• Online: 2.131

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Mein Bloque

Tuppermartin sein Blog ...words like violence, break the silence .........................................................into my little world

13.11.2014 14:40    |    XC70D5    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 23d, 5er, Abwrackprämie, ADAC, Auspuff, Auto, Automatik, AWD, Civic, D5, Defekt, E84, erinnern, Fehlerliste, Freundin, frisst, Gaffa Tape, Gelände, Griff, Handwerk, holy cow, holy ghost, holy shit, Honda, Horror, Hupen, Judgementday, Käse, keine, Kleinwagen, Körperverletzung, Kulanz, Lack, Lenkrad, Loch, meiner, Meinung, Mist, Musik, Offroad, pissed, Premium, Rache, Reifen, Reparatur, schlechte Lust, Schmerzen, Service, Servicewüste, Shit, Softlack, Streit, Stress, SUCKS, Technik, tenjewberrymuds, Teuer, Todesstrafe, tut weh, Unterwegs, V70, Verarbeitung, Volvo, Volvos, Warnung, Weg, Weißwurst, Werkstatt, Wohlfühlauto, X1, X3, XC60, XC60/70/90, XC60D5, xc70D5, XC90, xDrive, Xie, Zukunft, zurück

Was ich hier begonnen habe, bringe ich jetzt mal zu Ende

 

Wie in dem anderen Artikel schon festgestellt, ist eine echte Panne ja nur, wenn man an der Weiterfahrt (vorerst) gehindert ist. Nichtsdestotrotz und überhaupt, versuche ich mich mal an alle meine "Pannen" zu erinnern, die ich mit meinen Fahrzeugen hatte. Mal sehen ob es mir gelingt. Das menschliche Gehirn soll sich ja besser an positive als an negative Dinge erinnern. Andererseits klappt in meinem Alter das Langzeitgedächtnis besser als das andere, also Dingens, kurz...

 

Beim Schreiben sind mir dann noch ein paar Sachen eingefallen, die zwar nicht unbedingt was mit Pannen zu tun haben, aber schließlich auch irgendwo hin müssen. Man kann ja nicht für alles einen eigenen Blogbeitrag machen ;)

 

 

 

Honda Civic 1.5S

- außer einem Plattfuß (im Urlaub) nichts gewesen

- keine Panne, aber der Wagen wurde aufgebrochen (Fahrer-Seitenscheibe eingeschlagen) und Radio (Blaupunkt Memphis) und Boxen geklaut

 

 

Toyota Camry SW 2.0 16V

- ein Plattfuß

- Auspuff defekt nach 2 Jahren, wurde auf Garantie erledigt

 

 

Nissan Patrol 3.2d

- ein Plattfuß bei "Geländefahrt" (Nagel eingefahren auf Großbaustelle)

 

 

Nissan Terrano I 2.4

- ein Plattfuß

- Windschutzscheibe Steinschlag, danach Spannungsriss durch Serpentinenfahren im Gebirge mit AWD (auf einmal war kein Schnee mehr da)

 

 

BMW 525tds touring

- ein Plattfuß

- 3 Einspritzanlagen (Garantie/Kulanz)

- 5 Steuergeräte (Garantie/Kulanz)

- knarzendes Doppelschiebedach

 

 

Opel (Omega B) MV6 Caravan

- ein Plattfuß

- Beifahrerseite Scheibe eingeschlagen, Handy geklaut, Halterung herausgerissen

- Zylinderkopfdichtung

- Ölpumpe undicht

- Antennenkabel erneuert, an Heckklappe abgeknickt

- Innengriff Heckklappe instandsetzen

- Windschutzscheibe Spannungsriss

- Nebelscheinwerfer defekt

- Handbremse blockiert

- Dichtring Antriebskegelrad

- Batterie tiefentladen (von Boschdienst vorm Büro gewechselt)

- Klimaanlage defekt, erneuert

- Läuft unsauber, geprüft u. eingestellt

- Motor ZV Fahrerseite, Schloss fetten

- Getriebeschaden, AT-Getriebe

- Schalldämpferanlage teilweise erneuert (Rost)

- Temperaturfühler defekt

- Blinker-/Tempomathebel erneuert

- läuft nur auf 3 Zyl., Auspuff rappelt: Steuerventil, Ansauggehäuse, alle Zündkerzen ersetzt, Wasserpumpe erneuert

- Kat. Rechts verbrannt

- kapitaler Motorschaden bei ca. 117.000km, aber da war er schon nicht mehr meiner

 

 

Mercedes ML270CDI

- bestellter Subwoofer im Werk vergessen, wurde nachgerüstet

- ein Plattfuß

 

 

Volvo V70T5

- komplette Telefoneinheit gewechselt (bekannter Fehler, Garantie)

 

 

Volvo XC70D5

- ein Plattfuß

- Turboschlauch defekt, Weiterfahrt von Köln nach Wuppertal mit extremer Sichtbehinderung hinter mir :D

- Radlager hinten defekt (Garantie/Kulanz)

- Injektoren defekt (Garantie/Kulanz)

- Standheizung defekt

 

 

Volvo XC90D5

- ein Plattfuß

- Radlager hinten defekt (Garantie/Kulanz)

 

 

BMW X3 2.0dA

- ein Plattfuß

- Turbolader defekt (Garantie/Kulanz)

- Softlack an Fensterheberschaltern und Lenkrad löst sich auf

- Navi hat sich manchmal aufgehängt, konnte immer durch Neustart des Wagens behoben werden

 

 

BMW X1 23dA

- kleiner Turbolader nach ca. 800km (Garantie/Kulanz)

- Lackschäden an einer Felge (Kulanz)

- Radlager hinten

 

 

Volvo XC60D5

- Fahrertürgriff bleibt im geöffneten Zustand hängen

 

 

 

Das müsste es im Groben gewesen sein.

 

Liegen geblieben bin ich nie (Automatikschaden war ich nicht der Fahrer), ADAC habe ich nur einmal gebraucht, als meine Tochter den Schlüssel des XC90 zwischen den beiden Heckklappen "versteckt" hatte.

 

 

Gruß

 

Martin

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

13.11.2014 17:49    |    mr. mountain

Dér Omega war schon brutal...

In meinem damaligen Unternehemen zeigten die Omega sowohl als A und B ebenfalls Schwächen.


13.11.2014 17:55    |    Rockport1911

Der Omega hat für meinen Geschmack auch sehr viele Mängel und ein viel zu frühes Ableben. Klar waren die ab Werk nicht die Besten aber so schlecht sollen die MV6 jetzt auch nicht gewesen sein. Hatte der schon Rost?

 

Dem Mercedes ML hätte Ich eine gigantische Mängelliste zugetraut, oder hast du den nicht lang genug gefahren?


13.11.2014 22:02    |    XC70D5

Die MV6 waren die schlechtesten. Totale Fehlkonstruktion. Alleine das tauschen der Zylinderkopfdichtung hat eine Woche gedauert, weil die Vorderachse ausgebaut werden musste, damit man den Motor nach unten ausbauen konnte, um an die Zylinderköpfe zu kommen...

 

Den Omega hatte ich am längsten, 5 Jahre, weil ich über 2 Jahre auf den ML warten musste (wollte unbedingt einen Diesel und in Europa produziert). Der ML war dann einer der allerersten ausgelieferten von Steyr mit dem 270er 5-Zylinder.

 

U.a. weil ich so lange warten musste...und weil die Kiste im Winter nicht warm wurde...und weil er sich fuhr wie eine alte Kutsche mit Lederriemen-Aufhängung...und weil die Bremsen unterdimensioniert waren, hatte ich den nach 20 Monaten wieder verkauft, allerdings mit sehr geringem Wertverlust.


14.11.2014 11:58    |    mat619

Zitat:

Volvo XC70D5

 

- Turboschlauch defekt, Weiterfahrt von Köln nach Wuppertal mit extremer Sichtbehinderung hinter mir :D

Hm, wie das? Rußt der D5 im Notlauf so arg?

Mit dem 2.0D meines Volvos hatte ich auch schon mal das Vergnügen eines kaputten Turboschlauchs (Marderbiss :mad:), aber der sprang nicht in den Notlauf. War halt nur sch*** langsam, so als Saugdiesel. :D


14.11.2014 12:35    |    XC70D5

Rußt arg wäre stark untertrieben :D

 

Wer die A46 kennt, der Berg rauf von Hilden Richtung Haan, hinter mir eine dichte Rauchwolke über die gesamte Strecke. Alle hinter mir fuhren mit Licht und teilweise mit Nebelscheinwerfern. Kein Witz.


14.11.2014 13:08    |    mat619

Oha! Krass. O.o

 

Gibt der D5 wenigstens einen annehmbaren Saugdiesel ab? :D Ich kam mit meinem nicht über 100 km/h, an Steigungen eher 60 km/h. Gefühlt waren von den 136 PS ohne Turbo nur noch 50 PS da... :D


14.11.2014 15:38    |    XC70D5

Nicht wirklich. Ohne Turbo kommt da nix. Genau wie beim X3, der fuhr knapp 100, aber von 0-100 in gefühlten 48 Sekunden.

 

Ganz anders, als der kleine Turbolader des X1 kaputt war. Erst kam nix, aber als bei rund 3.000U/min der große Turbo einsetzte, war das wie ein Schlag in den Nacken.


15.11.2014 15:18    |    Turboschlumpf6

So viele Plattfüße?

 

Ich habe auf den ca. 700.000 km, die ich in meinem Leben zurückgelegt habe, ganau ein Mal einen Platten gehabt.


15.11.2014 15:22    |    Ascender

Kommt wohl auch drauf an wie man mit dem Bimmer umgeht. :D


15.11.2014 15:31    |    XC70D5

@Ascender: wen oder was meinst Du?


15.11.2014 15:34    |    Ascender

Mich und meine Reifenschäden. ;)


15.11.2014 15:36    |    XC70D5

NoS zählt nicht ;)


15.11.2014 15:46    |    Ascender

Hatte ich auch nicht im Sinn. :D


21.04.2016 20:17    |    1.0815

bekommst du grundsätzlich erstmal einen reifen zerstochen wenn deine nachbarn dich mit einem neuen auto 'erwischen' ?


21.04.2016 20:19    |    XC70D5

Könnte man meinen, aber meist waren es Nägel oder Schrauben in den Reifen, dafür wären die Nachbarn zu geizig :p ;)


Deine Antwort auf "Alle meine Autos, alle meine Pannen und Probleme"

Fehlgeleitet

Mein Blog hat am 18.02.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Countdown

.....

Whodunnit

XC70D5 XC70D5

Tuppermartin®


Madness is the gift that has been given to me

 

Tuppermartin® the beginning

grad am gucken dran

  • anonym
  • Tirol-er
  • Lucca1409
  • CivicEJ2
  • .n3
  • Rollyebs53
  • philipp.sascha.schne
  • Ahka11
  • PwnY_AT
  • junglist219

Meine Bilder

Wer hier schon mal öfter lesen tut (308)

Mich Bilder

altes Zeuch

einfacher Text I

ACHTUNG! Bei diesem Blog handelt es sich um einen gewerblichen, produktunterstützenden Mitteilungsdienst, dessen einziger Zweck die Vermehrung des Vermögens des Autors ist!

 

 

Another Blog from Paradise

 

__________________

 

Ignorance is bliss!

__________________

 

Hier geht es zum

Inhaltsverzeichnis

für diesen Blog

 

__________________

 

Madness is the gift that has been given to me

 

 

 

*****

 

On a long and lonesome highway

east of omaha

You can listen to the engines

moaning out as one note song

You think about the woman

or the girl you knew the night before

But your thoughts will soon be wandering

the way they always do

When youre riding sixteen hours

and theres nothing much to do

And you dont feel much like riding,

you just wish the trip was through

 

Here I am - on the road again

There I am - up on the stage

Here I go - playing star again

There I go - turn the page

 

__________________

 

Kilroy was here

insane...

...and the road becomes my bride

I have stripped of all but pride

So in her I do confide

And she keeps me satisfied

Gives me all I need

 

...and with dust in throat I crave

Only knowledge will I save

To the game you stay a slave

Rover wanderer Nomad vagabond

Call me what you will

But Ill take my time anywhere

Free to speak my mind anywhere

And Ill redefine anywhere

Anywhere I may roam

Where I lay my head is home

 

 

 

****************

 

cut my wrist on a bad thought

 

****************

 

 

Well if you ever plan to motor west

Travel my way, take the highway

that's the best

Get your kicks on Route 66

 

Well it winds from Chicago to LA

More than two thousand miles all the way

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

Won't you get hip

to this kind of trip

And go take that California trip

Get your kicks on Route 66

 

Well it goes to St. Louis, down to Missouri

Oklahoma City looks so, so pretty You'll see

Amarillo, Gallup, New Mexico

Flagstaff, Arizona, don't forget Wynonna

Kingman, Barstow, San Bernardino

If you get hip to this kind of trip

And go take that California trip

 

Get your kicks on Route 66

Get your kicks on Route 66

 

 

 

****************

 

 

Turn on, I see red

Adrenaline crash and crack my head

Nitro junkie, paint me dead

And I see red

 

One hundred plus through black and white

War horse, warhead Fu** 'em, man, white-knuckle tight

Through black and white

 

Turn on beyond the bone

Swallow future, spit out home

Burn your face upon the chrome

Take the corner, join the crash,

Headlights, head on,

headlines

Another junkie lives too fast

Lives way too fast

 

On I burn Fuel is pumping engines

Burning hard, loose and clean

And on I burn Churning my direction

Quench my thirst with gasoline

 

Gimme fuel, gimme fire

Gimme that which I desire

 

On I burn

...in the mad brain

too much information

running through my brain

too much information

driving me insane

 

*******************

 

outside on the pavement

the dark makes no noise

 

 

**********

 

Ich brauche Zeit, kein Heroin

kein Alkohol, kein Nikotin

Brauch keine Hilfe, kein Koffein

doch Dynamit und Terpentin

 

Ich brauche Öl für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Brauch keinen Freund, kein Kokain

Brauch weder Arzt noch Medizin

Brauch keine Frau, nur Vaselin

etwas Nitroglyzerin

 

Ich brauche Geld für Gasolin

explosiv wie Kerosin

mit viel Oktan und frei von Blei

einen Kraftstoff wie Benzin

 

Gib mir Benzin

 

Es fließt durch meine Venen

Es schläft in meinen Tränen

Es läuft mir aus den Ohren

Herz und Nieren sind Motoren

 

Benzin

 

Ich brauch Benzin

 

Gib mir Benzin

 

*****

 

was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. fear is only in our minds was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

 

*****

 

 

Why can't you just fuck off here and die...

Blog Ticker