• Online: 4.166

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

Fri Jan 15 21:35:15 CET 2010    |    PartyBlazer    |    Kommentare (99)

windows-7windows-7

Hallo liebes Forum,

 

erst neulich haben wir gedacht: unseren neuen kleinen Lap könnten wir ja auf Windows 7 aufrüsten da ja Vista vorinstalliert war. Meine Freundin hat dann ein tolles Angebot aufgetan und zwar: 35 Eur für Studenten und da sie ne Studentin ist gings auf ans bestellen.

Gesagt getan Bestellung verschickt und gleich ne Überweisungsaufforderung bekommen, mein braves Mädchen hat gleich bezahlt und das war ne Woche vor Weihnachten !

 

So bei Kw2 wurden wir dann misstrauisch und haben mal nachgefragt(bei dem Software Vermittlungsdienst, nicht Microsoft) ob sich da mal was tut ?? Anfang dieser Woche kam dann der erste Downloadlink (regem Schriftverkehr vorab vorausgesetzt).

So meine Freundin gleich am Downloaden und siehe da...Hä ??? Brennprogramm ??? Is aber kein Windows 7 ??

Ein paar Telefonate später kam dann der richtige Link und meine Kleine schon am dampfen !!

So jetzt sind wir gerade dabei zu installieren und jetzt das !! Produktschlüssel !! Er fragt nach dem Produktschlüssel...naja den haben wir ja von Vista am Lap in Form von nem Aufkleber.

Wie ?? Falscher Produktschlüssel ?? Also wir wissen nicht weiter !! Keine Ahnung !! Im E-mailverkehr auch kein Produktschlüssel zu finden :rolleyes:

 

Es ist ja schon schwierig eine Telefonnummer vom Kundenservice von Microsoft- Supportcenter zu 'finden' aber selbst wenn man sie gefunden hat ist da grad keine Sau da die einem hilft !!

 

Also schon armselig !!

 

Wie ist es euch ergangen ?? Ähnlich ?? Schreibt doch mal auf !! ;)


Fri Jan 15 21:40:48 CET 2010    |    _RGTech

Nein, ich hab keine Probleme mit Windows 7.

Ich nutze es nicht :D

 

 

-> Spaß beiseite, wenn ein System gerade zufriedenstellend läuft pfriemelt man nicht dran rum, und bevor ein erstes Servicepack raus ist installiert man kein OS von Microsoft... das war schon zu DOS-Zeiten Gesetz :cool:

 

 

Dass der Spaß allerdings schon vor der Installation losgeht, hat schon was :p

Fri Jan 15 21:42:49 CET 2010    |    PartyBlazer

Naja es ging bei uns darum das auf dem Upgrade ein besseres Office Paket mit bei war als bei unserer Vista-light Version !

Fri Jan 15 21:45:02 CET 2010    |    PW2704

ich habe meiner Frau heute ein neues Netbook bestellt auf welchem schon Windows 7 drauf ist. Bin mal gespannt.

 

Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista deinstalliert und dafür XP installiert. Das bleibt auch so :)

Fri Jan 15 21:47:57 CET 2010    |    Dr Seltsam

Also ich hab auf meinem neuen Lapi der diese grottige Schüssel von Vorgänger ersetzt hat ( das Teil war echt ne Bitch ) Windows 7 und fühl mich immer noch wie im 7 Computerhimmel :D

 

Vorrab, ich bin kein Computerexperte, ich bin nur ein normaler, kleiner User und beurteile entsprechend, aber für mich als kleinen normalen User der einfach ein Betriebssystem will was funktioniert und ihm das Leben leichter anstatt schwerer macht, ist Windows 7 genial.

 

Ja, und wo soll ich mit dem Lob anfangen, wo aufhören.

Zum einen ist da natürlich die Ordnerübersicht. Wenn du den Explorer aufmachst hast du Links sofort Bild, Dokumente u.s.w. zum anklicken wo alles liegt was du brauchst. Bilder unter Bilder, Dokumente unter Dokumenten. Alles auf einen Griff da.

Hast du mehrere Dokumente und/oder Bilder offen gehst du einfach über das kleine Aktenzeichensymbol unten in der Taskleist und schon erscheinen nebeneinander die unterschiedlichen Dinge die du da grad am laufen hast im Miniaturformatsfenster.

Dito Internetfenster. Sehr praktisch! Kein lästiges Suchen mehr in einer Liste welcher der 5 Balken jetzt das gesuchte ist ( praktisch wie jemanden für mich der gerne mal 4 Fenster parallel offen hat ), schneller Zugriff und alles schnell wiederfindbar.

 

Meine Spiele liegen jetzt nicht mehr bunt verstreut unter "Programme" sondern werden automatisch im Ordner Games erfasst, alles was ich bis jetzt angeschlossen hab ( Digi-Cam, Handy, USB-Stick, Headset, kabellose Maus und Tastatur, MP-3 Player ) wurde anstandslos sofort erkannt was mich echt positiv umgehauen hat weil man alter Computer solcherlei Dinge erstmal nicht erkannt hat und vielleicht, ich betone vielleicht, nach viel Mühen mal die Tastatur und Maus sowie Handy und USB-Stick erlaubt hat. Für den Rest, ein einziger Ärger. Der Alte lief übrigens unter Windows XP.

 

Der MP3-Player wurde z.B. für zirka 30 Sekunden erkannt wenns hochkamm und dann brach einfach die Verbindung ab. Das Handy nur wenn mans vor dem hochfahren des PC angeschlossen hat und um Bilder von der Digicam rüberzuladen musst ich über USB-Stick und den PC meines Vaters gehen.

 

Der kleine Button in der rechten untren Ecke ist auch genial, verkleinert alle Fenster auf einmal so das man auf dem Desktop rauskommt und man kann JEDES Programm mit der Maus auf die Taskleiste ziehen um es von dort schnell zu starten.

 

Hab ich was vergessen?! Mit Sicherheit! Win 7 ist einfach genial und macht mich glücklich. Ich hock nun seit genau 10 Jahren am PC ( mit kleinen Pausen :D ) und noch nie hat computern soviel Spass gemacht.

 

Hoffe Win 7 und mein neuer Lapi werden mich noch viele Jahre begleiten :)


Fri Jan 15 21:49:37 CET 2010    |    notting

35EUR?! So abartig teuer und dann (AFAIK) nicht einmal eine Vollversion, sondern nur ein Upgrade?! Kein MSDNAA-Zugang von der Hochschule bekommen?! (=0EUR als Vollversion in der Download-Version, auch der Key ist nach der Bestellung sofort verfügbar)

Habt ihr bei www.windows7fuerstudenten.de bestellt? Die werden bei der c't erwähnt, sind also hoffentlich seriös (und es wird der gleiche Preis genannt).

 

Wenn ihr nicht direkt bei MS gekauft hat, ist MS aber auch nicht bzgl. Fragen zur Bestellung zuständig. Wenn ihr meint, dass der Laden illegal das Zeug verkauft (IMHO ist ein fehlender Produkt-Key obwohl es einen geben müsste mehr als eindeutig), hilft euch MS aber sicher gerne: www.microsoft.com/genuine

Oder hat sie verpennt den Key auszudrucken?

Fri Jan 15 21:49:53 CET 2010    |    Rocket2

Der Key von Vista funktioniert natürlich nicht. Den für Win7 muss euch der Verkäufer geben, bzw. bei Studiversionen eventuell Microsoft direkt, nachdem bei denen der Nachweis eingegangen ist, dass deine Perle Studentin ist. Hast du nen Link zum Angebot?

Fri Jan 15 21:50:12 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Win 7 auf vier Rechner. SVR 2008 auf zweien.

Produktschlüssel? MS Partner. Da zieht man die Online.:D

Fri Jan 15 21:50:36 CET 2010    |    Spurverbreiterung82

Mal davon abgesehen, dass Windows ist für mich schon seit Vista gestorben ist, liegt hier wohl eher das Problem in einem "zweifelhaften" Anbieter als in Microsoft selbst.

Fri Jan 15 21:50:41 CET 2010    |    Federspanner52017

Ich habe Windows XP Home edition und sehe uebehaupt gar keinen Grund mir irrgend einen unausgereiften Scheiss auf meinen PC zu schmeissen...

 

LG Thomas

Fri Jan 15 21:52:11 CET 2010    |    notting

@Renault_Trucks93: 2014 ist Ende mit Sicherheitsupdates für WinXP. Aber wie gesagt, vor SP1 war noch kein MS-OS brauchbar, besser noch SP2 :-)

Fri Jan 15 21:52:19 CET 2010    |    Yoy

also ich hab kein problem mit windows 7. hab eine upgrade dvd erhalten inkl. aktivierungskey. das problem bei dir scheint einfach zu sein, das der lustige verkäufer euch den key nicht gesendet hat. warum dem so ist, werdet ihr wahrscheinlich nur durch weiteren schriftverkehr rausbekommen. ich würde an eurer stelle die upgrade dvd verlangen. natürlich vorausgesetzt es steht nicht in dem angebot für studenten, dass das upgrade nur in elektronischer form vorhanden ist.

Fri Jan 15 21:55:20 CET 2010    |    _RGTech

Zitat:

Der kleine Button in der rechten untren Ecke ist auch genial, verkleinert alle Fenster auf einmal so das man auf dem Desktop rauskommt

Windowstaste und M, geht seit 1995 :D

Fri Jan 15 21:56:39 CET 2010    |    Multimeter132854

Ich würde fast in den raum Stellen das ihr "verarscht" wurdet und ihr einfach ne kopie vom 7 Bekommen habt um euch ne lange leine zu geben und damit die ruhe haben!

 

 

 

 

 

 

Hab neuen Rechner mit Win 7 bekommen hab den jetz 1,5 Wochen System Läuft absolut Stabil!

 

bin sehr Überzeugt von win7 nach dem ich Vista Hasser war/bin!:D

 

Ein einzigstes Prob hab ich aber!

Ich bekommen Need for Speed Carbon nicht zum Laufen bricht immer gleich beim Start wieder ab? Jemand ne idee?

Fri Jan 15 21:57:23 CET 2010    |    notting

Achja: Win7 läuft auf meinem Rechner nicht, kein AHCI-Treiber bzw. als ich probehalber auf Native-IDE umgestellt hatte konnte ich es endlich installieren, bootete aber nicht. Rechner ist 2 Jahre alt. Der von meinem Bruder ist geringfügig älter, aber sucht irgendeinen Treiber, sagt aber nicht was -> lässt sich auch nicht installieren.

Fri Jan 15 22:24:56 CET 2010    |    tino27

Hat deine Freundin an ihrer Hochschule kein MSDNAA?

 

Bei uns bekommt man Win7 Pro kostenlos.

 

http://www.hochschule-bochum.de/fbb/institute/idm/msdnaa.html

Fri Jan 15 22:25:36 CET 2010    |    Faltenbalg11665

notting das sollte aber alles machbar sein ;), Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig. Ansonsten kann ich dir deinem ersten Post mit MSDNAA vollkommen zustimmen.

 

Entweder ihr habt in irgend einer Mail einen Key bekommen oder ihr wurdet verarscht. Am besten nochmal anrufen. Der Vista-Key funktioniert nicht, ist ja auch irgendwo logisch.

 

MfG

Moerdn mit Win7 auf 4 PC's und kein MS Partner/nicht in der IT-Branche.. ;)

 

PS: Sollte jemand Probleme mit Win7 haben könnte ich denke ich gut helfen, einfach kurze PM.

Fri Jan 15 22:25:51 CET 2010    |    Ventox

"Ich bekommen Need for Speed Carbon nicht zum Laufen bricht immer gleich beim Start wieder ab? Jemand ne idee?"

 

Vielleicht hilft dir das hier?

http://www.windows-7-forum.net/.../3564-need-speed-carbon.html

 

"TIPP

Für alle nicht Windows 7 Spiele gilt eine Faustregel, damit auch alles läuft.

1. Instaliere nicht über die Autostart Funktion, mach das Fenster wieder zu und gehe über den Explorer öffne deine Spiele CD/DVD und suche die Setup.exe /Instell.exe rechter Mausklick und als Admin ausführen.

2. Die Verknüpfung auf dem Desktop rechter Mausklick Eigenschaften> ...Kompatibi-Modus> XP mit serv.Pack3> und unten als Admin ausführen unbedingt anklicken > übernehmen und nun sollte alles wie früher supi laufen...

Gruß Daen"

Fri Jan 15 22:29:13 CET 2010    |    Reifenfüller14401

Hallo..

 

Hab da auch mal ne Frage!! Hab mir vor 4 Tagen einen Acer Aspire 17" 16:9 Laptop gekauft mit win 7. Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich ne Datei installieren will, kommt die Meldung" Datei konnte nicht instaliert werden, ein Fehler ist aufgetreten", wenn ich dann aber nachschau ist aber alles ok?? Was ist da Los?? hatte vorher Xp proff. Vista kenn ich auch nicht.

 

mfg

Fri Jan 15 22:29:33 CET 2010    |    Ventox

"Ich habe Windows XP Home edition und sehe uebehaupt gar keinen Grund mir irrgend einen unausgereiften Scheiss auf meinen PC zu schmeissen..."

 

Also ich bin mit diesem "unausgereiften Scheiss" mehr als zufrieden.

Fri Jan 15 22:29:59 CET 2010    |    Spurverbreiterung9966

bin zum glück vor 3 monaten auf apple (mac mini) umgestiegen, danke an den arbeitskollegen der eifrig überzeugungsarbeit geleistet hat. bin so überzeugt dass dieses jahr ein 27" imac quad core fest auf der einkaufsliste steht. wenn ich vor nem win-pc sitze fühle ich mich in die steinzeit zurückversetzt. an einem mac ist alles einfach nur genial, man weiss garnicht wo man anfangen soll die vorteile aufzuzählen.

Fri Jan 15 22:36:03 CET 2010    |    Trennschleifer2381

Bei mir muss immer alles auf dem neuesten Stand der Technik sein, ich hab damals, als Vista erschienen ist mir direkt am ersten Tag die Ultimate Edition 64 Bit gekauft, und war eigentlich immer damit zufrieden.

 

Bei 7 hab ichs genau so gemacht, Ultimate 64 bit direkt am ersten Tag, und ich habs nicht bereut :)

Fri Jan 15 22:39:10 CET 2010    |    Opel V6

Ich hab alle Rechner auf Windows 7 Ultimate 64 Bit umgerüstet, den PC, das Notebook und das Netbook, lediglich mein Server rennt mit dem MS Server2008. Ich bin zwar so ein "Computerfuzzi", habe aber keinerlei Anstrengungen unternehmen müssen um die Systeme zum laufen zu bringen... Dafür hab ich die Software ganz normal als Mehrlizenz Version gekauft, die Product-Keys sind gleich dabei, DVD ins Laufwerk und fertig... ne Stunde später geht die Kiste bis auf Eingabe der WLAN Daten selbst ins Netz, zieht Treiber und Updates, und das war es dann, fertig und freuen ! Da hält Microsoft, obwohl ich kein Freund von Gates und Co bin, ausnahmsweise sein versprechen, das kann jeder, und dazu völlig unkompliziert ! Ich bin, und meine Frau und Kids sind, jeder auf seine (Anwendungs-)weise absolut zufrieden, und für mich beruflich gesehen auch als Admin ein feines Betriebssystem.

Fri Jan 15 22:55:43 CET 2010    |    Batterietester472

... es lebe XP Professional mit SP3 ... ;)

Fri Jan 15 22:59:05 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Alte Informatiker Regel:

NEVER (EVER) touch a running system.

Fri Jan 15 22:59:40 CET 2010    |    tino27

Zitat:

an einem mac ist alles einfach nur genial, man weiss garnicht wo man anfangen soll die vorteile aufzuzählen.

Fang doch einfach mit den Kabeln an oder besser gesagt mit den Adaptern für alles. :)

Fri Jan 15 23:00:37 CET 2010    |    Masterb2k

Also ich habe es per Click&Buy bezahlt, runtergeladen, in der Kaufbestätigung nen Key erhalten.

 

Da es ein Upgrade ist, musst also erstmal Vista installiert werden, dann im Laufenden Viasta Betrieb das W7-Setup starten - W7 raufwerfen und fertig - allerdings meckert es bei installationsart "Update" musste also "Benutzerdefiniert" gemacht werden... auch nicht schlimm.

 

Da ich mit einem Sony-Vaio-Notebook hantiere, noch kurz auf www.laptopvideo2go.com den aktuellen Nvidia-Treiber inkls geänderter Inf Datei runtergeladen um die Sony-HW als kompatibel zu tarnen. ( 64bit installation, Sony will aber nur 32bit für das Ding rausrücken)

 

Also alles in allem: Sehr zufrieden! Läuft schneller und stabiler!

Fri Jan 15 23:06:40 CET 2010    |    Spannungsprüfer14756

ist die das mit der XP-Kompatibilität nicht erst ab der Pro-Edition möglich?

 

Sonst kann ich Opel V6 und Ventox nur zustimmen.

 

@Thomas "Renault...": nach 5 Jahre-XP (bei mir) ist ein Tapentenwechsel mehr als Willkommen ;) XP sieht schon richtig alt aus. War bei Vista enttäuscht aber bei 7 bin bis jetzt total begeistert! Naja, für aktuelle Tablet-PC's ist 7 eh das geeigneteste OS. Ich habe bei auf meinem Alten Rechner die vollversion in September installiert und habe nur 1 mal Kompatibilitätsproblem gehabt. Sonst wurden die Treiber zum teil selbst installiert und die anderen habe ich als Vista Treiber genommen. Bei Programme, die (nach Installation) nicht gingen, bin ich wie von Ventox beschrieben vorgegangen und es funktionnierte. Wie gesagt ziemlich gut, der unausgereifte ******!

 

@PartyBlazer: ich hoffe ihr kriegt bald ne Lösung! Weiß nicht wo deine Freundin studiert aber vielleicht könnt ihr mal schauen ob ein download via MSDNAA möglich ist.

 

NAchtrag: Naja. Kenne manche, die Microsoft seit Windows XP SP3 (bis SP2 gings) nicht mehr mögen. Dabei ist zu viel schief gegangen...

@Tino27: :D DEShalb jabe ich das Angebot meines Freund und Verkäufer nicht ernst genommen, obwohl sehr verlockend.

Fri Jan 15 23:14:04 CET 2010    |    PartyBlazer

Also kleiner Nachtrag: Das windows 7 Paket wurde direkt bei MS bestellt es ist nur ein Dienst der die Links verschickt ! Scheinbar übernehmen da irgendwelche I-net Dienste das 'verteilen' der Links an die Käufer !

 

P.S. meine Freundin ist auf der SRH-Heidelberg.

Fri Jan 15 23:25:57 CET 2010    |    Reifenfüller11761

bei uns kann man sich das in der Hochschule brennen lassen und bekommt 3 Reg-Keys dazu....das wir nu mit Win7 "forschen" sollen:D

Fri Jan 15 23:35:17 CET 2010    |    X_FISH

Wer sich die Studentenversion holt (wie auch ich) da die eigene Fakultät leider (?) keinen Zugang zu den M$-Produkten erhält (ist technischen Fakultäten vorbehalten) bekommt:

 

* Den Product-Key in der Bestell- bzw. Bezahlbestätigung per E-Mail. Alternativ einfach in der auf der Website von digitalriver.com nachschauen gehen. Dort findet man ihn erneut.

 

* Den Downloadlink erhält man ebenfalls bei digitalriver.com. Erreichbar über die Seite, welche du zum Bestellen verwendet hast.

 

* Heruntergeladen werden konnte kein .iso, sondern die selbst installierende Version von Windows 7. Mit reichlich Aufwand lässt sich daraus auch ein .iso generieren - was aber wiederum ein lauffähiges Windows (XP oder Vista) voraussetzt. Von da her eigentlich egal, schließlich kann man nach der (Neu)Installation von einem Windows auch wieder direkt die selbst installierende Version nutzen.

 

* Wer noch ein paar Euro drauflegt, bekommt aus England per Post einen offiziellen M$-Datenträger zugeschickt. Mit dem klappt die Installation dann auch wie gewohnt.

 

* Oder alternativ sich von einem anderen Studenten die passende .iso über den Hochschulzugang besorgen lassen und mit dem Produktkey (siehe oben) installieren.

 

Telefonieren? Nö. Nicht notwendig.

 

Warten? Jupp - wenn Royal Mail mal wieder streikt (so wie in meinem Fall) dauert's eben bis die DVD ankommt.

 

Probleme: Wenn überhaupt dann die Gleichen wie unter Vista: Fehlende Treiber für "alte Hardware" (so ein 350 Euro Scanner muss ja nicht mehr unterstützt werden - man kann sich ja einfach einen neuen für weitere 350 Euro kaufen).

 

Bezüglich den Hardwareanforderungen kann ich nicht viel sagen. Das wissen die Benutzer von PCs mit weniger als 4 GB RAM und auf 3,0 GHz getaktetem Dualcore wohl eher.

_____

 

Das Problem mit dem Scanner ist übrigens weiterhin so gelöst wie schon die letzten Jahre: Wird von Linux aus problemlos angesprochen. :)

 

Grüße, Martin

Fri Jan 15 23:37:27 CET 2010    |    Trennschleifer2381

Zitat:

Alte Informatiker Regel:

NEVER (EVER) touch a running system.

Der Spruch ist wirklich was für _alte_ Informatiker :D Ich als Informatiker fand den schon immer bescheuert :D

 

Der stammt von frustrierten in die Jahre gekommenen Systemadmins, die sich damit schonmal unnötig Arbeit gemacht haben, oder sich mal über einen "User" aufgeregt haben, der meinte, rumpfuschen zu müssen. Man denkt, dass man sich damit etwas Gutes tut, indem man sich vor neuen Technologien verschließt . . .

 

Fortschritt ist grundsätzlich was Gutes, und so ne Veränderungsphobie was Schlechtes. . . . . Meine Meinung :)

Fri Jan 15 23:37:47 CET 2010    |    mousejunkie

ich habs mir gleich bei erscheinen übers msdnaa gezogen. ist meiner meinung nach das beste system seit dos. :D

Fri Jan 15 23:38:39 CET 2010    |    Opel V6

Den Win XP "Kompatibilitätsmodus" spendiert Microdoof tatsächlich erst ab der Pro Edition... allerdings darf man auch als Ultimate Knecht erst davon profitieren, wenn man sich den 170MB großen Download reinzieht, und dieses Tool bei Microdoof im Downloadcenter "nach-zieht". Als ob auf der DVD nich noch etwas Platz geblieben wär um das gleich mit bei zu packen ... :rolleyes:

Fri Jan 15 23:44:29 CET 2010    |    PartyBlazer

So wies aussieht hats geklappt..sie sitzt seelenruhig unten und erntet ihre Felder(Farmville) während ich mir im Büro hier den Wolf suche nach irgendwelchen Product-Keys !! Naja Frauen :rolleyes:

Fri Jan 15 23:45:24 CET 2010    |    Spannungsprüfer14756

@ Opel V6: Microsoft ;). Das muss man nicht verstehen. Was glaubst du wie sehr ich mich ärgere, dass ich "an OneNote senden" nicht benutzen kann, da ich ein 64-Bit OS hab?!

Fri Jan 15 23:46:51 CET 2010    |    X_FISH

Na, für Farmville ist so ein Windows 7 natürlich auch unverzichtbar... ;)

Fri Jan 15 23:49:24 CET 2010    |    PartyBlazer

Ja klar und Zalando..Schuhstore, klamottenoutletonlineshopdings...alles wichtig :D:D:rolleyes:

Fri Jan 15 23:54:48 CET 2010    |    Faltenbalg11665

X_Fish für die meisten Anwendungen ist Win7 verzichtbar, aber trotzdem toll :D..

Sat Jan 16 00:02:31 CET 2010    |    X_FISH

Immerhin vertreibt das derzeitige Windows-7-Fieber endlich die ollen IE-6.x-Installationen aus den Statistiken. :)

Deine Antwort auf "*Probleme mit Windows 7*"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

VW

 

Freigeister...

  • anonym
  • emil2267
  • Segelohr
  • golfdrache
  • sunglas77
  • PartyBlazer
  • Silberfisch83
  • Mister_Z
  • Schwarter
  • Overdrive77

Hardliner....(234) (110)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr