• Online: 4.032

Sun Jul 26 18:51:04 CEST 2009    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Alter, Film, Harry Potter, Hogwarts, Kinoabend, Schauspieler, Schule, Zeit

Das Buch.Das Buch.

Das ist gerne in's Kino gehe ist ja mittlerweile bekannt. So stand gestern Abend auch wieder ein Kinobesuch auf dem Samstagabend-Programm.

 

Geschaut wurde Harry Potter und der Halbblutprinz. Der 6. Teil der doch sehr bekannten Buchreihe um den Zauberer Harry Potter und die Schule Hogwarts.

 

Ich persönlich habe alle Bucher gelesen und auch alle bisherigen Filme gesehen (Jeweils im Kino und dann noch auf DVD oder im normalen TV-Programm). Bin zwar kein rießen Harry Potter Fan, trotzdem finde ich die Geschichten immer recht interessant, also musste auch der 6. Teil gesehen werden.

 

Mein Glück war es, das ich das 6. Buch inhaltlich nicht mehr ganz im Kopf hatte, sodass mir fehlende Teile und natürlich auch die dazugepackten Teile nicht aufgefallen sind. Meine Begleitung kennt das Buch anscheinend besser als ich und regte sich über die fehlenden Teile etwas auf... Sicherlich auch Geschmackssache. Ich find es ganz in Ordnung, wenn man ein paar Teile auslässt, immerhin waren die letzten Bücher auch nicht gerade dünn.

 

Zum Film: Wie die Schauspieler sind auch die Filme immer erwachsener geworden. Von dem Kinderbuch - was es ja eigentlich mal sein sollte - ist nicht mehr viel übrig geblieben. Der Film ist insgesamt recht düster, weil er viel auf der "Dunklen Seite" der Magie spielt, daher für kleinere Kinder sicherlich etwas ungeeignet. Gut das der Film auch erst ab 12 ist.

 

Man merkt das sich die Drehbuchautoren viel Mühe gegeben haben, und viele Spezial-Effekte eingebaut hat. Und wie schon gesagt, merkt man das die Schauspieler älter geworden sind und um einiges erwachsener spielen.

 

Mir hat der Film sehr gefallen und kann ich sehr empfehlen. Man muss jetzt kein großer Harry Potter Fan sein, allerdings sollte man zumindest die vorhergegangenen Filme kennen um alles zu verstehen.


Sun Jul 26 21:11:17 CEST 2009    |    Reifenfüller136372

Ich pers. finde, man muss schon Fan sein für den Film - mir hat er jetzt rein objektiv nicht gut gefallen... Zu wenig Action, schwacher Hauptdarsteller u völlig wertlose 0815 Musik. Da gefiel mir der 5. Teil, obwohl auch von David Yates besser. Der beste Film bis jetzt ist der 3. wie ich finde. Is von einem mexikanischem (wenn ich das recht in Erinnerung habe) Regisseur und präsentiert die Story imo sehr locker und unaufdringlich, dabei trotzdem spannend u alle wichtigen Aspekte berücksichtigend.

 

Alan Rickman entschädigt jedoch ;).

Mon Jul 27 12:40:48 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich schaue ihn mir wahrscheinlich morgen an. Dann kann ich auch was dazu sagen :)

Mon Jul 27 19:40:29 CEST 2009    |    Dan2948

Naja nachdem ich die Vorschau und Trailer gesehen hab und da ich die Bücher gelesen habe, werd ich mir den Film nicht anschauen, weil manches einfach totaler Schwachsinn ist.

Das sieht man ja auch daran da das dickste Buch den kürzesten Film hat.

Deine Antwort auf "Ein Besuch in Hogwarts."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter