• Online: 4.239

Sun Feb 01 19:04:50 CET 2009    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Autos, Internet, Langsam, MT

Seit der Umstellung auf das neue MT macht mir die Seite keinen Spaß mehr. Ich möchte hier keine Diskussion über das neue Design eröffnen, ich hoffe eher auf Tipps, was ich eventuell anderes einstellen kann.

 

Also ich nutze Mozilla Firefox als Browser. Die Seiten hängen beim Scrollen, der Seitenaufbau ist nicht wirklich flüssig. Ich hab die Seite auf Nachtmodus umgestellt, seitdem ist es etwas schneller - kann das sein?

 

Ich weiß nicht genau, was für einen Internetzugang ich hab, ist auf jedenfall nicht das langsamste und DSL (Sorry, hab von dem technischen nicht so die Ahnung). Das "alte" MT ging ohne Probleme.

 

Noch eins: Ingesamt ist das gesamte Internet langsam, wenn ich bei MT online bin. Also auch die Seiten die ich nebenbei aufrufe.

 

Gibt es irgendwelche Sachen die man einstellen kann, oder ist wohl irgendetwas geblockt warum die Seite so lange braucht und hängt? Oder hat sonst noch jemand Tipps?

 

Danke!


Sun Feb 01 19:06:51 CET 2009    |    fabi221

Mein Main Tipp :

 

Adblock Plus

 

Ist ein Werbeblocker für Firefox , kommen die Ganzen Werbegrafiken nichtmehr, auch bei mir laden die Seiten viel schneller :)

 

Fabi

 

Kann auch Technische Hilfe leisten , falls gewünscht :)

 

Bevor ich es Vergesse :

 

Direktlink *klick*

Sun Feb 01 19:11:03 CET 2009    |    Standspurpirat26726

Genau! Adblock Plus für den Firefox installieren! Die Macher von MT übertreiben es mit der Werbung nämlich wirklich!

 

So langsam habe ich mich an das neue Design gewöhnt, dennoch fand ich das Alte um Welten besser und vor allem übersichtlicher! Außerdem finde ich auch im neuen MT hier und da noch Bugs. :/

Aber bloß nicht zu laut jammern! Sonst kommt bald schon MT 4.0, und dann wirds noch schlimmer! ;)

Sun Feb 01 19:13:18 CET 2009    |    fabi221

So ists.

Und , mehr Animierte Bilder , mehr Sachen zum Aufbauen -> Langsameres Internet.

Das ist das Natürlichste.

Wenn es mitm Adblocker nicht besser wird , einen Speedtest mit der Internetleitung machen , davor ggf. über Anbieter und Leistung informieren

Sun Feb 01 19:21:57 CET 2009    |    Turboschlumpf32852

Guten Abend

 

Als ich den Titel anklickte, dachte ich, dass HyundaiGetz kein Spass mehr an MT hat, da es kaum mehr Themen gibt, wo sich die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen, wie im VW vs Toyota Megathread.

 

Aber so wie ich ihn kennenlernen durfte, sucht er hier nicht diese Art Unterhaltung oder? ;-)

 

Mit dem neuen MT tue ich mich auch noch schwer. An die Optik habe ich mich gewöhnt, aber ich vermisse die Themenübersicht/Navigationsleiste an der Linken seite. Das obere zum Herunterscrollen gefällt mir nicht.

 

AdBlock habe ich auch benutzt, habe auch FireFox, neueste Version, aber manchmal kommt die Werbung wieder. Obwohl ich es ständig ausblenden lasse. habe es auch nicht so mit Computern. :-D

 

MFG, ein Sindar

Sun Feb 01 19:29:01 CET 2009    |    HyundaiGetz

Ne an einem VW / Toyota Megathread oder anderen Themen bin ich hier nicht so interessiert - das ist schon richtig :D

 

Die Optik finde ich soweit ganz gut beim neuen MT. Auch wenn ich das ältere besser fand.

 

Ich hab den AdBlock nun auch mal installiert. Finde es hat sich schon sehr positiv verbessert. Weniger hängen, schnellerer Seitenaufbau etc.

Sun Feb 01 19:34:16 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Also, ich finde das neue Design gut. Ich nutze IMMER dieses "Tag-Design", da ich der Meinung bin, dass ich schwarze Buchstaben auf weißer Fläche besser lesen kann, als Weisse auf dunkler Fläche :D

 

Mein Rechner (uralt Dingens - technischer Stand 2003 :D) läuft auch mit dem neuen Design schön gleichmäßig. DSL 2000 läßt dabei auch grüßen. Aber selbst mt WLan und kaum Empfang läuft das Ganze - auch ohne ADblock - sehr flüssig...

 

Ich habe allerdings beim Firefox ein paar Einstellungen vorgenommen, die etwas geholfen haben :) Welche, keine Ahnung, aber irgendwas bei den Cookies. Denn irgendwo hatte mein Rechner sich, noch beim alten Design, sowas von verlangsamt, dass es nicht mehr schön war. Nach der Änderung ging es wunderbar :D

Versuch mal mehrere Sachen zu leeren: Cache, Cookies, usw. sollte dann flüssiger laufen :)

Sun Feb 01 19:35:54 CET 2009    |    fabi221

@ ein-Sindar :

 

Es kommt auf deinen Filter an, ich nutze seid Längerem den Filter von Dr. Evil..

 

@Thread :

 

Der VW Toyota Megefred ist mir noch nie unter die Augen gekommen , steht aber sicherlich nichts interessantes Drinne.

Sun Feb 01 19:40:35 CET 2009    |    Reachstacker

Ich habe Vista und benütze IE6 (?) auf DSL, läuft alles ziemlich flott.

Nacht und M für Schriftgrösse, Werbung stört mich weniger, was mich stört ist das der Text jetzt alles irgendwie links ist anstatt in der Mitte und der Scrollbar der früher links war fehlt mir auch etwas...

Es ist halt etwas Gewöhnungsbedürftig, man muss halt etwas rumspielen,aber wenn ich hier neu wäre wüsste ich ja auch nicht besser...

 

MfG, Pete

Mon Feb 02 00:43:31 CET 2009    |    Olli the Driver

m-t ist wieder richtig schnell geworden, bin froh dass die lahmen Zeiten von 2.0 vorbei sind. Nutze hier auf dem Mac FF ohne Ad-Block oder ähnliches, endlich wieder ein schneller Seitenaufbau. Keine Ahnung woran es bei dir liegt, ich finde m-t hat sich in Sachen Performance verbessert.

Mon Feb 02 16:59:32 CET 2009    |    Standspurpirat6696

komisch,

mir geht es genauso, irgendie ist der charme verloren gegangen, früher war ich jeden tag hier drauf, hielt mich teilweise mehre stunden hier auf und habe viele beiträge im forum gelesen, aber mit dem MT 3.0 ist der ursprüngliche charme der seite verloren gegangen, ich bin zwar fast jeden tag hier drauf, aber nur um in meinem stammforum zu schauen und ein paar blogs zu lesen, die anderen foren (obwohl unter den favoriten gespeichert) besuche ich garnich mehr. irgendwie ist das lesen durch das neue schmalere design schwerer, so das ich schnell die lust dazu verliere.

Tue Feb 03 10:43:22 CET 2009    |    HyundaiGetz

Ich hab für mich jetzt auch eine Form gefunden wie es besser ist: Bin vom Browser "Firefox" zu "Opera" gewechselt. Und bin bisher sehr zufrieden! :)

Deine Antwort auf "MT macht kein Spaß mehr - Tipps?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter