• Online: 2.158

05.04.2014 13:08    |    willoklaus    |    Kommentare (4)

So,endlich neue Felgen und Reifen drauf :):D


15.10.2012 18:00    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (96)    |   Stichworte: SL500

So Leute hier einige Details was ich an meinem 500er alles nach der Übernahme von Klaus Quattro durchgeführt habe.

1.ABC ÖL Pentosin gewechselt und das System gespült + Microfilter getauscht

2.Getriebespülung und anschließender Ölwechsel mit Magnetfilter (16L ATF ÖL)+Wandlerspülung

3.Motorölwechsel + Filter Mobil1 0-W40

4.Verpfuschte Koppelstangen vom ABC Fahrwerk ersetzt durch neue orig.Sensorstangen

5.Fahrwerk neu Kalibriert und ausgerichtet

6.Fahrwerk über die SD tiefergelegt vorn wie hinten auf 66,5 cm vom Boden bis zur Kotflügelunterkannte

7.komplette Lederpflege im Innenraum inkl.Armaturenbrett und Dachhimmel

8.alle Dichtungen die zugänglich sind behandelt und eingelassen mit Gummipflege und Talkum

9.Dekorleisten und Mittelkonsole + Lenkrad vom Wrzelholz befreit und neu Carboniert( Schaltknauf wird noch gewechselt)

10.Fahrzeugpolitur mit Canaubawachs

11.in Planung für mitte November : austausch der vorderen Stoßstange mit einer AMG Front

 

LG Jaci


22.09.2012 17:34    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (57)

Angefangen hat das Ganze,daß der Too letztes Jahr für den Klaus einen SL 500 suchen mußte,der wurde auch nach einigen Reinfällen gefunden.

Klaus hatte nun den Dicken und den SL und war glücklich,bis er zum SL-Treffen fuhr und im AMG fahren durfte,nun mußte dieser Wagen her und wenn die Schrankwand dafür raus muß :D:D ...

Vor 14 Tagen war es dann soweit,Too fand endlich den besagten SL 55 für den Quattro-Fahrer.:D

Beide Wagen standen bei uns im Hof,Klaus sah mich an und sagte."Wolltest Du eigentlich nicht schon immer den SL als Sommerfahrzeug"?

Da war es passiert... den will ich haben dachte ich mir :D:D

Klaus vermachte mir den 500ter und nun bin auch ich Quattro und Heckschleuder-Fahrerin :D:D:D

Too hat nun erstmal Stress,denn der SL bekommt jetzt erstmal einen Getriebe und Motorölwechsel,so wie sich das gehört.

Ich bin jedenfalls total happy und nun hoffe ich auf noch ein paar schöne Tage um offen fahren zu können.:D:D:D


07.08.2011 14:40    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (35)    |   Stichworte: Ausfahrt, Daimler

Mal wieder ein super WE am fr. wurde gefeiert ohne Ende und am Sa. nach Stuttgart zu Daimler.

Es war eine sehr schöne Fahrt mit drei Audis und drei Mercedes.

Das Daimler Museum ist natürlich der Hammer dagegen sind die BMW Welt oder das Audi Forum sehr klein.

Vielen Dank an Marc den Spätbremser für die SD.

Zu Gast diesmal bei uns in Bayern waren Ralle mit Karin, Klaus Quattro, DAD, Vati, Schnitte, Kalle, Basti und schöne Autos.


01.11.2010 10:07    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: kleines, München

Gestern kleines spontanes Treffen in München.Wir hatten wiedermal Superwetter und viel Spass. Am weitesten angereist ist unser Lepies mit seiner Freundin das fand ich soooo geil,ich rief Lepies am Samstag um 16 Uhr an und um 17 Uhr war er schon auf der AB um 400km später bei uns mit lautem Gegroll aufzuschlagen.Das fand ich einfach mal klasse.Unser Falke und Peterle hatten auch 200km und kamen auch mal für 5Stunden angedüst. Vorm Abendessen beim Griechen wurde nun der Oberdicke vom Bommel in den Winterschlaf geschickt,nu iss der Bommel ganz traurig :rolleyes::rolleyes:

Nach dem Fehlerspeicher auslesen von Stephan fuhren wir gemeinsam zum essen und verbrachten in gemütlicher Atmosphäre noch ein paar schöne Stunden.

Vielen Dank für den schönen Tag Jungs es war wiedermal richtig super mit Euch ...:D:D:D:D:D:D


19.09.2010 17:34    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (53)

Das kleine Treffen bei Silvi und Stephan war wiedermal sehr lustig.Eigentlich war es ja eine Ausfahrt die am Samstag gewesen ist nur Hase und Bommel kamen wieder erst am Abend dazu zum eigentlichen Trinkfest mit Spasseinheit.

Bis in die Morgenstunden wurde wieder ziehmlich getagt und getrunken dann begaben wir uns ins nächtliche stockfinstere Lauterach um unser Quartier zu beziehen.Hat schon mal jemand in einem fremden Ort ohne jegliche Beleuchtung sein Hotel gesucht ????

Es war ganz schön grusselig man hat die Hand vor den Augen nicht gesehen und im Hintergrund Geräusche von Wildsau,Hirsch und Fuchs,na Gute Nacht ich hatte die Hosen ganz schön voll :rolleyes::rolleyes:

Am Sonntag nach dem Frühstück trafen wir uns nochmal bei Stephan zum fachsimmpeln über die Verschleißteile des 4B...... wie das gemeint ist wissen die,die anwesend waren.:D:D:D


04.07.2010 14:44    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (3)

Cool.


08.03.2010 19:35    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (125)

So meine Lieben,heute hatte ich mal ein richtig schönes Erlebnis.Durfte meinem Bommel seinen E55 AMG vom Mercedeshändler abholen.Das erste Überholmanöver hat mich so erschreckt das mir jetzt noch die Knie zittern.Ich setzte an und gab Ihm die Sporen so wie meinem Audi und mußte feststellen "ACH DU SCHEIßE"...,was ist das bitte ...mein Atem stockte und ich bekam fast einen Herzkaschperl.Geht die Hütte ab,mein Gott Walter.Alle hatten mich noch vorgewarnt,schön langsam fahren.Dann ging es auf die Autobahn,raus aus der Ausfahrt und ab die Post,rüber auf die dritte Spur.Ein Durchtreten hab ich dann nicht mehr gewagt,ich habe Angst vor solch einem Monster bekommen.Da war der Ferrari den ich letztes Jahr fuhr langsam dagegen!!

Ich kam zu hause an,Bommel stand schon draußen...und mir mußte man die Lachfalten aus dem Gesicht bügeln.:D:D:D:D:D:D:D

 

Einfach obergeil dieser Wagen,vor allem zu wissen das ein Porsche gegen dieses "TAXI" null Chance hat!!:D:D


26.02.2010 21:17    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (5.051)    |   Stichworte: OT-Queen, texten, Thema

Es darf getextet werden zu allem was Euch gerade einfällt,deshalb hier auch ein paar Bilder die ich gerade gefunden habe :D:D


13.02.2010 21:45    |    Fensterheber15652    |    Kommentare (19)

Hört hört.:D:D


Das bin ich

Blogautoren

  • Fensterheber15652 Fensterheber15652
  • Klaus Quattro Klaus Quattro
  • willoklaus willoklaus

Hallo und herzlich willkommen

Schön das Du mich besuchst,ich hoffe die Bilder und Videos gefallen Dir,vielleicht bis demnächst auf einem unserer Treffen ]Liebe Grüsse Jaci

Hier seh ich wer zu gast ist

  • anonym
  • StephanM.
  • Micha 1968
  • aui a6
  • Mercedes-Fahrer
  • himbeersahneschnitte
  • Horrormensch
  • nurumzufragen
  • RalfCE
  • Jones22

trag Dich doch bitte auch ein (89)

Blog Ticker

  • 23.12.21: Neuer Leser: StephanM.

Letzte Kommentare

nächstes Event

Im Sommer ist ein Treffen in München geplant,Termin steht noch nicht fest.

Es ist soweit...

Scheiße wieder ne Falte mehr