• Online: 4.258

Tue Sep 09 13:04:49 CEST 2008    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Geld, Kleiderschrank, Kleidung, Luxus

Wer kennt das nicht? Die Hose ist kaputt, der Pulli zu Klein, plötzlich mag man das rote Tshirt nicht mehr... Der Kleiderschrank ist voll, aber man hat trotzdem nichts zum anziehen. Also was muss man machen? Richtig... SHOPPEN! :D Und es ist bei weitem nicht mehr so, das nur noch Frauen gerne einkaufen und hier Art erspartes und erarbeitetes Geld für Dinge aus Stoff ausgeben ;) .

 

Bei einigen Einkaufsläden bekommt man ja einen Schock wenn man auf die Preisschilder sieht, 199 EUR für ein Tshirt, eine Lederjacke für 499 EUR und so weiter. Dagegen steht natürlich die Billigprodukte wie Kik, Takko oder ähnliches, die einige Textilien für ein paar Euro anbieten.

 

Ich bin kein Markenfan, bei mir muss alles im preislichen Rahmen liegen. Mein Kleiderschrank ist bei weitem nicht so befüllt, wie er sollte, bin aber im Großen und Ganzen zufrieden. In meinem Schrank liegt eine 8 EUR Takko Hose neben der 50 EUR "Marken"hose... ziehe beide gerne an, wobei die Markenhosen natürlich vom Stoff her etwas schöner ist. Aber ist das der Preisaufschlag wert?

 

Bei Tshirts lege ich mittlerweile aber Wert auf Marke (z.B. S-Oliver), da diese bei mir eindeutig besser sitzen... allerdings gibt es die einfachen Tshirts schon ab 10 EUR.

 

Wie ist es bei euch? Eher Markenfans, oder "Wenn-es-sitzt-und-gut-aus-sieht-kaufe-ich-auch-Noname-Artikel"-Kunden?


Tue Sep 09 14:00:00 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter136045

Vernünftige Sachen find ich leider nur in diversen Skat/hip Hop shops, da fangen die Preis nun mal erst bei 75€ für die hose bzw. 25€ fürs Shirt an, Wenn ich billigeres find und es mir gefällt zieh ich es natürlich auch gerne an. Ein beispiel? ich habe 5x das gleiche Shirt von einem Sparkassen Wettbewerb kostenlos bekommen. Und anziehen tu ich die nicht nur privat :D

Tue Sep 09 14:20:20 CEST 2008    |    andyrx

T-Shirts dürfen ruhig mal etwas günstiger sein,bei Hosen jedoch lege ich wert auf optimale Passform (primar bei Jeans) und dann sind teureren doch meist auch die besseren;)

 

bei Schuhen z.B. muss es bei mir stets erste Wahl sein dort gebe ich fast nie weniger als 100.- Euro aus;)

 

Labels/Markenzeichen interessieren mich beim Kauf so gut wie nie sondern ausschliesslich die gebotene Qualität;)

 

mfg Andy

Tue Sep 09 15:37:26 CEST 2008    |    Bender2k

Ich bin keiner der 199€ für ein Shirt ausgibt, aber Marke muss sein. soliver zB ist schon eine "marke" die jeder trägt. sogar die typischen kik-kunden.

ich meine das is nichts "besonderes".

 

klar, liegt alles in der persönlichen einstellunge, aber ohne "style" will ich nicht für die türe.

 

ich hab das geld echt nicht dick, aber 40€ für ein stinknormales BOSS shirt oder 80-100€ für ne jeans müssen drin sein. nicht um zu prahlen, sondern einfach um einen gewissen stil und ein ""niveau"" (darüber lässt sich jetzt sicher streiten) zu haben, dass nicht jeder hat und sich auch vielleicht nicht jeder leisten kann/will.

 

wer mit kik klamotten herumläuft, der hält für mich definitiv nichts von sich selbst und wer ein D&G und kik bild nebeneinander stellt ebenso wenig (nicht böse gemeint ;) )

 

will hiermit nichts entfachen, aber das ist meine meinung die meines erachtens noch einigermaßen bodenständig ist, wenn man was von sich hält ;)

Tue Sep 09 15:41:35 CEST 2008    |    rallediebuerste

Komisch, mir sind die Leute, die bei KiK kaufen, wesentlich lieber als die Jungs, die stolz ihr "D&G" auf Shirt, Gürtel und Mütze tragen...

Tue Sep 09 15:46:56 CEST 2008    |    andyrx

Hi Rallediebürste

 

 

 

speziell bei D&G dürfte es sich in rund 50% der Fälle ohnehin um fakeware bzw. nachgemachten Plunder handeln;):D

 

meistens passen dort Nutzer und Label irgendwie merkwürdig nicht zusammen:D

 

muss wohl an den vielen Rapper Videoclips liegen:cool:

 

mfg Andy

Tue Sep 09 15:49:22 CEST 2008    |    ThaFUBU

D&G, Loui Taschen und Ed Hardy Sachen sind eh zu 90% von möchtegerns gefakt, gerne auch Krochas

Tue Sep 09 15:49:47 CEST 2008    |    rallediebuerste

Kann schon sein. Gerade dieses prollig-riesige D&G quer überm ganzen Shirt finde ich lächerlich... zumal's meistens von Typen getragen wird, die garantiert nicht einer "höheren Einkommensschicht" zuzuordnen sind - was deine Fake-These unterstützt :) 

 

@Bender: Stil definiert sich nicht über teure Kleidung, sondern über "passende".

Tue Sep 09 15:52:03 CEST 2008    |    andyrx

speziell bei den D&G Sonnenbrillen dürfte die Quote der Fakes ganz besonders hoch sein:D

 

manchmal denkt man die Sonnenbrille ist nur deshalb so groß damit mehr Platz fürs Logo ist:cool:

 

mfg Andy

Tue Sep 09 15:53:09 CEST 2008    |    Bender2k

meine meinung hat nichts mit dem markenlogo selbst zu tun. wer zB weiss wie ein boss shirt aussieht, der weiss dass "BOSS" nur ca 0,5 x 2 cm groß im kragen steht. das ist auch gut so!

 

typen die mit einem D&G logo herumlaufen, welches komplett über die brust geht und hinten so groß ist, dass es nicht ganz auf das shirt passt sind eine GANZ ANDERE liga.

 

ich will keine marke um mit dem logo zu prahlen, sonder um FÜR MICH zu wissen, etwas wertiges zu tragen.

 

 

allein schon bei den billigen aufschriften auf "no name" shirts kommt mir das kotzen.... "soccer cup", "Skate syndikat" und den ganzen anderen mist, der ÜBERHAUPT keinen sinn hat... genau so wie wahllose jahreszahlen...

 

das heisst nicht, dass stattdessen ein riesen logo der marke drauf sein muss. wär das shirt einfach "blank" würds tausendmal besser aussehen..

 

 

 

hallo?? ihr kauft euch wohl auch freiwillig einen Dacia Logan :p

 

nichts für ungut ;)

 

 

@rallediebuerste:

 

du sagst "Stil definiert sich nicht über teure Kleidung, sondern über "passende".". damit hast du zu 100% recht!

 

nur passt kleidung von kik und takko, NIE zu NICHTS und NIEMANDEN, wenn man auch nur ein bisschen ahnung von mode hat. und das ist definitiv keine "mode"

(von den finanziellen mitteln ausgegangen, dass man sich auch "mehr" leisten könnte!)

 

bei den fakes habt ihr natürlich recht, wobei fake-träger für mich auf gleicher ebene stehen wie kik-kunden

Tue Sep 09 15:57:23 CEST 2008    |    andyrx

@Bender2k

 

ja den Dacia D&G Edition:D

 

 

 

mfg Andy

Tue Sep 09 16:01:28 CEST 2008    |    Bender2k

Der Dacia D&G Edition kommt wahrscheinlich von den Afroamerikanern am Strand von Mallorca und liegt im Sortiment zwischen den Gucci Sonnenbrillen und Louis Vuitton Gürteln :D

Tue Sep 09 16:21:48 CEST 2008    |    Turboschlumpf13057

Es muss einfach "passen" sowohl im eigentlichen Sinne des Wortes, als auch hinsichtlich von Optik und Qualität, der Preis oder die Marke ist dann sekundär. Aufgrund besagter Fakerei gehen einige Label gar nicht mehr oder nur noch ohne sichtbaren Aufdruck... Kik & Co. sind in meinen Augen ein absolutes "Geschmacksverbrechen" (zumindest meistens), günstig geht woanders besser...

Tue Sep 09 16:23:42 CEST 2008    |    simmu

Hier auf der Ecke gibt es eine Outlet, in dem sämtliche Marken vertreten sind. Dort bekommt man Qualität zu einem akzeptablen Preis.

 

Markenkleidung sollte sich nicht durch Logos, sondern durch sicht- und fühlbare Qualität auszeichnen.

 

G

simmu

Tue Sep 09 16:24:41 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Hallöchen!

 

Mir persönlich sind Markennamen relativ egal, dennoch liegen hier Schuhe von Think! und Waldläufer rum. Die sind zwar teurer, aber der dreistellige Preis kommt nicht von einem In-Namen, sondern von Qualität, um die es uns beiden geht.

 

Gerade im Fall vin kik haben wir leider feststellen müssen, daß die Qualität vorn und hinten nicht stimmt. Wenn sie stimmen würde, würden wir auch da wieder kaufen.

 

Qualität ist fast das Einzige, was zählt - und das nicht nur bei Kleidung. OK, da wir nicht gerade Millionäre sind, muß das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Aber es gilt auch wie so oft: Wer zu billig kauft, kauft mehrfach.

Tue Sep 09 16:26:38 CEST 2008    |    rallediebuerste

Hm,

 

In meinem Kleiderschrank hängt (wie bei vermutlich den meisten Menschen sinngemäß übertragen) ein Boss-Anzug neben nem ausgewaschenen 5-Euro-Nerdmotiv-T-Shirt. Im Durchschnitt sind meine Klamotten wohl eher günstig, aber es gibt auch "wertigere" Ausnahmen. Unabhängig vom Preis habe und trage ich jedes Kleidungsstück, weil es MIR gefällt und ICH MICH darin wohlfühle. Mir wäre es zum beispiel unwohl, wenn irgendwo auf meinen Klamotten ein großer Markenname drauf prangt...

...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich und andere darüber definiere, was sie sind und können, und nicht darüber, was sie haben (natürlich, natürlich, tun wir ja alle, gell?). Leider kenne ich zu viele Typen, die das genau andersrum sehen - nicht wenige davon, die 'das Geld nicht so dick haben', aber meinen '100€ für ne Jeans ausgeben' zu müssen.

Soll aber jeder mit seinem Geld machen, was er will - wenn er sich dadurch besser fühlt (und sich sonst nicht anders von der Masse abheben kann ;)), von mir aus.

 

Und so werden wir am Ende des Tages eh alle in irgendeine Schublade gesteckt: Kik-Käufer von den Modefreaks, und die Modefreaks von mir :)

 

 

 

Kleines Schmankerl am Ende: ja, über den Dacia habe ich auch schon nachgedacht. So wie du das sagst, klingt das ja fast, als wäre es was schlimmes.

Tue Sep 09 16:30:32 CEST 2008    |    FrankBTF

Meinst du den hier??? Geiles Teil, muss ich haben


Tue Sep 09 16:43:05 CEST 2008    |    simmu

Mit dem Logo sieht er fast aus wie eine gestreckte S-Klasse....

 

:D

simmu

Tue Sep 09 18:04:07 CEST 2008    |    DerMatze

ob marke oder nicht ist mir vollkommen egal. wenn mir was gefällt (was meistens eh nie der fall ist) wird es gekauft sofern es meine finanziellen möglichkeiten nicht sprengt. wobei ich dazu sage, dass ich nur bei wirklichem bedarf einkaufen gehe und nicht aus langeweile. entsprechend gering fallen auch meine jährlichen ausgaben für kleidung etc. aus.

Tue Sep 09 18:47:34 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Kommt wohl darauf an, worauf man seinen Fokus legt. Der eine hat viel Geld und rennt rum "wie mein Penner" und der nächste hat keinen Cent auf der Bank aber immer die neusten Klamotten und das verdammte Ed Hardy Cap für 120,-€ muss es eben sein.

 

Jeder soll das tragen, worin ER sich wohlfühlt. Wenn es der eine in der KIK Klamotte ist, dann ist es der andere eben nur, wenn er perfekt durchgestylt die Straße betritt vielen 100 € Stoff an sich.

Die Sachen die man trägt machen den einen weder besser noch schlechter. Ich habe in meinem Freundeskreis diese und jene und wer wie rumläuft geht mir am Arsch vorbei.

So lange keiner total dreckig und stinkend ist, ist mit egal ob da Sachen im Wert von über 500 € oder unter 50 € vor mir stehen.

 

In meinem Schrank ist auch alles. Teurer Anzug und Shirts aus dem 5er Pack.

Nur bei Schuhen achte ich was ich trage, da die bei mir langeeeee halten müssen und Hemden. Sorry. Aber wenn ich bei H&M oder C&A oder oder... Hemden teste muss ich mich immer fragen, wer solche Körper hat.

Da finde ich S-Oliver sehr ansprechend. Da finde ich immer Hemden die passen.

 

Aber bis auf die 2 Punkte ist mir fast egal was ich trage. Ich habe Augen und wenn mir gefällt was ich sehe, dann ist mir der Preis egal.

Tue Sep 09 18:51:11 CEST 2008    |    Bender2k

Das Bild des Dacia wäre ein gutes schlusswort :D

Aber um es nochmal aufzugreifen und auf das "schmankerl" zurückzukommen: Ja, Dacia ist etwas schlimmes.

 

Was für Ziele hat man im Leben wenn man mit einem KIK EM 2008 shirt in einem Logan MCV herum fährt? :( (Soll hier nicht in ne Dacia-diskussion ausarten, sondern ist eher eine frage welchen ehrgeiz man dann besitzt wenn das Jahresbudget an klamotten hartz 4 niveau hat?) jetzt auch in beruflicher hinsicht. ich habe noch keinen Chef, abteilungsleiter oder zumindest einen vorgestzten in takko klamotten gesehen. privat nicht und beruflich erst recht.

 

mit kleidung kann man keinen status definieren (das wäre dann möchtegern-DG träger und fake-käufer), aber man kann mit status seine kleidung definieren.

 

und wenn man einen gesellschaftlichen status erreicht hat (beruflich, finanziell, privat oder zwischenmenschlich, ist ja egal), möchte ich mich nicht in kik klamotten sehen lassen. (was sich jetzt schon wieder leicht in richtung "gruppenzwang" ließt, aber definitiv nicht so gemeint ist)

 

egal, ich schweife viel zu sehr aus:rolleyes:

Tue Sep 09 19:01:47 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Was aber auch damit zu tun hat, dass man ab einer gewissen Position in einer Firma oder einem Tätigkeitsgebit gewisse Dinge tragen muss.

Flip Flop und Bermudas sind in einer Bank wohl eher schlecht.

 

Aber es ist schon klar, worauf du hinaus willst.

Wen man eine gewisse gesellschaftliche Stufe bekleidet, so zeigt man dies eben auch. Natürlich durch seine Sachen. Oder aber auch durch sein Auto.. Haus... Reisen... Hobby etc.

Jeder findet schon seinen Weg, den Verdienst zu eliminieren.

Tue Sep 09 19:11:44 CEST 2008    |    Eric E.

mir isses mittlerweile egal, von welcher Marke ich die Klamotten habe. Was ich generell nicht abkann, wenn irgendwelche Markenlogos, die größer als 10mm sind, irgendwo draufpappen.

 

Letztens hab ich bei C&A ne Anzugshose aus Schurwolle für 15 Euro geschossen, dazu ein Sakko für 30 (so ungefähr). Passt einwandfrei und sieht gut aus.

 

Hab auch schon Jeans gekauft, die 30 Euro gekostet haben (ist wohl nicht die unterste Grenze). 

 

Es muss halt gefallen und passen.

 

Schuhe dürfen aber gern bisschen besser sein, mein letzter Kauf waren Rahmengenähte von Loake, die sind ned schlecht.

 

Ach ja, was ich noch sagen wollte: es gibt wichtigeres als Klamotten:

 

A U T O S :D

 

Ciao,

Eric

Tue Sep 09 19:18:16 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Ach ja, was ich nich sagen wollte: es gibt wichtigeres als Klamotten:

 

A U T O S :D

Amen!

Tue Sep 09 19:22:18 CEST 2008    |    Eric E.

ich meinte "noch" !!  Nich "nich" :p

Tue Sep 09 19:47:39 CEST 2008    |    rallediebuerste

Bender, ich muss dir erst mal ein großes Lob aussprechen: du stehst auf Statussymbole und strebst "oberflächlichen" Luxus an, aber du stehst - anders als die meisten anderen, die das so handhaben - dazu. Finde ich prima!

 

Aber das mit den Zielen, das kann ich nicht unkommentiert lassen :D

 

Nein Mann, ein Dacia ist nix schlimmes! Soll ich dir mal ein paar Zielen nennen, die ich für erstrebenswert erachte (und da werde ich ausnahmsweise mal sehr konkret und sehr persönlich) - ich zum Beispiel möchte in meinem Leben noch so einige Dinge erreichen:

  • Ich möchte dafür sorgen, dass die Beziehung zu meiner Freundin ewig so bleibt, wie sie die letzten Jahre war. Mehr noch: ich will eine Familie gründen. Und ich will dafür sorgen, dass es meiner Familie gut geht. Möglichst immer! Also lieber ein schönes Häuschen im Grünen und Millionen offenen Möglichkeiten für die Kids als einen dicken Porsche für den Papa... der fährt dann halt "nur" Opel Speedster :D
  • Ein weiteres Ziel in meinem Leben ist es, in den nächsten 5-10 Jahren Dozent an einer Hochschule zu werden. In Nebentätigkeit zwar (wäre mir sonst zu stressig), aber es wäre toll für mich, jungen Leuten etwas beizubringen. Fachlich und - wer weiß - vielleicht sogar menschlich. Talente zu fördern... wenn ich schon selbst keins hab :)
  • Ich schreibe gerne, wie man vielleicht merkt. Ich will mit meinem Schreiben Menschen erreichen - und sie zum Nachdenken bringen. Oder zum Lachen... am liebsten zu beidem. Vielleicht sogar zum Träumen. Mein Traum wäre es, irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Allerdings ist momentan meine Faulheit größer als der Wille, den Traum zu erfüllen.
  • Womit wir beim nächsten Punkt sind: ich will an mir arbeiten - schlechte Eigenschaften abstellen, gute (zu Tage) fördern. Und ich will niemals aufhören, mich in Frage zu stellen. Bloß nie verbohrt und unflexibel werden.
  • Und weiter: ich will viel sehen von der Welt. Nicht verwechseln: NICHT viel in Urlaub fliegen! Viel mitbekommen - immer die Augen offen halten. Niemals auslernen! Ich will mit 70 Jahren meine Enkel in ihren aktuellen Computerspielen, die man dann vermutlich mittels Gedanken steuert, schlagen :)
  • etc. pp.

 

Das sind für mich Ziele im Leben!

Ja klar, ich will auch irgendwann mal Riesenmammutbäume im natürlichen Lebensraum sehen oder 'ne Rennfahrerlizenz machen, aber was ist erstrebenswerter?

Anders formuliert: wenn du übermorgen ins Gras beißt - wer soll da weinen und dich vermissen: deine Liebsten und Leute, die du "berührt" hast oder der Porscheverkäufer und die D&G-Beraterin?

Tue Sep 09 20:39:09 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Sehr gut formuliert, Ralle.

 

@ Eric E.: Meine Meinung kannst von den Klamotten auf Autos direkt übertragen.

Tue Sep 09 20:40:16 CEST 2008    |    andyrx

@rallediebuerste

 

der schönste Heiratsantrag den ein Mann seiner Freundin machen kann hast Du hier niedergeschrieben--->mein Tipp Screenshot machen und ihr das vorlegen;)

 

so gut bekommst Du das nie wieder hin,aus dem Holz sind Männer geschnitzt mit denen Frauen eine Familie gründen wollen:)

 

Ok ''manche'' überlegen sich das später (nach so rund 20 Jahren) auch mal anders und suchen dann auch mal den Mann mit den Statussymbolen und dem Porsche aber das ist dann wieder eine andere Geschichte:D

 

mfg Andy


Tue Sep 09 21:53:08 CEST 2008    |    Olli the Driver

Für mich ist Qualität wichtiger als irgendwelche Labels. Wenn ich Markenware günstig im Angebot bekomme kaufe ich die, wenn ich weiß das eine bestimmte Qualität nur von bestimmten Marken geliefert wird kaufe ich die. Statussymbole sind mir völlig egal. Wichtig ist was mir gefällt und nicht was gerade "in" ist.

Wed Sep 10 00:18:27 CEST 2008    |    Bender2k

Familie gründen? Tzz, mir reichts wenn die Koksnu**e von nebenan bei mir bleibt weil ich nen Porsche GT3 RSR fahre :rolleyes:

 

Ich lege auch wert auf auf eine funktionierende Beziehung, gute möglichkeiten für die kinder zu schaffen, eine lebensgrundlage und ein haus zu besitzen UND "marken"klamotten zu besitzen und KEINEN dacia zu fahren!

 

ich will keinen "oberflächlichen" Luxus, sondern Luxus, wenn auch die grundlage Luxus ist! (wobei ich vom wahren Luxus weit entfernt bin)

 

vielleicht kam das alles von mir "zu krass" rüber. ich kaufe keine D&G shirt für 150€, das ist mir zu viel geld um himmels willen und ich kaufe auch keine markenklamotten, weil eben das logo drauf steht, nur WENN ich es mir leisten KANN und WILL, gehe ich definitiv nicht zu kik, takko oder den second hand laden 2 straßen weiter...

Wed Sep 10 09:22:32 CEST 2008    |    taxlaw

Ich bin bei der Kleidungsauswahl sehr eingeschränkt, da ich einen recht sperrigen Körperbau habe, so dass mir selbst XXL von den meisten Herstellern am Rücken und an den Schultern spannt.

T-Shirts kaufe ich meist im Internet von Fruit of the loom. Die kosten € 5, oder so und passen! Qualität ist auch ok.

Hosen kaufe ich 36/34, da brauch ich zwar nen Gürtel für die Mitte, aber sonst passts dann gut.

Geschäftlich trage ich Hemd und Anzug, die lasse ich mir nach Maß fertigen. Kragenweite ist nämlich >48 und die Hemden, die man in dieser Größe kaufen kann sind nur für extrem Fette Leute, sprich die hängen wie ein Sack über Bauch und Hüfte.

Vorteil ist aus, dass Maßanzüge Anzügen von der Stange qualitativ weit überlegen sind.

Wed Sep 10 09:30:35 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

@taxlaw

Kragen >48 und 36/34 Hosen? Da macht wohl einer Kraftsport/BB, oder?!

Wed Sep 10 09:34:37 CEST 2008    |    taxlaw

Ja, das hast du gut erkannt.

Wed Sep 10 10:24:16 CEST 2008    |    HyundaiGetz

Mein Problem bei vielen Markenhosen ist, es gibt sie fast nie in 36er Länge... zumindest nicht in der Preiskategorie (max. 50 EUR) die ich ausgeben will :D Bei den günstigeren Hosen findet man das schonmal öfter.

Wed Sep 10 11:54:00 CEST 2008    |    Spannungsprüfer1892

ist ja mal ne interessante diskussion hier! :-) auch ich möchte bender hier meine persönliche anerkennung geben - wenigstens ist er mit SEINER meinung konsequent und vertritt diese im recht sachlichen rahmen.

meine ganz eigene ansicht zum thema geht in vielen dingen mit der seinen konform, ledeglich beim thema dacia unterscheiden sich da die geister etwas...

mag doch unterm strich jeder fahren, was er will, auch wenn es ein dacia oder seat marbella ist, da bin ICH zimlich wertfrei. ich kenne viele, die es mit den autos so halten, wie mit den klamotten, nach außen fein auf dicke hose machen, aber keine 500 euro auf dem konto, um beim dreier-bmw die inspektion zahlen zu können. dann doch lieber dacia!

was die thematik klamotten angeht, sollte an dieser stelle doch mal der begriff "marke" als solcher definiert werden! weiter oben lese ich immer von "marken-jeans" für 50 euro - nehmt´s mir nicht übel, aber für 50 euro gibt es keine MARKENjeans zu kaufen, zumindest nicht solche, die dem derzeit aktuellen stand der mode entsprechen. ich selber halte es für MICH so, aus wertigkeitsgründen und dem eigenen wohlbefinden in den sachen fast ausschließlich auf "altbewährtes" zurückzugreifen - definitiv nicht, um leute zu beeindrucken, die ich nicht mal kenne. die sind mir nämlich definitiv sche*** egal! wirklich beeindrucken kann man eh nur durch sein handeln durch sein auftreten, nicht durch die klamotten in denen man steckt. jeder, aber wirklich jeder mit etwas einblick in die welt der mode wird aus 100 metern entfernung erkennen, wann es sich bei klamotten um billigste fakes oder das original handelt. um so peinlicher für alle die, die dabei "enttarnt" werden, mit einer nachgemachten gucci-brille (die selbst als original gar nicht geht) oder im 5-euro-boss-shirt den ganz großen auftritt vor der eisdiele proben.

ein anderer aspekt ist aus meiner sicht der, dass viele fake-freunde mal gar keinen plan davon haben, was tatsächlich klamottentechnisch angemessen erscheint. der zwei-sterne-450-euro-mallorca-pauschaltourist mit fetter (wohl auch nachgemachter) kette am handgelenk und der dazugehörigen "armani-brille" auf dem speckkopf, der in palma roster mit sauerkraut bestellt ist einfach daneben. der einäugige unter den blinden, der könig unter seinesgleichen. ein schauspiel besonderer art für alle anderen.

Wed Sep 10 12:34:46 CEST 2008    |    Turboschlumpf13057

Schlimm wird es wenn Leute sich nur noch über die Marke definieren (sei es nun bei Kleidung oder Auto;)) und alles andere darüber hinaus vergessen...

 

Heftige Beispiele, haben wir oft dann wenn wir die "alten" Klamotten unserer Kids über ebay veräußern, da werden dann Markenjeans oder Shirts ersteigert und dann kommt per e-mail die Anfrage, ob wir einverstanden wären, wenn das Geld erst nach dem nächsten "Ersten" überwiesen wird, eher zahle das Amt ja nicht:rolleyes: Sorry, aber da könnt ich spucken, dieser Schlag Mensch hat absolut den Sinn für das Setzen von Prioritäten verloren...

Wed Sep 10 16:59:18 CEST 2008    |    haemophil

John Ruskin sagte einst:

 

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

 

Ich denke, da hat er schon vor über hundert Jahren, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann mich seinem Zitat nur vollumfänglich anschließen und kaufe lieber teurer - nicht überteuert und habe länger Freude am Produkt.

MFG

Wed Sep 10 17:46:52 CEST 2008    |    Multimeter132854

Mir is die Marke sowas von egal

Hauptsache der Kram Passt sieht bisschen aus und hin wieder mag ich auch t-shirts mit sprüchen drauf wie "Mich kann man nicht mehr erziehen" (inspirieren lassen habe ich mich da von elton:D:D).

 

Naja und um ma auf Bender zurückzukommen!

Was für Leute sind den für dich KIK Kunden???

Wed Sep 10 18:24:46 CEST 2008    |    Batterietester11178

lacoste, marco polo, boss, polo, abercrombie, fitch und noch ne menge mehr: alles fürn oberkörper.

das sie einfach länger halten, nun sind die ältesten nun schon min. 3 jahre alt und trage sie immer noch wie am 1. tag.

und hosen meist auch marke, aber nur aus angeboten. gebe nicht mehr als 35€ für ne hose aus, da sie bei mir schnell verschleißen egal wie teuer sie sind. die meisten hosen habe ich noch aus meinem usa besuch und da gabs levis hosen im outlet ab 19$ bis 40$.

und sonst so lee oder hero.

 

ich kaufe die meisten sachen nur wenn sie reduziert sind, bezahle nie den preis der auf dem preisschild steht auch wenn ich handeln muss.

zumindest sehe ich es nicht ein für 99€ ein hemd zu kaufen, wenn das dann später wenn ich glück habe für 39 zu bekommen ist...

im großhandel sind ja oft angebote für lee und andere hosenhersteller.

so habe ich alle meine sachen gekauft, gerade wenn neue kollektionen vor der tür standen.

ich habe immer glück in XXL sind immer sachen übrig die reduziert sind......

Wed Sep 10 19:45:10 CEST 2008    |    _RGTech

Ich denke, da kann ich mich dem Durchschnitt anschließen - gekauft wird, was passt und womit man gute Erfahrungen hat.

 

Beispiel Schuhe:

Bevor ich für 20€ beim Deichmann welche kaufe, die ein halbes Jahr halten lieber einen Satz reduzierte Adidas für 40€. Damit laufe ich dann nicht nur bequemer, sondern auch deutlich mehr als doppelt so lang.

Anders bei Chucks; da halten die original Converse vielleicht auch doppelt so lang wie die ausm Plus, aber ehrlich, dann lieber 3 Paar für 10€, und je nachdem auch in verschiedenen Farben, damit man ein wenig Abwechslung hat, falls nötig.

 

Und genau das wird so überall praktiziert. Ich kaufe keine Mustang-Jeans, weil Mustang draufsteht (sieht unterm Gürtel eh keiner), sondern weil die beim Einkaufen mit 3 Mädels als optimal erachtet wurde - und das ist ja wohl das wesentliche :)

 

 

Der Proll-Fraktion mit den einseitig hochgekrempelten Hosenbeinen (auf die Frage, was das soll, kam mal nur ein "Ey, Dolce & Albaner!!" :rolleyes:) und den Markennamen in Signalschrift und Plakatwerbungsformat kann und will ich mich gar nicht anschließen.

Deine Antwort auf "Markenfetischist vs. Günstigfan"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter