Mon Sep 14 12:44:37 CEST 2009 | XC70D5 | Kommentare (64) | Stichworte: Auto, BMW, Neukauf, X1
Es dauert zwar noch 20 Monate, aber man darf sich ja schon mal Gedanken machen.
Die Ansprüche ändern sich und so soll es nach dem fetten XC90 und dem immer noch mehr als ausreichenden X3 noch eine Nummer kleiner werden. Das hat den Vorteil, dass ich diesmal noch etwas PS und Ausstattung draufpacken kann und unter dem Strich immer noch günstiger davon komme :-D
Und so (oder so ähnlich) soll er mal aussehen und ausgestattet sein. (Gäbe es in Zukunft auch rote Ledersitze, könnte ich mir das mit Aussenfarbe Weiß auch noch gut vorstellen.)
X1 xDrive23d
Listenpreis: 38.800,00 EUR Leasingrate: 696,41 EUR
Fahrzeug-Konfiguration
Bezeichnung Code Preis Leasingpreis/Monat
Lackierung, Interieur und Felgen
Leder Nevada Oyster/Keder gelb-schwarz (Bestandteil von Design Cool Elegance) LUDP 0,00 EUR| 0,00 EUR
Vermilionrot metallic A82 660,00 EUR| 11,85 EUR
Leichtmetallräder V-Speiche 318 2KZ Standard| 0,00 EUR
Editionen + Pakete
Design Cool Elegance 7G8 2.650,00 EUR| 47,56 EUR
Sonderausstattungen
Automatic Getriebe Steptronic 205 0,00 EUR| 0,00 EUR
Multifunktion für Lenkrad 249 150,00 EUR| 2,69 EUR
Performance Control 2VG 150,00 EUR| 2,69 EUR
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen 2XA 220,00 EUR| 3,95 EUR
Graukeil-Frontscheibe 3AP 80,00 EUR| 1,44 EUR
X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert 3AT 575,00 EUR| 10,32 EUR
X Line 3XL 0,00 EUR| 0,00 EUR
Panorama Glasdach 402 1.350,00 EUR| 24,23 EUR
Gepäckraumtrennnetz 413 150,00 EUR| 2,69 EUR
Sonnenschutzverglasung 420 310,00 EUR| 5,56 EUR
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Design Cool Elegance) 481 0,00 EUR| 0,00 EUR
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488 280,00 EUR| 5,03 EUR
Ablagenpaket 493 185,00 EUR| 3,32 EUR
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 330,00 EUR| 5,92 EUR
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Design Cool Elegance) 4AE 0,00 EUR| 0,00 EUR
Edelholzausführung Fineline Wave (Bestandteil von Design Cool Elegance) 4CH 0,00 EUR| 0,00 EUR
Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR| 4,85 EUR
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 508 750,00 EUR| 13,46 EUR
Nebelscheinwerfer 520 Standard| 0,00 EUR
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521 130,00 EUR| 2,33 EUR
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 600,00 EUR| 10,77 EUR
Klimaautomatik 534 560,00 EUR| 10,05 EUR
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544 330,00 EUR| 5,92 EUR
Lichtpaket 563 220,00 EUR| 3,95 EUR
Navigationssystem Professional 609 0,00 EUR| 0,00 EUR
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 0,00 EUR| 0,00 EUR
Internet 614 0,00 EUR| 0,00 EUR
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616 0,00 EUR| 0,00 EUR
Spracheingabesystem 620 0,00 EUR| 0,00 EUR
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633 0,00 EUR| 0,00 EUR
HiFi-Lautsprechersystem 676 540,00 EUR| 9,69 EUR
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von Design Cool Elegance) 775 0,00 EUR| 0,00 EUR
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP 3.680,00 EUR| 66,05 EUR
Grundausstattung
Antrieb, Fahrdynamik und Fahrwerk Automatic Getriebe Steptronic, 6-Gang Bremsenergierückgewinnung Dieselfehlbetankungsschutz Dieselpartikelfilter Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) inkl. Dynamische Traktions Control (DTC) Servolenkung xDrive mit variabler Drehmomentverteilung
Entertainment, Kommunikation und Information AUX-IN Anschluss zum Verbinden externer Audioquellen Außentemperaturanzeige mit optischer und akustischer Warnung ab +3 °C Bordcomputer Check-Control LICHT-AN-?-Warnung Radio Business mit CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder
Fahrerassistenz Start-/Stop-Knopf
Innenraumdesign (Polsterungen, Interieurleisten, Dachhimmel) Einstiegsleisten mit BMW Schriftzug, Kunststoff schwarz, Schriftzug verchromt Interieurleisten Satinsilber matt Polsterung: Stoff Median Schalt-/Wähl- und Handbremshebelbälge in Kunstleder Schalt-/Wählhebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
Klimatisierung und Verglasung Heckscheibenheizung mit Abschaltautomatik Klimaanlage Wärmeschutzverglasung grün rundum
Komfort- und Innenausstattung Ablage in der Mittelkonsole Ablagefach in Instrumententafel oben (Nicht in Verbindung mit Navigationssystemen) Ablagemöglichkeiten Gepäckraum: je 1 Staufach rechts und links, Gepäckraumwanne unter Gepäckraumboden Fensterheber elektrisch vorn und hinten, mit Komfortschaltung und Einklemmschutz Funkfernbedienung für Zentralverriegelung mit selbst aufladendem Schlüssel Getränkehalter in der Mittelkonsole vorn Heckklappenentriegelung mit Funkfernbedienung Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer Nichtraucherpaket Personal Profile, Personalisierung wichtiger Bedienfunktionen Türtaschen mit Flaschenhalter Verzurrösen im Kofferraum
Lackierungen und Außendesign Auspuffendrohr in Edelstahl, einfach, mit Chromblende Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizt und elektrisch einstellbar, Fahrer-Außenspiegel asphärisch Blinkleuchten weiß Fensterschachtabdeckung in Chrom Frontziergitter mit Nieren-Längsstäben in Aluminium matt, mit Chromeinfassung
Lenkräder Lederlenkrad, mechanisch längs- und höhenverstellbar
Licht und Sicht Begrüßungslicht Heckscheibenwischer Heimleuchten Nebelscheinwerfer Scheibenwaschdüsen auf Frontklappe beheizt Scheibenwischer mit einstellbarem Intervallschalter, in 4 Stufen einstellbar mit zusätzlicher Tippfunktion
Räder Leichtmetallräder V-Speiche 318, 7 1/2 J x 17 mit 225/50 R 17, inkl. BMW Mobility-Set
Sicherheit Airbag und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer Anti-Blockier-System (ABS) inkl. Cornering Brake Control (CBC) und Bremsassistent Bergabfahrkontrolle (Hill-Descent-Control) Bremsbelagverschleißanzeige Bremsleuchten, zweistufig, abhängig von Bremskraft Bremsscheiben vorn und hinten innenbelüftet Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond Kopfairbag vorn und hinten Kopfstützen für alle Sitzplätze Reifenpannenanzeige Sicherheitsgurte (3-Punkt-Automatik), pyrotechnischer Gurtschloss-Strammer vorn und Gurtkraftbegrenzer vorn Warndreieck und Verbandskasten Wegfahrsicherung (EWS III) elektronisch codiert mit Wechselcode, anerkannt gemäß AZT (Allianz Zentrum für Technik)/TÜV Werkzeugsatz im Gepäckraum Zentralverriegelung und Crash-Sensor
Sitze und Sitzfunktionen Fondsitzlehne umklappbar, 40:20:40 teilbar, Sitzlehnenneigung manuell einstellbar Sitzverstellung mechanisch für Fahrer und Beifahrer, höhen- und längsverstellbar
Euronen, brutto, ohne Rabatt: Gesamt: 52.970,00 EUR
Leasingrate: 950,75 EUR (36 Monat, 25TKM/a, 0,- Anzahlung)
Netto: 44.512,61 EUR MwSt 19%: 8.457,39 EUR
Technische Daten (ohne Gewähr):
Hubraum in ccm 1995 Motor-Zylinderanordnung Reihe 4 Höchstgeschwindigkeit in km/h 223 Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 7.3 Maximalleistung in kW 150 Maximalleistung in PS 204 Kraftstoffart Diesel Kraftstoffverbrauch innerorts nach EU-Norm 7.8 l / 100 km Kraftstoffverbrauch außerorts nach EU-Norm 5.5 l / 100 km Kraftstoffverbrauch gemischt nach EU-Norm 6.3 l / 100 km erfüllt Standard E5 CO2-Ausstoß 167 Anzahl Gänge 6 Getriebe Automatik Tankinhalt (l) 61 Sitze 5 Länge (mm) 4454 Höhe (mm) 1545 Breite (mm) 1798 Radstand (mm) 2760 Gepäckraumvolumen: normal (l) 490 Gewicht zulässiges Gesamtgewicht (kg) 2160 Leergewicht (kg) 1670 Anhängelast gebremst / ungebremst (kg) 2000 / 750
Warten wir´s ab. Vielleicht hat mein Händler ja auch wieder ein Lagerfahrzeug vorrätig, das meinen Wünschen Nahe kommt...
Gruß
Martin |
Mon Sep 14 13:00:56 CEST 2009 | Eifel-Elch
Schon wieder ein BMW? Wäre nicht ein Wechsel sinnvoll?
Gruß
Markus
... der auch in 33 Monaten wechselt...
Mon Sep 14 13:21:51 CEST 2009 | XC70D5
Ich bleibe BMW treu, so lange BMW mir treu bleibt
Gruß
Martin
Mon Sep 14 13:44:41 CEST 2009 | fabe123
In 20 Monaten läuft Dein jetziges Leasing aus, oder wie?!
Ist das nicht ein bisschen früh, sich jetzt schon mit einem potentiellen Nachfolger zu beschäftigen?!
Mon Sep 14 13:50:58 CEST 2009 | Dr. med. den Rasen
Warum, Vorfreude ist doch die schönste Freude
Na dann viel Spass bei vielen schlaflosen Nächten des Grübelns
Mon Sep 14 13:51:57 CEST 2009 | XC70D5
Jein
Es wird höchstwahrscheinlich wieder ein BMW, es soll wieder was variables, also SUV-artiges werden, da bleibt doch eh nicht viel Auswahl. Wenn mein Leasing ausgelaufen ist, kommt der neue X3 gerade auf den Markt, der mir dann noch zu frisch ist.
Die Wahrscheinlichkeit für diesen Wagen liegt zur Zeit bei ca. 99,9%, da kann ich mich ja schon mal "langsam" damit anfreunden
Gruß
Martin
Mon Sep 14 13:52:51 CEST 2009 | XC70D5
Danke, aber schlaflose Nächte bereiten mir neue Fahrzeuge schon länger nicht mehr
Gruß
Martin
Mon Sep 14 14:03:33 CEST 2009 | bjoern1980
Schöne Grüße, auch vom BILDCHEF.
Der X1 ist gar nicht hässlich, leider die falsche Marke.
Mon Sep 14 14:25:53 CEST 2009 | XC70D5
Ich kenne auch einige Fahrzeuge, die nicht hässlich sind, aber auch die falsche Marke...
Gruß
Martin
Mon Sep 14 14:26:12 CEST 2009 | Fensterheber134931
Finde den X1 auch ziemlich gut gelungen, werde ihm mir mal beim Händler anschauen, aber ob beim nächsten BMW ein SUV kommen wird steht noch nicht fest. Mal schauen was der neue 3er zu bieten hat oder es gibt ein gutes gebrauchtes Coupe
Schöne Konfig aber für den X1 und es wird sich bestimmt noch was tun bis in 20 Monaten.
MfG Ray
Mon Sep 14 14:26:23 CEST 2009 | Honkie2
Die Farbe geht aber mal gar nicht, ich würde entweder schwarz, blau oder das braun nehmen. In rot gefällt mir das Auto überhaupt nicht. Ansonsten eine gute Wahl, wobei du vielleicht auf den neuen X3 warten solltest - der kommt ja auch demnächst, Mitte/Herbst 2010 glaube ich gelesen zu haben.
Mfg
Honkie2
Mon Sep 14 14:32:04 CEST 2009 | XC70D5
Super, dann können wir unsere ja nicht verwechseln
Das vermillionärte Rot sieht live ganz anders aus.
Beim XC90 hat auch jeder gesagt, man könne den nicht in rot nehmen, aber nachher hat
sichauch keinergetraut,was dagegenzu sagengesagtGruß
Martin
Mon Sep 14 14:59:46 CEST 2009 | Reifenfüller31120
In den Bildern schreibst zwar, dass du das Holz nicht willst. Aber in Verbindung mit dem Cool Elegance wirds leider nix.
In die Konfi würd ich noch
Servotronic
Rückfahrkamera
Innen und Außenspiegel auto. abblendend und
Adaptives Kurvenlicht
reinnehmen.
sind auch nur 1500€ mehr.
Und als Farbe das Graphitblau. Außerdem mindestens 18" Felgen.
Mon Sep 14 15:32:08 CEST 2009 | XC70D5
In den Bildern schreibst zwar, dass du das Holz nicht willst. Aber in Verbindung mit dem Cool Elegance wirds leider nix.
Ich weiß, hoffe aber, dass sich das doch ändern lässt. Ansonsten wird er wieder innen schwarz.
In die Konfi würd ich noch
Servotronic
mag ich nicht, zu indirekt
Rückfahrkamera
brauche ich nicht, fahre ohne Anhänger
Innen und Außenspiegel auto. abblendend und
mag ich nicht
Adaptives Kurvenlicht
brauche ich nicht, fahre nur geradeaus
Und als Farbe das Graphitblau.
mag ich nicht, passt nicht so gut zu meinen Klamotten
Außerdem mindestens 18" Felgen
Felgen hatte ich ja noch keine ausgewählt, muss ich mal live sehen, aber habe ja jetzt auch 18" mit Mischbereifung
Gruß
Martin
Mon Sep 14 15:33:41 CEST 2009 | dsawn
Der X1 ist einfach nur hässlich... Die 7er Scheinwerfer passen echt nicht dahin. Die ersten Bilder vom X3 gefallen mir da schon besser, aber in 36 Monaten wird noch viel passieren...
Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.
Grüße,
Dirk
Mon Sep 14 16:19:54 CEST 2009 | the_raceface
Weis nicht was du willst?
Es gibt doch rotes Leder!
Mon Sep 14 16:39:45 CEST 2009 | Druckluftschrauber2011
Imho ist der Motor das Beste. 23d *schwärm*
Mon Sep 14 16:53:49 CEST 2009 | XC70D5
Ja? Wo denn?
Gruß
Martin
Mon Sep 14 16:55:50 CEST 2009 | XC70D5
Habe es ja schon oben geschrieben, dass der X3 für mich nicht infrage kommt.
1. kommt er für mich zu spät, bzw. ist er zu neu, wenn ich einen neuen brauche.
2. mag ich nicht, dass neue Modelle immer größer werden.
Gruß
Martin
Mon Sep 14 17:26:54 CEST 2009 | Reifenfüller31120
Das rotbraun.
Mon Sep 14 17:29:23 CEST 2009 | XC70D5
Blut im Stuhl
Gruß
Martin
Mon Sep 14 21:47:33 CEST 2009 | Olli the Driver
Bin mal gespannt welchen Eindruck der Wagen auf der IAA auf mich macht. Auf den Bildern gefällt er mir etwas besser als der aktuelle X3, an dem ich speziell die Heckpartie nicht mag.
Tue Sep 15 08:22:50 CEST 2009 | calagodXC707
Beim aktuellen X3 geht's mir wie Olli, das Ende ist nicht so meins.
Drum spekulier ich seit einiger Zeit als Alte-Naive zu Volvo (Palette ist momentan nicht Paletti for me), auf den X3 Nachfolger, wenn der ca. Mitte 2011 auf Händlers Hof steht und gefällt, könnt's was werden , mit uns. Der X1 ist nicht schlecht - aber ich kann die Größe schlecht einschätzen, wird er sehr unter dem aktuellen X3 liegen? (size matters schon ein bisserl - auch hier )
Gruß aus EN
Tue Sep 15 13:04:01 CEST 2009 | XC70D5
Er ist ein klein wenig kürzer als der aktuelle X3 und viel niedriger. Also eher Richtung XC70 oder (altem) allroad. Mehr Crossover als SUV (SAV).
Gruß
Martin
Tue Sep 15 13:57:15 CEST 2009 | Reifenfüller31120
Genauer ist der X3 etwa 8cm länger, aber der Radstand nur 3cm.
Bei der Breite bis zu den Spiegeln ist der X1 6cm breiter. Bei der Breite von Außenseite des Reifen bis zur anderen Seite ist der X3 6cm breiter.
13cm ist der X1 niedriger.
Tue Sep 15 16:35:11 CEST 2009 | calagodXC707
Aha! Danke an die beiden Vorposter für's klären. Dann ist er größer als ich gedenkt habe.
Muß ihn mir Freitag mal ansehen, da ich dann ein Gastspiel bei BMW gebe,
Falls die überhaupt einen da haben - steht wahrscheinlich nur auf der IAA .
Gruß aus EN
Tue Sep 15 16:55:59 CEST 2009 | XC70D5
Händlerauslieferung dauert noch was, aber Samstag werde ich ihn sehen
Gruß
Martin
Tue Sep 15 17:05:45 CEST 2009 | the_raceface
wie dauert noch was?
Tue Sep 15 17:07:47 CEST 2009 | XC70D5
24.10. ist offizielle Vorstellung. Erfahrungsgemäß fangen die Auslieferungen ca. 1 Woche vorher an.
Gruß
Martin
Tue Sep 15 17:20:42 CEST 2009 | the_raceface
oochso....
Wed Sep 16 10:40:03 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
Ja, das ist ein super Motor. Jetzt noch R6-Sound und -laufkultur dazu und er wäre perfekt
Nein, im Ernst: eine sehr gute Wahl, die ich 100%ig nachvollziehen kann.
Mit dem X1 bringt man verschiedene Genres gut unter einen Hut.
Wed Sep 16 10:48:42 CEST 2009 | XC70D5
Mein Traum-BMW ist eigentlich ein weißer Z4 sdrive 35i mit DKG und roten Ledersitzen!
...leider gibt es den nicht als 5-Sitzer und Kombi
Gruß
Martin
Gestern den weißen Z4 23i einer Bekannten bewundert, mit schwarzen Ledersitzen leider nur halb so schön
Wed Sep 16 22:06:42 CEST 2009 | Olli the Driver
Weiß mit roten Sitzen? Cool , klingt gut, so sahen Käfer und NSU meiner Eltern Mitte der 70er aus. Ich mag diese Farbkombination, ist natürlich auch ein bisschen Nostalgie dabei.
Thu Sep 17 09:32:56 CEST 2009 | XC70D5
Diese Kombi wäre auch für den X1 nett, aber das Rotbraun finde ich nicht so schön.
Gruß
Martin
Könnte sich den Z4 als Zweitwagen vorstellen, aber da muss auch von anderer Seite was kommen
Thu Sep 17 16:28:34 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
Obwohl man sich auch mal vor Augen halten sollte, dass du hier für einen formal der Kompaktklasse zugehörigen Wagen mit 4 Zylindern über 100.000 DM auf den Tisch legst (wenn du nicht leasen würdest...).
Nur mal so nebenbei, ein Golf GTI ist auch ziemlich geräumig (hat z.B. auf der Rückbank gar nicht so viel weniger Platz als der X3), ist auch recht variabel und sportlicher als ein SUV (selbst ein BMW-SAV) fährt der auch.
Du würdest bis zu 40% sparen
Thu Sep 17 16:39:37 CEST 2009 | Reifenfüller31120
Und hat Frontantrieb
Thu Sep 17 16:40:28 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
und?
Dann halt nen R20...
Thu Sep 17 16:43:48 CEST 2009 | Reifenfüller31120
Das passt meiner Ansicht nach nicht zusammen. AB 200PS aufwärts ist Hinterradantrieb Pflicht. (für mich)
Edit: Schon besser
Thu Sep 17 16:50:47 CEST 2009 | Kurvenräuber137127
Du bist ja auch ne Frau, die sind meist grobmotorischer im Gasfuss veranlagt...
Was hats du denn eigentlich als dynamische Heckschleuder-Fahrerin unter der Haube?
Thu Sep 17 16:53:45 CEST 2009 | XC70D5
Sag doch einfach wir fahren Golf? Näää! Finde den Golf nicht schlecht, aber...
Gruß
Martin
Deine Antwort auf "BMW X1 xdrive 23d - mein nächster Wagen?"