• Online: 3.475

Wed Nov 05 07:01:24 CET 2008    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Autos, Citroen C1, Deko, kalt, kaufen

Schon ein paar Wochen gibt es Weihnachtskekse im Supermarkt, auch die Baumärkte sind mit verschiedenen Dekoartikeln perfekt auf Weihnachten eingestimmt. Und man merkt, es wird kalt, es wird früher dunkel: So lange dauert es bis Weihnachten nicht mehr.

 

Die Wohnung wird schön Weihnachtlich Dekoriert: Hier ein Weihnachtsstern, dort ein paar Christbaumkugeln, und überall viele gut riechende Kerze. Für Weihnachts-Fan das alljährliche Programm.

 

Doch bleibt es bei der Wohnung? Auch für das Auto bekommt man doch mittlerweile viel Weihnachtszubehör, sei es ein Weihnachtsbaum wie auf dem Bild, oder man hängt sich eine Christbaumkugel an den Innenspiegel oder sonstige Weihnachtliche Dekorationen.

 

Aber muss das sein? Macht ihr das?

 

Mein Auto wird "teilweise" geschmückt, wobei das Wort geschmückt eigentlich übertrieben ist. Meinen Beifahrersitz ziert zur kalten Jahreszeit meistens eine Nikolausmütze auf der Kopfstütze - finde ich ganz lustig, ist aber wohl keine übertriebene Deko.


Wed Nov 05 08:40:10 CET 2008    |    Kurvenräuber48763

Nein mach ich nicht. Bei mir fliegt auch sonst nichts im Auto rum, ist eigentlich immer top aufgeräumt. :)

 

In der Wohnung Kerzen, ja. Ansonsten bin ich nicht so der Freund von Deko. Und Teller mit Plätzchen als Deko halten nie lange. :D

Wed Nov 05 09:25:27 CET 2008    |    Spannungsprüfer49721

Dekoration im Auto find ich schlimm. So ne Mütze wie Du beschrieben hast, ist nicht schlimm. Das geht bei mir durch ;-)

Aber die Leute die sich dann ihre Bäumchen aufstellen und weiß Gott was nicht alles an den Spiegel hängen verstehe ich nicht.

 

Meine Weihnachtsdeko ist n Zusatzordner auf der MP3-Cd mit paar peppigen Weihnachtsliedern wie Rudolph oder Winterwonderland.

 

Mit der Ordnung bin ich so mittelmäßig. Eigentlich auch immer ordentlich, aber ich komme nicht drum rum, dass mal Aktenordner rumliegen oder n leerer Spezikasten drei Tage im Kofferraum liegt. Aber einmal die Woche wird ausgemistet.

 

*ironie*an*

Schmuck auf dem Auto ist schon wieder etwas schöner. Gerade auf der Motorhaube. N Schlitten aufm Dach fährt sich auch gut.

Siehe Anhang

*ironie*aus*


Wed Nov 05 09:47:15 CET 2008    |    Kurvenräuber48763

Welcher Schlitten??? Mein BLick bleibt bei der Motorhaube hängen. :p :D

Wed Nov 05 11:00:11 CET 2008    |    Dynamix

Wenn die Kiste mal kein Weihnachsflair verbreitet ;)

Wed Nov 05 11:25:11 CET 2008    |    DerMatze

dekoration hat im auto nichts verloren. gibt schon genug sachen die bei einem unfall durch die gegend fliegen.

Wed Nov 05 11:59:36 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Unsere Alltagsautos sind rot, das muß reichen :)

Wed Nov 05 13:04:06 CET 2008    |    HyundaiGetz

Sieht man das Bild eigentlich? Bei mir wird es plötzlich wieder nicht angezeigt?

Wed Nov 05 13:05:04 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich sehe es nicht.

Wed Nov 05 14:01:58 CET 2008    |    HyundaiGetz

Komisch. Werde es nochmal von zu Hause aus probieren. Echt komisch das bei mir Dauernt die Bilder verschwinden, heute Morgen war es noch da.

Wed Nov 05 14:42:20 CET 2008    |    Spannungsprüfer49721

Das ist Dein Avatar. Ist doch klar, dass das Krümelmonster Hunger hat!

Wed Nov 05 17:37:32 CET 2008    |    HyundaiGetz

Jetzt bin ich zu Hause, und seh das Bild wieder. Liegt es vll am Browser? In der Schule war es Internet Explorer, jetzt Firefox.

Wed Nov 05 18:03:38 CET 2008    |    MichaelOesdorf

ich seh es jetzt auch:)

Wed Nov 05 18:06:55 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Dito.

Wed Nov 05 19:06:17 CET 2008    |    _RGTech

Da wird wohl MT schrauben :)

 

Nein, ich dekoriere nüscht. Rock Christmas steckt einsatzbereit im Wechsler, das wird ab so 10. oder 15. Dezember gespielt, und das muss reichen ;)

Wed Nov 05 19:14:05 CET 2008    |    Romiman

Ich habe auch lieber ein aufgeräumtes Auto ohne Gedöns im Blickfeld.

 

Aber Begründungen gegen so ein Minibäumchen wie

"verkehrsgefährdend, Blendung...."

finde ich schon an den Haaren herbeigezogen.

Wed Nov 05 21:29:44 CET 2008    |    balldetlef

Ich bin froh wenn der ganze Weihnachtszirkus wieder vorbei ist.

Mein Auto macht Winterschlaf und bekommt kein Bäumchen! Habe ja noch nicht mal einen im Wohnzimmer, und es reicht auch wen die Nachbarn Haus und Garten beleuchten.

Wed Nov 05 21:47:29 CET 2008    |    Rostlöser51231

Bei uns sieht man immer wieder lustig dekorierte Autos.

Sei es mit Rehntiergeweih:

http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/71/9/AAAAAoNTwZsAAAAAAHGVsQ.jpg

 

Oder mit dem Kranz vorne:

http://home.earthlink.net/~pudgies/Compare/Car-wreath.jpg

 

Und die Dachreling darf auch nicht fehlen:

http://thefuntimesguide.com/.../car-suv-christmas-roof-rack.jpg

 

Sieht immer wieder lustig aus.

Wed Nov 05 23:28:13 CET 2008    |    Federspanner49786

wo gibts denn diesen schönen Baum? :D

Wed Nov 05 23:36:04 CET 2008    |    Achsmanschette52961

Ich halte garix von dem alljährlichen Weihnachtswahn! Im Auto schon garnicht.

Den Aktuellen A4 gibts ja mit serienmäßige Weihnachtsbeleuchtung, wenn der A4 dann so rot ist wie auf dem Bild muss der WeihnachtsfanA4fahrer nur noch etwas Tannengrün neben den Scheinwerfer kleben. Fertig.

Der 124er von "hahir" hat ja komische Scheinwerfer!? :confused:

Thu Nov 06 01:33:57 CET 2008    |    Schattenparker33008

japp die sinn komisch.. vielleicht hat da mal ein Amy nen deutschen umrüsten müssen... nicht wie sonst andersrum.

Thu Nov 06 09:35:24 CET 2008    |    Spannungsprüfer3156

:D Du hast aber auch immer Ideen für Blogs ... :D ;)

Manmanman...

 

Dieser Quark hat nix in Autos zu suchen und ist nebenbei auch verboooden ;)

Thu Nov 06 09:50:14 CET 2008    |    Spannungsprüfer49721

--> ..auch verboooden

 

Kann ich so nen Weihnachtsbaum nicht eintragen lassen? Zum Beispiel wenn ich ihn fest auf die Konsole verschraube?

 

Aber wie gesagt, ein Baum hat nichts im Auto verloren.

Dann lieber das Auto an den Baum..


Thu Nov 06 15:11:10 CET 2008    |    Faltenbalg13390

Hallo.

 

Mir reicht das ganze BlingBling schei... den meine Frau in die Wohnung kleb, nagelt, takert etc.

Das Auto ist mein Refugium, da kommt nix ran oder rein was dort nicht ran oder rein gehört.

 

Ich glaub so ein Binkender Schei.. ist im Auto nicht zugelassen, da es mit einem Lichtsignal der Mannen in blau oder grün verwechselt werden könnte. Die Zivilfahrzeuge haben ihr Lichtsignal auch auf'n Armaturenbrett. Musst ich mir schon ansehen.

 

Gruß

Thu Nov 06 15:34:55 CET 2008    |    Achsmanschette52961

Der V8 am Weihnachtsbaum hat was... obwohl ich warschein ärger von der Regierung kriegen würde...

Solange die Weihnachtsdeko kein E Prüfzeihen hat wirds wohl schwierig mit der legalisierung! Soviel ich weiß kan man sich alles ins Auto hängen was man will, es darf nur nicht nach draussen leuchten.

Fri Nov 07 12:24:56 CET 2008    |    Kurvenräuber10621

Zitat:

Dieser Quark hat nix in Autos zu suchen und ist nebenbei auch verboooden

Was ist nicht alles verboten. Wenn es jemanden gefällt, dann soll er das doch machen.

Wed Nov 26 09:15:15 CET 2008    |    swisso

In der Schweiz sind solche Sichtbehinderungen im Bereich der Frontscheibe verboten und strafbar. Finde das gut so. Es werden eh zu viele Leute zu tode gefahren. Vereiste Scheiben oder Schnee gehören zum Selben Thema !

Mon Dec 13 14:39:03 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit News:

 

Weihnachtsverkehr: Autofahrer in der Überzahl

 

[...] Stress bereits vor der Abfahrt hinter sich zu lassen. Die Strategien für eine ruhige Fahrt: 37 Prozent der Kraftfahrer bringen sich im Auto gezielt in Weihnachtsstimmung , indem sie bei der Fahrt Weihnachtslieder hören. Sechs Prozent nehmen [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Weihnachten im Auto"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter