• Online: 3.168

Sat Oct 27 10:23:50 CEST 2012    |    Kleinheribert    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 4A (C4), Audi, S4

Hallo, liebe Blogleser...nachdem ich lange nichts geschrieben habe, gibts hier wieder einen neuen Artikel.

Bevor irgendwelche Beschwerden kommen:

Ich habe den Artikel bewusst so geschrieben, um die Situation, von der ich berichte,

so deutlich wie möglich zu vermitteln..

daher bitte nicht über die teilweise schlimmen Ausdrücke wundern :D

 

Nahezu jeder kennt den täglichen Wahnsinn im Straßenverkehr..dauernd Gasgeben, Bremsen, Kuppeln.

Was aber ist, wenn man nicht mal eben so stehenbleiben kann?

Dann wird das Ganze nicht nur zum Geduldsspiel für einen selbst..nein, auch für andere. Aber lest selbst :p

 

Es geht weiter. Im letzten Teil habe ich ja von meinem Neuerwerb und dessen Anfangsproblemen berichtet...

Nun, es endete damit, dass die Kiste bei mir hinterm Haus stand.

Und da stand sie nun.

Der Kleinrechtschaffbert muss ja auch irgendwann wieder arbeiten, um sich sonen Scheiss überhaupt leisten zu können:o

 

Wie? Ach, ja, das habe ich ja schon erzählt. Nun, was ich noch vergessen habe:

 

 

Den Tobi zu beschreiben, als er die Kupplung geliefert hatte..

 

Wir stehen an der Kreuzung..Tobi schaut mich entgeistert an => 8|

Mensch, ich bekomm keinen Gang mehr rein..was mach ich denn nun?

Nun, erstmal stehenbleiben und nachdenken..es kam wie es kommen musste, die Ampel wurde grün.

Die übrigen Verkehrsteilnehmer hatten es natürlich verdammt eilig, und konnten nicht sehen, was los is,

da wir vorne an der Ampel standen, und hinter uns ein Transporter wartete :rolleyes:

 

Wenn ich mal vorne an der Ampel stehe, verreckt die Karre..wiedermal typisch :eek:

 

Nun, nach ca. 10 Sekunden Gnadenfrist ging das Gehupe los..doch Tobi lies sich nicht lumpen..

Innerhalb von weiteren 2 Sekunden wechselte seine Gesichtsfarbe+dessen Ausdruck von :confused: zu :mad: ..

Er fing an, wild zu toben und unsere lieben anderen Verkehrsteilnehmer anzuschreien..

sah wohl recht lustig aus, Ich mit dem Telefon in der Hand, dem Robert am anderen Ende,

und auf dem Fahrersitz ein schreiender, tobender und wild gestikulierender Tobi...

 

" ICH, ICH KANN DOCH NICHT...ICH WÜRD JA GERNE FAHREN!" "FAHR DOCH VORBEI"

 

 

Der Fahrer des Transporters hinter uns bekam Existenzängste, zog den Kopf ein, und fuhr ganz schnell um uns herum...

Nun hatten die anderen Verkehrsteilnehmer auch einen freien Blick auf den Wirbelsturm auf dem Fahrersitz :D

Schlagartig hörte das Gehupe auf und die Priorität wurde von Spritsparen auf "Schnell weg von dem Irren" gelegt :rolleyes:

Selbst der Robert war plötzlich stumm am Telefon :D

 

Aber alles nicht so schlimm. Motor aus, 1. Gang rein, und anlassen..den V8 juckte das wenig,

der blubberte auch im 3 Gang fröhlich vor sich hin und zog die Karre vorwärts..die Bremse hatte gut was zu tun.

War ja nichtmehr weit, den Rest schafften wir mit Schalten ohne Kupplung..schön Zwischengas, wie es sich gehört;)

 

So, nun stand er bei mir hinterm Haus, der Bolide. Was tun?

5-Tages Kennzeichen lief am Wochenende ab, und ich hatte bei rund -16 Grad weitaus besseres zu tun,

als meinen zarten Hintern draussen unter den V8 zu bewegen, um die Kupplungsbetätigung zu reparieren. :rolleyes:

Daher warteten wir ab, und es wurde geplant, die Kiste Samstag abends zum Robert zu fahren..

dann, wenn wenig Verkehr ist.

Wie immer recht tollkühn, sind ja doch rund 100km..aber fast nur Autobahn.:o

 

Aber, wir hatten die Rechnung ohne den V8 gemacht..

Denn der wollte partout nicht von seinem luftigen Parkplatz runter. :(

 

Irgendwie hatte ich das geahnt, daher habe ich den Sebi eingepackt, und wir begannen schon am Nachmittag mit den Vorbereitungen:)

 

Um jetzt aber weiter folgen zu können, solltet ihr die Location kennen:

Spielstraße mit 3 Parkplätzen, drumherum Büsche, V8 stand rechts.

Straße nicht geräumt und nach 2 Wochen tiefstem Winter natürlich vereist ohne Ende... :eek:

 

Nach ein paar Tagen -20 Grad habe ich den Braten schon gerochen, und erstmal ein Starthilfekabel besorgt ;)

Denn man ist ja schlau.

Nun stieg ich ein, tja, tot die Kiste.

War aber nicht die Batterie, wie sich herausstellte, nachdem Sebis S4 angeschmissen, und der V8 überbrückt wurde..

Nein, der Anlasser ist festgefroren. Ich hab mich gefreut wie ein Kühlschrankverkäufer am Nordpol :mad:

 

 

Klar kann man die Kiste anschieben..WENN:

 

1) Die Bremsen nicht schleifen würden

2) Diese Dreckshurenkackstraße nicht so vereist wäre

3) Die Kiste nicht GENAU AN DEM PARKPLATZ stand, wo man keinerlei Platz hat

4) Da nicht wieder alle mit ihren Kackschüsseln rumstehen würden

5) Die Kupplung funktionieren würde

 

:o mehr sag ich nicht.

 

Hier mal der Parkplatz:

 

 

Also erstmal eine "V8-mobilmachungs-Strategie" ausgedacht,

Abschleppseil vorne an die Möhre, und rausgezogen das Ding.

 

Das war noch einfach. Nun kam das Anlassen.

 

Der Anlasser hat sich nämlich immernoch partout geweigert, die Kiste anzuschmeissen, und machte nur beleidigt "Klack".

Auch die Nachbarskatze und einige erstaunte Fußgänger stimmten den Sack nich um. :cool:

 

Nun, was machen wir jetzt? Wenn Sebi mich anzieht, bekomm ich den Gang nimmer raus, und fahr ihm drauf..wenn er denn stehenbleibt, was er ja muss, um das Seil abzumachen.

Reisse ich den Gang raus, steh ich zwar mit laufendem Motor, aber ohne Vortrieb da :rolleyes:

 

Nun, wir riskierten es, sehr zur Freude der Nachbarn, welche ihre Kinder in Sicherheit brachten,

und sich mit Popcorn vor dem Fenster positionierten...denn draussen wars fast Dunkel und Schweinekalt :eek:

 

Sebi zog mich also an, was auf dem Eis erstmal mit nem wild vor mir herrutschenden S4 Arsch

und 2 durchdrehenden Rädern begann..der V8 ist schwer und ich bin fett :rolleyes:

Also, kurz auf den Quattroantrieb besonnen, Diffsperre eingelegt, und los gings..jo,

der V8 hatte immernoch keine Lust, ich den ersten Gang drin.

 

Da schauten wir doch recht doof, als ich vom Sebi gezogen wurde, der Motor sich nich rührte, aber mein Arsch sich querstellte..

kacke, so gings nun auch nicht. :o

 

Die leicht aufkeimende Hoffnung, der Anlasser würde vielleicht jetzt? -"Klack"- nein, wird er nicht. :(

 

Dennoch, wir erregten Aufmerksamkeit, der deutsche Durchschnittsbürger schien sich zu fragen, was wir da machen..

WIR MUSSTEN WEG!!!einseins.

 

Also nochmal von vorne. Diesmal pumpte ich, während Sebi mich auf ein Stück nicht vereiste Straße zog, mit der Kupplung..

es funktionierte, für den Bruchteil einer Sekunde drehten sich die Räder!

 

Der V8 erwachte blubbernd und laut schreiend zum Leben, als hätte die Motorsteuerung gesagt:

"Jetzt beweg dich endlich, du fauler Sack".

Und plötzlich wollte der den Sebi überholen..-ich hing aber noch am Seil!..

also voll auf die Bremse, um den Sebi nich anzuschieben..

 

Sebi war aber nich so schnell mit der Reaktion an die neue Situation,

zog mich munter weiter..bis er merkte, dass ich irgendwie wild hinterm Steuer gestikulierte, Lichthupe gab,

Hupte und einen komischen "Ich-steh-voll-auf-der Bremse" Gesichtsausdruck drauf hatte..

ja, den Sound des Motors hat er irgendwie überhört. Die Nachbarn nicht. :D

 

Da hatte ich den Gang aber schonwieder rausgerissen. Also wieder von vorne. Motor 5 min. laufen lassen, der Anlasser? -Klack-....AAAARRGHHH :mad:

Nochmal von vorne. Diesmal mit wachem Sebi, Motor lief, ich riss den Gang raus.

Aber nun ein Lichtblick: Ich konnte den 3. einlegen..zwar mit viel Geduld, aber es ging.

Den V8 interessierte das sowieso nicht, der blubberte fröhlich vor sich hin und fing an, Bewegungsenergie aufzubauen.

Also noch schnell zur Tanke, sind ja nur 700m geradeaus, eine Kreuzung und fertig.

Fast kein Verkehr, wäre da nich der Kreisverkehr in 20m, welcher auf die Hauptstraße führte..

 

Sonst is da nie was los, wenn aber der Kleinvortriebsbert mit einem V8 ohne Kupplung kommt, müssen unbedingt 3 liebe,

nette Mitmenschen durch den verdammten scheiß Kreisel preschen,

natürlich mit einem Abstand, der es mir unmöglich machte, dort einzuscheren..bums, stand ich wieder.

 

Der V8 blubberte kurz auf, die Bremse quietschte, die Kupplung gab nach.

Nun stand ich da, 3. Gang drin, voll auf der Bremse, Kupplung rutschte fröhlich durch..immerhin etwas ;)

 

Nun gings aber schnell..ab an die Tanke, dort den Motor beim Tanken laufenlassen

(gab komischerweise nur blöde Blicke => 8| "huch, da läuft ja n Motor..welch ein Flegel!")

und weiter gings auf die 80 Restkilometer Autobahn. Ganz einfach, fast.

 

Natürlich war die A8 kurzzeitig gesperrt, weil ein Rentner seinen A-Klasse-Elefantenrollschuh

gekonnt in die linke Leitplanke gematscht hatte..schön, dass der+die Feuerwehr+die Pozilei, mir dabei zusahen,

wie ich hektisch mit viel Zwischengas die Gänge schaltete, und an ihnen vorbeiblubberte.. :cool:

 

Aber, geschafft. Nur noch 15 km..

Leider gibts im Navigon-Navi keine Funktion "Ich habe keine Kupplung",

sodass dieses mich natürlich mitten in Aichach durch 3 Kreisverkehre jagte und 3x links abbiegen ließ..

Die Kupplung fing an zu stinken--der V8 hats gekonnt ignoriert.

 

Endlich raus aus Aichach, nur noch 7km...freie Landstraße...bis auf..einen...RENTNER..verpackt in eine A-Klasse..

Deja Vu? :mad:

 

Ich fuhr eh schon vorsichtig, gerade um ihn nicht zu erschrecken.

Nun wachte er auf, erkannte, dass seine Scheibe wohl gerade eben auf die Sekunde verdammt schnell zugefroren war...

MACHTE DEN WARNBLINKER AN und BLIEB MITTEN AUF DER LANDSTRAßE STEHEN..

Boah, den Kerl hätt ich fast aus dem Auto gezerrt ...natürlich voll in die Eisen, stand ich dann hinter dem eingefrorenen Rentner...genau dann kam natürlich wieder die halbe Welt auf der Gegenspur entgegen... :rolleyes:

 

Gottseidank war das dann meine letzte Begegnung mit der dummen Menschheit,

und ich konnte die Kiste beim Robert abstellen.

Jedoch nicht bevor ich mich noch einmal verfahren habe, und Sebi mir beim Umdrehen helfen musste..

da die Kiste nichtmal bergab rollte.. :mad:

 

Endlich stand er da, frei nach:

Martin Luther: "Hier stehe ich und kann nicht anders"

oder wie Helmut Kohl: "Hier sitze ich und du kannst mich mal"

 

Danach war ich echt fertig..setzte mich zu Sebi ins Auto und ließ mich nach Hause fahren,

wo meine Freundin schon Essen bereithielt :cool:

 

So, genug geschrieben, das nächste Mal gibts wieder ne Menge zu erzählen, von netten,

verschwiegenen Schäden, vergammelten Schrauben und Roberts Werkstatt ;)

 


Sat Oct 27 11:12:37 CEST 2012    |    Sebicca

Geile Story, musste echt lachen. Als Außenstehender kann man das ja ;) Ich wäre in dieser Situation verrückt geworden!

 

Aber etwas gefährlich war die Aktion schon.

 

PS: Schreib doch mal an Navigon, vielleicht gefällt ihnen deine Idee :D

Sat Oct 27 11:52:26 CEST 2012    |    plaustri20

Coole Geschichte und genial geschrieben:)

Ich wäre in diesen Situationen verzweifelt und:cool: hätte den Audi gegen die Wand gefahren... Hut ab vor deinen Nerven

Sat Oct 27 11:58:37 CEST 2012    |    thom20

Bester Blog in Forum :-)

Sat Oct 27 13:08:22 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Bei dem Sound kann man ruhig etwas mehr Arbeit in ein Auto investieren. Sehr schön, gefällt mir fast besser als der 20V Turbo.

Sat Oct 27 13:13:17 CEST 2012    |    rpalmer

Hahahah du hast mir ein Lachen entlockt, mehrere sogar ;)

Nur eines: Der Kontrast zwischen weissen Text und grauen Hintergrund (Beim Artikel) ist schlecht lesbar :)

Sat Oct 27 14:14:14 CEST 2012    |    Mr_Studio54

Jetzt habe ich Muskelkater, in den Lachmuskeln. Also wird Kleinheribert jetzt KleinV8bert?

Sat Oct 27 16:50:43 CEST 2012    |    Jonas.Su

Super geschrieben, ich musste mehrmals lachen. Ich muss aber sagen ich kenne das von meinen nachbarn sieht man nie jemand draußen außer ich hab ein Problem mitm Auto dann sind die plötzlich alle da

Sat Oct 27 19:03:38 CEST 2012    |    Acanthus1

weiße schrift auf hellgrauem grund ist sehr anstrengend zu lesen

Sat Oct 27 19:53:28 CEST 2012    |    Kleinheribert

Danke für eure Rückmeldung..

 

Bei mir ist der Hintergrund dunkelgrau. Werde das aber ändern..

 

Ja, als Aussenstehender ist die Story schon extrem lustig..aber ich war danach echt fertig.

 

Aber nein, ich kann dem V8 (bis auf den Sound) nicht viel abgewinnen. Da ist der 20V Turbo schon besser..

 

Im Nächsten Blogeintrag kommt dann auch zu Tage, wieso die Kupplung versagt hat. Allzuviel Arbeit wollte ich ja ohnehin nicht investieren, da er ja eh als Teilespender herhalten sollte.

Sat Oct 27 20:13:26 CEST 2012    |    Schattenparker51620

Moin,

 

Wie immer absolut genial geschrieben. Habe wieder Tränen gelacht. :D

Respekt zu Deiner Ausdauer, echt.

 

Bin schon gespannt was als nächstes kommt. ;)

 

LG, Frank

Sat Oct 27 20:37:03 CEST 2012    |    Mr_Studio54

Wieder mal absolut genial geschrieben. Alex ich fühle mit dir. 

Tue Oct 30 20:30:38 CET 2012    |    100avantquattro

Bin echt gerührt... nicht geschüttelt. Gibt's ein Spendenkonto?

Tue Oct 30 21:07:23 CET 2012    |    Kleinheribert

Nein, so tief bin ich noch nicht gesunken :D

 

Das solltest doch eher du einrichten, damit du dir die 20 Liter/10km in die Arbeit leisten kannst :p

Mon Nov 26 17:48:02 CET 2012    |    mga1

der sound macht bock... ich muss aufhören das video reinzuziehen..

Deine Antwort auf "Die große Fahrt zum Robert"

Der hat das verbrochen:

Kleinheribert Kleinheribert

Kleinblogschreibbert

Audi

Hmm, über mich?

 

Ich bin IT-Systemelektroniker, absoluter Technikfreak und bastel halt dann auch irgendwie so n bisschen viel an allem technischen rum :)

 

Meine momentan größte Baustelle:

Audi S4 C4 20V Turbo Quattro.

 

Infos dazu in der Fahrzeugvorstellung, dem Blog, oder ihr fragt mich einfach;)

Die haben das gelesen! (41)

die Italoschlampe

Aktuell