• Online: 4.523

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Fri Aug 15 14:28:08 CEST 2008    |    XC70D5    |    Kommentare (61)    |   Stichworte: Miscellaneous

Wie kann man die senile Gefahr stoppen?

Situation
Situation

Wer kennt ihn nicht, den Opa mit Hut, der die Autobahnauffahrt mit 40km/h nimmt, um dann genau in dem Moment eine Vollbremsung zu machen, als man sich hinter ihm gerade umdreht (Schulterblick).

 

Heute Morgen ist folgende Situation passiert (s.a. Bilder):

Ich stehe an einer Fußgängerampel die "Grün" zeigt. Da die nächste Ampel aber "Rot" zeigt, warte ich, um nicht mitten auf der Kreuzung stehen bleiben zu müssen (darf man ja auch nicht).

 

Hinter mir steht eine "Oma" (ältere Dame, deren Gesichtshaut auf ein fortgeschrittenes Alter hinweisen könnte) mit ihrem Golf.

 

Auf einmal zieht sie rechts an mir vorbei, um dann mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben. Gott sei Dank schaltet kurz darauf die Ampel an der nächsten Kreuzung auf "Grün" und auch ich fahre los. 2 Wagen vor mir schaltet die Ampel auf "Gelb" und die Oma zieht noch lässig bei Knallrot über die Linie :eek:

 

Was kann man also tun, um das Rowdytum der älteren Generation im Straßenverkehr einzudämmen? Stimmt bitte ab!

 

 

Gruß

 

Martin


Fri Aug 15 15:05:53 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter29698

von nachschulung-nachprüfung halte ich nix da diese fragen bei einer prüfung ja oft totaler schwachsinn sind viel mehr wert lege ich auf geistigen und körperlichen zustand eines autofahrer/in.

Fri Aug 15 15:11:25 CEST 2008    |    Fensterheber10225

ich denke ,dass man das weder am alter noch generell festmachen kann.

eine kostenlose sehpruefung ab alter x oder alle x jahre, halte ich fuer sinnvoll.

ich habe immernoch hoechsten respekt vor meinen (RIP) opas die beide von sich aus das fahren aufgegeben haben.

Fri Aug 15 15:11:45 CEST 2008    |    DonLemmi

Ganz klar, ich würde erstmal DICH zur Nachprüfung schicken. Du solltest mal vor mir an ner grünen Ampel einfach stehen bleiben, weil du dir überlegst, dass ja evtl. irgendwo weiter vorne auch ne Ampel sein könnte, die evtl. auch noch rot ist. Solche Überlegungen kannst du getrost den Verkehrsplanern überlassen. Und wenn die es nicht hinbekommen, dann Beschwer dich bei der Stadt und stehle nicht armen älteren Menschen ihre (ja per se schon stark begrenzte) Lebenszeit, indem du vor ihnen die Straße blockierst!

Fri Aug 15 15:16:58 CEST 2008    |    Schattenparker30774

Führerschein mit 60 abgeben und ne komplette geistige und Körperliche Prüfung machen, bei bestehen dann die Fahrerlaubnis noch höchstens zehn jahre bis zum 70sten behalten dürfen, dann abgeben und ins Heim. Bei Nichtbestehen---> Fußgänger bis 65 und dann ins Heim.:D

Fri Aug 15 15:17:00 CEST 2008    |    regda

Versteh ich nicht. Dann war doch die Oma in dem Moment schlauer als du! :p

Fri Aug 15 15:18:25 CEST 2008    |    XC70D5

Du solltest mal vor mir an ner grünen Ampel einfach stehen bleiben

 

Ach, Du bist auch so ein egoistischer ******, der mit dem Motto "nach mir die Sintflut und Regeln sind dazu da, sie zu brechen" unterwegs ist!? :(

 

Das Bild aus GoogleEarth gibt leider nicht den wahren Zustand dieser vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße wieder, aber wenn da jemand auf der Kreuzung steht, gibt das jedesmal Chaos.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 15:18:43 CEST 2008    |    audia6tdifahrer

Mein Gott, was für eine bescheuerte Ampelschaltung:eek:

 

Hier denke ich, sollte man die Verkehrsplaner zu einer Nachschulung schicken. So etwas bescheuertes habe ich noch nicht eher gesehen, wohl aber andere verrückte Verkehrsführungen o.ä..

 

Wo gibt es diese interressante Kreuzung, wenn man fragen darf?

Fri Aug 15 15:19:01 CEST 2008    |    Fensterheber10225

Zitat:

Führerschein mit 60 abgeben und ne komplette geistige und Körperliche Prüfung machen, bei bestehen dann die Fahrerlaubnis noch höchstens zehn jahre bis zum 70sten behalten dürfen, dann abgeben und ins Heim. Bei Nichtbestehen---> Fußgänger bis 65 und dann ins Heim.:D

nomen est omen

Fri Aug 15 15:20:50 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter29698

15.08.2008 15:16 | Murksmeister Murksmeister

 

Führerschein mit 60 abgeben und ne komplette geistige und Körperliche Prüfung machen, bei bestehen dann die Fahrerlaubnis noch höchstens zehn jahre bis zum 70sten behalten dürfen, dann abgeben und ins Heim. Bei Nichtbestehen---> Fußgänger bis 65 und dann ins Heim.:D

 

Sry solche kommentar kann man sich getrost sparen

Fri Aug 15 15:24:44 CEST 2008    |    XC70D5

Die Straße ist in Wuppertal. Das Problem ist, dass die von der Hauptstraße abzweigenden Straßen versetzt und nicht direkt gegnüber verlaufen. Da hätte man vor Ewigkeiten schon weiter denken müssen.

 

Das eigentliche Problem ist aber nur die Ampel, die erst in den letzten Jahren errichtet wurde, weil hier so viele Unfälle passiert sind. Ohne Ampel hat es da beinahe täglich gekracht.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 15:27:18 CEST 2008    |    XC70D5

Da diese Umfrage nicht so ganz ernst gemeint ist (schließlich werden wir alle mal älter), finde ich solche Kommentare wie von Murksmeister eher meisterlich als murksig :rolleyes: :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 15:30:37 CEST 2008    |    Eifel-Elch

@DonLemmi: Du bist ja ganz schön krass drauf... Wie alt bist Du nochmal???

Ich hoffe für Dich, das die Nachprüfung (egal ob theoretisch oder praktisch) noch lange nicht eingeführt wird, obwohl ich das befürworte.

 

Wer ne Kreuzung zuparkt, bloß weil er grün hat, gehört in eine grüne Zelle!!!!

 

 

Gruß

 

Markus

... der zum Glück selten so intolerante Leute kennenlernt...

Fri Aug 15 15:35:06 CEST 2008    |    audia6tdifahrer

Ich muß dir aber Recht geben, ich würde an DIESER Kreuzung wohl auch nicht weiterfahren, (wenn ich grün habe), wenn die Gefahr besteht mitten auf der Kreuzung dann stehen bleiben zu müßen.

Fri Aug 15 15:35:33 CEST 2008    |    Schattenparker133673

Egal...Hauptsache es wird was gegen diese zunehmende "Plage" gemacht.

 

Ist einfach so, diese Gruppe der 60+ Fahrer wird immer Größer und wo sie Experten sind:

 

Türen gegen andere Autos hauen, Gegenfahrbahn benutzen, Geisterfahrer, 60km/h Landstraßenschleicher, Mittelspur-only-Benutzer und und und

 

 

Aber es wird sowieso NICHTS passieren!

Die meisten Politiker sind alt, die meisten Wähler sind alt...

 

 

Ist bisschen hart und zu pauschal ich weiß.

Aber guckt doch mal in die Autos rein!

Wenn jemand schlecht fährt kann man schon 500m vorher sagen: Das bestimmt ein Rentner!

Und zu 90% stimmts dann auch.

 

Wenn ich mir so manchen Opi/Omi in ihrem Auto angucke kriege ich Angst!

 

Nicht gegen ältere Leute, aber zum Großteil merken sie nicht oder wollen es nicht merken,

wenn sie nicht mehr geeignet für den Straßenverkehrt sind!

 

Und hier muss der Staat eingreifen...macht er aber nicht.

Fri Aug 15 15:41:54 CEST 2008    |    DonLemmi

Der Punkt ist doch der folgende, wenn jeder denkt er sei schlauer als die Verkehrsplaner, dann endet das halt auch im Chaos. Sicherlich sollte man beim Autofahren seinen Verstand benutzen, aber was ist z.B. bei einer grünen Welle? Woher weiß ich denn, dass die Ampel nicht genau dann grün wird, wenn dich dort bin? Soll ich da lieber erstmal an meiner grünen Ampel stehen bleiben und warten bis die nächste Ampel auch grün ist, weil ich ja sonst vllt. auf der Kreuzung stehen würde? Wenn wirklich VIEL Verkehr ist, dann würde ich das ja noch einsehen, aber in der Beschriebenen Situation war ja wohl nicht besonders viel Verkehr. Ergo war XC70D5 in dem Fall einfach ein stehendes Hindernis im Verkehrsfluss.

 

Allerdings, auch wenn ich die beschriebene Situation als Beispiel nicht wirklich glücklich gewählt finde, hast du natürlich Recht, dass man ab einem gewissen Alter darüber nachdenken sollte, ob man noch fahrtüchtig ist oder nicht.

 

@Eifel-Elch: Übrigens, wenn du mir Intoleranz vorwirfst, dann könntest du den gleichen Vorwurf auch problemlos an den TE richten.

Fri Aug 15 15:57:18 CEST 2008    |    hades86

Da wo die Oma eingezeichnet ist, versperrt sie doch gar nichts. Hätte ich wohl genauso gemacht... Wenn jemand vor mir die Straße versperrt, fahre ich eben drumherum.

Wenn da mehrere Autos schon gestanden hätten und die Kreuzung dann versperrt gewesen wäre, hätte ich auch an der grünen Ampel angehalten. Aber in der Situation verstehe ich die Aufregung nicht. Der Fehler lag meines Erachtens auf der Seite des TE.

Fri Aug 15 15:57:40 CEST 2008    |    XC70D5

Ergo war XC70D5 in dem Fall einfach ein stehendes Hindernis im Verkehrsfluss.

 

Eben nicht, das wäre ich geworden, wenn ich in die Kreuzung eingefahren wäre, so wie die ältere Dame!

 

 

 

Allerdings, auch wenn ich die beschriebene Situation als Beispiel nicht wirklich glücklich gewählt finde, hast du natürlich Recht, dass man ab einem gewissen Alter darüber nachdenken sollte, ob man noch fahrtüchtig ist oder nicht.

 

Kann man sich leider nicht immer aussuchen. So ist es nunmal passiert.

 

 

Zum besseren Verständnis hänge ich mal ein Bild an. Oben ging leider nicht, weil der Editor mal wieder spinnt und der ganze Text und die Umfrage verschwunden wäre 

Jetzt hat es doch geklappt, Bild ist oben zu sehen :D

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 16:05:53 CEST 2008    |    XC70D5

Noch einmal: das Bild ist aus GoogleEarth, habe es nicht in dem Moment, als es passiert ist, mit meiner Heli-Kamera-Drone aufgenommen. Die Balken auf den Bildern sollen Autos darstellen, wobei ich nicht alle wiedergegeben habe, die dort unterwegs waren.

 

Es herrschte sehr viel Verkehr und die Oma stand fast mittig auf der Kreuzung. Wenn die auf dem Bild von oben kommenden Fahrzeuge grün bekommen, sind sie nicht in der Lage zu fahren, wenn dort wo die Oma stand jemand steht.

 

 

Gruß

 

Martin 

Fri Aug 15 16:08:15 CEST 2008    |    DonLemmi

Ok, noch eine Frage: Hat die Oma denn irgend wen behindert? Oder, wenn du direkt losgefahren wärst als deine Ampel grün wurde, hättest du dann in der Wartezeit auf die nächste Ampel irgend wen behindert?

Fri Aug 15 16:11:34 CEST 2008    |    Manschgerl

Moin,

 

abseits aller Polemik stellt sich mir (mittleres Alter, weder jung noch alt) aber seit ich den FS habe, immer wieder die Frage, warum z.B. Berufskraftfahrer ab spätestens 50 jedes Jahr (in manchen Bezirken alle 2 Jahre) zum Arzt müssen, um Ihre körperliche Eignung überprüfen zu lassen, dies aber, wenn es um Senioren geht, immer wieder als Diskriminierung abgetan wird?!

 

Fakt ist es doch auch, daß mit spätestens 60 die körperliche Leistungsfähigkeit nachläßt - beim Einen mehr/früher, beim Anderen weniger/später. An der Tatsache "dass", ist aber nicht zu rütteln...

 

Außerdem - Autos müssen zum TÜV, weil ja von verkehrsunsicheren Fzg eine Gefahr für andere ausgehen kann. Warum hier also Fzgführer ausnehmen?

 

In anderen Ländern ist es doch auch gang und gebe, warum also ist das hier in D so ein großes Problem /wunder/ ...

 

Soweit meine (unmaßgebliche) Meinung - Feuer frei!

Fri Aug 15 16:12:40 CEST 2008    |    XC70D5

Ja, grundsätzlich behindert man dort die entgegenkommenden Linksabbieger, die dann auch grün haben.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 16:16:30 CEST 2008    |    Kurvenräuber51705

Mensch Junge , geil dich doch nicht so an der Oma auf.

 

Ich sag jetzt mal spontan das die sicherlich mehr auf dem Kasten hat als Du.

 

Übrigens ich hoffe wenn ich mal alt bin gehts ohne (teure) Fahrtest weiter für mich bis ich in die Kiste fall. Aber ich hoffe Du und Deine fürsprecher werden im Alter mit solchen Test drangsaliert und abkassiert und anschließend der Mobilität beraubt.

 

Greez Neurocil

Fri Aug 15 16:18:53 CEST 2008    |    hades86

Öhm, so wie das auf dem Bild aussieht, sind die einzigen, die man behindert, die, die von oben kommen und dann rechts abbiegen. Na und? Nach links können sie, die von unten links kommenden Fahrzeuge können auch nach links abbiegen. Ergo wird gar keiner behindert.

Würde man nach deiner Art und Weise verfahren, könnten die von oben kommenden und nach rechts wollenden ja dann eh nicht fahren, sie würden ja auf der Kreuzung stehen.

Wo ist also der Unterschied?

Fri Aug 15 16:18:53 CEST 2008    |    Fensterheber10225

Zitat:

Ich sag jetzt mal spontan das die sicherlich mehr auf dem Kasten hat als Du.

alles andere haette mich auch verwundert!

Fri Aug 15 16:27:33 CEST 2008    |    XC70D5

So, für alle, die die beschriebene Situation immer noch nicht verstanden haben noch ein Bild hinzugefügt, dass dem Verkehrsaufkommen gerechter wird...

 

Die meisten Fahrer mit Ortskenntnis verfahren an dieser Stelle übrigens so wie ich, da es, wie bereits geschrieben, hier sonst ständig zu Chaos führt.

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 16:29:44 CEST 2008    |    hades86

Tut mir Leid, ich sehe da immer noch keine Verkehrsbehinderung.

Fri Aug 15 16:32:35 CEST 2008    |    kamikaze schumi

Zitat:

Du solltest mal vor mir an ner grünen Ampel einfach stehen bleiben

Meine Güte werdet ihr alle schnell agressiv, ich bleib auch vor ner grünen Ampel stehen wenn sich vor mir nix tut und warte, wo liegt das Problem? Wer weiter fährt steht hinterher doof auf der Kreuzung und ist das blöde Arsch das den Verkehr für die anderen behindert, und das nur weil er zu dusselig war zu warten.

Fri Aug 15 16:35:04 CEST 2008    |    XC70D5

Danke, so ist es! Ich wäre der letzte, der nicht fährt, wenn er könnte!!!

 

Wir können ja gerne einen Ortstermin machen ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Aug 15 16:38:09 CEST 2008    |    DonLemmi

Ja, das ist eine gute Idee. Das nächste mal wenn ich in der Gegend bin, melde ich mich vorher bei dir. Dann können wir eine Begehung vornehmen!

Fri Aug 15 16:48:48 CEST 2008    |    Mission Control

Probier mal ein paar Schimpfwörter, quasi zur Gemütsentspannung. ;)

 

Ansonsten wäre die (bald vom Staat mit Prämie geförderte) Selbsthilfe vielleicht eine Lösung. ;)

 

 

Letztendlich löst die Evolution solche probleme langfristig von selbst. :)

 

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

MC :cool:


Fri Aug 15 17:08:21 CEST 2008    |    Kurvenräuber137127

Hehe, lustiger Thread, zwar etwas diskrinierend, aber doch im Kern war. :D

 

Zitat:

Die Straße ist in Wuppertal.

Kleinstädter können sowieso nicht richtig autofahren. Und Wuppertal ist bekanntlich das längste Dorf der Welt :D

Fri Aug 15 17:09:16 CEST 2008    |    Eric E.

}Wer kennt ihn nicht, den Opa mit Hut{

 

was hast Du jetzt gegen VOLVO-Fahrer??? :eek: :p :D ;)

Fri Aug 15 17:24:32 CEST 2008    |    regda

ob sich nun letztendlich die Oma mitten auf die Kreuzung stellt oder die von dir eingezeichneten Rechtsabbieger (in Richtung Stau), was sie sicherlich gemacht hätten, ist doch ziemlich egal.

 

Außerdem haben wir im Straßenverkehr größere Probleme als Rowdyhafte Rentner! ;)

Fri Aug 15 17:42:52 CEST 2008    |    Batterietester136656

Nicht die alten, sondern die jungen Fahrer sind ein Problem!

Fri Aug 15 17:47:53 CEST 2008    |    kamikaze schumi

Zitat:

Nicht die alten, sondern die jungen Fahrer sind ein Problem!

Warum?

Fri Aug 15 18:10:45 CEST 2008    |    Tschita

Weil die jungen wilden sich gerne um Bäume wockeln. Oder hast du schonmal davon gehört das die Feuerwehr einen Renter rausschneiden musste?! ICH nicht. Und wie wickelt man sich um einen Baum? Ganz einfach, mit zu schneller Geschwindigkeit und noch etwas unachtsamkeit in einer sehr unpassenden Situation

Fri Aug 15 18:11:38 CEST 2008    |    hades86

Zitat:

ob sich nun letztendlich die Oma mitten auf die Kreuzung stellt oder die von dir eingezeichneten Rechtsabbieger (in Richtung Stau), was sie sicherlich gemacht hätten, ist doch ziemlich egal.

Vielen Dank, endlich hat es jemand verstanden.

Fri Aug 15 18:42:41 CEST 2008    |    XC70D5

ob sich nun letztendlich die Oma mitten auf die Kreuzung stellt oder die von dir eingezeichneten Rechtsabbieger (in Richtung Stau), was sie sicherlich gemacht hätten, ist doch ziemlich egal.

Vielen Dank, endlich hat es jemand verstanden.

 

 

2D1G :D :D :D

 

Das ist so dämlich, dass ich lachen muss, ehrlich. Wenn alle so denken würden, gäbe es wahrscheinlich nur Chaos auf den Straßen.

 

Wenn die Kreuzung dicht ist, fährt man nicht hinein, Ende. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.  

Und wenn der Verkehr sich eh schon staut, muss man auch nicht auf seine Vorfahrt bestehen.

Das Reissverschlusssystem ist Euch wahrscheinlich auch fremd.

 

 

 

Schönen guten Abend

 

Martin

Fri Aug 15 18:46:47 CEST 2008    |    regda

Kannste vergessen das die alle stehen geblieben wären. Das ist defintiv so.

Deine Antwort auf "Umfrage: Seniorenterror stoppen?"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • runner517
  • michi1968
  • Peter 321
  • Hyan
  • Crossbones
  • t3chn0
  • blah
  • Gelöscht5341107
  • Trottel2011

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (246)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker