! Ich bin froh wenn ich drauf aufmerksam gemacht werde und trage das dann auch brav nach !! Kein Problem !!

Mon Dec 14 00:13:20 CET 2009    |    Olli the Driver

Ich finde zwar die meisten der hier vorgestellten Youngtimer interessant, mir kam beim lesen eines Beitrages ohne Quellenangabe aber auch der Verdacht das der Beitrag nicht von dir stammt und habe die Quelle googlen können.

 

Ich war ja selber schon mal Opfer einer großen Kopieraktion, da hat in einem anderen Forum jemand die Berichte aus meinem Blog hier 1:1 kopiert. Daher sehe ich solche Kopieraktionen etwas zwiespältig.

 

Vielleicht solltest du die Quellenangabe(n) etwas deutlicher hervorheben und hier auch einen direkten Link auf die Fundstellen der Original-Texte und -Bilder setzen.

Mon Dec 14 06:45:48 CET 2009    |    PartyBlazer

Eine Quellenangabe am Ende des Textes sollte reichen !

Mon Dec 14 06:49:37 CET 2009    |    PartyBlazer

Zitat:

Ich finde zwar die meisten der hier vorgestellten Youngtimer interessant, mir kam beim lesen eines Beitrages ohne Quellenangabe aber auch der Verdacht das der Beitrag nicht von dir stammt und habe die Quelle googlen können.

Ich glaube ich kann nicht oft genug betonen dass ich manchmal die Quellenangaben im Eifer des Gefechts vergesse !!

Ich freue mich wenn man mich drauf hinweist und ich trage es dann schnell nach !!!!!

Tue Dec 22 09:29:43 CET 2009    |    Antriebswelle238

Ich finde deine Reihe interessant und sehe Autos wieder, die ich schon vergessen hatte.

Ich habe im Laufe der Zeit so viele schöne und interessante Fahrzeuge gesehen und erlebt, das ich mir nicht mal mehr die Namen merken kann. Einer ist mir in Erinnerung geblieben, weil es schon ein etwas ungewöhnlicheres Aha (oder Oha?) - Erlebnis war:

ein Sunbeam Tiger. Ein relativ kleiner, eigentlich typischer englischer Roadster, also nichts Ungewöhnliches - bis der Motor startet und lauthals losbollert. Oha - ein 8-Zylinder - in dem kleinen Ding?

 

http://www.youtube.com/watch?v=UzZptYCV6Ew&NR=1

 

 

"Arme-Leute-Cobra" passt irgendwie ;)

Fri Dec 25 17:35:55 CET 2009    |    italeri1947

Mach' weiter, denn es ist egal, was andere sagen: Ich finde deinen Blog sehr gut, ich erinnere mich dank dir oft an schöne alte Autos, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Mir persönlich würden zwar ein paar Renault-Sondermodelle noch sehr gefallen, etwa den R9 Avenue vermisse ich oder den R21 Turbo, aber ansonsten ist das wirklich Klasse, was du machst. Mach' weiter, ich finde das sehr gut!

Deine Antwort auf "*Youngtimer Sondermodelle: Wie solls weitergehen ?? *"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr