ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. ANFEINDUNGEN

ANFEINDUNGEN

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:11

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob nur ich, oder auch andere X5 Fahrer/innen solche Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe vorher den E53 gefahren und ich bin nie angefeindet worden. Seit Dezember höre ich als Kommentare, "was ist das denn für eine Karre,...ein Monstrum, oder Scheiss BMW", oder ich werde extra auf der Autobahn ausgebremst.

Obwohl ich immer Abstand halte, fühlen sich die Leute genervt und gejagt. Zeigen einbem dem Mittelfinger oder den Vogel, wenn man sie dann überholt.

Das ganze verstehe ich nicht mehr, da sich meine Fahrweise vom schwarzen E53 zum weißen E70 nicht geändert hat.

Aber vielleicht geht es ja wirklich nur mir so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? :D

gruss

sven

504 weitere Antworten
504 Antworten

hi oli,

ist mir nicht unbekannt... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

einzuordnen unter "kollektivem kleinwagenfahrer-sozialneid unter dem deckmäntelchen der umweltempörung".

so was muss man sich hart erarbeiten - so what!? :D

gruss

sven

hallo Olli,

also bei mir ist es soweit ganz ok... trotz weiß. Wobei die leute natürlich mehr schauen, als bei einem schwarzen E53. Der Dicke wirkt im Rückspiegel einfach auch noch viel mächtiger, agressiver als der E53. Dies ist mir besonders bei unserer Nachtausfahrt mit den drei Dicken in München aufgefallen, wenn man mal seinen eigenen DIcken im Rückspiegel oder vor sich fahren sieht. ALso versuchs mal mit noch mehr Abstand oder geh nach dem Motto:

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :D:D:D

Grüße Micha

PS bei Stinkefinger hilft mir immer meine Polizeikelle, einmal kurz hochheben... das wars.. ;)

am 2. Mai 2008 um 18:27

Hallo Olli

ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen das es ein Unterschied der Reaktionen zwischen meinem alten schwarzen E53 und dem neuen weißen gibt. Ich denke das Tagfahrlicht beim Dicken kommt für viele Kleinwagenfahrer im Spiegel vielleicht a bisser´l aggressiv rüber.

Also wenn mir ein neuer mit Tagfahrlicht entgegen kommt oder hinterher fährt dann bin ich der Meinung das Dingen fällt scho auf;)

@ Micha Ja so ne Kelle wäre ab und zu schon ein echtes Highlight für mich wenn bestimmte Verkehrsteilnehmer als Verkehrserzieher unterwegs sind:D

Mfg Peter

PS: Ich hab mal nen Aufkleber gesehen mit "Eure Armut kotzt mich an". Wenn Du den drauf hast dann würde ich die besagten Reaktionen

verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

Kann ich bestätigen, das passiert sogar bei ´nem Oberlehrer-SUV  ;)

 

 

Gruß

 

Martin

am 3. Mai 2008 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

... ich denke aber, das liegt eher an der "neuen" aversion gegen die dicken generell, die sich in deutschland gerade breit macht.

Kann ich bestätigen, das passiert sogar bei ´nem Oberlehrer-SUV  ;)

 

Gruß

Martin

Und auch hier noch mal eine klare Bestätigung: Das ist egal ob weiß oder schwarz, X5, in Martins Fall XC90 oder in meinem Fall Q7 in dezentem grau. Besonders aufgefallen sind mir seitdem ich auf den SUV umgestiegen bin Opel-Vectra-B-Fahrer, dort ist offenbar das Selbstwertgefühl mit dem Testosteron-Spiegel besonders aus dem Gleichgewicht gebracht...:( Besonders positiv aufgefallen sind mir seitdem übrigens Mercedes-Fahrer, das scheinen die einzigen zu sein die keinen immanenten Sozialneid mit sich rumfahren... Thumbs Up!

PS: Wegen dieser schwachsinnigen Treibjagd bin ich versucht meinen Q7 gegen einen T5 Multivan zu tauschen. Ich habe drei kleine Kinder, ich brauche den Platz, ein Kombi reicht nicht aus. Und so ein T5 hat den Vorteil, dass man nicht mehr so angefeindet wird - trotz mehr Spritverbrauch, mehr Breite etc...:D

Was ein Sch... Land...:(

am 3. Mai 2008 um 7:48

ist einfach der Neid der Besitzlosen ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Kann ich bestätigen, das passiert sogar bei ´nem Oberlehrer-SUV ;)

 

Gruß

Martin

Und auch hier noch mal eine klare Bestätigung: Das ist egal ob weiß oder schwarz, X5, in Martins Fall XC90 oder in meinem Fall Q7 in dezentem grau. Besonders aufgefallen sind mir seitdem ich auf den SUV umgestiegen bin Opel-Vectra-B-Fahrer, dort ist offenbar das Selbstwertgefühl mit dem Testosteron-Spiegel besonders aus dem Gleichgewicht gebracht...:( Besonders positiv aufgefallen sind mir seitdem übrigens Mercedes-Fahrer, das scheinen die einzigen zu sein die keinen immanenten Sozialneid mit sich rumfahren... Thumbs Up!

PS: Wegen dieser schwachsinnigen Treibjagd bin ich versucht meinen Q7 gegen einen T5 Multivan zu tauschen. Ich habe drei kleine Kinder, ich brauche den Platz, ein Kombi reicht nicht aus. Und so ein T5 hat den Vorteil, dass man nicht mehr so angefeindet wird - trotz mehr Spritverbrauch, mehr Breite etc...:D

Was ein Sch... Land...:(

dennie...

tausche nicht, s. dein avatar-motto!

gruss

sven (hofft auf besserung und neuen SPIRIT in D!)

am 3. Mai 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

dennie...

tausche nicht, s. dein avatar-motto!

gruss

sven (hofft auf besserung und neuen SPIRIT in D!)

Der Hoffnung schließe ich mich an... Aber für realistisch halte ich sie nicht. Ein guter Freund von mir, mit Leib und Seele Hummer-Fan seitdem Arnie den ersten zivil zugelassen bekommen hat, hat sein Geschäft jetzt soweit aus dem Gröbsten raus (Existenzgründer vor ein paar Jahren) dass er seinen aktuellen A4 Avant nach dem Leasing in einen Q5 oder Q7 tauschen könnte. Wohl gemerkt: Anders als ich (mir ist es egal was ich fahre, hauptsache es ist ein großer Diesel, es gehen drei Kindersitze rein und mein Audi / VW-Händler, mit dem ich extrem zufrieden bin, verkauft es) ist er ein SUV-Fan der ersten Stunde! Er wird sich jetzt wahrscheinlich den neuen A4 Avant bestellen, weil er sich nicht mehr "traut" seiner Leidenschaft zu frönen.

Soweit ist es gekommen.

Leistung lohnt sich...

 

...kein Stück...:(

es sollte einem noch ein gutes stück egal sein, was die anderen denken. zur entlastung des themas "anfeindungen" sei gesagt, dass ich glücklicherweise deutlich mehr "thumbs up" für meinen dicken im strassenverkehr bekomme, sowohl in der stadt als auch auf der autobahn... wildfremde verdrehen sich die köppe und zeigen den daumen - was mir deutlich lieber ist als der mittelfinger...

... es gibt also auch noch bewunderung und ermunterung dazu, einen dicken schön herzurichten und zu fahren...

... die hoffnung stirbt zuletzt ;)

schönes WE!!!!

sven (war heute mit OHL bei der konkurrenz aus zuffenhausen weisses 911 cabrio angucken, nachdem sie den 6er und den 3er "unsexy" findet und ihr klares veto für diese eingelegt hat...)

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

es sollte einem noch ein gutes stück egal sein, was die anderen denken.

Denken ja, wenn sie dann noch meinen "handeln" zu müssen, sieht es anders aus.

 

Mit meinem ML stand ich mal halb auf einem Bürgersteig, zur Hauswand noch geschätzte 1,50m Platz. Da kam so ein Gutmensch und meinte vor meinen Reifen treten zu müssen.

 

Als ich ausstieg, rannte er weg. Wäre es nicht nur der Reifen gewesen, ich hätte ihn eingeholt :D

 

 

Gruß

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

 

sven (war heute mit OHL bei der konkurrenz aus zuffenhausen weisses 911 cabrio angucken, nachdem sie den 6er und den 3er "unsexy" findet und ihr klares veto für diese eingelegt hat...)

Hallo Sven,

 

vielleicht noch a bisserl warten, naechstes Jahr kommt der Panamera. Hab heute auf der A7 einen Testwagen lokalisiert und per Handy abgeschossen. Leider nur von hinten, konnte mich aber bei ca. 230 km/h schlecht umdrehen um auch die Front festzuhalten. Durch die Abklebungen vorne sah er jedoch ähnlich aus, wie eins der Pferdchen aus Maranello... Wird bestimmt ein tolles Auto...

 

Viele Gruesse

 

Andy

 

Nr. 1

Auspuff wie beim Cayenne S am Erlkoenig....Letztes Foto, da eigentlich hier nicht wirklich passend - Sorry aber ich wollte Euch Autobegeisterten diese nicht vorenthalten !

am 5. Mai 2008 um 21:32

Hallo

Das sind doch Luxemburger Kennzeichen oder irr ich mich.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Zappman

Hallo

 

Das sind doch Luxemburger Kennzeichen oder irr ich mich.

 

 

mfg

Hallo Zapp,

 

ja genau....sicherlich Verschleierungstaktik

 

Aber die Aussenspiegel, die Heckscheibenform und die Auspuffanlage kamen mir doch sehr bekannt vor....