• Online: 1.536

Wed Oct 22 20:12:36 CEST 2008    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (114)    |   Stichworte: Autos, C1, Eigenschaften, Kleinwagen

... also gib doch einfach mal Gas!

 

Ich weiß, für die meisten hier fahre ich einen untermotorisierten Elefantenrollschuh, ein Bobbycar oder auch eine Schubkarre - damit kann ich umgehen, aber ist das ein Grund mich dauernt auszubremsen?

 

Eben hat es mich wieder getroffen: Ein BMW Fahrer (daher auch das Bild hier) meinte dann doch noch schnell vor mich fahren zu müssen, und kommt dann nicht aus den Puschen, obwohl ein großer Motor laut Heckbeschriftung unter der Motorhaube werkeln soll. Ich also mal eben von 60 auf 30 - VIELEN DANK!

 

Und das ist nicht der einzige Vorfall, auf der Autobahn wird man dauernt ausgebremst: Ich weiß, mein C1 sieht nicht nach 150 km/h aus, aber ja, das kann er, also bitte, zieht doch nicht einfach mit 110 km/h vor mich, weil ihr meint "Der kann sowieso nix!".

 

Auch Kleinwagen können schneller fahren, und haben Rechte auf der Straße...

 

Geht es mir nur so, oder werden auch andere Kleinwagen-Fahrer dauernt unterschätzt?


Sat Oct 25 19:56:17 CEST 2008    |    Spurverbreiterung6359

Zitat:

Die Fahrschulen legen kein Augenmerk darauf rechts zu fahren. Eher liegt das Augenmerk auf "Energiesparender Fahrweise", die salopp gesagt für den A**** ist. Denn wenn man auf einem Diesel lernt und lernt untertourig fahren ist gut, macht man das auch mit einem Benziner dann. Und dass es dann mit dem Beschleunigungsvermögen nicht mehr so hinhaut liegt ja auf der Hand.

Ich und meine Kumpels haben alle an unterschiedlichen Fahrschulen gelernt, dass auf dem Beschleunigungsstreifen die Gänge ausgedreht werden und wir alle fuhren im Fahrschulwagen auch mal das, was der Wagen so hergab.

 

Selbst ich im Fahrschulersatzwagen mit Benzinmotörchen durfte die erste Hälfte AB treten. Danach wurde dem Fahrlehrer dann schlecht beim Blick auf die Tankuhr.:D

Sat Oct 25 20:04:50 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Ich habe heute wieder gesehen: Porschefahrer benehmen sich auch gegenüber alten, roten Komakten :)

Konkrete Sitouation: Ich auf der rechten Spur mit ca. 150 km/h, von hinten nähert sich ein dunkelgrüner Porsche. Rechts taucht vor mir was auf, er läßt mich vorfahren, was ich mit schnellstmöglichem Überholen (Vollgas und sobald an dem da rechts vorbei wieder selbst rechts rüber) honoriere. Während er mich überholte haben wir uns gegenseitig einen Daumen nach oben gezeigt :)

Derartige Erfahrungen habe ich schon oft mit Porschefahrern gemacht.

 

Ich frage mich: Warum beherrschen fast alle Porschefahrer das Miteinander auf der Autobahn und die Fahrer anderer deutscher Fabrikate meistens eher nicht - trotz oft auch mehr vorhandener Leistung? Mehr Leistung? Ja, denn auch die Fahrer älterer Posche (z.B. 944, 964) bekommen das so gut wie immer hin. Und mir sind bisher fast nur Porschefahrer positiv aufgefallen.

Sat Oct 25 21:08:03 CEST 2008    |    Standspurpirat13607

wow, bis jetzt waren das die egoistischten fahrer die mir untergegkommen sind, ich kann das leider nicht bestätigen, sorry.

Sun Oct 26 17:19:00 CET 2008    |    Faltenbalg29158

Walter Röhrl zitierte einst : ... ,, Die schnelleren Autofahrer sind die besseren und sicheren ´´ ...

Nun ich glaube da hat er allemal Recht !

Sun Oct 26 17:27:27 CET 2008    |    Standspurpirat13607

is auch logisch

Sun Oct 26 18:16:53 CET 2008    |    Dr Seltsam

Muss allerdings zustimmen, Audifahrer z.B. sind mir auch sehr positiv im Gedächtnis. Die fahren auch immer wunderbar, ich hats schon das ich mit zwei Audis regelrechtes Spurballett getanzt hab.

Er lässt mich raus, ich überhole, ich scher wieder ein, er vorbei, ich wieder zurück, den nächsten Laster schafen, wieder zurück, den nächsten Audi vorbei. Geht super ab :D

Sun Oct 26 23:31:18 CET 2008    |    där kapitän

Walter Röhrl geht aber davon aus, dass man ein Hirn hat und dieses auch benutzt. Denn ansonsten fiele mir da nur der Film "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ein.

Sun Oct 26 23:46:42 CET 2008    |    Standspurpirat13607

"Sie wussten was sie taten, ignorierten die folgen aber" :D

Wed Oct 29 17:48:14 CET 2008    |    BenutznameSchonVergeben

Ihr könnt vielleicht relativ schnell fahren aber nicht beschleunigen....

 

Wenn ich ausgebremst werde beschleunige ich halt wieder, so what?

Wed Oct 29 20:23:21 CET 2008    |    Kurvenräuber50743

Mir geht es manchmal mit dem Roller noch eine Stufe schlimmer :(. Obwohl ich schneller wie 50 fahre werde ich immer wieder eng überholt (keine angst nicht auf der BAB :D )

Mon Nov 03 14:26:57 CET 2008    |    Trennschleifer45637

ihr könnt sagen was ihr wollte aber die schlimmsten sind die "dicke autos fahrer Vertreter" die ihren sprit nicht selber zahlen müssen, die drängeln sogar für 100m auf der VOLLEN autobahn !!!!, sehr klug, aber er kanns halt ....

Mon Nov 03 17:25:46 CET 2008    |    Elderian

Heya,

 

das Röhrl-Zitat verleitet natürlich zu völlig falschen Annahmen.

 

Wenn Röhl sagte, dass schnelle Autofahrer auch gute sind, meinte er damit wohl kaum diejenigen, die auf der Autobahn 250 fahren. Auch der implizite Umkehrschluß, dass langsame Fahrer unsicher odere schlecht fahren, stimmt nicht unbedingt.

 

Ich denke einen guten Fahrer erkennt man an der "Sparsamkeit" und "Weichheit" seiner Aktionen: Nicht mehr lenken, beschleunigen oder bremsen als nötig, und das nicht abrupt oder eckig, sondern sanft.

Unsichere Fahrer zeichnen sich durch hektische und teils heftige Aktionen aus.

 

Die schlimmsten Fahrer auf Deutschlands Straßen sind für mich Berufsfahrer jeglicher Couleur. Sei es im Sattelschlepper, im Sprinter, im Taxi oder in der Vertreterkutsche, über die kann ich mich am meisten ärgern. Sicherheitsabstand, Geschwindigkeitsbeschränkung, rote Ampeln kennen sie nicht. Und das wundert mich, denn sie sind ja auf ihren Schein angewiesen.

Daraus folgt für mich, dass unsere Kontrollen wohl zu selten und offensichtlich sind. Bußgelder verdreifachen bringt gar nichts, wenn nur jeder tausendste Verstoß geahndet wird. Ganz im Gegenteil, das riecht dann schon nach Willkür.

 

Elderian

Mon Nov 03 18:14:15 CET 2008    |    Michi-Pichi

ich muss euch eine story erzählen, war jetzt samstag erst.

 

also, ich war mit nen kumpel auf den weg nachhause vom felgen abholen. waren von berlin aus so ca. 200km in richtung harz (waren da eh zum geburtstag) und so auf einer landstraße in richtung heimat, war plötzlich ein golf 4 tdi vor mir. er berliner kennzeichen und ich hvl (wir lieben uns :D), jedenfalls wollte ich den überholen da er nur 80 anstatt 100 gefahren ist. da wurde es dann auch zweispurig und wollte links vorbei, ja denkste, der penner gibt gas und guckt mich doof an im spiegel.

ich mich also wieder hinter ihn gesetzt (1,2l 45ps und voll belagen, das wird wohl nix) und weiter ging´s. so dann ging aber da gespiele los, standig bremsen und immer zehn bis zwanzig km/h langsamer als vorgeschrieben und immer wenn ich überholen wollte hat er gas gegeben.

 

da waren dann also zwei jungendlich etwas angepisst (also wir) und da wir ja vom dorf sind und uns sowas nicht gefallen lassen (zumindest war das schon nicht mehr lustig), haben wir uns überlegt was wir mit den idioten machen.

 

und schon war die idee da, etwas mehr abstand halten und lass ihn fahren :D etwas platz gelassen und schwung holen :p (war das eine riesen lücke :D)

wir sind dann mit 150 an ihn vorbei, wo ihn sein gas geben auch nix mehr gebracht hat bei 80 und schon war dich sache erledigt.

 

erst haben wir überlegt den mal anstandig auszubremsen, aber wir wollten nicht so blöde sein wie er, deswegen haben wir ihn einfach den mittelfinger gezeigt (vorallem wir beide) beim vorbei ziehen und sind dann anständig weiter.

 

 

 

gerade auf der autobahn sind einige leute der meinung: äähh kleines altes auto, was will der???

diese idioten geben dann gas wenn ich neben den bin oder überholen mich gleich wieder und bremsen vor mir wieder auf 120 runter.

hallo??? mein auto fährt auch 160 (laut navi)!!! was ist daran so schlimm, von kleinen auto´s überholt zu werden??? selbst lkw fahrer haben mehr respekt vor mir, vielleicht auch manchmal mitleid :D aber die ärgern mich wenigstens nicht.

 

so, bin fertig :D

Mon Nov 03 19:27:51 CET 2008    |    Standspurpirat13607

ähm du hast vergessen zu sagen es gibt ausnahmen, ich bin berufskraftfahrer im aussendienst im sprinter und nutze jede fahrspur halte meinen sicherheitsabstand wenns geht (und ich nicht an scheiß ossi von der mittelspur scheuchen muss und rechts 2km frei sind) und fahre schon sehr aufmerksam. du vergisst es gibt sowas wie einen zeitplan und da sind brummis echt eingespannt, wenn die mal eben 100 fahren versteh ich au warum (gut elefantenrennen an den unmöglichsten stellen is scheiße aber was will ma dagegen machen) ich find es gibt immer extreme viele fahren umsichtig und halten sich an die verkehrsregeln.

 

Gruß

Mon Nov 03 20:28:33 CET 2008    |    Achsmanschette51801

@ Michi-Pichi: Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gibt einfach Leute, die es nicht "auf sich sitzen lassen" können, von einem Kleinwagen überholt zu werden. Ich habe ja selbst einen alten Fiat Panda mit 750er-Schild hinten drauf (impliziert 34 PS, also 11 weniger als tatsächlich vorhanden)

Etwas wehmütig denke ich da an meinen alten Daihatsu zurück. Der sah zwar auch nicht sehr stark aus, doch hatte 90 Pferdchen und brauchte von 80 auf 120 km/h nur 8 Sekunden. Da konnte ich vielen Leuten das Heck zeigen, die das eigentlich nicht wollten :D


Mon Nov 03 23:13:00 CET 2008    |    Elderian

Heya,

 

ich nehme an, master_of_pain hat eher meine Generalverurteilung der Berufskraftfahrer gemeint.

Ich bin mir bewußt, dass sich vermutlich nur ein Bruchteil der Berufskraftfahrer so extrem verhält, wie ich es oben beschrieben habe. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen auf Autobahnen und Landstraßen. Innerorts sind es eher Halbstarke in aufgemotzten Kisten, die ohne Verstand fahren.

 

@Michi-Pichi:

Wenn Du Dich das nächste Mal umbringen willst, sieh zu dass allein bist.

Diese Spielchen machen tolle Schlagzeilen, wenn sie mal nicht gut gehen.

 

Elderian

Mon Nov 03 23:19:06 CET 2008    |    Standspurpirat13607

ja meinte deine generalverteilung grrrr, jaja die aufgemotzten kisten der halbstarken, soory aber wenn einer meint er muss meine heck putzen innerorts putzen soll er doch (mit 150ps kommt man gut vom fleck) sobalds ortschild is sehen solche sowieso meine sich entfernenden rücklichter, ich hasse es das die im ort unbedingt 100 fahren müssen und ausserorts mit 80 dahinzuckeln.

Tue Nov 04 14:07:11 CET 2008    |    Michi-Pichi

wieso umbringen elderian???? der vogel hat mich geärgert und nicht ich ihn!!! ich hab ihn bloß nen finger gezeitg beim überholen, mehr hab ich doch garnicht gemacht.

 

wie soll man sich da umbringen???

Tue Nov 04 19:49:41 CET 2008    |    Elderian

Heya,

 

@Michi-Pichi:

Lies Dir Deinen Beitrag einfach noch mal durch:

 

Zitat:

da wurde es dann auch zweispurig und wollte links vorbei, ja denkste, der penner gibt gas und guckt mich doof an im spiegel.

Wenn Du ihn überholst, darf er nicht beschleunigen. Soweit klar, er hat sich falsch verhalten.

Derartige Provokationen sind gefährlich... aber es gehören immer zwei dazu.

 

Zitat:

wir sind dann mit 150 an ihn vorbei, wo ihn sein gas geben auch nix mehr gebracht hat bei 80 und schon war dich sache erledigt.

Ich nehme mal an, dass es eine Landstraße war, sonst wäre der Golf auch schneller gefahren. und da empfinde ich 150 schon als tollkühn. Was, wenn Dir jemand entgegenkommt, der auch meint, dass er da 150 fahren kann? Was, wenn der Golf auch beschleunigt hätte, wie lange hättest Du mitgemacht?

Du spielst leider nicht nur mit Deinem Leben...

 

Elderian

Wed Nov 05 08:22:27 CET 2008    |    Achsmanschette12967

Also auch mit einem nicht gerade schwach motorisierten Mazda 6 Kombi wird man des öfteren vor gefährliche Situationen gestellt!

 

So z.B. vor 2 Tagen auf der A250 Richtung Lüneburg: Ich fahre (da kein Tempolimit) mit 210 auf der AB. Dann an der einen Auffahrt zur BAB kommen ein Lkw gefolgt von 2 Pkw (Marke spielt keine Rolle - aber Kleinwagen :)) auf die AB. Gesehen in 1km Entfernung. Also fahr ich auf die linke Spur um es denen einfacher zu machen! Ein anderes Fahrzeug kam mit schätzungsweise 250 von hinten, war aber zum Zeitpunkt des Spurwechsels noch weeeeeit weg! Dieser meinte aber noch so lange auf dem Gas zu bleiben bis ich in Rufweite komme, dann zu bremsen und mich mit Lichthupe, Blinker und Hupe zu penetrieren. Dadurch leicht ebgelenkt, übersah ich fast, dass beide(!) Kleinwagen vor mir plötzlich auch nach links auf die Spur wollten, weshalb ich böse bremsen musste! Also war auch der Pkw-Fahrer hinter mir schon am Ankerwerfen, denn der hatte den Nachteil, dass er ja viel zu dicht war. Ich kam durch das plötzlich Ausscheren der beiden vor mir auch gefährlich nah an die ran.

 

Das Ende vom Lied war, dass ich die Kleinwagen überholte und je 1 Vogel und 1 Stinkefinger serviert bekam und der Fahrer hinter mir mich weiter belästigte bis er bei der nächsten Ausfahrt raus musste (~2km)!

 

Alles in allem ein gelungenes Schauspiel von nur 1 Minute Dauer! 

Sat Nov 08 20:39:18 CET 2008    |    Druckluftschrauber6859

Liebe Leute, wenn ich mir das Alles hier so durchlese, weiß ich auch wieder, warum ich meinen Außendienstjob endgültig an den Nagel gehängt habe.

Das war ja nicht nur so, daß man anstatt Kunden nur noch rabattgeile Jungkarrieristen hatte, sondern es war auch der völlig verkommene Fahrstil einer Mehrheit von Autofahrern, die einem zudem manchmal den allerletzten Nerv rauben konnten.

 

Ich war 27 Jahre in Deutschland unterwegs. Immer sehr schnell, immer mit BMWs. Immer mit maximaler Rücksicht auf Schwächere.

War es noch in den 70er Jahren so, daß kritische Fahrsituationen in der Regel unbeabsichtigt waren und die Verursacher sich anschließend meistens per Handzeichen entschuldigt haben (Hallo Partner, dankeschön...daß Du für mich gebremst hat) so ist es heute vielfach üblich, daß kritische Situationen überwiegend mit Absicht herbeigeführt werden.

Da soll Irgendeinem Irgendwas demonstriert werden, anstatt daß man darauf achtet, daß alle möglichst flüssig vorankommen.

 

Als schnellerer Fahrer erkennt man doch, daß der Kleinwagen da vorn auch gern mal überholen möchte. Also kann man doch - wenn man nicht gerade mit sehr großem Speed ankommt - dem mal ein kleines Zeichen geben. Leicht nach rechts, evtl. rechts blinken, wenn sonst Niemand irritiert wird. Das funktioniert dann oft so, daß man seinen eigenen Speed oft kaum reduzieren muß. Man muß es nur können!

 

Als langsamer Fahrer erkennt man aber doch auch, ob der schnelle BMW, der von hinten kommt, zwar noch weit weg ist, aber trotzdem in 3 Sekunden da sein wird. Also verzichtet man dann auf das Überholen von LKWs.

 

Aber Viele sind ja gar nicht in der Lage, im Rückspiegel die Geschwindigkeit eines anderen PKW zu beurteilen. Weit weg heißt für diese Leute immer gleich "braucht noch lange, bis er da ist". Solche Leute gehören nicht hinter ein Lenkrad. Ich bin da ganz radikal geworden.

 

Nicht hinters Lenkrad gehören auch Leute wie Blacky. Absoluter Idiot!!!

Dazu mal eines meiner allerschlimmsten Erlebnisse auf über 40 Erdumrundungen (= 2,5 Millionen km) mit einem Menschen wie Blacky!

 

Freie 3-spurige BAB. Ich fahre 240 km/h. Rechts!

Dann sehe ich in 1000m Entfernung einen PKW, auf der Mittelspur. Ansonsten weiter kein Verkehr. Also ein Mittelspurpenner.

Ich gehe langsam rüber nach links.

Als ich etwa 100 m von dem Penner weg bin, zieht der plötzlich auf die linke Spur. Mich durchfährt ein Riesenschreck. Der Typ hat ja nix zum überholen, will mich nur ärgern. Während ich eine sehr starke Bremsung einleite - der Typ fährt vielleicht 120 - leuchten plötzlich Bremslichter auf. Der Penner will mich wirklich umbringen! Ist auch gar kein Penner, sondern ein Oberlehrer oder sonst ein Weltverbesserer.

Ich schaffe es noch, den Wagen vollbremsenderweise nach rechts rüberzuziehen und rausche vorsichtshalber ganz rechts an dem Idi vorbei. Das war die einzige Rechtsüberholung meines Lebens und nur deshalb, weil es anders nicht mehr ging.

Bei der nächsten Ausfahrt Hildesheim muß ich raus. Ich sehe im Rückspiegel, daß der Idi auch den Blinker setzt. Ich weiß, daß in 500m eine Ampel kommt. Und tatsächlich, der Idi muß neben mir bei Rot halten.

Und jetzt kommt der einzige Ausraster in meinem Vertreterleben. Ich reiße seine Beifahrertür auf und will ihn gerade an der Krawatte (!) aus seinem scheiß-tiefergelegten Golf herausziehen, da springt die Ampel auf grün und er fährt mit offener Beifahrertür ab.

Ich weiß nicht, ob ich meine Faust hätte beruhigen können. Vielleicht war alles besser so.

 

Ich habe letztlich die 2,5 Millionen km überlebt. Außer kleinen Parkremplern keine Unfälle verursacht, aber 5 schwere Unfälle erlitten durch Blödheit anderer Autofahrer. War aber keinmal im Krankenhaus, bekam aber immer große Probleme mit der Abwicklung der Totalschäden.

 

Mehr Dusel kann man nicht haben. Nun habe ich abgedankt.

 

Meine PKW heute: Smart Diesel, Suzuki Vitara V6. Ich bin niemals ein Hindernis auf der BAB, habe auch überhaupt keine Probleme, mal einen LKW zu überholen, weil ich mir immer eine große Lücke auf der linken Spur aussuche, rechtzeitig schon rechts beschleunige, und dann auch zügig vorbei - und wieder nach rechts ziehe. Bin noch nie angeblinkt worden. Es geht - wenn man will.

 

Mein liebstes Hobby: Mein Massey-Ferguson. 60 PS und trotzdem Kraft zum Bäume ausreißen. :-)

 

 

Meine Bitte an fast alle hier: Versucht´s mal mit besserer Rechtschreibung. Man könnte ja glauben, es gibt nur noch Pisa-Geschädigte hier. Wenn ich z.B. das hier lese: ....überhohlen..... Ts, ts. Wohl hohl im Kopf?

....Unterstatemant....Ts, ts... Wer kein Englisch und kein Deutsch kann soll´s lieber ganz lassen.

Nur 2 Beispiele von 1000 hier im Thread! Reißt Euch bitte etwas am Riemen. Falls das geht!?????

 

Skeptisch....l

 

redbiker

Sun Nov 09 00:49:43 CET 2008    |    blaettle55

@ an den Artikel-Beginner (HundaiGetz?)

 

 

 

.. hallo, dies geht nicht nur dir so und auch bei den anderen BEiträgen hast du völlig recht!

 

Als ich noch 125- und dann 250er Roller fuhr wurde ich in der 30er Zone oft von Auto 's überholt - das kommt davon, daß der Staat das Möglichstrechtsfahrgebot vorschreibt- da kommt selbst der ruhigste Geselle hoch in die Weißglut!!

 

Weiter so - bring alle Leser ruhig ein bißchen zum NAchdenken und vielleicht klingelst bei dem einen oder anderen und es kommt doch ein wenig mehr Rücksicht im Straßénverkehr auf....????

Mon Nov 10 01:14:12 CET 2008    |    Achsmanschette12967

@ redbiker:

 

Vielen herzlichen Dank, dass du andere Forenmitglieder als blöd darstellst!

Ob ich hinter ein Lenkrad gehöre oder nicht, geht dich mal gar nix an! Wärst du in meiner Situation gewesen... wer weiß was du gemacht hättest!? Vielleicht kannst du dich aber nicht in die Lage eines 121PS-Mazdafahrers hinein versetzen, weil du ja nur fette BMW's von deinem Boss bekommen hast!? Wer weiß... Sicher bin ich mir jedenfalls, dass ich richtig gehandelt habe und keine unüberlegten Spurwechsel gemacht habe oder so! (Ich war schon längst links als ich den BMW mit Lichthupe hab anfliegen sehen)!

Ansonsten: Pkw nicht PKW und "zum Überholen" nicht "zum überholen"!

 

Mit freundlichen Grüßen

Herr Oberlehrer

Tue Nov 11 11:28:31 CET 2008    |    jein

wo ist das Problem ? Erst bremsen und dann wieder beschleunigen.

Mir fahren übrigens ständig untermotorisierte Kleinwagen vor die Nase - na und ?

Tue Nov 11 12:40:15 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Meinem untermotorisierten Kleinwagen fahren immer wieder Torfnasen mit ihren hochmotorisierten Kisten vor den Kühler - besonders wenn man es endlich geschafft hat, Tempo 160 zu erreichen...

Wed Nov 12 17:35:10 CET 2008    |    jein

Tja, dann heißt es wohl bremsen...nochmal, wo ist das Problem ? Bei so vielen Autos auf der Straße jeden Fahrfehler den sich andere wagen zu leisten diese auch noch persönlich zu nehmen ist wohl ein bißchen viel des Guten.

Und wenn das Auto nur mit Mühe 160 schafft - warum so schnell ?

Ein bißchen mehr Gelassenheit und nicht immer gleich beleidigt sein und das Leben wird wieder rosarot.

Wed Nov 12 19:08:39 CET 2008    |    Turboschlumpf13057

Es ist doch am Ende immer das Gleiche... es hilft nur mehr Töleranz:) Mich kann im M3 ein Panda überholen, juckt mich nicht im geringsten, ich erwarte allerdings auch das man mir im "Tiefflug" auch mal die Linke Spur rechtzeitig frei macht...:D

 

Es gibt IMMER jemanden der schneller ist, also besser nicht zuviel auf die vorhandenen PS einbilden;)

Wed Nov 12 19:08:41 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Das Problem ist, daß es überhandnimmt.

Auffällig auch: Wenn ich mit dem roten Mazda mit Tempo 160 von hinten ankomme, geht das in aller Regel gut, aber wehe, ich komme mit dem alten Fiat Panda. Es scheint doch bei einigen Leuten sehr am Ego zu kratzen, sich von sowas überholen zu lassen :rolleyes:


Wed Nov 12 20:03:12 CET 2008    |    Standspurpirat13607

naja das mit dem ego hast du scho recht, das krasseste war wie ich von am sharan V6 unter der haube überholt wurde naja sowas lässt ma net auf sich sitzen ka wieso is in einem halt drin (bei 210km/h hab ich ihn überholt, ich selbst würde niemals mit son schiff so schnell fahren mal davon abgesehn)

Thu Nov 13 02:04:08 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Mir fällt da gerade wieder so ne Geschichte aus der Vergangenheit ein: An einer Ampel stellte ich mich mit einem Golf III neben einen BMW E36 mit einem Auspuffendrohr, grinse blöd zu den beiden Jungs da drin rüber und spiele etwas mit dem Gas. Als die Ampel grün wurde, quietschten drüben kurz die Reifen, ich mit etwas langsamerer Reaktion beschleunigte den BMW schön aus.

Die Blicke von denen war Gold wert - besonders, als sie den Tandemachsenanhänger mit Plane sahen, den ich am Haken hatte (ich habs im Rückspiegel beobachtet) :D

Von außen konnte man ja nicht sehen, daß der Anhänger leer war und ich einen Golf VR6 unterm Hintern hatte ;)

Sat Nov 15 14:50:01 CET 2008    |    Achsmanschette51085

Zitat:

 

Meehster schrieb:

 

Ich frage mich: Warum beherrschen fast alle Porschefahrer das Miteinander auf der Autobahn und die Fahrer anderer deutscher Fabrikate meistens eher nicht - trotz oft auch mehr vorhandener Leistung? Mehr Leistung? Ja, denn auch die Fahrer älterer Posche (z.B. 944, 964) bekommen das so gut wie immer hin. Und mir sind bisher fast nur Porschefahrer positiv aufgefallen.

 

 

Wahrscheinlich deshalb, weils ungemein Spaß macht, im 911 bei 130 in den 3. oder 4. zu schalten und dieses unglaubliche Beschleunigungsgefühl zu geniessen.

Wed Dec 17 02:36:47 CET 2008    |    Spurverbreiterung6359

Die Story von Michi-Pichi kenne ich auch.

 

A24 bei Dr. Oettker. Passat-Kombi TDI kommt mit anderen auf ie AB, zieht meinem Vordermann fast blind vor die Karre, widerholt das ganze dann bei mir.

 

Dort ist freigegeben und der Penner fuhr links aufeinmal nur noch 110. Bin ich rechts rüber, hatte er Gas gegeben (der ahnte meinen Plan schon). Sobald aber rechts ein langsamerer VT kam, bremste der Spinner ab.

 

Irgendwann hatte ich ihn mit den Waffen des Wahnsinns geschlagen (wurde schließlich dazu genötigt um mal endlich in HH anzukommen).

 

Das alte Spielchen bis zum LKW, immer Vollgas auf gleicher Höhe. Ich hatte auf den LKW draufgehalten und der Typ bekam schon etwas Muffensausen. Ich hatte schon den Standstreifen nach Hindernissen abgesucht...

Wed Dec 17 13:33:52 CET 2008    |    Druckluftschrauber132823

Tja zwar gefährlich,hab ich aber auch schon gemacht! =)

Sat Jan 10 11:46:11 CET 2009    |    där kapitän

Ach, ich fahre jetzt 10 Jahre mit 13 kg pro PS, das macht bei mir den Kohl auch nimmer fett.

Ob ich aktuell 100 PS habe oder 260 bis 280 PS in meinem zukünftigen Wagen hat keine Auswirkungen auf mein Fahrverhalten.

 

Das Fahren wird nur souveräner und entspannter :)

 

Überall gibt es solche und solche. Ich lasse die Leute fahren, egal wie viel PS. Ich verzeihe auch den BMW-Fahrern mit schwachem Ego, die es trotz 10 km/h drüber immer noch nicht ertragen können, dass ein Auto aus der "zweiten Bundesliga" vor ihnen fährt.

Gibt Wichtigeres im Leben.

Gibt auch Leute, die irgendwas kompensieren wollen. Mir egal, solange ich nicht gefährdet werde.

Thu Feb 24 00:22:40 CET 2011    |    Flip Fusel

Oh das kenn ich nur zu gut!

 

Mein Käfer läuft gute 140 und zum überholen reicht das meist auch...

 

...wenn da nur nicht wieder die wären, die es nicht abkönnen von nem kleinen alten Auto überholt zu werden. Da wird dann auf gleiche Geschwindigkeit beschleunigt und man kommt nicht vorbei. Klar dann schert man hinter dem ein. Was muss passieren? er geht vom Gas! War ja klar. also zuckelt man hinter dem her... nächster Versuch... wieder nix.. usw das is zum kotzen!

 

Auch nervig: Man fährt gemütlich auf der rechten Spur, dann gehts los, man wird überholt, er Überholer fährt auch auf die rechte Spur und wird immer langsamer, danach gehts weiter wie oben.

 

Nächster Fall: Rechte Spur, in weiter ferne erscheint ein LKW. neben mir is frei, ein Stück hinter fährt immer mit der gleichen Geschw ein PKW. Was muss natürlich passieren? Kurz bevor ich zum überhoen des LKW ausscheren will, gibt der PKW Gas und fährt ganz knapp hinter mir, sodass ich nicht rüber komme..... wenn ich rüberkomme, dann bekomm ich die Lichthupe. Wenn er vorausschauend fahren würde, dann würde er erkennen, dass ich bald ausscheren werde...

 

Total nervig: Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 oder 100. egal. Klar man hält sich daran, weil wenn man geblitzt wird helfen die 30 sec die man gespart hätte auch nicht weiter. Aber das was nervt sind die LKW-Fahrer von denen man dann noch überholt wird. Man fühlt sich als ob man der Einzige wäre der sich an die GEschwindikkeit hält. Links rauschen die alle vorbei und die LKWs blenden hinten auf. Is das so schlimm sich an die Geschwindigkeit zu halten?

 

Die nächsten 2 Fälle haben mir gefühlt jeweils um 1 Tag mein Leben verkürzt.

Fall1: AB, Nacht, Schnee und Eis, Schwertransporter mit Begleitfahrzeug unterwegs.

Ich ca mit 100kmh mittlere Spur, Schwertransporter ca 80kmh rechts. Als ich neben dem war, schert der einfach auf die mittlere Spur!! ohne Blinker, ohne zu schauen, ja ich konnte im Spiegel sein Gesicht sehen, er hat nicht geschaut. Gott sei war die linke Spur frei. Leider war die total vereist, er grenzt an ein Wunder das da nix passiert ist.

 

Fall 2: Ich mittlere Spur ca 130 und überhole grade einen LKW. Ein 2er Golf kommt von hinten links angerast und nimmt etwa 2 m vor mir im geschätzten 45° Winkel die Ausfahrt. Ob ers geschafft hat, keine Ahnung, der LKW hat ja die Sicht verdeckt..

 

Ich werde tagtäglich per (Licht)hupe genötigt, da reicht schon das scheinbare Vergehen, einen LKW zu überholen. Klar die kleine Dreckschleuder, hat ja auf der mittleren Spur nix verloren.

Deine Antwort auf "DU hast mehr PS..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • Gaju
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321