• Online: 1.976

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

31.05.2013 09:17    |    PartyBlazer    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 8N, Audi, TT

Hallo liebe Leser,

 

es ist ein Gefühl von 'zuhause ankommen', platz zu nehmen in einem Audi der alten Schule. Es ist alles vertraut, die Schalter, die Materialien, die Formen, das Design.

 

Das Experiment mit einem 'sparsamen' Auto den Alltag zu bewältigen ist kläglich gescheitert, nicht an dem Auto selbst, nein, es war mein Kopf ;)

Ein Autofreak, so wie ich,kann sich nicht täglich in einen Schuhkarton setzen und so tun als wäre alles in Butter, ist es nicht.

 

Jetzt ist sie wieder da, die Lust aufs Auto, zu modifizieren, zu putzen und zu pflegen...einfach ein schönes Gefühl!

 

Den TT hatte ich letzte Woche zusammen mit meiner Frau im 500km entfernten Hameln abgeholt. Der Wagen ist von einem absoluten Audi-Liebhaber mittleren Alters, der das kleine Sportcoupe mit Hingabe gepflegt und gewartet hat.

Viel Sonderzubehör hat er dem Wagen gegönnt, aber da, nur vom besten: Eibach -25mm Fahrwerksfedern, Wendland Steuergerätoptimierung (ca 210PS und 310NM), Audio-System Soundsystem und und und...

 

Ich werde mich auch noch etwas verewigen und ihm einen Heckspoileranatz aus Carbon, 3,2l Frontgrill und 'etwas' größere Räder spendieren..

zuerst heisst es aber: genießen :D


31.05.2013 10:20    |    Whitywolf

HGW :cool::D:)


31.05.2013 10:22    |    PartyBlazer

THX :D


31.05.2013 11:59    |    backbone23

Oh, ein schicker TT! Ich würde den wohl einfach so lassen. ;) Viel Spaß damit. :)


31.05.2013 12:00    |    PIPD black

War DAS der sparsame Schuhkarton?:confused:

 

Oder war er spaßarm?:D


31.05.2013 12:01    |    PartyBlazer

Danke :) zu 99% bleibt er ja auch so, es sind nur ganz kleine Details die geändert werden sollen ;)

 

@PIPD NEIN, der Karton ist der Opel Corsa C in meinem Profil. Der Pampersbomber bleibt wo er ist, in meinem Besitz :)


31.05.2013 12:05    |    PIPD black

OK. Da hatte ich nicht geguckt.:o

 

Na den BMW kannst ja auch besser als Baustellenfahrzeug nutzen als Corsa oder TT.:cool:

 

Viel Spaß mit dem TT.


31.05.2013 12:21    |    el lucero orgulloso

Oha, ein alter TT! :)

 

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses schönen Fahrzeugs, welches für mich ein besonderes Modell bei Audi darstellt und schon praktisch Klassiker-Garantie hat.

 

Viel Spaß damit! :)


31.05.2013 12:24    |    PartyBlazer

Gibt es einen neuen TT?!! :confused::cool:


31.05.2013 12:28    |    el lucero orgulloso

Naja, das Nachfolgemodell halt.

 

Offiziell als TT bezeichnet, von vielen der "Alt-TT-Fans" wohl nicht als solcher akzeptiert...?!


31.05.2013 12:31    |    PartyBlazer

Genau ;)


31.05.2013 12:37    |    el lucero orgulloso

Ich fand diesen TT hier, als ich noch klein war und das Modell ziemlich neu, immer sehr hübsch.

Er hatte irgendwas anziehendes. :)

 

Vor ein paar Monaten durfte ich dann mal in einem mitfahren, eine Klassenkameradin von mir hat den als Erstwagen.

Sie ist begeistert, ich war es auch.

Ich durfte zwar gerade mal auf der Rückbank Platz nehmen (mit 1,84~1,85m Körpergröße), aber wie gesagt:

Eine kleine Legende ist der Wagen jetzt schon.

 

Der neue, der hat designmäßig auch was (man schaue mal in den Saftorangenblog von Celsi), aber so ausgeklügelt und aufwendig wie der alte dürfte er freilich nicht sein. ;)


31.05.2013 12:45    |    PartyBlazer

Der neue 'TT' schwimmt halt zu sehr im Mainstream, da waren die Designer zu zurückhaltend.


31.05.2013 15:42    |    Zeiti0019

Viel Spass und gute Fahrt mit dem Corsa - Ersatz! :)


31.05.2013 18:15    |    ladafahrer

Zitat:

es ist ein Gefühl von 'zuhause ankommen',

...

Ein Autofreak, so wie ich,kann sich nicht täglich in einen Schuhkarton setzen und so tun als wäre alles in Butter, ist es nicht.

Bin heute mit einer 3er Golf - Bürgerkeksdose gefahren - den Kopf sehr unkommod zwischen Glashebedachrahmen und Dachhimmel anstehend. Gaaanz schlechtes Karma....

 

Es geht nichts über ein Fzg, das einem das unbeschreiblich gute Gefühl gibt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Glückwunsch zum Audi.


31.05.2013 18:39    |    där kapitän

Sehr gute Wahl, allzeit gute Fahrt! :)

 

Der alte TT... das wäre auch meine Wahl, wenn Audi.

Kurzes, knackiges Auto, sieht besser aus als der "Neue"

 

Der hat auf jeden Fall was. Egal, wer ihn nun gebaut hat. Und der Motor ist top. Zumindest hat unser erster A6 nicht wegen des Motors die Grätsche gemacht. Das war auch ein 5 Volt Turbo. ;)

 

(Ich weiß, dass es keine Volt sind)

 

cheerio


31.05.2013 21:22    |    GPHENOM

Glückwunsch und willkommen im Club ;)

Ich sag das jetzt natürlich völlig objektiv:

 

Ein wunderschönes Auto!


03.06.2013 23:41    |    Spannungsprüfer164

Schick Schick!


Deine Antwort auf "Audi hat mich wieder"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

Skoda

 

Freigeister...

  • anonym
  • thoelz
  • Alderan
  • Dynamix
  • Timbow7777
  • caddyblacktsi
  • cadman65
  • Fjoev
  • dreamer030
  • wache09

Hardliner....(234) (134)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr