• Online: 4.871

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

max.tom

02.07.2012 00:09    |    max.tom    |    Kommentare (176.618)    |   Stichworte: 86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo

lEs sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog:)

und es kann über alles Gelabert werden rund ums Auto ....

VW Polo 86 C ....:p

VW Allgemein...:cool:

und andere Auto_Marken...:p:cool:

OT und aussergewöhnliches...:cool::D

 

 

Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten:)

 

Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim:)

 

...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid:):)

 

]..und natürlich auch alle anderen ...:)...:p:p

 

 

 

ach ja und viel Spass beim schreiben :)

und Diskutieren:D

 

Freundliche Grüsse Max.Tom:)

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...

 

...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...:)...

 

Die Blog_Regeln::):)...

 

[gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....:o:o

 

[...Die Nettikette beachten....:o:o....

 

[Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...:)...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!!

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten;);)....

 

.........Praxis ist:
Wenn alles funktioniert und keiner weiss warum:D

 

Theorie ist :

Wenn alle wissen wie es geht ,aber nichts funktioniert:D...

 

...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN.........

 

......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind
Dortmunder 65...........
Diesel 73.

Notting......................

Heinz............

 

 

Der Blogwächrer m.t............

 

In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund ....

http://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Hat Dir der Artikel gefallen? 23 von 26 fanden den Artikel lesenswert.

03.03.2013 21:11    |    Dortmunder 65

Ich bleib auch hier, schau aber ab und an rein. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht!

Wer teilweise provokant ist muss auch mit der Meinung Anderer leben können und ob der Mod nun richtig gehandelt hat oder nicht ist ein Problem des Aufbaus von MT. Nur sollte man das konstruktiv angehen und sachlich. Leider lassen aber beide Seiten defizite erkennen.


03.03.2013 21:12    |    mr. mountain

Nabend Anni :)

 

124er, ich gönne Dan und dem Doc den Erfolg...ist sowas wie David gegen Goliath :D

Ich schätze dennoch MT als Riesenforum für alle Marken und Themen.


03.03.2013 21:15    |    mr. mountain

MT wird auch ohne den Doc überleben. Da war er in seiner Euphorie etwas abgehoben.

Sein Wunsch alle User rüberzuziehen wird sicher nicht funktionieren...wobei Konkurrenz das Geschäft belebt.

Daher sehe ich das total positiv. Gespannt wie groß die Spartaner werden...:)


03.03.2013 21:15    |    124er-Power

@ Dorti

 

Man muss nichtmal provozieren um an die Mods zu geraten ;)

 

@Mounti

 

Außerhalb von MT gibt es wesentlich bessere Foren, da Themenbezogen für eine bestimmte Baureihe.

Da gibts es auch nicht diese Reiberreien wie hier in einigen Foren. :rolleyes:


03.03.2013 21:16    |    Anni 1964

124er, Du hattest doch auch ausserhalb von MT einen Blog, und was ist damit geworden, gähnende Leere da. Die meisten Leute erreicht man eben nur auf großen Plattformen wie beispielsweise bei MT!


03.03.2013 21:19    |    mr. mountain

Ich weiß, das es auch interessante Markenforen gibt, 124er.

Als Überblick über alle Marken und Modelle ist MT dennoch einmalig.


03.03.2013 21:19    |    Dortmunder 65

Diese Reibereien machen aber ein großen Teil von MT aus, nur die unsachlichen und auf Stunk ausgerichteten User in den Griff zu bekommen versemmelt MT.


03.03.2013 21:20    |    124er-Power

Naja, geht so Mounti.

Musste mich damals in diversen externen Foren schlau machen, da auf MT die jeweiligen Foren total tot waren/sind. :o


03.03.2013 21:24    |    mr. mountain

Ich habe schon gute Tipps bei Mitsubishi und Ford bekommen, kann da nicht meckern.


03.03.2013 21:25    |    124er-Power

@Anni

 

Wenn du auch mal rüberkommen willst, helf ich dir gerne bei der Registrierung :)


03.03.2013 21:28    |    Anni 1964

Dann sage ich dir Bescheid, okay 124er! :)

Aber ich hatte schon hier auf MT nicht viel mit dem Doc. zu tun!


03.03.2013 21:30    |    124er-Power

Man kann sich nen eigenen Bereich dort machen Anni ;)


03.03.2013 21:31    |    Dortmunder 65

Ab wann wird die eigene Seite zum Vollzeitjob, und wie finanziert man das. Schon geht es in die Abhängigkeit von Werbepartnern!


03.03.2013 21:32    |    Anni 1964

Danke Dir, ich fühle mich aber bei Tom hier wohl, bin vollstens zufrieden, auch mit den Anderen hier! :)


03.03.2013 21:34    |    124er-Power

@Dorti

 

Das is ne einfache Seite, die kost fast nix. ;)


03.03.2013 21:34    |    dark_papa

Hallo ??? Jemand zu Hause ??? :rolleyes:

Wovon redet ihr hier eigentlich?

Funktioniert doch alles gut hier !?

Klärt mich mal auf! :o


03.03.2013 21:36    |    124er-Power

@Dark

 

Werde langfrist auch MT verlassen ;)


03.03.2013 21:37    |    Dortmunder 65

Ja solang sie klein genug bleibt


03.03.2013 21:38    |    mr. mountain

Hi Dark,

für mich passt es bei MT...was so gelaufen ist, liest du am besten in Dr Seltsams Blog.


03.03.2013 21:40    |    dark_papa

Oha,

danke mr.mountain,für den Hinweis. :cool:


03.03.2013 21:43    |    Dortmunder 65

Hi Dark, alles und nichts


03.03.2013 21:45    |    Anni 1964

Streitigkeiten und jeder fühlt sich danach ungerecht behandelt.

Konflikte friedlicher Natur auszutragen ist halt nicht Jedermanns Sache!


03.03.2013 21:48    |    124er-Power

Eines ist unbestritten, MT hat die Blogs total verkommen lassen.


03.03.2013 21:49    |    Dortmunder 65

Da hast Du recht Anni. Ich habe das Handeln einiger Mod beobachtet, leider ist einigen das bissel Macht zu Kopf gestiegen.


03.03.2013 21:49    |    dark_papa

Meine Favoritenleiste hat sich jedenfalls um eine Zeile verlängert,dank euch ;)

 

P.S : scheint sich um so eine Art "Zickenkrieg" zu handeln... :D


03.03.2013 21:55    |    mr. mountain

Dennoch spannend, wie sich ein neues Forum entwickelt.


03.03.2013 22:09    |    124er-Power

Alle eingeschlafen?


03.03.2013 22:09    |    Dortmunder 65

Ich werde das auch im Auge behalten!


03.03.2013 22:10    |    mr. mountain

Ich bin wach 124er, nebenher läuft ein spannender Krimi aus DK im ZDF. :)


03.03.2013 22:10    |    Dortmunder 65

Ne ich schau nebenher den Mentelist und die Natur verlangt auch ihr Recht :D


03.03.2013 22:20    |    dark_papa

Ich muß eben auch noch in aanderen Foren meinen Senf loswerden,124er :D


03.03.2013 22:25    |    Anni 1964

Aha, der dark geht fremd schreiben! :eek::D


03.03.2013 22:31    |    124er-Power

Hehe, ich schau grad Grip


03.03.2013 22:36    |    dark_papa

@anni,

aber dir werde ich auf ewig treu bleiben! ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=0nJ52wvvZOI


03.03.2013 22:44    |    Anni 1964

Das möchte ich aber auch hoffen und wehe nicht dark! :D

 

Aber für heute muss ich Euch jetzt verlassen, :o

Gute Nacht! :)


03.03.2013 22:45    |    dark_papa

Gute Nacht,anni :cool:


03.03.2013 22:47    |    mr. mountain

Bye Anni :)


03.03.2013 22:50    |    124er-Power

Bin auch weg.

Muss morgen früh raus.

Man sieht sich...


03.03.2013 22:52    |    mr. mountain

GN8 124er :)


03.03.2013 22:52    |    Dortmunder 65

Gute Nacht Anni,

Bye 124er


Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"

Die BlogSitzung's Zentrale

  • berlin-paul
  • Der Schwarze 2er
  • Diesel73
  • Dortmunder 65
  • HeinzHeM
  • krogmeye
  • legooldie
  • max.tom
  • NDLimit
  • notting
  • Schmargendorf

Nur mal ne Info.....

...Vorberreitung/Vorschläge für ein ForrumsTreffen 2015 /2016... Bitte melden....:):)

!!!...... SEHR EILIG.......!!!!!!!

So das 3.te Polo/Blogtreffen ist in vorberreitung..

Das Polo 86 c Treffen in 49324 Melle ist jedes Jahr....

 

...""""" Das 1.te und des 2.te 86c Forumstreffenn war sehr Erfolgreich,und des 3.te ist auch in Vorbereitung .....
Es können auch andere Automarken dabei sein:)

 

...manchmal isses eine kluge Entscheidung

ein paar zeilen in altmodischer weisse

Per Briefumschlag zu versenden...;)

anstatt Per PN zu senden:cool:

 

Das Geheimnis einer Jeder Sprache ist die Bedeutung und der Sinn des Wortes zu Verstehen....und zwischen den Zeilen zu Lesen ist oft mehr als des Geschriebene Wort selber ...

 

Für Anni hier in der Runde immer Frischen heissen Cappu/Kaffee
mit Milch und Zucker Extra...:):)

 

Unsere Öffnungszeiten :

 

Durchgehend Geöffnet:cool:

Wir sind meistens um 9 oder 10 Uhr da

manchmal schon um 8,

aber auch mal erst um 11 Uhr:cool:

Wir gehen ungefähr um 15 - 16 Uhr:cool:

- manchmal schon um 14 Uhr.:D

Manche Tage oder Nachmittage

sind wir überhaupt nicht hier,

aber in letzter Zeit sind wir fast immer da.:D:D

 

Die Tierischen Blog Wache:D:D

 

viele Grüsse

max.tom:)

Besucher_Spione

  • anonym
  • Blackgolf84
  • legooldie
  • notting
  • Schmargendorf
  • max.tom
  • NDLimit
  • HeinzHeM
  • david2910
  • Reiner Husten

Blog Ticker

Dauer Neugierige Spione (85)

Countdown

Es ist soweit...

DER Tag des Stubentiger´s ist ein ganz besonderer Tag den wir Ehren und gedenken....:)

Letzte Kommentare

Informationen

Mein Blog wird jeh nach laune ständig Erweitert und GGeschraubt:)

Jeder iss Willkommen in meinem Blog

Die Blog Wächter und

Blog Beobachter sind ständig auf der Hut:cool:

 

1.te Polo Diskusions - Ecke

Rund um Denn

VW Polo 1 und 2 86 C /:)

87 C Re - import....:)

und 86 c Derby´s

http://www.partscats.info/

noch ne Info :)

[/color

Mein VW Polo 87 C 2F Bj 1993/1994:p:p

ist im Orginalzustand ab Werk ,und so soller auch Bleiben:p:p

und nicht wie seine Auto-Brüder dem Tunning auszusetzen...:p

Pflege und Wartung/Durchsicht alle 9 Tage...

*Jetzt alle 5 Tage:)*

 

Achtung !! MOBIL 1 leichtlauföle nicht verwenden , nur HD Öle 10 w 40 oder 15 w 40 / oder Mos 2 Teilsyntese,Leichtlauf 10 w 40 Liquy Moly [/]

 

*Km Stand Aktuell: 300 000 Kms*am 13.4.2013

*Km Stand Neu}> 303 200 Kms*am 8.6 2013

*Km Stand Neu }> 305 600 KMs*am27.7.2013

*Km Stand ***}> 307 840 KMs*am 21.8.2013

*km Stand ***}> 310 004 Kms*am 27.9.2013

 

*km stand***}>313 390 kms*am 30.11.2013

 

*km stand***}>314 448 kms*am 20.12.2013

 

*km stand***}>318 100 kms*am 23. 2.2014

 

*km stand***}>320 180 kms*am 18. 3.2014

 

*km stand***}>324 000 kms*am 21. 5.2014

 

*km stand***}>326 030 kms*am 21. 6 .2014

 

*km stand***}>335 030 kms*am 10. 10 .2014

 

*km stand***}>339 800 kms*am 9. 2 .2015

 

*km stand***}>346 000 kms*am 24. 5 .2015

 

*km stand***}>349 280 kms*am 4. 7.2015[/color

 

*km stand***}>350 080 kms*am 17. 7.2015

 

*km stand***}>353 610 kms*am 12. 9.2015

 

*km stand***}>356 002 kms*am 3. 10.2015

*km stand***}>359 011 kms*am 31.10.2015

*km stand***}>362 400 kms*am 2. 1 .2016

*km stand***}>364 300 kms*am 28. 1 .2016

*km stand***}>365 712 kms*am 18. 2 .2016

*km stand***}>370 002 ums*am 19. 4 .2016

*km stand***}>400 002 kms*am 20. 5 .2017

*km stand ***}>439 200 km *am 23.6 2019

Verbrauch auf 600 Km }>36,25 Liter

 

 

Alle Reperaturen werden selbstverständlich von mir selber durchgeführt...

Da ich das KFZ-Mechaniker-Handwerk gelernt habe...:)

Bei grösseren reperaturen wird Frei genommen und eine Sonderschicht eingelegt ...:cool:

Mein Polo iss auch Gleichzeitig eins von meinen Hobbys ...

Im Prinzip gibts immer etwas zu schrauben was auch sehr viel Spass macht.:p

Hobbys sind ausser meinem Polo :p

Modell-Boote und Modell-Autos (Ferngesteuert)

und die Strassen/Stadtbahnen Der VBK/AVG Karlsruhe...:):)

 

Wer fragen zu den grünen & Roten StrassenBahnen (unter Meine Bilder) hat nur zu freue mich....:)

 

Grüsse des Mäxle:)

ne Info vom Blauen :)

Mein Blauer Polo 86c 2F auch genannt ( Der Blaue Schlumpf ):)

Baujahr 1991

Gebohren in Wolfsburg

Motor = AAU 45 PS

Getriebe = AKY 4.gang

 

Km Stand bis Saisonende 247 088 km

Im Saison Zeitrahmen Ca 4000 km Gefahren :):p

 

Der Silberne SLK 200 MB :)

Sommersaisonkennzeichen und ist ein 136 PS starker 16 Ventil Motor drin

5 Ganggetriebe

Bj 5/1998

ne Info vom Grauen

Mein Polo 87 c 2F ( Der Graue )

Baujahr / Modelljahr 1993/94

AAU MOTOR 33KW 45 PS

CEE 5.Gang

 

Modifiziert durch einen AAV 1,3Liter Kopf. ( OFFEN )...
Ansaugbrucke und Nockenwelle
Und Drosselklappe mit der Monoeinheit besteht auch aus demAAV 1.3 Liter Motor....
Der Zylinderblock ist der AAU 1,05 Liter
Das Steuergerat ist das Orginale AAU = jetzt geändert und des AVV Steuergerät verbaut:)

 

Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich gerne melden

Gruss Euer max.tom :)

Info für Ausserhalb der Saison

Saisonfahreuge ,oder Allgemein Fahrzeuge die eine längere Zeit stehen (auch im Freien ) sollten mindestens 1 mal in der woche auf dem Privatgrundstück bewegt werden = auch den Motor auf Betriebstemperatur Fahren...Damit es Kein Flugrost oder Festsetzen der Bauteile gibt = Des Heisst das Keine Standschäden im Allgemeinen entstehen...!!!

 

Grüsse des Mäxle:):)

ISchrauber/Blog Treffen

Schrauber/Blog_Treffen :) :)

Das Melle Blog_Treffen findet am 29. September statt:)

Es sind dabei .....

Des Mäxle

Borntral....??

Der Schwarze 2er

Krogmeyer ???

Dieselchen ??

Lego ??

.........Kleiner Dampfer ..Ruhe in Frieden und wir behalten dich immer in Guter Erinnerung 26.112016..........

Heinz ???

Maxime ???

Schmargie :D???

Notting ???

Apfelgrüner?????

Diesel 4 live ????

Flying-Ganger ??

Anonym = mal der eine oder der andere! ;) :D

 

Mehr Blogs wo ich mich Rumtreibe :D

Blog Berlin-paul = Lagerfeuer :)

Blog 124er = Spammst du schon.... :)

Blog Martin Bloggt :)

Countdown

Es ist soweit...

Gedenktag an einen Sehr Lieben Freund und Kumpel ""Der Kleine Dampfer "...der Leider viel zu früh von uns gegangen ist ...<img class="mt-smiley" src="https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/frown.gif" alt=":(" />

Banner Widget