• Online: 2.868

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Thu Nov 13 17:04:11 CET 2008    |    XC70D5    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Auto

Nach dem Conquest jetzt mal wieder ein bezahlbares und fahrbares "Männerauto". [mehr]

Die SEMA ist ja auch immer für Neuerscheinungen, bzw. Werkstunings gut, weshalb Ford dieses Jahr seinen "Hardcore-Offroad-Ableger", Ford nennt es selbst die "Performance-Version", des F-150 zeigt, den "Raptor".

Leider hält sich Ford noch mit technischen Daten zurück, aber einiges konnte ich so zusammentragen:

Ein Spezial-Fahrwerk soll Wüsteneinsätze möglich machen, zum Paket gehören auch verstärkte Radaufhängungen.
Allradantrieb ist Serie. Eine elektronische Differenzialsperre sichert die Traktion.
Der 5,4-Liter leistet 324 PS, 528Nm. Später soll ein 6,2-Liter-V8 mit noch mehr Leistung nachgeschoben werden.

Optisch setzt sich der Raptor durch einen neuen Kühlergrill, einen neuen Stoßfänger vorn, verbreiterte Kotflügel mit Lüftungsgittern und SVT-Logo sowie einem massiven Unterfahrschutz vorne von seinen zivilen Brüdern ab.

Im Innenraum erwarten SVT-Käufer ein Lederlenkrad sowie eine rot-schwarz abgesetzte Innenausstattung. Zur weiteren Ausstattung des SVT gehören noch 17 Zoll-Räder mit 315/70er Pneus, ein elektronisches Sperrdifferenzial, eine elektronische Stabilitätskontrolle mit Anhängerprogramm sowie ein Bergabfahr-Assistent und ein Schaltzentrale für externe Verbraucher.

Seinen ersten großen Auftritt hat der F-150 SVT Raptor auf der SEMA 2008 in Las Vegas. Wenige Tage später tritt der Rennsport-Ableger bereits beim legendären Baja-1000-Wüstenrennen an. Vorbereitet und aufgebaut von derselben wilden Truppe, die auch den Serien-Raptor entwickelt hat: Fords Special Vehicle Team (SVT), der Abteilung für Spezialfahrzeuge. Theoretisch könnte auch jeder Raptor von der Stange bei der Baja 1000 an den Start gehen.

Bei der Mutation vom braven Arbeits-Pick-up zum Wüsten-Tier wurden praktisch alle Teile des Fahrwerks massiv verstärkt oder durch Spezial-Teile ersetzt. Spezielle Fox-Dämpfer und ein massiver Unterfahrschutz sorgen dafür, dass der Raubvogel selbst extremste Sprünge unbeschadet übersteht. Die breitere Spur bringt Stabilität auf fiesen Rüttelpisten.

In den Handel kommen soll das Top-Modell der F-150-Familie Anfang 2009.

Gruß

Martin

Quellen: div. Autoportale


Thu Nov 13 17:10:08 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

derselben wilden Truppe, die auch den Serien-Raptor entwickelt hat: Fords Special Vehicle Team (SVT), der Abteilung für Spezialfahrzeuge.

Werden die jetzt nicht mehr von der Militärpolizei (Colonell Decker) gesucht?

Thu Nov 13 17:18:35 CET 2008    |    double-p_OPC

Serie geht garnix bei einer Wuesten-Rallye an den Start.

Geplante Auflage? Ich schaetze Homologation?

Thu Nov 13 17:53:50 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

Die von Colonell Decker gesucht werden, hätten da viel mehr Blechplatten rangeschweißt 😁

Thu Nov 13 18:10:52 CET 2008    |    emil2267

ich hab den sinn der kisten zwar nie verstanden,aber kommt richtig lässig 😎

die front sieht zwar fast aus wien mitschubischhi,aber kommt verdammt stark,grad eben mit dem herstellerlogo 😎

Thu Nov 13 18:25:05 CET 2008    |    XC70D5

Der Sinn? Das sieht man doch auf den Bildern!!! Ein Auto zum Fliegen, das nicht gleich kaputt geht. Ich wüsste genau, wo ich damit rumfahren würde 😁

Das mit dem Ford im Kühler finde ich auch gut gemacht.

Gruß

Martin

Fri Nov 14 01:57:46 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Vorgestern habe ich meinen Fiat Panda neben einen F150 gestellt. Ich hätt mal ein Foto machen sollen, sah schon heftig aus 😉

Fri Nov 14 08:42:18 CET 2008    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Der Sinn? Das sieht man doch auf den Bildern!!! Ein Auto zum Fliegen, das nicht gleich kaputt geht. Ich wüsste genau, wo ich damit rumfahren würde 😁

Ich auch: Einmal sonntags um die Nordschleife - aber

rückwärts

😁

Fri Nov 14 09:13:39 CET 2008    |    Turboschlumpf46068

Die Lenkrad OrientierungMarke ist cool. aber leider total schräg eingenäht.... Dabei der verarbeitung hält das auto auch nur die ersten 2 sprünge 😁

Fri Nov 14 10:43:43 CET 2008    |    der_Derk

Hmm... Da war Ford mit dem EX-Concept anno 2001 aber schon mal weiter.... Schon ärgerlich, wenn einen die Budget-Kürzungen zum Improvisieren mit bereits bestehenden Modellen zwingen... 😉

Fri Nov 14 11:23:06 CET 2008    |    Rostlöser27853

Grundsätzlich gefällt mir die F-Serie von Ford ja sehr gut. Nur der irgendwie nicht so wirklich. Für mich muss das mindestens ein 350 mit dickem Diesel drin sein. 😎 Aber der 650er wäre dann doch schon wieder too much.

Fri Nov 14 11:53:26 CET 2008    |    XC70D5

V8-Diesel mit Automatik ist schon die Technik der Wahl für einen gepflegten Geländeausflug.

Ich würde allerdings erst ins Camp4Fun und danach auf die Nordschleife, wie damals der Touareg-Club, der den Ring mit Lehmklumpen bestückt hat 😁 🙄 😉

Gruß

Martin

Fri Nov 14 11:57:31 CET 2008    |    Rostlöser27853

Was kostet eigentlich ein Tag Camp4Fun? Wohn ja jetzt ein bisschen dichter bei und hätt ja schon mal Lust auf ne gescheite Runde im Gelände. 😉

Gruß
Mirco

Fri Nov 14 12:00:00 CET 2008    |    Rostlöser27853

Also wenn das nicht allzu teuer ist, gibts 2009 ein Jeep Offroad Training entweder in Beuern oder im Camp4Fun! 😎

Fri Nov 14 12:05:21 CET 2008    |    XC70D5

Mit dem eigenen Auto ist es recht günstig, mit dem Miet-Offroader leider nicht. Aber mit den Kisten reichen auch 1-2 Stunden, dann ist man eh fertig 😉

Nachteil bei den Mietkisten ist auch, dass man nicht mehr überall herfahren darf 🙁

www.camp4fun.de

An dem JEEP.-Training würde ich auch teilnehmen, alleine deshalb, weil die Fahrzeuge gestellt werden.

Gruß

Martin

Fri Nov 14 12:08:06 CET 2008    |    Rostlöser27853

Naja, mit eigenem Auto ist ohne Auto ja etwas schwierig. 😉 Es sei denn, Du leihst mir deinen X3. Würd ihn danach auch waschen.😉
Waren Suzuki Samurai, oder? Ja, das ist ganz schön anstrengend, mit den Dingern. Ich seh grad, sind alte RRs. Dürfte ganz lustig sein. 😉

Nur müsste man zu dem Jeep Training mal wissen, was das kostet. Aber ich mein, das war noch eines der günstigsten von Seiten der Hersteller.

Gruß
Mirco

Fri Nov 14 12:10:53 CET 2008    |    XC70D5

Ja, und weil es so günstig ist, ist es auch immer relativ schnell ausgebucht 🙁

Anstrengend sind die Suzis nur, weil die total fratze sind. Beim Letzten saß ich mit dem Steißbein auf einer Eisenstange im Sitz. Das ist wenig lustig, wenn es holprig ist 🙁

Gruß

Martin

Fri Nov 14 12:11:55 CET 2008    |    XC70D5

Jeep Offroad Competition Training 2009

08.03.2009 | Jeep Offroad Competition Training
09.05.2009 | Jeep Offroad Competition Training
26.07.2009 | Jeep Offroad Competition Training
06.09.2009 | Jeep Offroad Competition Training
20.09.2009 | Jeep Offroad Competition Training
07.11.2009 | Jeep Offroad Competition Training
inklusive Rubicon Trial

Ab 199,- € pro Fahrzeug inkl. Fahrer und Beifahrer

Gruß

Martin

Fri Nov 14 12:15:00 CET 2008    |    XC70D5

Editieren gilt nicht.

Die "normalen" Mietwagen sind Samurais. Die Land/Range Rover nur mit Instruktor zu 135,-€/h.

Gruß

Martin

Fri Nov 14 12:19:17 CET 2008    |    Rostlöser27853

Sind die Jeep Termine alle für das Camp4Fun? Das hört sich sehr verlockend an. 🙂 Vor allem preislich ja auch vernünftig. Kann man sich durchaus mal überlegen..

Ja, hab ich auch gesehen, dass die LRs die Premiummietwagen sind. Denke, dann scheidet normal Camp4Fun aus, da die Rover zu teuer sind und ich keine Lust auf ausgelutschte und ausgesessene Samurai hab.

Gruß
Mirco

Fri Nov 14 12:28:41 CET 2008    |    XC70D5

JE(E)P, steht alles auf der Camp4Fun-Seite.

Auf jeep.de stehen noch die alten Termine vom letzten Jahr 🙁

Gruß

Martin

Fri Nov 14 12:30:02 CET 2008    |    Rostlöser27853

Die Jeepseite kann ich mir im Moment dank fehlendem Java Plug-in auf dem Unirechner nicht ansehen. 😠
Werd mir das aber zu Hause alles noch mal genau ansehen. Und wohl mal den Maitermin ins Auge fassen. 😎

Gruß
Mirco

Fri Nov 14 12:41:36 CET 2008    |    XC70D5

Sorry, Fehler!

Die o.g. Preise beziehen sich wohl auf die JEEP Competition mit eigenem Fahrzeug.

Die Preise für das offizielle Training von JEEP und Off Road sahen 2008 so aus:

Zitat:

Grundkurs (GK)
295 EUR pro Person
Zielgruppe:

Geländeeinsteiger oder Fahrer mit relativ wenig Erfahrung im harten Gelände.

Ablauf:
Anreise: Tag 1, 16:00 Uhr

Abreise: Tag 2, 17:30 Uhr

Theorieschulung: Tag 1,
gemeinsames Abendessen

Praxisteil: Tag 2, 8:00 - 17:00 Uhr

Lerninhalte:
Navigation und Geländeerkundung

Böschungswinkel, Rampenwinkel

Fahren am Hang (auf- und abwärts)

Kippwinkel und Verschränkung

Abschlussparcours mit Trialpassage

Zitat:

Aufbaukurs (AK)
395 EUR pro Person
Zielgruppe:
Fahrer, die bereits einen Grundkurs absolviert haben oder wissen, wie man ein Fahrzeug im Gelände bewegt.

Ablauf:
Anreise: Tag 1, 8:30 Uhr

Abreise: Tag 2, 17:30 Uhr

Theorieteil: Tag 1, ab 9:00 Uhr

Fahren im Gelände: Tag 1, ca. 12:00 - 18:00 Uhr

Parcours und Trialfahren: Tag 2, 8:00 - 17:00 Uhr

Lerninhalte:
Geländeerkundung und Navigation

Fahren anspruchsvoller Passagen aus dem Grundkurs

Wasserdurchfahrt und Bergeübungen

Schnelle Gangart auf losem Untergrund

Unter- und Übersteuern im Gelände

Parcours (Böschung, Rampe, Hang, Wasser, Verschränkung) sowie Trialfahren

Gruß

Martin

Findet das aber immer noch o.k.

Fri Nov 14 12:45:10 CET 2008    |    Rostlöser27853

Danke. 😠
100€ Differenz mögen zwar an sich noch ok sein, können für einen Studenten aber durchaus ein KO-Kriterium darstellen. 🙁

Gruß
Mirco, der wenn, den GK machen würde.

Fri Nov 14 12:50:39 CET 2008    |    XC70D5

Beachte aber bitte, dass es sich um eine 2-Tages-Veranstaltung handelt. Das ist sogar richtig billig!

Gruß

Martin

Fri Nov 14 12:54:17 CET 2008    |    Rostlöser27853

Ok, das wusst ich nicht, dachte, es wäre nur ein Tag. Dann stimmt es natürlich. Was aber trotzdem nicht zu mehr Geld meinerseits führt. 😉 Übernachtung inklusive?

Gruß
Mirco

Fri Nov 14 13:03:10 CET 2008    |    XC70D5

Zitat:

Die Leistungen:

--------------------------------------------------------------------------------

Alle Trainings werden von jeweils drei erfahrenen Instruktoren des Deutschen Allrad Verbands geleitet

Die aktuellen Modelle von Jeep werden gestellt

Verpflegung sowie Übernachtung im 3-/4- Sterne-Hotel

Übernachtungen jeweils im Doppelzimmer

Grund- und Aufbaukurs: 1 Übernachtung

Einzelzimmeraufschlag pro Nacht: 35 EUR

Erforderliche Versicherungen

Gruß

Martin

Fri Nov 14 13:05:19 CET 2008    |    Rostlöser27853

Danke! 🙂

Klingt ja ganz ordentlich. 🙂

Kann man eigentlich einen Gastmitfahrer mitbringen? Quasi jemanden, der nicht fährt sondern nur Beifahrer ist oder kostet das auch die 295€?

Gruß
Mirco

Fri Nov 14 13:21:52 CET 2008    |    XC70D5

Ohne Mitfahrer, da immer 2 Teilnehmer in einem Fahrzeug sitzen.

Gruß

Martin

Fri Nov 14 15:11:31 CET 2008    |    Tecci6N

Um mal wieder auf den F-150 zurückzukommen...(ja ich weiss, ich bin gemein 😁): mir gefällt das Teil saugut, würde ich auch durchaus fahren...kommt aber immer noch nicht ganz ran an mein Traumauto, einen Dodge Ram SRT10 mit dem Motor aus der Viper 😉 Lockere 500+ PS, dazu ein paar nette 24" aufgezogen, die Front LKW-mässig gestylt fast bis unten...*lecker* 😁

So oder auch so oder gerne auch mal so... für die Familie irgendwann dann vielleicht auch mal als Quad Cab 😁

Und noch ne nette Seite zum RAM 🙂

Fri Nov 14 16:29:05 CET 2008    |    XC70D5

SRT10 ist natürlich vom Motor der Kracher, aber das neue Design des Ram gefällt mir nicht mehr so gut wie der Vorgänger. Erinnert auch ein wenig an den F-650.

Gruß

Martin

Sun Nov 16 00:52:32 CET 2008    |    Druckluftschrauber5494

Wenn pick-up, dann h2- oder h3-sut. Wenn unvernünftig, dann richtig.

Sun Nov 16 09:35:09 CET 2008    |    Rostlöser27853

Das sind doch keine richtigen Pick Ups. Und ein F350 mit V10 ist sicher unvernünftiger.

Sun Nov 16 14:29:11 CET 2008    |    XC70D5

H2 SUT finde ich ganz schön hässlich! Den H3 kenne ich bisher nur von Bildern, finde den aber besser als den H2. Ansonsten muss ich Mirco recht geben, Pick-Ups sind das nicht wirklich.

Gruß

Martin

Deine Antwort auf "F-150 Raptor"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • eamaf
  • Brygider
  • Typ
  • der_Derk
  • ingbert
  • Partagas
  • thot1414
  • 9000 Sport
  • mac_xx

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (244)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

Another Blog from Paradise

__________________

Ignorance is bliss!
__________________

Hier geht es zum
Inhaltsverzeichnis
für diesen Blog

__________________

Madness is the gift that has been given to me

*****

On a long and lonesome highway
east of omaha
You can listen to the engines
moaning out as one note song
You think about the woman
or the girl you knew the night before
But your thoughts will soon be wandering
the way they always do
When youre riding sixteen hours
and theres nothing much to do
And you dont feel much like riding,
you just wish the trip was through

Here I am - on the road again
There I am - up on the stage
Here I go - playing star again
There I go - turn the page

__________________

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride
I have stripped of all but pride
So in her I do confide
And she keeps me satisfied
Gives me all I need

...and with dust in throat I crave
Only knowledge will I save
To the game you stay a slave
Rover wanderer Nomad vagabond
Call me what you will
But Ill take my time anywhere
Free to speak my mind anywhere
And Ill redefine anywhere
Anywhere I may roam
Where I lay my head is home

****************

cut my wrist on a bad thought

****************

Well if you ever plan to motor west
Travel my way, take the highway
that's the best
Get your kicks on Route 66

Well it winds from Chicago to LA
More than two thousand miles all the way
Get your kicks on Route 66

Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
Won't you get hip
to this kind of trip
And go take that California trip
Get your kicks on Route 66

Well it goes to St. Louis, down to Missouri
Oklahoma City looks so, so pretty You'll see
Amarillo, Gallup, New Mexico
Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna
Kingman, Barstow, San Bernardino
If you get hip to this kind of trip
And go take that California trip

Get your kicks on Route 66
Get your kicks on Route 66

****************

Turn on, I see red
Adrenaline crash and crack my head
Nitro junkie, paint me dead
And I see red

One hundred plus through black and white
War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight
Through black and white

Turn on beyond the bone
Swallow future, spit out home
Burn your face upon the chrome
Take the corner, join the crash,
Headlights, head on,
headlines
Another junkie lives too fast
Lives way too fast

On I burn Fuel is pumping engines
Burning hard, loose and clean
And on I burn Churning my direction
Quench my thirst with gasoline

Gimme fuel, gimme fire
Gimme that which I desire

On I burn

...in the mad brain

too much information
running through my brain
too much information
driving me insane

*******************

outside on the pavement
the dark makes no noise

**********

Ich brauche Zeit, kein Heroin
kein Alkohol, kein Nikotin
Brauch keine Hilfe, kein Koffein
doch Dynamit und Terpentin

Ich brauche Öl für Gasolin
explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie Benzin

Brauch keinen Freund, kein Kokain
Brauch weder Arzt noch Medizin
Brauch keine Frau, nur Vaselin
etwas Nitroglyzerin

Ich brauche Geld für Gasolin
explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei
einen Kraftstoff wie Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren

Benzin

Ich brauch Benzin

Gib mir Benzin

*****

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

*****

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker