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Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

Tue Jun 24 18:27:26 CEST 2008    |    XC70D5    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Schlagzeilen

Leider wurde dieser Thread  geschlossen, da hätte es hin gehört.

 

Unser Umweltminister hat sich mal wieder auf sehr populistische Weise in Szene gesetzt. Wie immer mit viel Halbwissen durchsetzt und mit unsäglichen Anfeindungen an die Träger dieses Staates. Über seine eigenen Verfehlungen diesbezüglich möchte ich mich gar nicht auslassen. Dieser Typ ist eine Zecke, wie sie im Buche steht. Wahrscheinlich ist das nicht mal auf seinem Mist gewachsen und er hat die Anregungen dazu aus Stern und Spiegel, wo diese "Ideen" schon länger verbreitet werden?!

 

 

Aber nun zu seinen neuesten Auswürfen:

 

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In der großen Koalition droht neuer Streit über die Besteuerung von Dienstwagen. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) sprach sich dafür aus, die Steuervorteile für Geschäftswagen bei hohem Schadstoff-Ausstoß künftig zu kappen. Grundlage dafür sollen die Kohlendioxid-Richtlinien der Europäischen Union sein. Gabriel: "Wenn sich einer ein großes Auto leistet, das exorbitant viel Sprit verbraucht, dann kann es doch nicht sein, dass er, wenn er das dienstlich gar nicht braucht, den Rest der Steuerzahler höhere Steuern zahlen lässt, damit er seinen gesamten Sprit absetzen kann." Mit ähnlichen Plänen war der SPD-Politiker allerdings schon im vergangenen Jahr am Widerstand des Koalitionspartners CDU gescheitert. Auch jetzt kam sofort Contra: "Die CDU/CSU-Fraktion wird neuen Belastungen für die Menschen – ob das die Wirtschaft ist, ob das die Bürger sind – nicht zustimmen", so Fraktionsvize Hans-Peter Friedrich.

Auch aus der deutschen Autoindustrie kam damals massiver Widerstand. Kein Wunder: Ein Großteil der Neuwagen werden in Deutschland inzwischen als Geschäftsautos zugelassen. Wäre es weniger attraktiv ein großes Auto als Dienstwagen zu erwerben und zu fahren, würden die Absatzzahlen vermutlich noch schlechter aussehen.

 

"Da ist viel Viagra in Chrom unterwegs"

 

Gabriel kritisierte zugleich, dass immer mehr Geländewagen als Dienstwagen zugelassen werden. Der Umweltminister: "Da ist viel Viagra in Chrom unterwegs. Dagegen habe ich auch nichts. Nur sollen die Besitzer das bitte selbst bezahlen und nicht vom Steuerzahler subventionieren lassen." Der Umweltminister verwies darauf, dass bei der Kabinettsklausur im brandenburgischen Meseberg vergangenes Jahr festgelegt worden sei, die Frage der Steuervorteile aufzugreifen, sobald die EU die CO2- Grenzwerte festgelegt habe.

 

Aus Klimaschutzgründen hat sich die Koalition bereits darauf verständigt, die Kraftfahrzeugsteuer künftig nicht mehr vom Hubraum, sondern vom Ausstoß an Abgasen abhängig zu machen. Die Regelung soll 2010 greifen. Die Details sollen aber früher feststehen. Zwischen den Ressorts werden schwierige Verhandlungen erwartet. Auf jeden Fall sollen die Besitzer von älteren Fahrzeugen nicht stärker belastet werden als heute. Die Steuer fließt künftig allein dem Bund und nicht mehr den Ländern zu. Diese erhalten dafür einen Ausgleich von knapp neun Milliarden Euro pro Jahr.

(Quelle: AutoBild online)

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Was bedeutet "dienstlich braucht"? Dann sollen sich unsere Politiker bitte schön demnächst auch im viertürigen Polo chauffieren lassen.

 

Und da haben wir es wieder: Herr Gabriel hat von Steuerrecht genau so viel Ahnung wie Lotte (Gott hab´sie selig).

 

 

 

Schönen guten Abend

 

Martin


Wed Jun 25 01:40:43 CEST 2008    |    Rostlöser7643

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Herr Gabriel keine Ahnung von Steuerrecht hat. Dann hätte er seinen momentanen Posten wohl nicht inne. Wenn ich mir sein Gerede so anschaue würd ich eher vermuten er geht davon aus, dass der kleine Mann sein Geschwätz nicht hinterfragt und die bösen Dienstwagenfahrer mit den viel zu großen Autos für seine Geldprobleme und die ständig steigenden Steuern verantwortlich macht. Das lenkt natürlich schön von den wirklichen Problemverursachern ab und ist gleichzeitig noch eine tolle Rechtfertigung für die Steuererhöhungen der letzten Zeit und der Zukunft.

 

Und meiner Meinung nach wird es funktionieren.

Wed Jun 25 08:03:20 CEST 2008    |    nTV

Der Wahlkampf läuft an, der Kampf um den Postenerhalt, der Kampf um Flüge nach Mallorca, Ehrentribünen beim Fußball mit Hin- und Rückflug natürlich etc.

Was mich nur stört inzwischen ist, dass viele der Leistungsträger unserer Gesellschaft, gerade viele derer, die noch Steuergelder zahlen als die großen Sündeböcke in Bezug auf Klimaerwärmung CO2-Austoß usw. hingestellt werden.

Inzwischen bin ich leider der festen Ansicht, dass sich Herr Gabriel mit seiner Propagandamasche durchsetzen wird, er wird seine Wahlclientel finden.

Ich frag mich nur, was dann das nächste Schwein ist, das geschlachtet wird, mein Tip ist der vorhandene Wohnraum. Pro Person sollten höchstens 40qm erlaubt sein, wer mehr hat, braucht mehr Energie für Heizung, Reinigung usw., also Strafsteuer drauf.

Man wird mit solchen Gleichstellungsparolen in Zeiten, in denen fast jeder von uns Einschränkungen vornehmen muss, Wähler oder Unterstützer finden.

Wer dann alles einhält bekommt einen Rundflug über das schwindende Packeis auf Grönland mit Herrn Gabriel, das ist dann sicher klimaneutral.:D

Für mich stellt sich die Frage, wie weit hat ein Staat das Recht in die Regulierung von Einkommen, Autos, Wohnungen usw. einzugreifen. Für mich fürchte ich, dass langsam die Motivation schwindet, mir weiter den A... aufzureissen:mad:

Wed Jun 25 11:11:38 CEST 2008    |    XC70D5

Heute Morgen in der WAZ ein Artikel über den hohen Anteil an Fach- und Führungskräften unter den Auswanderen. Der Fraktionsvize der Gleichmacherpartei, Joachim Poß, meinte, dass er es überhaupt nicht nachvollziehen könne, da der Steuer- und Abgabenanteil in D im Vergleich zu den wirtschaftlich starken Staaten eher im unteren Drittel läge.

 

Hallo Ihr da oben, Ihr nix verstehe!? Es geht gar nicht um die Abgaben, es geht um alles andere und ganz besonders um diese unsäglichen Neiddebatten in alle Richtungen. Da muss einem doch die Lust am (hier) Geldverdienen vergehen.

 

Erst wenn der letzte Unternehmer geschröpft, die letzte Fachkraft gegangen, der letzte Steuerzahler pleite ist, werdet ihr feststellen, dass man ohne Geld nicht regieren kann... 

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Jun 25 17:55:33 CEST 2008    |    Fensterheber133659

Schließe mich voll und ganz meinem Vortexter an!

Wer in Lohnsteuerklasse eins sein Geld verdient bezahlt gut 50 Prozent Steuern und Sozialabgaben, dazu kommen nochmal 19 MWST wenn mit den verbleibenden Geld etwas angeschafft werden soll.

Aber in Deutschland haben eben nur die Leute eine Lobby die nichts haben und nichts dagegen unternehmen.

Diejenigen die unternehmen (Selbstständige und Angestellte) bezahlen das recht süße stressfreie Leben derjenigen die lieber unternehmen lassen.

Gruß@all

Wed Jun 25 23:16:37 CEST 2008    |    Multimeter7699

Warum wurde Herr Gabriel nicht auf seinen Dienstwagen (S500 - 5,5l) angesprochen?

 

Aber dann hätte es ja wieder "ich repräsentiere ja.. bla bla" geben...

Thu Jun 26 00:04:56 CEST 2008    |    Rostlöser7643

S500 nur? Och jöh, der arme Mann. Gab`s keine 600er mehr?

 

Ist bemerkenswert, dass er ned loslachen muss wenn er son Propagandamüll von sich gibt...

Wahrscheinlich bepisst er sich danach erstmal 15 min vor Lachen in seiner Limousine während die Deppen die ner richtigen Arbeit nachgehn und was Produktives tun im VW Polo an ihm vorbefahren.

Wed Aug 06 10:14:10 CEST 2008    |    XC70D5

Das Sommerloch scheint vorüber und die Debatte geht wieder los.

 

Einer erwarteten Steuermehreinnahme von ca. 2,5 Milliarden Euro steht ein voraussichtlicher Verlust von ca. 200.000 Arbeitsplätzen gegenüber.

 

Der weitere Verlust für die Wirtschaft mal gar nicht weiter gesponnen. Mit den dicken Autos wird auch dickes Geld verdient, was widerum dazu beiträgt, dass besonders in diesem Bereich viel Geld in die technische Entwicklung gesteckt wird. Technologien, die es bei ausschliesslicher Kleinwagenproduktion nicht oder erst sehr viel später gegeben hätte und geben wird.

 

Und zum Schluss noch einmal: WAS BRINGT DAS DER UMWELT???

 

Kurzgedachtes, populistisches Gehabe hat in einer nachhaltigen, alle Standpunkte betrachtenden Politik nichts verloren. Wer sich davon blenden lässt, hat es wahrscheinlich auch nicht besser verdient...

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort auf "Dienstwagenbesteuerung: Was erlaube Gabriel!?"

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Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

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Why can't you just fuck off here and die...

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