• Online: 1.860

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

25.03.2013 07:28    |    PartyBlazer    |    Kommentare (42)

2173920421739204

Hallo liebe Leser,

 

ich bin bestimmt nicht jemand der ständig über das Wetter meckert, aber das hier geht echt zu weit!! :mad: Schon wieder ein 'plötzlicher Wintereinbruch'

Ich dacht heute Morgen ich seh nicht recht als ich aus der Firma kam, alles zugeschneit. Auf der Autobahn auch nur Chaos, man könnte fast meinen die Deutschen hätten sich noch immer nicht an den endlosen Winter gewöhnt. Oder liegt es vielleicht daran dass einige schon die Sommerreifen montiert haben?! ;)

 

Zuhause angekommen gehts grad weiter, Schnee schippen zum gefühlt ein millionsten Mal :rolleyes: Ich denk mir nur die Tage dass wir uns, Gott seis gepriesen, letztes Jahr einen tollen Holzofen gekauft haben um unsere Heizkosten zu senken.

Man hätte auch gleich die Winterdeko an Ort u Stelle lassen können, der nächste Winter ist nicht weit.

Naja, irgendwie scheint dieser Winter überhaupt gar nicht mehr aufhören zu wollen, schon ein komisches Gefühl. stellt euch mal vor, es würde ne plötzliche Eiszeit hereinbrechen wie bei Webber und Vettel?! Nicht auszudenken...

 

Ich leg mich jetzt ins warme Bett und genieße die Wärme die meine Frau hinterlassen hat, die kämpft sich jetzt durch die Eiswüste in die Arbeit.

 

Leute, haltet die Ohren steif und nach Regen kommt immer Sonnenschein...oder so :rolleyes:

 

Euer Party:cool:


25.03.2013 08:34    |    TuningStylerMen

Hier in Berlin schneit es zum Glück seit letzter Woche nicht mehr so stark...dafür ist es jetzt einfach nur kalt. Gestern Nacht wurden am Stadtrand von Berlin -17°C und in Brandenburg >-20°C gemessen...die Vögel fallen bei der Schneedecke auch schon langsam von den Bäumen.

 

Ohne Schnee wären vermutlich auch die beiden Polizeihubschrauber über dem Olympiastadion nicht zusammengestoßen...die traurige Bilanz lässt sich ja nachlesen.

 

Wenn es denn wenigstens im "Winter" "Winter" gewesen wäre und nicht im "eigentlichen Frühling".


25.03.2013 08:54    |    Schattenparker2186

Tja Dennis, nicht nur dich nervt dieser Winter. mir ging es Heutemorgen genauso, nach dem aufstehen, da fragte ich mich: eh isch des hell heut Morgen,es wird doch die Sonne nicht sein?

Nein sie ist es nicht, der Schnee ist es der den Tag so hell beginnen lies. Sind wir froh, das es uns besser geht wie jenen die gerade mal 1-3 Flugstunden von uns entfernt wohnen - Grossbritanien im Westen,vom Osten ganz zu Schweigen,Chaos Pur.

In diesem Sinne: Ski und Rodel gut.

In 8 Wochen ist Pfingsten da wirds wieder zu warm sein. :D:D


25.03.2013 09:06    |    Standspurpirat38000

Zitat:

In 8 Wochen ist Pfingsten da wirds wieder zu warm sein

Wenn nicht, fliegen auch über Pfingsten einige Schneebälle :D :D

 

Eier brauchen zu Ostern nicht bemalt zu werden, weisse Eier lassen sich bestens im Schnee verstecken. :D :D


25.03.2013 09:46    |    emeriva

Ich finde es aber schöner um diese Zeit noch Winter zu haben. Schneeschippen morgens und abends schon/noch bei Tageslicht, Eiskratzen in der "Mittagshitze" .......

 

Nee, ihr habt ja recht, so langsam ist wirklich genug mit diesem weißen Zeug, ich will endlich ohne Spitzhacke in den Garten und mich an bunten Blumen erfreuen.

 

Dass sich selbst nach sechs Monaten Eiszeit immer noch nicht alle an die winterlichen Verhältnisse gewöhnt haben ist zwar traurig aber wahr. Vielleicht schafft es ja auch einer mit Schneeketten in den Sommer.

 

Am meisten gehen mir aber die Fahrer auf den Keks, die schon bei leichtestem Schneetreiben die Nebelschlussleuchte einschalten und mit reichlich Geschwindigkeit im Schneetreiben verschwinden. Bei deren Tempo ist das völlig sinnfrei, die holt doch eh keiner ein. Allerdings sieht man sie besser, wenn sie abseits der Strasse liegen.

Diese Unsitte gibt es ja auch bei Nebel. Denn man bedenke:

 

Nebelschlussleuchte erst unter 50m Sichtweite. Unter 50m Sichtweite = 50km/h Höchstgeschwindigkeit. Vielleicht sollte die Nebelschlussleuchte an die Geschwindigkeitsregelanlage gekoppelt werden.


25.03.2013 09:47    |    Trennschleifer28934

Ich hier an den Alpen bin´s ja schon gewöhnt.....Hier gab´s auch schon im August Schnee. Ja...ECHTEN Schnee, nicht der auf dem Tisch......:D

 

PS: Endlich jemand mit Musikgeschmack.......:cool::cool:


25.03.2013 10:09    |    Shibi_

Ich werde an Ostern statt Ostereier einfach Schneeeier machen und sie verstecken...

 

Ich bin eigentlich auch keiner der sich ständig über den Winter beklagt, Schnee hat auch was. Snowboarden, driften, Schneeballschlachten, Schneemänner. :D Aber ich hätte so langsam auch gerne mal wieder Sommer. Und wenn es nur ist um die Erkältung wieder loszuwerden die ich mir letzte Woche eingefangen habe durch die spontanen Frühlingsgefühle als es 8°C und Sonnenschein hatte. Bin dann den ganzen Tag im T Shirt rumgelaufen, war aber wohl doch noch etwas zu kalt dafür.


25.03.2013 10:22    |    100avantquattro

Die Polizei steckt im Schnee. Es gibt einen Gott!


25.03.2013 12:20    |    DJ_Grony

Ich als Winterfan bin auch schon genervt... im Winter, wo es kalt sein soll, da hats immer wieder Wärmeperioden und im Frühjahr wirds kalt... super.

Für mich als Imker ist das natürlich schlecht.

Ich (aber auch meine Mädels) warten schon sehnsüchtig aufs warme Wetter....


25.03.2013 12:32    |    Multimeter47054

Wo hast du denn das Bild her? :D

Hier im Südwesten sind es auch nur etwas über 2°C, trotz Sonne. Das komische ist ja, dass die Sonne an sich schon so warm ist, dass sie Autos richtig aufwärmt und auch wenn mal grad kein Nordwind weht, fühlt es sich draußen an, als sei es deutlich über 10 °C. Aber wehe, es kommt Wind auf oder man geht in den Schatten. Ist ja auch bisher der kälteste März seit 150 Jahren. :eek:

 

Gruß

 

Simon


25.03.2013 13:11    |    Soorax

Wo kommst du denn her swallerius? Hier im Kreis Göppingen liegen 5-10cm Neuschnee und Sonne sucht man auch vergeblich :D


25.03.2013 13:29    |    admiral26

Hier im Norden ist, Gott sei Dank, die letzten Tage nichts Neues mehr runtergekommen, so dass Straßen und Wege weitgehend frei sind... pervers, dass man das inzwischen schon als "gutes Wetter" empfinden muss.

Persönlich glaube ich nicht, dass wir dieses Jahr einen Frühling oder Sommer kriegen. Ich denke mal, das bleibt das ganze Jahr so, um nahtlos in den nächsten Winter überzugehen.

Aber haben die uns nicht mal eine Klimaerwärmung versprochen? Wie lange dauert das denn noch?!


25.03.2013 13:41    |    Ascender

Ach, wenn mein Auto nicht kaputt wäre, dann hätte ich absolut nix gegen so ein bisschen Schnee. Ist doch lustig. Jede Kurve quer. :D

 

Aber so warte ich natürlich auch auf wärmeres Wetter. Ist leicht ätzend bei diesen Temperaturen zu schrauben. Habe ich keine Lust zu.

Gestern MUSSTE ich leider ran, Kennzeichen abmontieren, damit ich das Auto heute abmelden kann.

 

Wenn ich schonmal da bin (Schrauber-Werkstatt ist eine halbe Stunde weit weg), mache ich natürlich auch am Motor weiter... aber ich kam nur dazu die Zündkabel abzuziehen. Dann wurde es mir zu blöd. Bin echt keine Mimose, aber das tat ich mir dann doch nicht an.

Lieber zu Hause im Warmen die Eier schaukeln. :)


25.03.2013 14:50    |    Mercedes-Diesel

Ich habe es auch dicke...man lechtzt regelrecht nach ein wenig Sonne. Bei dem Shit Wetter wird man langsam depressiv !!

Heute ist es zur Abwechslung mal schön (Sonne scheint) aber sau kalt. Mitte April will ich eine Woche nach Dänemark....ich lass die Winterschlappen noch drauf. Ist mir alles zu gewagt.


25.03.2013 15:00    |    meehster

Hier in Friesland ist auch arschkalter Sonnenschein. Knochentrocken und arschkalt, eigentlich perfekt im Winter.

 

Auf unseren drei Alltagsautos sind noch die Winterräder drauf, weil ich dem Braten nicht traue, daß es trocken bleibt bevor der nächste Niederschlag kommt. Nur für heute bin ich guter Dinge. Ich bin heute mit dem Mazda (für den ich keine Winterreifen habe) zur Arbeit gefahren. Der kennt so kalte Temperaturen gar nicht...


25.03.2013 16:09    |    Acanthus1

Nie ists recht :D

 

Dabei ist es eigentlich nichts besonderes, dass es an Ostern Schnee gibt.

Habe ich schon mehrfach erlebt.

Ich weis garnicht was alle haben ^^


25.03.2013 16:53    |    Schattenparker2186

Na na, nichts besonderes,da muß ich lange zurück gehen, gedanklich, wann es das letztemal Schnee zu Ostern gab. Und ja im März hatten wir öfters mal Schnee,95/96 z. Bsp.vieleicht ist es der frühe Ostertermin weshalb uns der "späte" Schnee so nervt.


25.03.2013 17:02    |    Ascender

Ich auch. Erst 2009 in der Nähe von Olpe mitten im April. Hatte da auch schon Sommerreifen drauf und kam nicht mehr weg. :D

Also, schlimm finde ich es nicht. Es ist eben etwas was wir nicht ändern können. Also das beste daraus machen.

 

Ist im Sommer ja nicht anders, wenn alle darüber stöhnen wie heiß es doch sei. :rolleyes:


25.03.2013 17:09    |    Schattenparker2186

da brauchst nicht solange warten. Bei den ersten 20/25°C Tagen wird das gejammere beginnen.


25.03.2013 17:16    |    Duftbaumdeuter18283

hab heute ne News gelesen, dass russische Wissenschaftler eine neue Mini-Eiszeit erwarten, aufgrund der Sonnenaktivität. Muss wohl im 19. Jahrhundert schon mal gewesen sein.

 

Also keine rosigen Aussichten...


25.03.2013 17:48    |    Ascender

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ja, es gibt Klimaveränderungen. Aber von Voraussagen halte ich nix mehr.

Es stimmt schon, dass es im 19. Jhdt. sowas gab (da konnte man über die Themse gehen und sowas tolles).

Im Mittelalter schien es jedoch viel wärmer gewesen zu sein als heutzutage (leider gab es da noch keine Wetteraufzeichnung).

 

In den 70er Jahren hat man auch eine Eiszeit vorhergesagt. Wir wissen ja was daraus geworden ist. ;)

 

Mit welchen Dingen das Klima zusammenhängt, wissen wir nicht - kein Wissenschaftler dieser Welt versteht das Klimamodell der Erde auch nur annähernd. Es gibt so viele Faktoren... die Sonnenaktivität ist sicher einer davon. Der Mensch wird vielleicht auch das Klima beeinflussen, aber die Erde hat schon wesentlich schlimmeres hinter sich gebracht. Man muss sich nur die Erdgeschichte anschauen. Wir sind momentan in der Wärmeperiode einer Eiszeit. ;)

Das Klima auf der Erde war im Durchschnitt, auf ihr Alter gesehen, weitaus wärmer als es in den letzten hundert Jahren der Fall war.

 

Ich nehme das Wetter oder das Klima (sind zwei paar Dinge!) so hin wie es kommt.


25.03.2013 17:58    |    Duftbaumdeuter18283

Eben, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Da können wir dem Staat noch so viele Klima-Abgaben in den Rachen stopfen ;)


25.03.2013 18:09    |    Standspurpirat38000

Die Minieiszeit, wie sie etwa alle 150 bis 200 Jahre vorkommt, und über 7-15 Jahre geht, hat schon seit den 60er Jahren auf sich warten lassen..

Wenn das der Anfang derer ist, wie einige Wissenschaftler sagen, wird dem Thema, Nahrung zu Brennstoff neuer Brennstoff geliefert.

Denn Nordeuropa unter Dauerfrost von September bis April und Nässe von Mai bis August fällt als Produzent für Grünpflanzen weitgehend aus..

Hunger hat früher, in solchen Zeiten, ganze Landstriche entvölkert.


25.03.2013 18:31    |    Multimeter47054

@Soorax

 

Lebe in Nordwest-Saarland.


25.03.2013 22:46    |    Fensterheber41430

wann kommt sommer :( ich will meine alufelgen auf meiner kiste sehen, aber im ösiland ist es noch bescheuerter (kein schnee, kein drift) dafür arsch wind arsch kalt :mad::mad::mad::(:(:(

 

ich will wieder 20-24 grad haben, ein t-shirt tragen


25.03.2013 22:56    |    Schattenparker2186

jetzt gest rau und singst "wann wirds wieder Frühling, ein Frühling wie es früher gab.....

 

was glaubst du wie warm es dir dabei wird, wenn deine Nachbarn anrücken.:D:D:D


25.03.2013 23:00    |    PartyBlazer

Glaub eher die singen mit!! Kenn grad keinen der über die aktuelle Wetterlage glücklich ist :(


25.03.2013 23:03    |    Antriebswelle12765

Trotzdem reden alle von Klimaerwärmung! :confused:


25.03.2013 23:09    |    PartyBlazer

Klimaerwärmung paahh...wer bestimmt denn obs sowas gibt? Wissenschaftler?? Ich glaub unsere Erde und Mutter Natur stellen immernoch die Regeln auf ;)


25.03.2013 23:14    |    Antriebswelle12765

Das Wetter schert sich weisgott nicht um Klimagipfel und andere Schwachheiten, stimmt!


26.03.2013 07:53    |    Ascender

Politiker bestimmen das, je nach gusto, um ihre Entscheide und Steuern durchzudrücken. Und das seit den 70ern! Schon während der Thatcher-Ära war von Erderwärmung die Rede, und von Killer-Treibhausgasen. Thatcher wollte übrigens die Atomkraft in GB massiv ausweiten und brauchte ein Argument gegen die Kohle- und Gaskraftwerke. Sie hat sich durchgesetzt. ;)

 

Klingt bekannt, oder?


28.03.2013 14:50    |    BMWRider

Zitat:

Auf unseren drei Alltagsautos sind noch die Winterräder drauf, weil ich dem Braten nicht traue, daß es trocken bleibt bevor der nächste Niederschlag kommt.

:D:D:D:D


28.03.2013 21:21    |    Duftbaumdeuter18283

Bevor der nächste kommt?

 

Bin grad nach hause gekommen und hier schneit es bereits wieder...


29.03.2013 08:28    |    admiral26

Ich fass es nicht, jetzt schneit es hier schon wieder!! Dabei wars vorgestern schon ziemlich frühlingshaft hier, Sonne, unbedeckter Himmel und der Schnee fast vollständig weg. Aber trotzdem saukalt.

Amüsant finde ich die Leute, die dann übereilt schon im T-Shirt losgehen... und mit verkniffenen Gesichtsausdruck deplaziert neben Passanten in Winterkleidung durch die Stadt flanieren, fest entschlossen nicht zu zeigen, dass sie vor Kälte fast verrecken :D...


29.03.2013 09:02    |    Duftbaumdeuter18283

Leise rieselt der Schnee... *wegrenn*


29.03.2013 09:07    |    PartyBlazer

*wegrenn* -->gutes Stichwort!! Ich fahr jetzt in Urlaub!! ;)


29.03.2013 09:10    |    meehster

Zitat:

Original geschreibt von Jlaebbischer

*wegrenn*

Muddu aufpassen, daß Du nich ausrutschst. Is glatt...


29.03.2013 09:48    |    Schattenparker2186

Na dann gute Fahrt. Schneeketten eingepackt? Davon ausgehend das Ziel ist Italia.


29.03.2013 09:53    |    PartyBlazer

Wir fahren heut noch über den Reschen und der ist frei befahrbar. ;)


Bild

29.03.2013 17:16    |    Schattenparker2186

Aha mit dem WoMo. Na dann bleibt mir Euch nur zu wünschen übrig, das es am reschen und auf dem Weg dorthin nicht schneit. Dennis ich sag das net aus dem holen Bauch heraus- mit den Ketten-alles mit gemacht, ohne Ketten, daheim sind se gelegen.Kommt gut an und wieder Heim,erholt Euch, und lass was von Dir hören, wenn Ihr wieder zuhause seid.

 

Gruß Herbert


Deine Antwort auf "Endless Winterrrrr!!!!"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

Skoda

 

Freigeister...

  • anonym
  • thoelz
  • Alderan
  • Dynamix
  • Timbow7777
  • caddyblacktsi
  • cadman65
  • Fjoev
  • dreamer030
  • wache09

Hardliner....(234) (134)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr