• Online: 1.831

PartyBlazer

Meine Autos, Ich und alles andere drumherum !

31.01.2013 18:30    |    PartyBlazer    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 3er, BMW, E91

Hallo liebe Leser,

 

nach langer Abstinenz gibt es von mir auch mal wieder was zu sehen und zu lesen :) nach monatelangem hin u her und sehr, sehr viel Sucherei hab ich mir endlich den Nachfolger von meinem über alles geliebten A6 zugelegt.

Es ist ein BMW 325i Touring in klassischem Silber. Vieles an und in dem Wagen ist irgendwo ein Kompromiss, denn ich hatte einen eher 'kleinen' finanziellen Rahmen da dieses Jahr ja noch ein Hauskauf ansteht ;)

Aber dazu später mehr.

 

Unzählige Inserate gewälzt und Stunden über Stunden die Apps der Autobörsen zum Glühen gebracht, habe ich ihn endlich gefunden.

Der Preis war heiss und die Historie ist sehr seriös. Der Vorbesitzer ist ein Internist und gleichzeitig bekannter Diabetes-Experte.

 

Der 'Arztwagen' hat eine sagenhafte Ausstattung, aber sehet selbst:

 

S217A AKTIVLENKUNG

S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD

S255A SPORT-LEDERLENKRAD

S2HBA LM RAEDER RADIALSPEICHE 160

S313A AUSSENSPIEGELPAKET

S386A DACHRELING

S402A PANORAMA GLASDACH

S417A SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.

S418A GEPAECKRAUMPAKET

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

LEDERAUSSTATTUNG LEDER DAKOTA

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

S441A RAUCHERPAKET

S470A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX...

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S4ACA EDELHOLZAUSF. PAPPEL MASER

S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

S507A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S521A REGENSENSOR

S522A XENON-LICHT

S534A KLIMAAUTOMATIK

S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

S563A LICHTPAKET

S605A TELEMATIK VORBEREITUNG

S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

S612A BMW ASSIST

S620A SPRACHEINGABESYSTEM

S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

S672A CD WECHSLER 6-FACH

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR

S8SBA LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.

S8SPA COP STEUERUNG

S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

S9AAA AUSSENHAUTSCHUTZ

S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

S520A NEBELSCHEINWERFER

S548A KILOMETERTACHO

S851A SPRACHVERSION DEUTSCH

WINTERREIFEN PIRELLI SOTTO ZERO AUF RIAL SALERNO

 

Nachrüsten wird da eng, denn er hat ja fast alles :D Dennoch hab ich noch ein paar Sachen auf der Wunschliste wie:

-orig. BMW Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar.

-Blackline Rückleuchten.

-M-Paket Stossstangen vorne und hinten

-18 oder 19 Zoll M-Felgen 193 oder 313

 

Mal schauen zu was ich komme...obwohl die AHK eigentlich erste Prio ist ;)

Ich hoffe er ist so zuverlässig und macht so viel Spass wie der A6 ;) Wobei, er macht schon sehr viel Spass, mit 220PS :D


Ergänzung von PartyBlazer am 31.01.2013 18:40

Ein paar Infos zur Motorisierung: 2,5l Reihensechser, mit 218PS, sehr gleichmäßige Kraftentfaltung, bumms kommt mit Drehzahl, braucht bei 120-140km/h Autobahnfahrt ca 8,1l/100km

Steuer: 168EUR

31.01.2013 18:34    |    Focus-Freak88

Glückwunsch zum Neuen :)

 

Feine Motorisierung! :cool: Kannst Du vielleicht etwas mehr dazu schreiben? :)

 

Viele Grüße

Christian

 

Edit: Nette Ausstattung, PDC vorne "fehlt" in meinen Augen... der Wagen ist teilweise doch etwas unübersichtlich :)


31.01.2013 18:37    |    PartyBlazer


31.01.2013 19:18    |    martinkarch

Zitat:

Der Vorbesitzer war ein Internist und gleichzeitig bekannter Diabetes-Experte

War das Auto krank ? :confused: :confused:


31.01.2013 19:18    |    PartyBlazer

Also, nen Unterzucker hat es nicht :D


31.01.2013 19:44    |    plaustri20

Dann mal herzlichen Glückwunsch:)

Ausstattungsmäßig steht er ja ganz gut da, was mir persönlich gar nicht gefallen würde wäre das Holz, aber das kann man ja austauschen (oder einem gefällts;))


31.01.2013 19:56    |    PartyBlazer

Das Holz war so ein Kompromiss, aber ich finde soo schlecht siehts nicht aus. Kann damit leben :D


31.01.2013 22:24    |    Bayernlover

Geiles Teil! 218 PS sind es :) Welches Baujahr ist das Auto?

 

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich schon "wieder so ein 320d *schnarch*", aber als ich dann die Motorisierung gesehen habe, ist mein Herz aufgegangen :D


31.01.2013 22:40    |    meehster

Erinnert mich an meinen Volvo als ich ihn gekauft hatte: Auch der sah aus wie gerade vom Band. Und auch der war silbern und hatte Leder im Innenraum.

 

Allzeit gute Fahrt!


01.02.2013 18:27    |    PartyBlazer

Danke für die Blumen :D

Der Wagen ist aus 2006 und vom Pflegezustand her 1A ;)

 

Es gibt trotzdem noch ein bisschen zu tun.


01.02.2013 20:22    |    meehster

Zitat:

Original geschreibt von PartyBlazer

Der Wagen ist aus 2006 und vom Pflegezustand her 1A ;)

Also auch noch so alt wie mein Volvo als ich ihn kaufte ;)

 

Zitat:

Original geschreibt von PartyBlazer

Es gibt trotzdem noch ein bisschen zu tun.

Welche Lackfarbe kommt denn? Sag nicht wie bei mir Petrolgrünmetallic ;) Und was hast Du zur Behebung des Leders vor? :D

Ich habe zwei Jahre mit Schonbezügen überbrückt und mir jetzt ein Schlachtauto mit fast neuwertiger Innenausstattung ohne Leder gekauft. Morgen wird umgebaut :)


01.02.2013 20:39    |    Bayernlover

Leder ist nicht so schlecht, finde ich. Im Sommer klebt man allerdings daran fest und im Winter friert man sich den Hintern kaputt, wenn man keine Sitzheizung hat ;)

 

Bei genauer Betrachtung kann ich da jetzt auch nix Gutes mehr daran finden :D


01.02.2013 20:48    |    PartyBlazer

Wie gesagt, der Wagen ist ein einziger Kompromiss. Ich wollt nen Fünfer, Frau nen Dreier. Frau nen 320i ich nen 325i...

Am liebsten in schwarz mit M-Paket und Alcantara. Naja, jetzt ist er silbern hat kein M-Paket und Alcantara aber dafür Leder und viele viele andere Annehmlichkeiten ;)


01.02.2013 20:55    |    Bayernlover

Du hast wenigstens beim Motor Eier bewiesen :D


01.02.2013 21:01    |    PartyBlazer

Ja wenn man(n) mal verheiratet ist, ist es, bei einigen Dingen, nicht mehr so einfach ;)


01.02.2013 21:02    |    Bayernlover

Glaube mir, das ist vorher nicht anders. :D

 

Meine Ex hat vom Autokauf also erst dann erfahren, als das Auto vor ihrer Haustür stand ;)


01.02.2013 21:05    |    PartyBlazer

Auch eine Möglichkeit :D aber um den Frieden zu wahren...


01.02.2013 21:07    |    Bayernlover

Ja siehst ja, "Ex" :D

 

Allerdings nicht deshalb ;)


01.02.2013 23:36    |    Andi2011

Moin,

 

Glückwunsch!

 

Wusste gar nicht das Dr. Scherbaum seinen 3er vertickt hat:D

Klasse Ausstattung und guter Motor, wenn der Preis stimmt hätt ich auch silber akzeptiert!

 

Allzeit gute Fahrt!!!

 

Grüße

Andi


28.02.2013 13:57    |    pb.joker

Doch kein 8k geworden? Schied der E91 nicht aus, da brutal klein?

 

Ein "paar" deiner Extras sind aber keine, da mußte aber ehrlich bleiben ;).


28.02.2013 14:04    |    PartyBlazer

Steht auch so nicht da 'Extras'...die Ausstattungsliste ist allgemein gehalten!

Und ein 8k wurde es leider nicht, Nein. Bin aber trotzdem soweit zufrieden und was nicht ist kann ja noch werden.


28.02.2013 15:23    |    pb.joker

Naja, klang halt so... Warndreieck, Kilometertacho etc. klingt schon merkwürdig. Aber wenn das BMW so macht, das als Ausstattung zu listen - ok ;).

 

Gute Fahrt!

 

P.S.: Scherbaum praktiziert in Düsseldorf, ansonsten kenne ich nur noch Prof Mehnert in München :).


07.03.2013 11:52    |    DerAffeIsTot

Zitat:

Warndreieck, Kilometertacho etc. klingt schon merkwürdig. Aber wenn das BMW so macht, das als Ausstattung zu listen - ok .

Das macht übrigens jeder Hersteller so, gehört ja auch zur Ausstattung - Serienausstattung eben :D

 

Gruß


31.05.2013 12:00    |    Trackback

Kommentiert auf: PartyBlazer:

 

Audi hat mich wieder

 

[...] War DAS der sparsame Schuhkarton?:confused:

 

Oder war er spaßarm?:D

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Party hat nen Neuen ;)"

BlogBoss

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

Skoda

 

Freigeister...

  • anonym
  • thoelz
  • Alderan
  • Dynamix
  • Timbow7777
  • caddyblacktsi
  • cadman65
  • Fjoev
  • dreamer030
  • wache09

Hardliner....(234) (134)

Was geht aaaaabbb ?????

Letzte Kommentare

Countdown

Einer mehr