• Online: 4.104

Thu Apr 04 23:11:15 CEST 2013    |    Kleinheribert    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 4A (C4), Audi, S4

Soo meine lieben Blogleser,

 

damit ich nicht ganz in der Versenkung verschwinde, schreibe ich heute mal wieder einen kurzen, aber hoffentlich genauso unterhaltsamen Beitrag.

 

Was ist denn nun schonwieder los am Giovanni?

 

Nun, nichts besonderes.

Ich habe wochenlang hin- und herüberlegt, und mich letztenendes doch dazu entschlossen,

die umgebauten UFO-Federbeine gegen die HP2 Federbeine aus dem Schlacht-S4 zu tauschen..

 

das fällt mir natürlich unglaublich früh ein..hab ich doch erst vor kurzem ein neues Fahrwerk verbaut.

Aber man hat ja sonst nix zu tun, und ich bin so wenigstens weg vom Stric..äh der Straße :cool:

 

Da unser Schlachter beim Robert stand, half dieser mir freundlicherweise beim Ausbau der total zugegammelten Federbeine...oh. oh, dat gibt wieder böse Arbeit :eek:

 

Erstmal die Dinger schön eingepackt, ins Baguette geladen und zu meiner Werkstatt gekarrt, wo auch schon unser Bürgermeister wartete..

 

 

Frisch ans Werk. Nach einigen Stunden mühseligen Entrostens (und einigen leeren Akkus) sahen die Federbeine schon nichtmehr so schlecht aus. Waren warscheinlich nun auch um die Hälfte leichter :D (Ich und die restliche Werkstatt dafür leider nicht)

 

 

Danach hab ich sie liebevoll (wie immer) mit Hammerit gestrichen und trocknen lassen.

 

 

Hammer(it) oder?

 

Am nächsten Tag ging es weiter, das alte UFO Federbein wurde ausgebaut (war ja auch schon so lange drin :rolleyes:) und das neue kam an seine Stelle.

 

 

Hier hab ich noch ein Foto des leeren Radhauses...

 

 

Moment..leer? Augenscheinlich..doch Bürgermeister..man hört ihn leise schnuppern :D

 

 

Er bewacht sein Radhaus wie manch anderer seine Freundin :p

 

Doch dann war es geschafft. Das neue Federbein war drin. Nun noch schnell die andere Seite, und fertig ist der heutige Blogeintrag :cool:

 

 

Nachdem wir dann endlich fertig waren, wurde noch aufgeräumt und dabei die Werkstatt inspiziert..überall waren Spuren des pulverisierten Federbeines zu finden:rolleyes:

 

 

Nun muss die Karre echt gewaschen werden:eek:

 

Aber hier nochmal ein Bild von uns beiden heißen Typen (und der Beweis, dass ich mir echt für fast nix zu Schade bin!)

sowie der Bürgermeister höchstpersönlich mit Lesebrille! Wir haben den Nerd-Style erst erfunden;)

 

So Hot!:cool:

 

Und weil es so schön ist, gibt es hier noch ein Vergleichsbild mit den ausgebauten Federbeinen. Hier schön zu sehen, wie die aussehen könnten, wenn kein Salz dran war..

 

 

In diesem Sinne: Bis Bald! Und schön fleissig kommentieren ;)


Fri Apr 05 20:24:05 CEST 2013    |    Tagessuppe

Das hast du gut hinbekommen!

Macht echt spass solch Verjuengungskuren zuzusehen.

Vor allem Beim Fahrwerk und somit beim Thema sicherheit ist ein guter Pflegezustand wichtig.

Weiter so und beschere dem guten Stueck ein langes Leben!

Sun Apr 07 12:30:53 CEST 2013    |    Kleinheribert

Merci..ich tu mein Bestes ;)

 

Die Bremse ist schon schön..gibt einem das Gefühl von Sicherheit.

 

Die nächsten Einträge werden dann wieder etwas umfangreicher, ich hab in letzter Zeit wieder viel geschafft :eek:

Thu Apr 11 23:27:44 CEST 2013    |    Magnus-Vehiculum

Wir warten schon gespannt ;)

Fri Jun 14 01:14:40 CEST 2013    |    Magnus-Vehiculum

Du lässt nun aber schon lange auf deinen nächsten Blogeintrag warten :D Wann gibts Neuigkeiten? :)

Sat Jun 15 23:56:29 CEST 2013    |    Kleinheribert

Hm, Neuigkeiten gibts viele..aber ich hab momentan einfach zu wenig Zeit :(

Deine Antwort auf "Federbeinwechsel"

Der hat das verbrochen:

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

Audi

Hmm, über mich?

 

Ich bin IT-Systemelektroniker, absoluter Technikfreak und bastel halt dann auch irgendwie so n bisschen viel an allem technischen rum :)

 

Meine momentan größte Baustelle:

Audi S4 C4 20V Turbo Quattro.

 

Infos dazu in der Fahrzeugvorstellung, dem Blog, oder ihr fragt mich einfach;)

Die haben das gelesen! (41)

die Italoschlampe

Aktuell