• Online: 1.294

Thu Mar 12 12:58:32 CET 2009    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Ansehen, Frauen, Gesellschaft, Liebe, Männer, Sex, Zeit

"Ich bin 18 Jahre alt und hatte noch keinen Sex!" - so, oder so ähnlich fängt jede Folge der Sendung "Virgin Diaries" auf dem eigentlichen Musiksender Viva (Wo da die ganze Musik bleibt, frage ich mich sowieso schön öfters...) an.

 

Junge Frauen und Männer erzählen von ihrem jungfräulichen Leben. Aber ist das nicht eigentlich ein privates Thema? Ich persönlich finde diese Sendung relativ grenzwertig. Nicht, das dort irgendwelche sexuellen Handlungen gezeigt werden, aber es zeigt doch den jungen Teenies wie wichtig anscheinend Sex in der heutigen Gesellschaft ist, und das man anscheinend schon fast komisch ist, wenn man mit 18 Jahren keinen Sex gehabt hat.

 

Es vermittelt einfach einen falschen Eindruck von der schönsten Nebensache der Welt. Man denkt es sei mehr Zwang - "Du bist jetzt schon 18 Jahre alt, nun musst Du aber mal langsam" - als Freude oder Lust.

 

Ich schaue die Sendung trotzdem öfter - das gebe ich auch zu. Wenn ich beim durchzappen das sehe, bleibe ich oft hängen. Es ist schon ganz lustig gemacht, wie dämlich sich manche Leute anstellen, und welche Probleme einige der jungen Leute mit dem Thema haben. Auch die Streitereien vor der Kamera finde ich immer sehr amüsierend.

 

Interessant wäre noch die Frage, ob das nun wirklich echte Personen sind, oder bezahlte Schauspieler. Manchmal übersteigt es schon fast mein Vorstellungsvermögen, das sich irgendjemand freiwillig zur Show stellt, und am Ende der Sendung fast jeder Entjungfert ist. Sicherlich auch toll für die Eltern und sonstige Verwandschaft: Sie wissen nun endlich direkt bescheid!

 

Bin mal gespannt auf eure Meinung. Eher ein privates Thema, oder sollte man es ruhig so zur Show stellen?


Thu Mar 12 17:35:52 CET 2009    |    Astra G 1.6

Ich find's auch irgendwie seltsam, dass die so offen drüber reden. Aber auch cool, weil das interessant sein kann.

Thu Mar 12 17:40:53 CET 2009    |    Rostlöser27853

Finde nahezu alle Sendungen auf VIVA oder MTV lächerlich und nicht sehenswert. Pimp my ride ausgenommen! :D

Thu Mar 12 22:33:11 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Si. Pimp my ride ist zwar auch lächerlich, dafür aber sehenswert ;)

Thu Mar 12 23:20:25 CET 2009    |    BMW-Fan91

Na ja, ob man über das Thema unbedingt im TV eine Sendung machen muss, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist ein offener Umgang mit dem Thema Sex schon mal nicht schlecht:p

 

War wie ich finde viel zu lange ein Tabu-Thema.

Fri Mar 13 07:49:12 CET 2009    |    Rostlöser27853

Sicherlich ist Pimp my ride lächerlich, ich erinnere nur an den BMW E30 Umbau von einem Ford Escort. :D

Aber der Rest ist so ein Pubertätskram mit dem ich nichts anfangen kann.

Fri Mar 20 20:07:44 CET 2009    |    BenutznameSchonVergeben

Hauptsache man ist "anders" als die böse böse Mainstream-Masse und bekommt Aufmerksamkeit.....

Deine Antwort auf "Virgin Diaries"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter