Fri Aug 15 13:29:18 CEST 2008 | XC70D5 | Kommentare (14) | Stichworte: Miscellaneous
Die Rückkehr einer Legende ist mir glatt einen Blogbeitrag wert.
Das Motorrad für echte Männer ist zurück. Ich werde nie vergessen, als ich mich das erste Mal auf so einen Bock gesetzt habe. Aus Zensurgründen schreibe ich jetzt nicht, was ich damals gesagt habe, aber ich war begeistert
Bei der neuen Vmax hat man natürlich nochmal ordentlich draufgelegt und fahrbar soll sie jetzt auch sein (doch ein Frauenmotorrad?).
Technische Daten:
MOTOR Bauart: Vierzylinder-Viertakt-V-Motor, DOHC, 4 Ventile Kühlung: Flüssigkeitskühlung Hubraum (ccm): 1.679 ccm Bohrung x Hub (mm): 90,0 x 66,0 mm Verdichtung: 11,3:1 Nennleistung: 147,2 kW (200 PS) bei 9.000/min Max. Drehmoment: 166,8 Nm bei 6.500/min Schmierung: Nasssumpfschmierung Gemischaufbereitung: Benzineinspritzung Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad Zündung: T.C.I. Starter: Kickstarter (Joke) Getriebe: Fünfgang-Schaltgetriebe Sekundärantrieb: Kardanwelle Primärübersetzung: 1.509 Sekundärübersetzung: 3.082 Gangstufe - 1. Gang: 2.375 Gangstufe - 2. Gang: 1.810 Gangstufe - 3. Gang: 1.400 Gangstufe - 4. Gang: 1.115 Gangstufe - 5. Gang: 0.935 Tankinhalt (Liter): 15 Liter Öltankinhalt (Liter): 5,9 Liter
FAHRWERK Rahmenbauart: Aluminium-Profilrahmen Federung vorn: Teleskopgabel, Ø 52 mm Federweg vorn (mm): 120 mm Federung hinten: Schwinge, Monocross-Federbein Federweg hinten (mm): 110 mm Lenkkopfwinkel (Grad): 31° Nachlauf (mm): 148 mm Bremse vorn: Doppelscheibe, Ø 320 mm Bremse hinten: Scheibe, Ø 298 mm Reifen vorn: 120/70 R18M/C (59V) Reifen hinten: 200/50 R18M/C (76V)
ABMESSUNGEN UND GEWICHTE Länge (mm): 2.395 mm Breite (mm): 820 mm Höhe (mm): 1.190 mm Sitzhöhe (mm): 775 mm Radstand (mm): 1.700 mm Bodenfreiheit (mm): 140 mm Gewicht - fahrfertig, vollgetankt (kg): 310 kg
Homepage: www.new-vmax.com/
Sollte ich jemals wieder zum Motorradfahren kommen, dann muss es sowas sein!
Gruß
Martin |
Fri Aug 15 13:48:15 CEST 2008 | double-p_OPC
Geilomat. 1700kubich und 200PS. Hammer.
Die alte Vmax musste man einfach nur mal beim Egli neu vermessen/Spur gerade ziehen und dann ging dat!
Mon Aug 25 10:31:17 CEST 2008 | Antriebswelle48531
...wobei beim ersten Viertelmeilen-Beschleuniger der Rahmen wieder krumm war, anbremsen mit den Mofa-Scheibchen reine Glücksache war und auch nur maximal 3 Kurven lang ging und die Vorderradgabel ungefähr soviel Feedback gegeben hat wie eine frigide 80-jährige...
Ich bin im Moment nicht mehr so Motorrad-affin, war es früher aber um so mehr und bin nach Unmengen vollverkleideter Reiskocher (mit Nordschleifen-Jahreskarte) später auf BMW-Reiseenduros umgestiegen, zuletzt R 1100 GS. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich heutzutage mehr Lust auf eine Harley... Das hätte mir früher auch keiner sagen dürfen
Grüße
Dennis - heute eher VRod als VMax-affin... (auch wenn die VMax genial aussieht...)
Mon Aug 25 11:19:11 CEST 2008 | XC70D5
o.k., die VRod ist ja vom Prinzip her vergleichbar, wenn auch nicht ganz so "potent"
Gruß
Martin
Mon Aug 25 12:10:25 CEST 2008 | Antriebswelle48531
Schau Dir mal die Night Rod an. Da kann man echt schwach werden...
Mon Aug 25 12:34:28 CEST 2008 | XC70D5
Joah, sieht nett aus
...und ist sogar günstiger als die Yamaha
gruß
Martin
Thu Aug 28 20:07:59 CEST 2008 | Rostlöser27853
Weiß man was über die Vmax der Vmax?
Thu Aug 28 21:33:52 CEST 2008 | XC70D5
Keine Ahnung, aber so aufrecht im Wind ist das auch eher Nebensache. Mehr als 200 will man mit sowas eh nicht
ABer wie man da hinkommt, das zählt
Gruß
Martin
Thu Sep 04 12:33:53 CEST 2008 | Eifel-Elch
Hier ein Bericht über das Gerät: www.focus.de/.../...cht-yamaha-vmax-das-200-ps-monster_aid_330294.html
Thu Sep 04 12:40:31 CEST 2008 | XC70D5
DANKE!
Gruß
Martin
Tue Sep 30 17:58:21 CEST 2008 | Fensterheber133917
*gack* Warum wusste ich nichts davon, dass Du die Vmax kennst
Meine 1200er ging schon ab wie Sau, aber jetzt mit 200PS? Uiii!
http://www.motor-talk.de/.../bernsteinzimmer-t1004268.html?...
Gruss Kusi, am überlegen...
Wed Oct 01 11:38:21 CEST 2008 | XC70D5
Weil Du auch an AD leidest?
Wir haben uns da schon einmal drüber unterhalten, ich glaube sogar bei der Pässefahrt!?
Gruß
Martin
Wed Oct 01 11:51:35 CEST 2008 | Eifel-Elch
Kusi kann de facto nicht an AD© leiden...
Gruß
Markus
Deine Antwort auf "Vmax"