• Online: 1.774

Sat Sep 27 17:16:12 CEST 2008    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Autos, Eigenschaften, Leute

Mein Auto (Citroen C1 1.0 Style, 3-Türer) passt zu mir, weil

 

- er klein und wendig ist

- er wenig verbraucht

- ich meistens alleine oder zu zweit Unterwegs bin, und daher selten mehr Platz benötige

- er manchmal genauso zickig ist wie ich, und man ihn trotzdem lieb hat

- er für meinen entspannten Fahrstil ausreichend Leistung bietet

- er mich optisch immer noch anspricht

- er mir ausreichend Ausstattung bietet

- ich mir die Unterhaltskosten auch mit meinen Ausbildungsgehalt leisten kann

 

Und warum passt dein Auto zu dir? Wäre praktisch wenn ihr euer aktuelles Fahrzeug, oder zumindest die Fahrzeugkategorie nennen würdet! :)


Sat Sep 27 17:38:18 CEST 2008    |    Reifenfüller14369

Mein Auto passt zu mir,weil

-ich meistens viel Platz zum Laden der Trödelsachen brauche

-der Grundpreis sehr billig ist

-er wenig verbraucht(für seine Fahrzeugklasse)

-weil er ideal für Reisen ist

Sat Sep 27 17:40:24 CEST 2008    |    Multimeter7699

Mein Auto (Audi A4 Avant 3.0) passt zu mir, weil

 

- er rel. kompakt und übersichtlich ist

- er mit 220PS nicht unbedingt untermotorisiert ist

- ich damit auch Betten transportieren kann

- er den Arbeitsplatz der hübschen Tankwartin sichert

- er ein perfektes Autobahnfahrzeug für hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten ist

- er innen nicht das triste schwarz mit Plastikchromlook bietet

- er grau ist!

- er das perfekte "Vertreterimage" hat und niemand einen großen Motor in dem Auto vermutet.

Sat Sep 27 18:14:16 CEST 2008    |    Dr Seltsam

Mein Auto ( Ford Fiesta BJ 99 ) passt zu mir weil:

 

- es auf so ziemlich fast jedem Alltagsterrain zurecht kommt. Klar kann man mit einem Fiesta nicht über die Schlammpiste jodeln, aber das ist ja auch nicht Alltag ;)

 

- mein Auto klein und unkompliziert ist. Kein Überflüssiger Schnick-Schnack, kein Geprotze, einfach ein grundsolides Auto das vorallem das tut was ein Auto tun soll: FAHREN

 

- es unverwechselbar ist: Ob Scheinwerfer, Blinker oder Gesamtoptik, es gibt ( außer dem Mazda 121 ) kein Auto das dem MK 4 Fiesta stark ähnelt ( im Gegensatz zum heutigen Fiesta *hust* )

 

- es kleine, komische Macken hat

 

- meistens recht feindseelig in die Gegend schaut :D

Sat Sep 27 18:57:01 CEST 2008    |    Standspurpirat6696

Mein Auto ( VW Passat BJ 98 ) passt zu mir weil:

 

- weil papa es mir geschenkt hat :D :D

Sat Sep 27 19:49:44 CEST 2008    |    Mitsumichi

Mein Auto ( Opel Vectra '92 ) passt zu mir weil:

 

- weil papa es mir geschenkt hat :D :D

- weil der Kofferraum groß ist und die Zuladung ebenfalls sehr groß ist

- er ist übersichtlich

- er hat ein langes Getriebe + Overdrive und sehr guten Luftwiderstandsbeiwert was ihn auf der Autobahn extrem sparsam macht

- er dafür in der Stadt und Land dann wieder mehr säuft :D

- der Motor ist unzerstörbar

- der Innenraum einfach geil gestaltet ist und man jeden Knopf sofort versteht... sind ja nicht viele ;)

- die Stoßstangen sind aus Plastik (unlackiert) und es schert mich nicht wenn ein weitere Kratzer sich verewigt, bei Lack eigentlich auch

- er ist nicht tief und kommt über jeden Stock und Stein (auch im Wald :D)

- als Laie kann man Kleinigkeiten selber regeln und muss nicht in die Werkstatt

- er ist Novaschwarz

- hat nur auf der linken Seite Radkappen, aber unterschiedliche

- es können 4 weitere Personen mitfahren

- es der stärkste Wagen in der Clique ist :cool:

- er style hat :D

- und es ist MEINER!!!111einseineseinselfelfelf :D

 

so das war so ein spontan flash, warum ich ihn mag

 

mfg Micha

Sat Sep 27 20:42:39 CEST 2008    |    Citroen.Fan.Paddy.

@ Jan

 

In jedem zweiten Stichpunkt kommt etwas über deinen tollen 220 ps-motor vor :rolleyes:

 

Gruß Paddy.

Sat Sep 27 21:29:50 CEST 2008    |    Antriebswelle135730

Meine alte C-Klasse passt zu mir, weil sie

 

- relativ wenig verbraucht

- kompakt (Außenmaße, Wendigkeit) genug für die Stadt ist (nicht wie viele andere Fzg. dieses Segments)

- ihre wahren Qualitäten auf der Langstrecke offenbart

- mir der Platz reicht

- in meinen Augen immer noch schön ist

 

kurz:

- sie perfekt für mein Einsatzprofil ist.

 

"Sie passt nicht zu mir.", sagt mein Umfeld … :(

 

 

@Mitsumichi: Einen Vectra A hatte ich auch einmal. Ich kann einige deiner Punkte gut nachvollziehen.

Sat Sep 27 21:48:25 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Mein Auto (Mazda 323 BG GT) paßt zu mir, weil

- ich sehr gut drin sitzen kann

- nichts drin ist, was ich nicht haben will

- es über 200 läuft und optisch etwas tiefstapelt

- es fast alles mitmacht - ob nun Tempo 30 im 5. oder 100 im 2. Gang

- ich mit ihm sehr gut eckig fahren kann

- in ihm die Musik sehr gut klingt

 

Mein Auto (Fiat Panda 1000) paßt zu mir, weil

- es mir bei Bedarf eine Rückenmassage verpaßt :D

- in ihm die Musik verdammt laut aufgedreht werden kann, ohne daß es weh tut

- es fast überall hin- und durchpaßt ;)

 

Mein Auto (Mazda 323F BG GT) paßt zu mir, weil

- es abgesehen von Car-HiFi für meinen Geschmack perfekt ausgestattet ist

- es morgens genau so verschlafen aus der Wäsche gucken kann wie ich ;)

- ich sehr gut drin sitzen kann

- es über 200 läuft und optisch etwas tiefstapelt

- es fast alles mitmacht - ob nun Tempo 30 im 5. oder 100 im 2. Gang

- mein Name der erste in den Papieren ist

Sun Sep 28 01:00:32 CEST 2008    |    Multimeter7699

@Paddy: Soll ich mal den Link zu meinem Blog und der Geschichte mit dem Meriva einstellen? Na? Noch Fragen, oder kriegst du es vielleicht auch hin dich zu benehmen? Immerhin bist du Gast bei HyundaiGetz, der ein durchaus interessantes Thema in seinem Blog veröffentlicht hat.

 

@Rest:

Sorry, ich versprech, ich setz ihn auf die Ignore. So langsam nervt der kleine franzmann-Troll.

Sun Sep 28 01:08:31 CEST 2008    |    Electican3

Mein C-Klasse Kombi (S202) passt zu mir weil:

 

- viel Platz is den ich immer wieder brauche

- er im Gegensatz zu meinem Vorgänger (1,4l Golf IV) zieht wie ein Raumschiff

- trotzdem wenig verbraucht (220cdi)

- nun auch etwas Sound bietet (allerdings nich ganz so gut wie der o.g. Golf)

- er genauso Gemütlich ist wie ich :D

- die Kosten übersichtlich sind

- der Service den der Freundliche bietet super ist

- er mich gelernt hat entspannt zu fahren und entspannt anzukommen

- er immer für eine lustige Diskussion einen Anstoß bietet (wie kann ein Student so ein rieeeesen Auto fahren :D)

- in jede Parklücke passt, sich auf der Straße bei uns in einem Zug wenden lässt

- alles an Ausstattung hat was ich will (ausnahme: Tempomat)

- ich durch ihn in einem super Forum gelandet bin

- es gibt noch soooo viel, aber es ist schon spät ;)

 

Grüße, Stefan

Sun Sep 28 04:08:09 CEST 2008    |    Trennschleifer51433

...das ist ja mal ein schönes Thema, um mit hinter dem Kopf verschränkten Armen und am Schreibtisch genüßlich wippend, die Gedanken Revue passieren zu lassen...

...hin und wieder am Cappuccino nippend...zwischen Nacht und Tag den Wochenschreibkram zu unterbrechen.

 

Mein Lada 2111-1,6i 16V LPG (Kombilimousine) paßt zu mir, weil

 

- es etwas Besonderes ist. P(r)unk ohne Proll. Bodenständiger Revoluzzer, mit Hang zum Selbstdarstellungstrieb der "Generation Golf" - wie sein Fahrer.

- es zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kaufte, (außer den typischen offroadern) meines Wissens nur noch eine 2110er Limousine im Landkreis gab. Leider hat sich das mittlerweile geändert, man fühlt sich fast schon so alltäglich wie eine Porsche-Clique.

- es eine angenehm übersichtliche Innenausstattung aus hochwertigen, einfach zu pflegenden Polymermaterialien und klare, beruhigende Formensprache hat. (Wichtig für meine pragmatische Komponente)

- die Hydrostößel von 3500 - 4000 U/min ein zartes Surren von sich geben, das mich schon bei der Probefahrt an das Geräusch erinnerte, das MadMaxens V8-Lader von sich gab.

Leider ist die Uhr, wegen deren lautem Ticken ich das Fahrzeugmodell hauptsächlich in die engere Wahl nahm, in dem von mir gefahrenen Wagen absolut leise. Nun, als Fan von Smetanas Moldau ist es so sicherlich auch nicht verkehrt.

- 66 kw genug Leistung sind, um den Bußgeldkatalog nicht auszureizen

- es das erste Auto ist, in dessen Sitzen ich keine Rückenschmerzen bekomme

- es eine geniale Umluftregelung und eine Superheizung hat.

- man mit dem Fahrwerk auch "sehr zügig" unterwegs sein kann.

- das Auto absolut unaufdringlich wirkt und trotzdem sehr zuverlässig ist.

- viel Platz drin ist. Beinfreiheit für alle sowie ein großer Laderaum, dazu noch diverse Staufächer fürs "kleine Schwarze" (Putzzeug)

- es wirklich Spaß macht, mit diesem Auto unterwegs zu sein. Ich setz mich rein und die Welt ist in Ordnung.

 

- Es ist irgendwie wie ein Kumpel auf vier Rädern.

Sun Sep 28 09:11:12 CEST 2008    |    Dr Seltsam

Noch eine Ergänzung von mir, mein Auto passt zu mir weil...

 

.......man damit andauernd irgendwelche blödsinnigen Erlebnisse hat :D :D

 

Sei das der Fakt das meine Kleine bisher nur einmal ihren Innenspiegel abgeworfen hat ( passenderweise bei meiner ersten Fahrt mit einem Passagier und dazu noch einem weiblichen, ich musste erstmal anhalten weil ich sonst wohl vor lachen in den nächsten Baum gefahren währe ) oder das ich damit mal einen Pritschenlaster überholt hab auf deßem Ladefläche ein Mann hockte und Nickerchen gemacht hat.

 

Bei 120 KM/h!!!!

 

U.s.w u.s.w u.s.w Andauernd passt mir irgend n schräger Bullshit mit der Karre, dafür liebe ich diesen Wagen :D :D :D

Sun Sep 28 12:16:11 CEST 2008    |    Schattenparker28258

Mein Auto (Peugeot 207 HDI 1,4) passt zu mir weil

 

- er so knauserig ist wie ich

- er viel Platz für die Familie bietet

- sich die Enkel in ihm Pudelwoh fühlen (Willkommen zu Hause)

- meine Freundin in ihm mehr unterwegs ist als ich

dann darf ich wieder CTI heizen :D

- er einfach da ist und so zuverläsig funktioniert wie ich

- meine Wohnraumansprüche im grossen Umfang erfüllt.

- er Luziferrot ist und gut aussieht

- er ist einfach Le Car

Sun Sep 28 12:25:04 CEST 2008    |    Faltenbalg32767

mein Auto (BMW 320)

 

...passt zu mir weil er wie ich jung und dynamisch ist wie

... ein gewisse ruhe austrahlt aber auch zeigen kann was in ihm steckt

... an und für sie eine zahme KAtze ist die aber auch ihre krallen zeigen kann

... blau ist und wir so immer im Partnerlook gehen

Sun Sep 28 15:23:41 CEST 2008    |    Citroen.Fan.Paddy.

Oh mann..ich sag nur die wahrheit...

Sun Sep 28 15:32:43 CEST 2008    |    Citroen.Fan.Paddy.

Mein Auto passt zu mir weil,

 

-er genug kleine Spielereien und Technik-Kram hat...

-er genug Platz für 4-5 Personen bietet...

-er schwarz ist ... :D...

-er bequeme Sitze hat....

-er über ein gutes 6-gang Getriebe verfügt..

-er bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat..(er bekommt schließlich alle zwei Wochen eine hübsche Wäsche und einige Streicheleinheiten..:D)

-er eins der sichersten Autos der Welt ist..

-der Motor sehr laufruhig ist und sich sehr gut fährt..

-er einen großen Kofferaum hat..

-ihn der Chef vom Autohaus in Borken gefahren ist...

-er wenig verbraucht und kein schlucker von 15 Litern ist..

- das wars erstmal..

 

Gruß Paddy.

Sun Sep 28 17:36:31 CEST 2008    |    Multimeter7699

Zitat:

-er genug kleine Spielereien und Technik-Kram hat...

Das betonst du auch in jedem deiner Postings, stimmts? ;)

Sun Sep 28 20:44:56 CEST 2008    |    Citroen.Fan.Paddy.

Wer hat denn angefangen ? ;)

 

Naja,nicht wieder streiten..du hast deine 220 PS ich hab meine Spielereien,einverstanden ? ;)

Fri Oct 03 19:17:17 CEST 2008    |    voodoo2150

Mein Auto (Mercedes CLK230K) passt zu mir, weil:

 

- das Gefühl Mercedes zu fahren toll ist

- man den Motor sehr sparsam fahren kann

- 4 Personen in das Coupé passen

- die Sitze sehr bequem sind

- es trotz seines alters schon viel Sicherheitstechnik an Bord hat

- es einfach toll ist ;)

 

 

Übrigens ein tolles Thema, finde ich. Weiter so :D

Tue Oct 14 21:56:53 CEST 2008    |    AndyTHL

-weil er bequem auf langen Strecken ist

-er auch mal was ausbügelt, wenn ich was übersehe

-sehr variabel im Platz ist und mir als einzelner viel Raum bietet

-er gut heizt und mich nciht frieren lässt, wenn ich mal drin übernachte

-er genügend Power bietet, falls ich es mal eiliger habe

-er hält was die Prospeckte versprochen haben!

 

Er einfach gutmütig und zuvedrlässig ist, hab den kleinen Koreaner echt liebgewonnen und streichel sogar manchmal über's Armatourenbrett.:)

Sun Nov 02 15:07:06 CET 2008    |    Turboschlumpf32852

Guten Tag

 

Ein schönes Thema, das ich noch mal herauskrame ;-)

 

Mein zukünftiges Auto (Lancia Ypsilon 1.4l 16V DFN Platino) passt zu mir, weil:

 

- der Kleine nicht nur einen Gebrauchsgegenstand darstellt, sondern fast wie meine zweite Wohnung ist.

- der Kleine Charakter hat, was den meisten heutzutage Autos fehlt.

- das Design zeitlos schön ist, ohne neumodische ecken und kanten und ohne ein Prolletenhaftes Auftreten.

- er klein und wendig ist und für meine Platzverhältnisse genug Platz anbietet. (Hauptsache mein Langbogen passt rein und das tut er erstaunlicherweise auch!)

- der Kleine nicht Techniküberfrachtet und ein einfaches, robustes, unkompliziertes Auto ist und somit zu meinem Typ passt.

- der Motor für mich ausreichend ist und einen geringen Verbrauch hat.

- der Wagen in Sachen Fahrkomfort, Geräuschkulisse und Sitzkomfort urbequem ist und für mein eher ruhiges, entspanntes und komfortorientiertes Gemüt genau das Richtige ist.

- weil der Wagen von Opa finanziert wird, ich aber für den (recht günstigen) Unterhalt dennoch selbst aufkommen muss :-D

- der Wagen keine Plastikwüste ist, sondern ein sehr hochwertiges Auto ist mit Wohlfühlambiente.

- der Wagen unverwechselbar ist.

- der Wagen erhaben ist und das auch ausstrahlt.

- weil die Farben Innen wie Außen sehr natürlich und barock wirken und somit auch zu meinem Charakter passen.

 

MFG, ein Sindar

Mon Nov 03 20:13:11 CET 2008    |    Standspurpirat13607

mein auto passt zu mir weil,

 

- er genug power hat

- schön blau is

- super fahrkomfort (wenn man ma von dem schaukeln der sche.. ambition federn absieht)

- er ESP hat

- er ein besserer golf ist "rofl"

- man wunderschöne sonnenuntergänge und unvergessliche stunden mit dem schatz hat

 

 

gruß

Sun Nov 23 20:16:06 CET 2008    |    Daimler201

Mein 190e von 1987 passt zu mir weil:

 

-er genau so gerne gemütlich mit wenig Drehzahl unterwegs ist wie ich

-auf Langstrecken richtig bequem ist

-mir überall nach dem Einsteigen das unvergleichliche "endlich zuhause"-Gefühl bietet

-wie ich ein ehrlicher und zuverlässiger, aber nicht sehr angepasster Typ ist

-ich sofort um mindestens gefühlte 50% entspannter werde, wenn ich mit ihm unterwes bin

-er seit mittlerweile fast 9 Jahren eine Konstante in meinem mobilen Leben ist.

 

MFG Sven

Sat Jun 20 15:16:05 CEST 2009    |    Kurvenräuber34344

Mein auto (Mercedes A 140) Passt zu mir weil:

- er Kraft hat und stärke Beweist

- er Kräftig gebaut ist und viel platz hat

- er mit seinen 125 ps gut voran kommt

- er mit seinen Stabilen und unzerstörbaren Motor ein guter kämpfer ist

- er trotz das er viel sprit verbraucht, sehr billig in versicherung und Steuer ist

- er Sehr sicher bei einem Unfall ist

- sein innenraum recht stylisch und bequem ist

- er einfach das tollste auto ist :)

Sat Jun 20 16:14:25 CEST 2009    |    _RGTech

Mein C240 Kombi von 1998 passt zu mir, weil:

 

- er in meiner (möglicherweise als seeehr schräg empfundenen) Vergleichsliste halt den ersten Platz belegt hat (siehe Anlage... bitte net lachen ;))

- ich das Fahren nach fast 4 Jahren immer noch genieße

- er genauso unauffällig und mehr oder weniger seriös auftritt wie ich ;)

- ich immer noch kein besseres gefunden habe

- mal in Kürze: bequem, Platz, edel innen und außen, Tarnfarbe (schwarz), übersichtlich in alle Richtungen, dick ausgestattet, nicht zu groß und nicht zu klein, Unterhalt preiswert (wenn auch nicht günstig), leise (Motor) und laut (Sound), ...*schwärm*

 

Nur der Rost nervt halt :D


Sun Jun 21 00:37:47 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

@ _RGTech: Dein Vergleich kommt mir sowas von bekannt vor. Wenn es bei meiner Neuwagensuche vor etwa nem halben Jahr mehr als einen Kandidaten gegeben hätte, der die KO-Kriterien geschafft hätte, wäre ich im nächsten Schritt genau so vorgegangen. OK, ich hätte vielleicht etwas anders gewertet und die Prioritäten anders gesetzt, aber das Grundprinzip wäre das selbe gewesen. Das war bei mir schon so weit vorbereitet, daß ich dort nur noch die Konkurrenten hätte eintragen müssen.

 

Übrigens: In Doppel-DIN-Schächte passen mit einer kleinen Blende, die meist ein zusätzliches Fach beinhaltet, auch Single-DIN-Radios.

Sun Jul 05 15:54:05 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

 

Welches Auto fahrt ihr und was waren die Beweggründe dafür?

 

[...] Das hatte ich hier schon, ganz unten....

 

Ich hatte ungefähr 10x so viele Kaufkriterien wie du angewendet :D

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Mein Auto passt zu mir, weil..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter
  • Antiradar